Wer wird Weltmeister?


Wödmasta  

157 Stimmen

  1. 1. Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?

    • Argentinien
      41
    • Australien
      0
    • Belgien
      3
    • Brasilien
      18
    • Costa Rica
      1
    • Dänemark
      4
    • Deutschland
      7
    • Ecuador
      0
    • England
      11
    • Frankreich
      17
    • Ghana
      0
    • Iran
      0
    • Japan
      0
    • Kamerun
      0
    • Kanada
      1
    • Katar
      7
    • Kroatien
      1
    • Marokko
      1
    • Mexiko
      1
    • Niederlande
      5
    • Polen
      1
    • Portugal
      9
    • Saudi-Arabien
      1
    • Schweiz
      0
    • Senegal
      0
    • Serbien
      1
    • Spanien
      6
    • Südkorea
      0
    • Tunesien
      0
    • Uruguay
      0
    • USA
      1
    • Wales
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Wtf geht hier ab. :lol:

Portugal lebt genau vom schmeichelhaft erbrunzten EM-Titel 2016, der an Frankreich hätte gehen müssen. Die stehen zwar in jedem Turnier in der 2. oder schlechtestenfalls 3. Reihe der Titelanwärter, scheitern aber - mit dieser einen Ausnahme '16 - immer an sich selbst, einer suboptimalen Taktik (Trainer) oder einfach einem effizienteren bzw. stärkeren Gegner. Die EM04 war das plakativste Beispiel: zwei Niederlagen gegen die selbe Mannschaft und völlig verdient nur 2. geworden. 

Der Pokal wird diesmal wohl nach längerer Zeit wieder nach Südamerika gehen. Argentina oder Brazil, wobei ich Messi den WM-Titel zum allmählichen Karriereausklang vergönnen würde. 

Mannschaften die 20 Jahre auseinander liegen miteinander zu vergleichen ist aber schon :betrunken:

Der Titel 2016 war sicherlich schmeichelhaft, rein von der Klasse her hat Portugal aber schon seit langer Zeit einen der besten Kader auf der Welt. Er liest sich immer wieder wie ein Who's Who der besten Klubs der Welt, und ist enorm tief und breit besetzt.

CR7 ist für mich gar kein Faktor, ohne ihn würde das portugiesische NT wohl deutlich weiter sein in der Entwicklung mMn. Der Trainer ist aber sicherlich eine Schwachstelle, hat auch bei den letzten Turnieren ordentlich vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns in der Vereins-Tippgruppe zur WM übrigens in einer geheimen Abstimmung bei 14 von 18 Teilnehmern Brasilien als Weltmeister. 
2x noch Deutschland und je einmal Argentinien und Frankreich.

Bei mir 47 Teilnehmer, davon 20 Argentinien, 10 Brasilien, 9 Frankreich, 2 England, 2 Niederlande, 1 mal je Belgien und Dänemark, sowie zwei verlorene Seelen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Bei uns in der Vereins-Tippgruppe zur WM übrigens in einer geheimen Abstimmung bei 14 von 18 Teilnehmern Brasilien als Weltmeister. 
2x noch Deutschland und je einmal Argentinien und Frankreich.

Bei uns ebenfalls bei 18 Teilnehmern 5x Brasilien, 3x Deutschland und je 2x Argentinien Frankreich, Spanien, England und zwei haben vergessen, ihren Weltmeistertipp abzugeben :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde mir ein Finale Argentinien - Portugal wünschen. Rein vom Kitsch her. 

Ronaldo vs. Messi - beide haben den Kontinental-Titel und spielen um den Weltmeister-Titel. Wer hier gewinnt ist der wirklich Größte aller Zeiten.

Nichtsdestotrotz wird's Argentinien machen. Brasilien erinnert mich ein wenig zu sehr an Frankreich. Gespickt mit Stars, jeder fragt sich, wie diese Mannschaft NICHT gewinnen soll und dann schaffen sie es doch irgendwie zu verkacken.

Persönlich würd ich es Dänemark wünschen, aber leider ist ein Hojlund noch zu jung und nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
b3n0$ schrieb am 21.11.2022 um 05:20 :

Wtf geht hier ab. :lol:

Portugal lebt genau vom schmeichelhaft erbrunzten EM-Titel 2016, der an Frankreich hätte gehen müssen. Die stehen zwar in jedem Turnier in der 2. oder schlechtestenfalls 3. Reihe der Titelanwärter, scheitern aber - mit dieser einen Ausnahme '16 - immer an sich selbst, einer suboptimalen Taktik (Trainer) oder einfach einem effizienteren bzw. stärkeren Gegner. Die EM04 war das plakativste Beispiel: zwei Niederlagen gegen die selbe Mannschaft und völlig verdient nur 2. geworden. 

Der Pokal wird diesmal wohl nach längerer Zeit wieder nach Südamerika gehen. Argentina oder Brazil, wobei ich Messi den WM-Titel zum allmählichen Karriereausklang vergönnen würde. 

Danke, nie und nimmer wird Portugal WM. Die tun sich ja schon regelmäßig in Qualis schwer mit ihrem "super duper" Kader.  

Dass Argentinien von so vielen so hoch gehandelt wird lasse ich mir aufgrund deren Serie von mir aus noch einreden, wobei ich da auch nicht wirklich an den Titel glaube. Die schaffen es doch auch immer irgendwie es zu verkacken. 

Zu guter Letzt amüsieren mich auch immer die Leute, die bei jeder WM auf Deutschland tippen - mit der Aussage "am Ende wirds eh wieder mal Deutschland". Das höre ich bei jeder WM, immer von den selben Leuten, die sich scheinbar 0 mit Fußball beschäftigen und dann stolz sind wenn sie alle 25-30 Jahre dann mal so einen Zufallstrefer landen. Es spricht dieses Mal in Wahrheit so wenig wie selten zuvor für die Deutschen, ein Bayern MF alleine reicht auch ned zum Titel. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Danke, nie und nimmer wird Portugal WM. Die tun sich ja schon regelmäßig in Qualis schwer mit ihrem "super duper" Kader.  

Dass Argentinien von so vielen so hoch gehandelt wird lasse ich mir aufgrund deren Serie von mir aus noch einreden, wobei ich da auch nicht wirklich an den Titel glaube, die schaffen es doch auch immer irgendwie es zu verkacken. 

Zu guter Letzt amüsieren mich auch immer die Leute, die bei jeder WM auf Deutschland tippen - mit der Aussage "am Ende wirds eh wieder mal Deutschland". Das höre ich bei jeder WM, immer von dem selben Leuten, die sich scheinbar 0 mit Fußball beschäftigen und dann stolz sind wenn sie alle 25-30 Jahre dann mal so einen Zufallstrefer landen. Es spricht dieses Mal in Wahrheit so wenig wie selten zuvor für die Deutschen, ein Bayern MF alleine reicht auch ned zum Titel. 

Interessant, ich sehe es genau andersrum, dass nämlich gerade diesmal keiner / kaum jemand auf das DFB-Team setzt (weder innerhalb noch außerhalb Deutschlands). Tatsächlich ist es eigentlich eher so, dass  bei Deutschland grundsätzlich immer der Fokus auf den vermeintlichen Schwächen liegt, im Gegensatz zu anderen "Großen" wo in aller erster Linie die Stärken betont und Schwächen eher klein geredet werden.

Was die Qualität der Spieler angeht: Torhüter und Mittelfeld sind absolute Weltklasse. Antonio Rüder ist sicher auch ein IV von Weltklasse. Süle und Schlotterbeck sind sicher auch sehr starke IV wenn sie in Form sind (aktuell ist das allerdings etwas fraglich). AV fallen da natürlich schon ab. Raum ist nicht in Form, Kehrer ist halt Durchschnitt. Günter ist zwar blendend in Form, hat sich aber natürlich nie großartig auf internationaler Bühne präsentieren können. Hofmann ist auch sehr stark in Form und auch international erprobt, allerdings wohl für einen AV etwas zu offensiv ausgerichtet.

Sturm: war bisher auch eher eine Problemstelle. Allerdings gibt es da nun mit Havertz, Moukoko (der wohl derzeit eines der größten Sturmtalente weltweit ist), Adeyemi sowie Füllkrug durchaus Alternativen. Zur Not kann dort auch Müller ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 16 Minuten:

Danke, nie und nimmer wird Portugal WM. Die tun sich ja schon regelmäßig in Qualis schwer mit ihrem "super duper" Kader.  

Dass Argentinien von so vielen so hoch gehandelt wird lasse ich mir aufgrund deren Serie von mir aus noch einreden, wobei ich da auch nicht wirklich an den Titel glaube. Die schaffen es doch auch immer irgendwie es zu verkacken. 

Zu guter Letzt amüsieren mich auch immer die Leute, die bei jeder WM auf Deutschland tippen - mit der Aussage "am Ende wirds eh wieder mal Deutschland". Das höre ich bei jeder WM, immer von den selben Leuten, die sich scheinbar 0 mit Fußball beschäftigen und dann stolz sind wenn sie alle 25-30 Jahre dann mal so einen Zufallstrefer landen. Es spricht dieses Mal in Wahrheit so wenig wie selten zuvor für die Deutschen, ein Bayern MF alleine reicht auch ned zum Titel. 

Sehe die Deutschen auch nicht im Spitzenfeld der Favoriten, aber den Portugiesen die Qualität abzusprechen, find ich dann doch zu überzogen.

Für meine Begriffe liegt der Hund im Trainer begraben, dort scheint seit mittlerweile vielen Jahren ein edler Rennhengst im Ackertrott gehalten zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 17 Stunden:

Bei mir 47 Teilnehmer, davon 20 Argentinien, 10 Brasilien, 9 Frankreich, 2 England, 2 Niederlande, 1 mal je Belgien und Dänemark, sowie zwei verlorene Seelen. 

47 Teilnehmer? Spielen die Pfleger auch mit oder nur die Belegschaft vom Altersheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.