Spiel um Platz 3: Kroatien - Marokko

Wer gewinnt?  

53 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Kroatien nach 90 Minuten
      21
    • Marokko nach 90 Minuten
      16
    • Kroatien nach Verlängerung
      3
    • Marokko nach Verlängerung
      4
    • Kroatien nach Elfern
      3
    • Marokko nach Elfern
      2

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd

Die Spiele um Platz 3 waren meist sehr ansehnlich weil locker drauf los gespielt wurde. Aber mich hauens emotional nie vom Hocker, ich finds auch immer bissl... "underwhelming" wenn dann jemand quasi mit 2 Niederlagen in Folge die Heimreise antreten muss. (sprich der Verlierer des Spieles...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Drücke natürlich Marokko wieder die Daumen. Ich denke aber, dass die Luft eventuell etwas draußen sein wird nun, und Kroatien das recht kontrolliert nach Hause spielen wird.

Ein dritter Platz bei einer WM wäre für Marokko ein rießen Erfolg. Die werden sich nicht hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
26A schrieb vor 17 Minuten:

Ein dritter Platz bei einer WM wäre für Marokko ein rießen Erfolg. Die werden sich nicht hängen lassen.

Das denke ich auch nicht, aber Kroatien schätze ich so abgebrüht ein, dass sie das trocken machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, das ist das erste Mal, daß das Spiel um Platz drei das Rematch eines Gruppenspiels ist...

Das erste Spiel ging Unentschieden aus - da rechne ich fast mit Elferschießen.

miffy23 schrieb Gerade eben:

Das denke ich auch nicht, aber Kroatien schätze ich so abgebrüht ein, dass sie das trocken machen werden.

Keine Ahnung, warum die Kroaten so hochgejazzt werden - die haben im ganzen Turnierverlauf nur gegen Kanada (möglicherweise das schlechteste Team im Wettbewerb) nicht per Elferschießen gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, warum die Kroaten so hochgejazzt werden - die haben im ganzen Turnierverlauf nur gegen Kanada (möglicherweise das schlechteste Team im Wettbewerb) nicht per Elferschießen gewonnen.

Weil die Marokkaner doch ein wenig Probleme haben, wenn sie gegen defensiv kontrollierte Gegner das Spiel gestalten müssen (so wie alle), und ich die Kroaten schon sehr kontrolliert einschätze. Gehen sie in Führung, könnte das Spiel ähnlich ablaufen wie das Halbfinale.

Sollte Marokko in Führung gehen, könnte es lustig werden, dann können sie ihre Stärken voll ausspielen, sie müssten dann halt mal treffen bei Kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sportlich schätze ich Kroatien zwar stärker ein, aber emotional geht's für die halt um deutlich weniger als für Marokko - würde mich auch nicht wundern, wenn die ordentlich rotieren, Livakovic, Juranovic, Lovren, Gvardiol, Kovacic, Brozovic, Modric, Perisic und Kramaric waren bisher in allen 6 Spielen in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
26A schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe für sie dass das dann nicht der Beginn jahrzehntelanger Selbstüberschätzung wird, siehe Türkei nach dem dritten Platz 2002.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr unterschiedliche emotionale Ausgangslage für beide. Kroatien hat jetzt schon eine etwas schlechtere WM gespielt als vor vier Jahren, Marokko kann den Rekord für die Ewigkeit (?) noch einmal eine Stufe erhöhen.

Ich stelle mir vor, wie es wohl wäre, wenn Österreich heutzutage in so einem Spiel um Platz 3 stehen würde. Wie motiviert wären wir als Fans? Man könnte zwar das beste Ergebnis der Geschichte nicht toppen, aber immerhin egalisieren. Trotzdem hätte es wohl leider auch ein bisschen Freundschaftsspielstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag