Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine
Zitat

Beendet Lance Stroll seine Karriere?!

Nein, das ist kein Scherz! Lance Stroll erwägt anscheinend, seine F1 Karriere zu beenden. Die Gerüchte um den Kanadier kursierten bereits vor der Sommerpause, doch jetzt schlagen sie neue Wellen.

Der Aston Martin Aramco Cognizant Pilot möchte sich anscheinend seiner großen Liebe widmen: dem Tennis! Ja! Stroll hatte tatsächlich schon immer ein großes Talent im Tennis. Durch Vater Lawrence ist er aber im Motorsport gelandet. Da er noch relativ jung ist, erwägt er nun sich in dieser Sportart zu entdecken.

Sollte Stroll tatsächlich zurücktreten, würde das Aston Martin und seinem Vater wahrscheinlich helfen. Die Leistungen des Kanadiers sind im Vergleich zu Fernando Alonso einfach zu wenig. So müsste auch Lawrence Stroll seinen Sohn nicht rausschmeißen. Er würde nämlich freiwillig gehen.

https://www.facebook.com/Formelaustria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

AT hat jetzt ein spannendes Problem

Ricciardo fällt jetzt aus wegen der Gebrochenen Hand

Lawson wird ihn ersetzten

dieser kämpft allerdings um den Titel in der Superformula

da ist das letzte Rennen zeitgleich mit dem Miami-GP

wenn Danny bis dahin also nicht wieder fit ist, dann muss AT theoretisch wieder DeVries einsetzten (vorausgesetzt Lawson verzichtet nicht auf die Titel-Chance)

warum? Ein Team darf pro Saison mit maximal 4 verschiedenen Fahrern antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 3 Stunden:

AT hat jetzt ein spannendes Problem

Ricciardo fällt jetzt aus wegen der Gebrochenen Hand

Lawson wird ihn ersetzten

dieser kämpft allerdings um den Titel in der Superformula

da ist das letzte Rennen zeitgleich mit dem Miami-GP

wenn Danny bis dahin also nicht wieder fit ist, dann muss AT theoretisch wieder DeVries einsetzten (vorausgesetzt Lawson verzichtet nicht auf die Titel-Chance)

warum? Ein Team darf pro Saison mit maximal 4 verschiedenen Fahrern antreten

Liam wirds wurscht sein solange er F1 fahren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ja jetzt gespannt wie AT und die FIA mit dem Rookie-FT1 umgeht,...

Lawson wird wohl auch noch nächste Woche im Auto sitzen. Er sitzt aber im Auto das den Rookie-Einsatz eigentlich mit De Fries schon in Bahrain durch hatte,... Meines Verständnis nach müsste jedoch auch Juki einmal platz machen weil es für beide Fahrer gemacht werden muss.

Hat da jemand nen überblick über die genaue Schreibweise im Reglement?

Wäre ja komplett irre wenn wir in Monza (oder irgendwann anders solange Ric verletzt ist wobei es sich eigentlich eh nur in Monza ausgeht weil er sonst 2 GP bestritten hat - es sei den man setzt dazwischen wieder De Vries rein :betrunken:) dann nur einen AT im FT1 sehen und sich Lawson dann nach FT1 ins andere Chassis setzen muss das "Juki-Auto" in dem Lawson den Rookie-Test gemacht hat wieder auf Juki umgebaut werden muss um dieses Reglement zu erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://de.motorsport.com/f1/news/die-freitagsfahrer-der-formel-1-2023-in-der-ubersicht/10418581/

Lt. dieser Liste zählte der Einsatz von Lawson am Freitag Vormittag nicht als Rookietest. In 3 Minuten hat er seinen 2 Renneinsatz haben und fällt damit überhaupt raus. 

Wir werden also noch 3x einen anderen RB-Rookie sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß ja nicht wies euch geht aber das ist die fadeste Formel1-Saison an die ich mich erinnern kann. Bei der Schumi- und der Vettel-Dominanz war wenigstens noch genug Abneigung dabei um sich über jedes nicht gewonnene Rennen zu freuen, bei Ham wars die Sympathie und jetzt ist bei Max ist es mittlerweile völlige Gleichgültigkeit. 

Man weiß exakt wie das Rennen vorne enden wird, keiner hat irgendeine Chance. Max ist zwar aus meiner Sicht auch eher ein Unsympathler aber keiner vom Kaliber Schummel-Schumi und drum verfolge ich das ganze so wenig wie übehraupt noch nie :(

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenstürmer schrieb vor 48 Minuten:

Ich weiß ja nicht wies euch geht aber das ist die fadeste Formel1-Saison an die ich mich erinnern kann. Bei der Schumi- und der Vettel-Dominanz war wenigstens noch genug Abneigung dabei um sich über jedes nicht gewonnene Rennen zu freuen, bei Ham wars die Sympathie und jetzt ist bei Max ist es mittlerweile völlige Gleichgültigkeit. 

Man weiß exakt wie das Rennen vorne enden wird, keiner hat irgendeine Chance. Max ist zwar aus meiner Sicht auch eher ein Unsympathler aber keiner vom Kaliber Schummel-Schumi und drum verfolge ich das ganze so wenig wie übehraupt noch nie :(

Wie seht ihr das?

also nach einer der spannendsten saisonen ever, wo verstappen zum ersten mal weltmeister wurde, ist es klar dass die luft etwas draußen ist. so phasen hat es, wird es und gibt es auch aktuell, dass ein fahrer mit dem besten auto dominiert (siehe auch schumi, vettel, hamilton, jetzt verstappen). man kann nur hoffen dass die anderen teams aufholen und rbs nächstes jahr zumindest auf vereinzelten strecken paroli bieten (die hoffnung ist sehr gering). ansonsten helfen nur neue reglements wo alle teams wieder bei aboslut 0 anfangen müssten.

meine persönliche leidenschaft reicht nicht aus um dem mittelfeld beim kämpfen zuzusehen, aber wenn das für andere ein entscheidender faktor ist, warum sie weiterhin gespannt vorm fernsehen sitzen, verstehe ich das voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Außenstürmer schrieb vor 19 Stunden:

Man weiß exakt wie das Rennen vorne enden wird, keiner hat irgendeine Chance. Max ist zwar aus meiner Sicht auch eher ein Unsympathler aber keiner vom Kaliber Schummel-Schumi und drum verfolge ich das ganze so wenig wie übehraupt noch nie :(

Wie seht ihr das?

max weiß halt: er hat das stärkste auto und keine gegner auf der strecke, die solche a-löcher wie er sind, d.h. er braucht sich keine sorgen machen, dass man jemand ein unfaires manöver gegen ihn startet, wo ein crash rauskommen könnte

man sieht eh, dass sich bei den überholmanövern niemand mehr gegenwehr leisten traut, sondern alle brav platz machen

erst, wenn wieder ein fahrer mit dem gleichen charakter von max vorne mitfährt und der vll sogar ein gutes auto hat, wirds wieder spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.