Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd

Ehrlich gesagt hab ich jetzt kein einziges internationales Medium gefunden welches auch nur annähernd irgendetwas in diese Richtung berichtet oder zitiert hat. Seids euch sicher, dass die Formelaustria-Typen ned einfach (wieder mal...) von irgendwelchen dubiosen Forenseiten einen Schas übernommen haben? Also ich bin mir sicher, dass sie einen Schas übernommen haben... sieht man dann eh in den Kommentaren, der Schaden für den Fahrer ist schon angerichtet und irgendwo in Hintertupfing jodeln sich die Formel-Typen über die Klickszahlen auf Facebook einen runter.

Sowas sollte man mMn gar nicht mit "wenn er das wirklich gesagt hat dann...." würdigen.  (zumindest ned im ASB, auf Facebook ist eh Hopfen und Malz verloren :fuckthat:)

Edit: Und dann auch noch das Zitat: "mir wurde der zweite Red Bull sitzt versprochen!" -> Tolles Deutsch der Redaktion. :facepalm:

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

spacer.png

Die Familie De Vries is am Weg nach Fuschl :davinci:

:lol: :love:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Seids euch sicher, dass die Formelaustria-Typen ned einfach (wieder mal...) von irgendwelchen dubiosen Forenseiten einen Schas übernommen haben?

Ich kenne die Formelaustria-Typen nicht. Fallen die öfters mit erfundenen Aussagen auf?

Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Sowas sollte man mMn gar nicht mit "wenn er das wirklich gesagt hat dann...." würdigen.  (zumindest ned im ASB, auf Facebook ist eh Hopfen und Malz verloren :fuckthat:)

Der Konjunktiv geht immer, so lässt man sich immer einen gewissen Spielraum offen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Ich kenne die Formelaustria-Typen nicht. Fallen die öfters mit erfundenen Aussagen auf?

Der Konjunktiv geht immer, so lässt man sich immer einen gewissen Spielraum offen. :D 

Die größtmögliche Anzahl von "News" (von seriös bis dubios) in kürzester Zeit posten und auf Facebook Klicks generieren. Wenns dann einen Blödsinn verfasst haben wird zurückgerudert und von "da hat uns die Quelle im Stich gelassen" schwadroniert wobei man nie erfährt wer eigentlich "uns" ist. Gleichzeitig wenn etwas eintritt (was sie von woanders abgeschrieben haben) liest man "wie wir als Erste berichtet haben...". 

Die Seite erzeugt halt viel Traffic im deutschsprachigen Raum, mir ists ned unsympathisch, aber bei solchen Artikel würd ich die/den Verfassern am liebsten erwürgen. Entweder weil er mutmaßlich Fake-News verbreitet oder z'deppad ist einen Trollartikel/Trollquelle zu erkennen. 

Dieses Zitat wäre vermutlich eine der größten (Sport)-Schlagzeilen am heutigen Tag... keine Sau schreibts, nur Formelaustria... und dann hauens auch noch einen Schreibfehler rein.

Oida:fuckthat:

Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Ich kenne die Formelaustria-Typen nicht. Fallen die öfters mit erfundenen Aussagen auf?

Der Konjunktiv geht immer, so lässt man sich immer einen gewissen Spielraum offen. :D 

Der Konjunktiv ist eh noch löblich im Vergleich zum Facebook-Komposthaufen wo jedes Bild & gefälschte Zitat als Tatsache dargestellt wird.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb am 5.7.2023 um 07:15 :

Alpha Tauri bekommt einen neuen Namen, zieht nach England, "um näher mit RB zusammen zu arbeiten", und bekommt einen neuen Chef, der bis Oktober 2022 Generalsekretär und Executive Director Formula 1 war. Sicher nur Zufall :fuckthat:

Aber ja, werden sich wohl das Catering teilen, um die Kosten zu senken :lol:

Fine auch Marko toll, der für das Satelliten-Team Mekies von Ferrari abwirbt, mit RB das Budget-Cap bricht, und sich dann darüber beschwert, ob es das Budget Cap auch für andere Teams gibt, weil seine Mitarbeiter von diesen Angebote bekommen

:lol:

Dort gibts kein Catering, die Leute müssen ihr eigenes Essen mitbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

Tsunoda ist doch nicht viel besser obwohl er viel erfahrener ist

 

Tsunoda ist 23 und fährt seit seine 5. Saison über Formel4 Level.

de Vries ist 27(!) und fährt seine 8. Saison (+ 1 Saison Test und Simulatorfahrer) über Formel4 Level, dazu kommen in 4 Jahren auch Langstreckeneinsätze incl 4x 24h LeMans

Also der Erfahrungsvorsprung sollte schon deutlich bei de Vries erkennbar sein 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

 

Tsunoda ist 23 und fährt seit seine 5. Saison über Formel4 Level.

de Vries ist 27(!) und fährt seine 8. Saison (+ 1 Saison Test und Simulatorfahrer) über Formel4 Level, dazu kommen in 4 Jahren auch Langstreckeneinsätze incl 4x 24h LeMans

Also der Erfahrungsvorsprung sollte schon deutlich bei de Vries erkennbar sein 

tsunoda hat in der f1 trotzdem mehr erfahrung. hab ich schlecht formuliert, obwohl du natürlich auch nicht unrecht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

tsunoda hat in der f1 trotzdem mehr erfahrung. hab ich schlecht formuliert, obwohl du natürlich auch nicht unrecht hast.

Ja da hat Juki aber dementsprechend auch in der Rookie Saison aufgezeigt.

Von Nick hat man sich aufgrund seiner Rennerfahrung eben schon eine Führungsrolle erwarten können, der is er halt nicht gerecht geworden.

Das der aktuelle AT a Kraxn ist wird wohl die nächsten Rennen Daniel mit seinem Lächeln überspielen. 

Das Juki gesetzt ist bis bei AM ein Cockpit frei wird oder Honda andockt kommt halt nochmals dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.