Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Wir leben in einer super, in der derzeit jeder seinen Scheiss ablassen kann und damit unbescholten davonkommt

Das Schlimmste ist, dass unsere "Journalisten" auch noch jeden Dreck ungeprüft übernehmen. Hoffe das Management von De Vries setzt wirklich rechtliche Schritte und auch gegen die "Abschreiber". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Das Schlimmste ist, dass unsere "Journalisten" auch noch jeden Dreck ungeprüft übernehmen. Hoffe das Management von De Vries setzt wirklich rechtliche Schritte und auch gegen die "Abschreiber". 

Journalistische due Diligence, ist auch sehr minderwertig. Es geht nur noch um Klicks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich wollte das Thema ja beenden, aber hier die allerletzte Rechtfertigung von Formalaustria bezüglich de Vries:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=728406562628450&set=a.221215690014209

Unfassbar peinliche Ruderei... :lol: :facepalm:

- - - -

Ansonsten gibt es derzeit doch einige heiße Themen rund um die Königsklasse:

1.)  Audi steht massiv in der Kritik da man bekanntlich abseits der F1 nahezu alle Motorsport-Projekte einstampft. Angeblich um sich mehr auf die F1 zu konzentrieren... schad um "Breiten-Motorsport" welcher gerade bei Audi eine riesengroße Tradition hat. Sympathisch ist auch was anderes und die Kommunikation ein Desaster. Ich hätte früher durchaus das Potential gehabt ein "Audi-Fanboy" zu werden, aber ich hab derzeit 0 Vorfreude auf deren Einstieg bzw. fesselt mich das alles überhaupt nicht mehr. Hersteller hin oder her. Diese sterile Herangehensweise ist nicht meins, andere nennen es vielleicht Effizienz und Professionalität. Da träum ich lieber weiter von Andretti.  

2.) Apropos Andretti: Glaubt man Medienspekulationen wird der Einstieg immer konkreter und es entsteht immer mehr ein FOM vs. FIA-Krieg hinter den Kulissen. Bekanntlich stößt ein neues Team nicht auf große Gegenliebe in der F1-Blase.

Da werden also noch paar Toto-Schauergeschichten auf uns zukommen warum ein neues Team verhindert werden muss, erinnert sich noch wer an die Argumentation es gäbe einfach zu wenig Platz im Paddock? Lustig: Das "fiktive" APX GP-Team von Brad Pritt ähh Sonny Hayes bekommt nun nach Silverstone auch in Budapest eine komplette Garage für Dreharbeiten zu Verfügung gestellt. 

Aber hey, Platz für ein echtes elftes Team gibts natürlich ned. Unmöglich zu managen. Des könnt ja so kompliziert werden wir die Planung für ein Feuerwehrfestl in Gramatneusiedl. 

3.) Siehe "Budgetskandal" -> AMUS ist schon sehr vertrauenswürdig, natürlich rudern alle Offiziellen wieder zurück... man kann davon ausgehen, dass jetzt wieder ganz "transparent" hinter den Kulissen an Deals gearbeitet wird. Mein Tipp für heuer. Es erwischt Mercedes. Um genau zu sein warens die falsch gebuchten Lachsbrötchen vom Ola Källenius. Weil in die Entwicklung des Autos kann wirklich nix geflossen sein. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Ich wollte das Thema ja beenden, aber hier die allerletzte Rechtfertigung von Formalaustria bezüglich de Vries:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=728406562628450&set=a.221215690014209

Unfassbar peinliche Ruderei... :lol: :facepalm:

Ich bin mir nicht sicher ob sie sichs einfach nicht eingestehen wollen oder ob sie mittlerweile wirklich von der Story überzeugt sind, weil sie sich so damit beschäftigen. Absolut lächerliches und kindisches Verhalten. Die Quelle wollen sie nicht genau preisgeben, aber selbst findet man nichts darüber im Internet. Da unterstellt man lieber De Vries, dass er lügt, weil er das Interview bereut.

In den Kommentaren meinen sie auch, dass sie sehr glaubwürdig sind, weil sie ja die Akkreditierungsrichtlinien der FIA erfüllen. Merkt man, dass das das einzige Ziel der Seite war. Viel posten und jedes Gerücht gleich als "BREAKING NEWS" raushauen, damit viel Traffic generiert wird um schnell Presseausweise zu kriegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

here we go again... :lol:

da werden sich halt manche gedacht haben wenn RB damit durchkommt dann probier ich das auch aus

man sollte glauben die F1 hat deren Teams im Griff aber es is halt leider umgekehrt

bin ja gespannt was rauskommt und wie bestraft wird wenn überhaupt

was ich nicht brauch ist irgend eine Scheisse hinter den Kulissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 40 Minuten:

da werden sich halt manche gedacht haben wenn RB damit durchkommt dann probier ich das auch aus

man sollte glauben die F1 hat deren Teams im Griff aber es is halt leider umgekehrt

bin ja gespannt was rauskommt und wie bestraft wird wenn überhaupt

was ich nicht brauch ist irgend eine Scheisse hinter den Kulissen

Ist man ja eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grufi schrieb vor einer Stunde:

was ich nicht brauch ist irgend eine Scheisse hinter den Kulissen

Was ich nicht brauche ist eine härtere Bestrafung im Vergleich zu RB letztes Jahr. Die haben nämlich das ganze ins Rollen gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

erinnert sich noch wer an die Argumentation es gäbe einfach zu wenig Platz im Paddock? Lustig: Das "fiktive" APX GP-Team von Brad Pritt ähh Sonny Hayes bekommt nun nach Silverstone auch in Budapest eine komplette Garage für Dreharbeiten zu Verfügung gestellt.

Die Argumentation war schon deswegen völlig daneben, weil die Formel 1 selbst schon mehr als 10 echte Teams hatte (zB 2010 - 12 Teams). Aber bei dem Thema werden die ganzen Teamchefs wieder auf beste Freunde machen, um beim Rest wieder streiten und sticheln zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

das war keine strafe, das war ein schlechter scherz

Absolut. Man sieht ja, dass sie damit einen massiven und vor allem langfristigen Vorsprung aufgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Was ich nicht brauche ist eine härtere Bestrafung im Vergleich zu RB letztes Jahr. Die haben nämlich das ganze ins Rollen gebracht

Wenn das Vergehen größer ist sollte natürlich auch die Bestrafung härter ausfallen.

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

das war keine strafe, das war ein schlechter scherz

MIMIMI :aetsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.