Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
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    • Kevin Magnussen
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    • Oscar Piastri
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  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
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V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 48 Minuten:

die solche a-löcher wie er sind,

Ja man hat es an den Kämpfen ums Podest und weiter hinten mit nem Silbernen gesehen wo die a-Löcher sind :respekt:

Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten:

er braucht sich keine sorgen machen, dass man jemand ein unfaires manöver gegen ihn startet

Richtig... Die a-Löcher fahren ja hinterher

Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

man sieht eh, dass sich bei den überholmanövern niemand mehr gegenwehr leisten traut, sondern alle brav platz machen

Man sieht einfach nur ein das man keine Chance gegen ein Newey-Auto hat... Leyton-House in der Turbo-Ära lässt grüßen! 

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V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 52 Minuten:

erst, wenn wieder ein fahrer mit dem gleichen charakter von max vorne mitfährt und der vll sogar ein gutes auto hat, wirds wieder spannend

Nie wird man newey klonen können und Hamilton kann nicht mit nem Downforce-Auto.... 

Inzwischen 2 Jahre in der F1 bewiesen 

Selbst dann hätte man nur ein A-Loch in einem guten Auto und noch lange keinen Racer der Max packt. :v:

 

 

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ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Richtig... Die a-Löcher fahren ja hinterher

leider... wo sind die zeiten hin, wo ein schumacher, montoya, kubica und co.auf der strecke waren und sich nichts geschenkt haben

sogar das duell hamilton - rosberg war ein traum, wo keiner zurückgesteckt hat

genau sowas fehlt heute in der formel 1

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Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nie wird man newey klonen können und Hamilton kann nicht mit nem Downforce-Auto.... 

Inzwischen 2 Jahre in der F1 bewiesen 

Selbst dann hätte man nur ein A-Loch in einem guten Auto und noch lange keinen Racer der Max packt. :v:

 

 

Die einzige Rettung für den Sport wäre, wenn jemand den Holländer mit Geld erschlägt und in einen anderen Rennstall lockt. Am besten zu Ferrari, dann könnte es wieder spannend werden. 

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V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

leider... wo sind die zeiten hin, wo ein schumacher, montoya, kubica und co.auf der strecke waren und sich nichts geschenkt haben

sogar das duell hamilton - rosberg war ein traum, wo keiner zurückgesteckt hat

genau sowas fehlt heute in der formel 1

Du hast nicht ganz Unrecht wobei Du trotzdem ein A-Loch gg. Rosberg ins Rennen schickst... 

Aber ja die fights wo man sich auch als Gentleman präsentiert fehlen. 

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V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Die einzige Rettung für den Sport wäre, wenn jemand den Holländer mit Geld erschlägt und in einen anderen Rennstall lockt. Am besten zu Ferrari, dann könnte es wieder spannend werden. 

Genau weil es ja nicht der "Betrüger-RB" (eigentlich nur das beste Downforce-Auto wie es ein Newey-Auto eben ist) als Grund ist wie es ab '14 der Merc-Motor war... Es wäre mit "Morbidelli" und "De Chesaris" (falls du die Fahrer überhaupt kennst) im RB sicher wirklich extrem spannend wer wen an der Spitze verdrängt und welcher der beiden WM '23 wird. :betrunken:

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V.I.P.

Breaking News: Die FIA meldet gerade, dass man die Überprüfung der Einhaltung der finanziellen Regeln im Jahr 2022 abgeschlossen hat. Dabei hat es dieses Mal keine Verstöße gegeben.

Zitat

"The FIA confirms that its Cost Cap Administration has now completed the review of the Reporting Documentation submitted by each Competitor that participated in the 2022 FIA Formula One World Championship in respect of the 2022 Full Year Reporting Period ending on 31 December 2022."

"The FIA Cost Cap Administration has issued certificates of compliance to all of the ten Competitors."

"The review has been an intensive and thorough process, beginning with a detailed analysis of the documentation submitted by the competitors. Additionally, there has been an extensive check of any non-F1 activities undertaken by the teams, which comprised multiple on-site visits to team facilities and careful auditing procedures to assess compliance with the Financial Regulations. The FIA Cost Cap Administration notes that all Competitors acted at all times in a spirit of good faith and cooperation throughout the process."

"The FIA also notes that the Financial Regulations are essential to the long-term financial stability of the sport, and that they will continue to be developed and refined based on the findings of each review process both in terms of the regulations themselves, which are written and approved under the FIA Formula 1 governance process, and the way in which they are enforced and policed. The FIA has made and will continue to make significant investments in this department for the collective benefit of the sport."

Danke fürs Wochenlange Hate-Race

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ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

max weiß halt: er hat das stärkste auto und keine gegner auf der strecke, die solche a-löcher wie er sind, d.h. er braucht sich keine sorgen machen, dass man jemand ein unfaires manöver gegen ihn startet, wo ein crash rauskommen könnte

man sieht eh, dass sich bei den überholmanövern niemand mehr gegenwehr leisten traut, sondern alle brav platz machen

erst, wenn wieder ein fahrer mit dem gleichen charakter von max vorne mitfährt und der vll sogar ein gutes auto hat, wirds wieder spannend

unglaublich peinlich was du da von dir gibst, muss man erstmal schaffen

Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

leider... wo sind die zeiten hin, wo ein schumacher, montoya, kubica und co.auf der strecke waren und sich nichts geschenkt haben

sogar das duell hamilton - rosberg war ein traum, wo keiner zurückgesteckt hat

genau sowas fehlt heute in der formel 1

du verstehst schon, dass es einfach keinen sinn macht sich zu wehren, wenn das andere auto so komplett überlegen ist.
natürlich war rosberg - hamilton ein traum für dich, das war ja auch das einzig spannende in der zeit weil das auto so überlegen war

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Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Genau weil es ja nicht der "Betrüger-RB" (eigentlich nur das beste Downforce-Auto wie es ein Newey-Auto eben ist) als Grund ist wie es ab '14 der Merc-Motor war... Es wäre mit "Morbidelli" und "De Chesaris" (falls du die Fahrer überhaupt kennst) im RB sicher wirklich extrem spannend wer wen an der Spitze verdrängt und welcher der beiden WM '23 wird. :betrunken:

Also 23 wird sicher Max Weltmeister, ich denke da könnte man ihn sogar jetzt schon bald aus dem Auto nehmen und es würde wohl reichen. 

24 wäre sicher offener, wenn der beste Fahrer nicht im besten Auto säße. Max hat schon den ersten Titel in einem unterlegenen Auto geholt. 

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ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

24 wäre sicher offener, wenn der beste Fahrer nicht im besten Auto säße. Max hat schon den ersten Titel in einem unterlegenen Auto geholt. 

Stand jetzt wird sich auch nächstes Jahr wohl nicht allzu viel an der Hackordnung ändern.

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V.I.P.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/villeneuve-verstappen-dominiert-die-formel-1-nicht-red-bull-23090508

Immerhin CART-Rookie of the Year, im Jahr darauf CART-Champ, F1 Champ, LeMans 2ter, Racer in unzähligen Serien. 

Vielleicht nicht der 100% Experte für die F1, aber wie Racing funktioniert versteht er. 

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Prickelnd
Der Koch schrieb vor 23 Stunden:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/villeneuve-verstappen-dominiert-die-formel-1-nicht-red-bull-23090508

Immerhin CART-Rookie of the Year, im Jahr darauf CART-Champ, F1 Champ, LeMans 2ter, Racer in unzähligen Serien. 

Vielleicht nicht der 100% Experte für die F1, aber wie Racing funktioniert versteht er. 

Unabhängig vom Artikel ist Villeneuve der größte Dampfplauderer aller "F1-Experten". Der Hans Krank der Formel 1. Ich poste auch keinen Hans Krankl-Artikel und zähle dann seine Erfolge als Spieler auf um seine Takes damit seriöser erscheinen zu lassen. Dass sowohl Krankl als auch Villeneuve besser ihr Handwerk ausgeübt haben als es 99% vom Rest der Welt machen könnten, ist wieder eine andere Geschichte. 

- - - 

Zum Artikel:

Zitat

"Es sind nicht die Regeln, die ihn zum Besten machen. Er ist der Beste. Die Leute sollten glücklich und stolz darauf sein. Früher waren es Lewis (Hamilton) und Mercedes, und niemand hat sich beschwert. Warum haben sich die Leute nicht über Lewis beschwert, aber jetzt über Max? Ich verstehe das Konzept nicht."

Bei Lewis wurde sich nicht beschwert? Ähm... ausgenommen der Mercedes-Fanboys haben sich alle beschwert bis hin zu den bekannten rassistischen Auswüchsen. Sogar Villeneuve selbst hat es kritisiert. Genau so übrigens wie er seltsame (negative) Takes zu Verstappen hatte was nochmals seine Sonderstellung als Fähnchen im Wind & Dampfplauderer einzementiert.

Zitat

Dabei ist dem 52-Jährigen wichtig, den Unterschied zu betonen, den der Fahrer in diesem Fall macht. "Es ist nicht Red Bull, sondern Max, der dominiert", sagt Villeneuve.

Jo eh, Ausnahmekönner Perez kann sich zwar vermutlich leisten die nächsten 3 Rennen auszusetzen und damit trotzdem P2 zu verteidigen (können es ja gerne abwarten), aber es ist sicher keine Red Bull-Dominanz. :davinci:

image.png

 

Zitat

"Abgesehen davon war die Formel 1 noch nie so eng. Wenn man vom ersten auf den 20. Platz schaut, sind es manchmal nur eine Sekunde, 1,2 Sekunden. So etwas hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Und die Leute beschweren sich. Dabei ist das das Beste, was es jemals gab", findet der Weltmeister von 1997.

Nun ja, das ist es ja, was uns versprochen wurde. Ich erinnere an Alex Wurz. Und was auch nötig ist, damit die Formel 1 eine langfristige Zukunft hat. Was es derzeit nicht gibt sind die Super-Aguris, Caterhams oder Minardis. Wobei aus Minardi halt ein zweites Red Bull-Team wurde, was jetzt auch keine Bereicherung für mich darstellt.  Aber auch die Jordans (zum Ende hin, gab auch Zeiten da konnten sie mit Hill/Frentzen sogar in der WM gut mithalten), Prosts als auch Jaguars gibts nicht. Sprich die Teams, welche zwar immer "eh cool" waren aber in der Regel 0% Chance auf Siege hatten oder irgendwelchen Ambitionen.

Das ist aber auch für mich der größte Kritikpunkt der bleibt: Während man in dieser Saison "Angst" haben muss, dass RBR gar alle Rennen gewinnt, war es letzte Saison mehr oder weniger genau so mit aufmüpfigen Ferrari-Leistungen zu Beginn. Eine Saison zuvor war es eine alleinige RBR/Mercedes-Dominanz. Davor bekanntlich jahrelange Dominanz von Mercedes mit Ferrari/RBR-Ausreißern. Das heißt auch gegenwärtig gibts abseits von RBR/FER/MER viele Autos die "eh cool sind" aber Sieg-Ambitionen oder WM-Ambitionen aus eigener Kraft? Sorry, das will ich zuerst gesehen haben. Zu viele Märchenstunden von Mclaren oder Renault hab ich diesbezüglich schon gehört. 

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V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Jo eh, Ausnahmekönner Perez kann sich zwar vermutlich leisten die nächsten 3 Rennen auszusetzen und damit trotzdem P2 zu verteidigen (können es ja gerne abwarten), aber es ist sicher keine Red Bull-Dominanz. :davinci:

Das der RB schlagbar ist hat man eben genau an Perez schon oft in dieser Saison gesehen... Und das ist was JV anspricht.

Wenn man's mit Gewalt nicht verstehen will wird man's auch nicht. Danke für den Beweis :knuddel:

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Prickelnd
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das der RB schlagbar ist hat man eben genau an Perez schon oft in dieser Saison gesehen... Und das ist was JV anspricht.

Wenn man's mit Gewalt nicht verstehen will wird man's auch nicht. Danke für den Beweis :knuddel:

Er sagt sehr vieles und das habe ich aufgegriffen, nicht mehr und nicht weniger, was du daraus machst ist dein Bier. Ohne Fanbrille soll sich aber so manches einfacher lesen und interpretieren, würde dir nicht schaden. 

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