[VF] England - Frankreich

Wer kommt ins HF?  

69 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins HF?

• England nach 90 Minuten
      11
    • Frankreich nach 90 Minuten
      34
    • England nach Verlängerung
      5
    • Frankreich nach Verlängerung
      9
    • England nach Elfern
      2
    • Frankreich nach Elfern
      3

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Die werden sich genauso aufreiben wie Belgien,  Spanien oder Portugal. Wenns gegen die nicht früh in Führung gehst hast nach 60 Minuten ein Burnout 

naja, mittlerweile gehen Marokko aber die Spieler aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt auch blanker Unsinn, die Spieler sind grundsätzlich stark genug um zum Kreis der Mannschaften zu zählen die ins Finale kommen können. 

Sie waren ja auch gerade erst in einem Finale und haben dies nur unglücklich im Elfern verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja, was soll man zu England großartig sagen :ratlos: Was bringt dir all die Qualität, wenn immer genau in den entscheidenden Momenten die Nerven nicht mitspielen???

Ich hätte ihnen auf jeden Fall das Weiterkommen vergönnt. Finde grundsätzlich auch, dass dort sehr gut gearbeitet wurde in den letzten Jahren. Man hat tolle Spieler entwickelt, ist nun auch technisch und taktisch auf höchstem Niveau (daran hatte es in der Vergangenheit m.E. häufig gehapert). Aber dieses regelmäßige, fast schon grotesk wirkende (mentale) Versagen in diesen entscheidenden Momenten ist immer noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

England hat mich gestern positiv überrascht, ich hätte mir gedacht, dass sich Southgate schon "abgenutzt" hat - siehe Nations League. Aber selbst da erinnere ich mich zurück, da lag man gegen Deutschland nicht unverdient 0:2 zurück und für 15 Minuten lang hat man dann plötzlich irgendeinen Schalter umgelegt und absoluten Traumfußball zelebriert und dann noch 3 Tore geschossen. Wieder zurückgeschaltet und eines kassiert.... ging dann 3:3 aus. 

Gestern sind sie mMn als bessere Mannschaft ausgeschieden und ich haben mMn sogar mentale Stärke bewiesen, weil sie trotz Rückstand immer wieder angedrückt haben ohne die Ruhe und Organisation zu verlieren.

Mit Bellingham, Saka & Foden haben sie  drei absolute Edeltechniker und Weltklassespieler, welche noch locker 2 Weltmeisterschaften spielen können. Wenn sie sowas noch statt Leuten wie Henderson finden, bräuchten sie sich nicht mehr verstecken. MMn halten gewisse Torleute auch den Ball von Tchouameni, aber an das ist es nicht gelegen. Selbst mit Pickford haben sie dort seit Jahrzehnten zumindest keine Schwachstelle mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 3 Stunden:

Tja, was soll man zu England großartig sagen /cdn-cgi/mirage/502999d1bccf4c722da181611b4473227dc06eaa934f957d89063ac32dab885c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif Was bringt dir all die Qualität, wenn immer genau in den entscheidenden Momenten die Nerven nicht mitspielen???

Ich hätte ihnen auf jeden Fall das Weiterkommen vergönnt. Finde grundsätzlich auch, dass dort sehr gut gearbeitet wurde in den letzten Jahren. Man hat tolle Spieler entwickelt, ist nun auch technisch und taktisch auf höchstem Niveau (daran hatte es in der Vergangenheit m.E. häufig gehapert). Aber dieses regelmäßige, fast schon grotesk wirkende (mentale) Versagen in diesen entscheidenden Momenten ist immer noch da.

Man sollte dort das vergangene auch mal ruhen lassen, ich würde das gar nicht so zulassen aber die Medienwelt auf der Insel ist eine Katastrophe. 

Nüchtern betrachtet wird öfter mal ein Elfer verschossen, bei der WM haben sich ja auch wieder einige ausgezeichnet. 

Aber ja, man kann das natürlich auch unheimlich aufblasen, man sollte es halt nicht an sich ran lassen. Sagt sich natürlich auch leichter als es ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ehrliche Frage: ist die englische Boulevard-Presse wirklich soviel schlimmer als ihre Kollegen in Italien oder Deutschland, dass letztere doch hin und wieder EM oder WM gewinnen und England gar nichts? Mich würde echt interessieren, was jetzt der große entscheidende Unterschied bei Sun und Co. im Vergleich zur Bild sein soll. Die Sun-Homepage kurz überflogen: da wird geschrieben, dass Southgate bitte bleiben soll und dass die Mannschaft nach der Landung in Birmingham einen "Heldenempfang" bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

Mühsamste WM aller Zeiten. Das ganze Vorgeplänkel und Rundherum, dieser Veranstalter und dann auch noch diese vielen Spiele mit den falschen Ergebnissen.

Wieder hat die objektiv besser spielende Mannschaft es nicht geschafft ihre Überlegenheit in ausreichend Tore umzusetzen. Den Franzosen kann man das nicht vorwerfen, die haben England genug angeboten, der zweite Elfer war ja sogar ein unfassbares Geschenk von ihnen. Auch der Trainer kann da nichts machen, er kann den Elfer oder die Chancen ja nicht selbst verwerten.

Insgesamt war das wohl eins der besten Spiele dieser WM, hat gewirkt wie ein vorweggenommenes Finale. Aber was weiß man bei dieser verrückten WM schon? Normalerweise müsste das jetzt für Frankreich aufgelegt sein, für eine easy Titelverteidigung. Aber das kann bedeutet dann wohl, dass sie das nächste Spiel verlieren.  /cdn-cgi/mirage/3a5187e28df9db267415ca8d2efbcc303ebc2845f320cef8a914975291434a42/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Egal. Solange Kroatien mit seinem Unkick nicht den Titel holt, soll es mit recht sein. Argentinien gegen Marokko wäre ein lustiges Endspiel. Würde ich gerne sehen, alleine weil es so viele zum Kotzen finden würden. /cdn-cgi/mirage/3a5187e28df9db267415ca8d2efbcc303ebc2845f320cef8a914975291434a42/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Aber natürlich werden die beiden eh nur im Spiel um Platz 3 antreten, wenn ich sie mir im Finale wünsche.

So verrückt ist diese WM nicht. 2 Halbfinalisten musste man am Zettel haben, Kroatien als Vizeweltmeister ist auch nicht mehr so überraschend und Marokko hat es als Außenseiter geschafft. Da steht normal ein Europäer wenn man die letzten WMs hernimmt. 

An einen Überraschungssieger glaube ich nicht. Dazu sind Argentinien und Frankreich zu stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Ehrliche Frage: ist die englische Boulevard-Presse wirklich soviel schlimmer als ihre Kollegen in Italien oder Deutschland, dass letztere doch hin und wieder EM oder WM gewinnen und England gar nichts? Mich würde echt interessieren, was jetzt der große entscheidende Unterschied bei Sun und Co. im Vergleich zur Bild sein soll. Die Sun-Homepage kurz überflogen: da wird geschrieben, dass Southgate bitte bleiben soll und dass die Mannschaft nach der Landung in Birmingham einen "Heldenempfang" bekommen hat.

Das kommt auf jeden Fall überraschend, vielleicht lernen sie ja doch mal dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Homegrower schrieb vor 23 Stunden:

Ist halt auch blanker Unsinn, die Spieler sind grundsätzlich stark genug um zum Kreis der Mannschaften zu zählen die ins Finale kommen können. 

Wie die zwei Finalspiele, die sie in den letzten 100 Jahren in WM und EM erreicht haben, eindrucksvoll beweisen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Wie die zwei Finalspiele, die sie in den letzten 100 Jahren in WM und EM erreicht haben, eindrucksvoll beweisen? :ratlos:

Ich rede von der aktuellen Mannschaft und nicht von 100 Jahren. Die Mannschaft war offensichtlich stark genug mit Frankreich mit zu halten, ich sehe da keine Selbstüberschätzung. Die kommt zumeist von den Medien die dann eine ungesunde Erwartungshaltung generieren, da hast du recht.

Für den großen Wurf muss halt vieles zusammen laufen, aber da sehe ich England nicht weiter weg als die üblichen verdächtigen, gerade aktuell, das war nicht immer so.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag