Spiel um Platz 3: Kroatien - Marokko


Wer gewinnt?  

53 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Kroatien nach 90 Minuten
      21
    • Marokko nach 90 Minuten
      16
    • Kroatien nach Verlängerung
      3
    • Marokko nach Verlängerung
      4
    • Kroatien nach Elfern
      3
    • Marokko nach Elfern
      2

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende
Alabinho schrieb vor 5 Minuten:

ich würde eine andere Lösung suchen um den 3ten zu ermitteln,...  zB der mit mehr Siegen im Turnierverlauf oder dem besseren Torverhältnis , bei Gleichstand mit weniger gelben Karten (Fair Play)  automatisch Dritter.... ist zum Finale eingeladen  und wird dort nach dem Spiel als erster geehrt....  nur bei Gleichstand.... zB je 2 Siege,  beide Torverhätlnis +1  und 5 gelbe Karten  findet das Spiel statt...  außerdem bin ich ein Befürworter der Golden Goal Regel... fällt in der Verlängerung ein Tor ... ist das Spiel aus oder zumindest  Silver Goal Regel,...Tor bis zur 105min.... .. es wird nur die eine Hälfte der Verl. gespielt...  mochte ich früher auch nicht.... und verwehrt und evtls spannende Elferkrimis.... aber die Regel macht dennoch Sinn .... :super:

 

ich bin für eine einfache Lösung: Platz 3 wird einfach ausgespielt, wenn nötig mit Verlängerung und Elferschießen. Warum etwas krampfhaft ändern? Golden Goal, Silver Goal, gab es alles schon, wurde aus gutem Grund wieder in die Mottenkiste verräumt. Und irgendwelche Rechnereien sind doch einfach nur unlustig.

In anderen Sportarten (Skirennen, Leichtathletik usw) gibt es auch EINEN Drittplatzierten und einen Viertplatzierten als Ersten der Verlierer. Kommt auch keiner auf die Idee, zwei Drittplatzierte zu küren, damit keiner heult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://amp.sport1.de/article/6364514
 

/cdn-cgi/mirage/08d17f797485b1b0287e0d30da08a35f6536aac2cce3ffc10c72e5b6329c150c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif 

Ich mein, nicht dass der Typ nicht eh mal angegangen gehört - aber halt nicht weil „Marokko von der FIFA benachteiligt wird“. Was für eine WM, überall nur Witzfiguren - passt perfekt zum Thema /cdn-cgi/mirage/08d17f797485b1b0287e0d30da08a35f6536aac2cce3ffc10c72e5b6329c150c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif 

Macht die Niederlage gleich noch schöner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unglaublich, was die Marokkaner für schlechte Verlierer sind. Natürlich soll der Schiedsrichter schuld gewesen sein. Dabei hatten sie ja noch Riesenglück, dass der VAR blind war beim Foul an Gvardiol. Wie sie dann auf den Schiri losgegangen sind, ist völlig untragbar. Der hätte im Match schon mehrere Gelbe wegen Kritik verteilen können. Ich hoffe, dass es da auch Konsequenzen für Hakimi und die anderen Beteiligten gibt. 

Es passt dann natürlich auch noch dazu, dass sie sich dann gleich nach dem Match in die Kabine verzogen haben. Verdient verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin für eine einfache Lösung: Platz 3 wird einfach ausgespielt, wenn nötig mit Verlängerung und Elferschießen.

:confused::holy: die einfache Lösung ist die ...  Marokko hat 6 Spiele und 3 volle Erfolge nach 90 min, Kroatien  nur 1en.... Marokko wäre 3ter ...(1. direktes Duell war 0:0)

du redest von einfach,  zu unrecht wurde die GG und SG Regel abgeschafft,... wenn eine Mannschaft  auf Sieg in der Verlängerung aus ist, dann soll sie belohnt werden, ewiges Hin und Hergeschiebe und wir werdens im Elfern scho richten ist nicht mehr auszuhalten, es kann nur einer aufsteigen....

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Alabinho schrieb vor 4 Stunden:

:confused::holy: die einfache Lösung ist die ...  Marokko hat 6 Spiele und 3 volle Erfolge nach 90 min, Kroatien  nur 1en.... Marokko wäre 3ter ...(1. direktes Duell war 0:0)

du redest von einfach,  zu unrecht wurde die GG und SG Regel abgeschafft,... wenn eine Mannschaft  auf Sieg in der Verlängerung aus ist, dann soll sie belohnt werden, ewiges Hin und Hergeschiebe und wir werdens im Elfern scho richten ist nicht mehr auszuhalten, es kann nur einer aufsteigen....

Die Golden Goal Regel hat aber vermehrt zu diesem "wir werdens im Elfern schon richten" geführt, weil weil die Teams viel mehr Angst vor dem Gegentor hatten, als dass sie das Golden Goal erzielen wollte. Das war auch der Grund, warum es zurecht wieder rückgängig gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dass die Marokkaner im Turnierverlauf immer mehr zu Prinzessinnen wurden gefällt mir nicht, damit machen sie sich schlussendlich nur lächerlich. Ihr Spielstil war kompromisslos, hart und teilweise wild, diese Referee-Semperei passt da gar nicht dazu…

Es zeigt zwar einerseits den unbändigen Siegeswillen aber diese peinliche Verfolgungstirade von Hakimi und der übereilte „Protest“ zeigt auch, dass man ein schlechter Verlierer ist. Steht ihnen einfach nicht gut. 

Unabhängig davon: Sieg von Kroatien geht schon in Ordnung, war wieder diese „abgewichste“ Performance auf Knopfdruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blackie75 schrieb vor 15 Stunden:

Ich zitiere aus einer Parlamentsrede von Terezija Stoisits

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX/NRSITZ/NRSITZ_00017/SEITE_0293.html
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX/NRSITZ/NRSITZ_00017/SEITE_0294.html

 

So und nicht anders habe ich es gemeint. Im streng geografischen Sinn ist Kroatien natürlich kein Nachbarland.

Streng genommen stammt die ganze Menschheit von Afrika ab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
26A schrieb vor 31 Minuten:

Streng genommen stammt die ganze Menschheit von Afrika ab ;-)

In gewisser Weise. Aber jeder Mensch ist mit jedem Menschen verwandt. Und auch mit jedem Tier. Wahrscheinlich sogar mit jeder Pflanze, wenn die Theorie stimmt, dass alle zellulären Organismusarten auf der Erde einen gemeinsamen Vorfahren haben (https://de.wikipedia.org/wiki/Urvorfahr).

Unheimlich, der Gedanke, dass ich sowohl mit Messi als auch mit Mbappé und dem Gebüsch vorm Haus verwandt sein soll :nervoes:

Alabinho schrieb vor 13 Stunden:

ich würde eine andere Lösung suchen um den 3ten zu ermitteln,...  zB der mit mehr Siegen im Turnierverlauf oder dem besseren Torverhältnis , bei Gleichstand mit weniger gelben Karten (Fair Play)  automatisch Dritter.... ist zum Finale eingeladen  und wird dort nach dem Spiel als erster geehrt....

Den Dritten beim Finale ehren finde ich eigentlich eine sehr gute Idee, um das Spiel um Platz 3 aufzuwerten. So ein gemeinsames Abschlussfoto mit den Kapitänen der ersten drei Teams als Symbol der WM wäre schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.