[VF] England - Frankreich


Wer kommt ins HF?  

69 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • England nach 90 Minuten
      11
    • Frankreich nach 90 Minuten
      34
    • England nach Verlängerung
      5
    • Frankreich nach Verlängerung
      9
    • England nach Elfern
      2
    • Frankreich nach Elfern
      3

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Wie die zwei Finalspiele, die sie in den letzten 100 Jahren in WM und EM erreicht haben, eindrucksvoll beweisen? /cdn-cgi/mirage/241bfbc8549c5bd521bcb8ca8fff9eda72618d63666b5c1c08810d7dc23d20f1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

England hat aktuell sicher eine der stärksten Mannschaften der Welt, waren gegen Frankreich das stärkere Team und sind wahrlich sehr unglücklich ausgeschieden; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor 8 Minuten:

England hat aktuell sicher eine der stärksten Mannschaften der Welt

Das geben die letzten Ergebnisse in Europa halt auch nicht wirklich her. Niederlagen und Unentschieden gegen Italien und Ungarn, die noch nicht mal qualifiziert waren und gegen Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wie die zwei Finalspiele, die sie in den letzten 100 Jahren in WM und EM erreicht haben, eindrucksvoll beweisen? :ratlos:

Das ist aber genau gar nicht relevant. Oder zeigt die Constantini Zeit, dass Österreich bei Endrunden derzeit eh nichts zu suchen hat?

Was ich mir schon vorstellen kann - dass das dauern angesprochen werden von Journalisten auf einen "Elfer-Fluch" sich halt doch im Hinterkopf festsetzt.

DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Das geben die letzten Ergebnisse in Europa halt auch nicht wirklich her. Niederlagen und Unentschieden gegen Italien und Ungarn, die noch nicht mal qualifiziert waren und gegen Deutschland. 

Das ist das bessere Argument. Fand die WM-Spiele aber recht überzeugend. Überzeugender als Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Das ist aber genau gar nicht relevant. Oder zeigt die Constantini Zeit, dass Österreich bei Endrunden derzeit eh nichts zu suchen hat?

Es ist mMn ein Zeichen dafür, dass England zwar eine große Fußballkultur, eine große Liga, reiche Klubs und Klubbesitzer, einen unglaublichen Stellenwert des Fußballs in der Öffentlichkeit und eine lautstarke Fußball-Presse hat und hatte. Aber dass die Qualität der englischen Spieler nicht mit diesen Dingen mithält. Andere europäische Länder in dieser Stärke haben halt weniger Strahlkraft, daher wird die englische Nationalmannschaft, wieder meiner Meinung nach, sowohl zu Hause als auch international überschätzt. 

issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Das ist das bessere Argument. Fand die WM-Spiele aber recht überzeugend. Überzeugender als Frankreich.

Hab ich nicht gesehen, Frankreich hat zum Beispiel zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt, England nicht. Auch die Gruppe der Engländer war nicht sehr schwer. Das schwächste europäische Land in der Gruppe und die Amerikaner, die sich nur hinter Mexiko und Kanada für die WM qualifiziert haben. Frankreich hatte mit Dänemark einen Gruppensieger aus der Quali in der Gruppe und mit Australien ebenfalls einen deutlich stärkeren Gegner als die Amis es wären. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Es ist mMn ein Zeichen dafür, dass England zwar eine große Fußballkultur, eine große Liga, reiche Klubs und Klubbesitzer, einen unglaublichen Stellenwert des Fußballs in der Öffentlichkeit und eine lautstarke Fußball-Presse hat. Aber dass die Qualität der englischen Spieler nicht mit diesen Dingen mithält. Andere europäische Länder in dieser Stärke haben halt weniger Strahlkraft, daher wird die englische Nationalmannschaft, wieder meiner Meinung nach, sowohl zu Hause als auch international überschätzt.

Ja, englische Spieler sind überschätzt (aber das ist nix Neues), gleichzeitig hat aber England einen sehr guten (potentiellen) Kader. Der mediale Druck ist halt immer groß und was ihnen mMn oft zum Titel gefehlt hat, war ein Weltklassetormann - ohne den man in meinen Augen eine WM nicht gewinnen kann.

Sie haben aber auf jeden Fall einen besseren Kader als Kroatien oder Marokko, wobei ihnen mMn aber Führungsspieler a la Modric, Perisic oder Brozovic fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben aber auf jeden Fall einen besseren Kader als Kroatien oder Marokko, wobei ihnen mMn aber Führungsspieler a la Modric, Perisic oder Brozovic fehlen...

Aber woran macht man das im Fall von Kroatien fest? Die haben ihre Gruppe in der Nations League gewonnen (England kein einziges Spiel), die sind Vize-Weltmeister, haben ihre Gruppe in der Quali gewonnen, haben nun gegen Brasilien gewonnen. Ich sehe da einfach keinen Hinweis darauf, dass Englands Kader da besser sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Aber woran macht man das im Fall von Kroatien fest? Die haben ihre Gruppe in der Nations League gewonnen (England kein einziges Spiel), die sind Vize-Weltmeister, haben ihre Gruppe in der Quali gewonnen, haben nun gegen Brasilien gewonnen. Ich sehe da einfach keinen Hinweis darauf, dass Englands Kader da besser sein sollte. 

der Kader ist für mich  sicher besser als der der Kroaten, auch wenn du das nicht so siehst; die Engländer sind  nicht umsonst in der Weltrangliste vor Kroatien, hab eben nachgeschaut 5/12; sie haben bei der letzten EM Deutschland rausgeschmissen, jetzt gegen Frankreich mit Pech verloren; jede Qualifikation der letzten Jahre gefühlt fast mit dem Punktemaximum beendet; sie haben einige junge Spieler auf Weltklasse Niveau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

Aber woran macht man das im Fall von Kroatien fest? Die haben ihre Gruppe in der Nations League gewonnen (England kein einziges Spiel), die sind Vize-Weltmeister, haben ihre Gruppe in der Quali gewonnen, haben nun gegen Brasilien gewonnen. Ich sehe da einfach keinen Hinweis darauf, dass Englands Kader da besser sein sollte. 

Ich habe bewußt von Kader gesprochen, nicht Mannschaft.

Beispiel bei England: Die hatten mit Gerrard und Lampard einen guten Kader - aber beide gleichzeitig am Feld hat nicht wirklich funktioniert.

Und was mMn die Kroaten und die Engländer unterscheidet ist, daß die Engländer ein bißchen ein Glaskinn haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, englische Spieler sind überschätzt (aber das ist nix Neues), gleichzeitig hat aber England einen sehr guten (potentiellen) Kader. Der mediale Druck ist halt immer groß und was ihnen mMn oft zum Titel gefehlt hat, war ein Weltklassetormann - ohne den man in meinen Augen eine WM nicht gewinnen kann.

Sie haben aber auf jeden Fall einen besseren Kader als Kroatien oder Marokko, wobei ihnen mMn aber Führungsspieler a la Modric, Perisic oder Brozovic fehlen...

Ich glaube ja denen fehlt auch ein wenig Erfahrung außerhalb der PL. Ein paar mehr Spieler, die in Italien, Spanien, Deutschland, etc. ihr Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

hab jetzt nicht recherchiert, aber es gab doch sicher wieder genau den gleichen unterirdischen shitstorm und abuse gegen kane wie bei den beiden vergebenen elfern von rashford und saka, oder?

Nein. An was das wohl liegt? :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 12.12.2022 um 10:56 :

Aber woran macht man das im Fall von Kroatien fest? Die haben ihre Gruppe in der Nations League gewonnen (England kein einziges Spiel), die sind Vize-Weltmeister, haben ihre Gruppe in der Quali gewonnen, haben nun gegen Brasilien gewonnen. Ich sehe da einfach keinen Hinweis darauf, dass Englands Kader da besser sein sollte. 

England hat sicher den besseren Kader als Kroatien. Man kann einfach die beiden Kader auf jeder Position 1:1 vergleichen. Am Ende wird man hier ein übergewicht bei England sehen. Entscheidend ist aber was am Platz passiert (Einstellung, Taktik, Turniervorbereitung usw). 

Kroatien hat auch oft entäuscht. Ich erinnere an die EM 2016. Hier hat man sich von Portugal in der 116 Minute auskontern lassen. NAIV. Und auch in den Jahren zuvor hatte man keine Siegermentaltität. Diese Niederlage gegen Portugal hat alles geändert... Kroatien hat die Strategie der Portugiesen übernommen. Hinten keine Fehler zu machen und vorne hilft der liebe Gott, notfalls beim Elfmeterschießen. 

England hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Das EM Finale 2020 war ein großer Schritt für den Englischen Fußball. Dazu das WM Halbfinale 2018. Ich hoffe sie lassen Southgate weiter arbeiten. Der Kerl hat eine Siegermentalität. Aber man kann eben auch mit dieser Verlieren. 

Azahl WM Final Teilnahmen:

Deutschland 8x 

Brasilien 7x

Italien 6 x 

Argentinien 6 x

Frankreich 4 x (Davon alle in den letzten 24 Jahren)

Niederlande 3 x

England 1 x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.