[VF] Kroatien - Brasilien


Wer kommt ins HF?  

45 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Kroatien nach 90 Minuten
      3
    • Brasilien nach 90 Minuten
      35
    • Kroatien nach Verlängerung
      1
    • Brasilien nach Verlängerung
      0
    • Kroatien nach Elfern
      4
    • Brasilien nach Elfern
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kaiser S.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

aber defensiv sind die schwächer als zB Kroatien. 

Oh ja, Lloris, Pavard, Upamecano, Varane, Hernandez, Tschouameni und Rabiot - wahrscheinlich die schwächste Defensive des Turniers :schaf:

Jetzt brauch ich Gangs of London

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Oh, wie schön. Jetzt bitte noch so bald wie möglich Portugal und zumindest sportlich ist alles gut bei der WM.

halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

 

Rumpeltruppe hin oder Cleverness her. Es ist eine unattraktive, destruktive Truppe mit Null Interesse am Fußballspiel weiter gekommen, völlig unverdient. Sie hatten genau keine Torchance und auch bis zur 106. Minute kein Interesse eine solche herauszuarbeiten. Getroffen haben sie dann durch einen abgefälschten Glücksschuss. Brasilien hat zumindest Fußball gespielt, hat sich ausreichend Torchancen erarbeitet und hatte immer Zug in den gegnerischen Strafraum. So nebenbei haben die dann auch noch ein wunderschönes Tor erzielt. Gescheitert sind sie eigentlich nur an einem überragenden Goalie. Wenn es da 3:0 nach 90 Minuten steht, dann braucht sich Kroatien nicht beschweren, das wäre verdient gewesen.

 

Ist ja kein Problem, wenn man zu Kroatien hält, ich bin ja auch kein Fan von Brasilien. Aber deswegen muss man ja die Tatsachen nicht ignorieren. Der Fußball von Kroatien ist für neutrale Fußballfans ebenso zum Kotzen wie der von Polen, Wales, Island oder Griechenland vor 18 Jahren. Ein Turnier lang ist das dann eh recht lustig und solchen Mannschaften der Erfolg auch zu gönnen. Aber irgendwann wäre es dann wieder nett, wenn sie gegen eine Mannschaft verlieren die Fußball spielen will.

 

Du nimmst dir da eine Deutungshoheit heraus, was "Fußball" ist oder ausmacht, die du nicht hast.

Ich zB kann und konnte noch nie etwas mit Brasilien, Spanien, Portugal und Co anfangen. Für mich sind das Zirkus-Show-Truppen, die mir nichts geben. Mir ist jede Mannschaft, die mit Härte und Kampf zur Sache geht tausendmal lieber. Und ich könnte genauso sagen, dass ist wahrer Fußball und nicht das Show-Gehopse einschließlich theatralischen Umfallen, wenn ein Gegner es sich traut in die Nähe zu kommen (war ja heute auch wieder eine unglaubliche Schwalbe dabei).

Geschmäcker sind verschieden, aber bitte nicht  dem einen oder anderen absprechen, es sei Fußball oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Oh, wie schön. Jetzt bitte noch so bald wie möglich Portugal und zumindest sportlich ist alles gut bei der WM.

Du nimmst dir da eine Deutungshoheit heraus, was "Fußball" ist oder ausmacht, die du nicht hast.

Ich zB kann und konnte noch nie etwas mit Brasilien, Spanien, Portugal und Co anfangen. Für mich sind das Zirkus-Show-Truppen, die mir nichts geben. Mir ist jede Mannschaft, die mit Härte und Kampf zur Sache geht tausendmal lieber. Und ich könnte genauso sagen, dass ist wahrer Fußball und nicht das Show-Gehopse einschließlich theatralischen Umfallen, wenn ein Gegner es sich traut in die Nähe zu kommen (war ja heute auch wieder eine unglaubliche Schwalbe dabei).

Geschmäcker sind verschieden, aber bitte nicht  dem einen oder anderen absprechen, es sei Fußball oder eben nicht.

 

Ich nehme mir heraus meine Meinung in einem Diskussionsforum kund zu tun, ganz egal ob sie dir oder anderen gefällt oder nicht. Ich nehme mir auch heraus anderen Meinungen zu widersprechen, so wie andere der meinen widersprechen. Ich sehe da das Problem nicht. Ich glaube das ist sogar irgendwie der Sinn eines solchen Forums.

Ich habe ja auch schon betont, dass ich kein Fan von Brasilien bin. Spanien mit dem faden Ballgeschiebe geht sowieso gar nicht. Ich bin auch ein Fan von kampfkräftigem Fußball mit Körpereinsatz und hasse die Schauspielerei, Herumlamentiererei und Schiribelagerei wie die Pest - diese Unsitten haben aber leider längst überall Fuß gefasst und sind sogar in Großbritannien und dem hohen Norden salonfähig geworden.

Aber Fußball ist die Freude am Tore schießen, das geht auch mit Kampf und körperlichem Einsatz und sogar mit stabiler Defensive die man auf hohemNiveaunatürlichauch braucht. Destruktivität braucht es aber nicht. Erfolge von Außenseitern freuen mich grundsätzlich auch. Aber wenn der destruktive Fußball überhand nimmt und zu lange erfolgreich ist, dann ist das eben eine Niederlage für den offensiv orientierten Fußball und somit für den Fußball an sich. Das hat ja auch Vorbildwirkung. Und ich kann mir nicht vorstellen, das es viele Menschen gibt die ständig destruktiven Fußball sehen wollen. Geht ja noch irgendwie, wenn nur ein Team so spielt und das andere versucht offensiv zu agieren. Aber wenn die dauernd gewinnen, dann bleiben halt irgendwann nur solche Teams über und wenn die gegeneinander spielen, dann reicht es wenn man zum Elfern den Fernseher aufdreht, vorher versäumt man dann  nämlich nix.

Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Sind heuer eh gegen uns 0:3 untergegangen :davinci:

 

Das war wohl ein Fehler, die so abzuschießen. Jetzt wissen sie, dass sie gar nicht so gutvsind und nur mit destruktivem Fußball reüssieren können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Rumpeltruppe hin oder Cleverness her. Es ist eine unattraktive, destruktive Truppe mit Null Interesse am Fußballspiel weiter gekommen, völlig unverdient. Sie hatten genau keine Torchance und auch bis zur 106. Minute kein Interesse eine solche herauszuarbeiten. Getroffen haben sie dann durch einen abgefälschten Glücksschuss. Brasilien hat zumindest Fußball gespielt, hat sich ausreichend Torchancen erarbeitet und hatte immer Zug in den gegnerischen Strafraum. So nebenbei haben die dann auch noch ein wunderschönes Tor erzielt. Gescheitert sind sie eigentlich nur an einem überragenden Goalie. Wenn es da 3:0 nach 90 Minuten steht, dann braucht sich Kroatien nicht beschweren, das wäre verdient gewesen.

 

Ist ja kein Problem, wenn man zu Kroatien hält, ich bin ja auch kein Fan von Brasilien. Aber deswegen muss man ja die Tatsachen nicht ignorieren. Der Fußball von Kroatien ist für neutrale Fußballfans ebenso zum Kotzen wie der von Polen, Wales, Island oder Griechenland vor 18 Jahren. Ein Turnier lang ist das dann eh recht lustig und solchen Mannschaften der Erfolg auch zu gönnen. Aber irgendwann wäre es dann wieder nett, wenn sie gegen eine Mannschaft verlieren die Fußball spielen will.

 

Ja sicher hätte es 3:0 ausgehen können. Natürlich hätte Brasilien eine 100%ige Chancenauswertung gebraucht. 

Brasilien bekommt seit 20 Jahren jedes Mal eines auf die Mütze gegen einen Europäer. Beim Heimturnier sogar eine richtige Watschen. Eventuell sind die ja gar nicht so gut wie man alle 4 Jahre glaubt.

Kroatien hat die erste Halbzeit dominiert, in der zweiten gut den Ball laufen lassen und dass gemacht was es gegen so einen Gegner braucht, eine gute Verteidigung. Brasilien hat nach dem 1:0 dann auch nichts getan. Klar dass dann noch ein Lucky Punch kommt. Den hat man verwertet und dann wieder die Elfmeterstärke ausgespielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ich nehme mir heraus meine Meinung in einem Diskussionsforum kund zu tun, ganz egal ob sie dir oder anderen gefällt oder nicht. Ich nehme mir auch heraus anderen Meinungen zu widersprechen, so wie andere der meinen widersprechen. Ich sehe da das Problem nicht. Ich glaube das ist sogar irgendwie der Sinn eines solchen Forums.

So ist es. Deshalb weise ich dich auch darauf hin, dass das was du unter Fußball verstehst, noch lange nicht Fußball sein muss, sondern lediglich deine Vorstellung davon. Aus deiner patzigen Antwort lässt sich schließen, dass du damit offenbar doch ein Problem hast.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Aber Fußball ist die Freude am Tore schießen, das geht auch mit Kampf und körperlichem Einsatz und sogar mit stabiler Defensive die man auf hohemNiveaunatürlichauch braucht. Destruktivität braucht es aber nicht.

Deiner Meinung nach ist das Fußball, deckt sich nicht mit dem was Fußball für andere ist und schon gar nicht ist es eine allgemeine Definition von Fußball.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn der destruktive Fußball überhand nimmt und zu lange erfolgreich ist, dann ist das eben eine Niederlage für den offensiv orientierten Fußball und somit für den Fußball an sich.

Deine Meinung. Für den Fußball an sich, was immer das sein soll, muss das noch lange keine Niederlage sein.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn die dauernd gewinnen, dann bleiben halt irgendwann nur solche Teams über und wenn die gegeneinander spielen, dann reicht es wenn man zum Elfern den Fernseher aufdreht, vorher versäumt man dann  nämlich nix.

Abgesehen davon, dass es sicher Leute gibt, die sich durchaus an taktisch anspruchsvollem, disziplinierten Rasenschach erfreuen, ist diese Gefahr wohl gering. Das ist weder nach dem EM Titel Griechenlands (ein Beweis für die Existenz des Fußballgottes, dass er den Portugiesen den Heimerfolg gerade auf diese Weise verwehrt hat) passiert, noch wird es nach dem Sieg Kroatiens geschehen.

Man könnte es aber auch umdrehen und befürchten, wie schlimm es für den Fußball wäre, würden sich die theatralischen Show-Diven durchsetzen, sodass es irgendwann gar keine Zweikämpfe mehr geben kann. Wäre aber wohl auch übertrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Wann hat Brasilien zuletzt ein Ko-Spiel gegen eine europäische Mannschaft bei einer WM gewonnen?

Sobald sie auf eine europäische Mannschaft trefffen ists immer vorbei.

2006 Frankreich
2010 Niederlande
2014 Deutschland
2018 Belgien
2022 Kroatien

Die Ko-Spiele davor war immer gegen nicht europäische Mannschaften...

Müsste das WM Finale 2002 gewesen sein.

Jap WM Finale 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Deine Meinung. Für den Fußball an sich, was immer das sein soll, muss das noch lange keine Niederlage sein.

Was Fußball sein soll lässt sich ganz einfach definieren. Hast du als Kind mit dem Fußballspielen angefangen weil du Tore erzielen oder verhindern wolltest? Natürlich ist das offensive Spiel die Quintessenz des Fußballs. Defensive, Taktik, Rasenschach, gegenseitiges neutralisieren mögen zwar ebenfalls Wege sein zu reüssieren, aber das was Fußball ausmacht ist natürlich die Jagd nach dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte es aber auch umdrehen und befürchten, wie schlimm es für den Fußball wäre, würden sich die theatralischen Show-Diven durchsetzen

 

Ist doch längst passiert. Und ja, es ist richtig schlimm für den Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.