Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

#glaubdrau
Ultras_Sur schrieb vor 11 Minuten:

Tabakovic wäre ein Strafraumstürmer den man mit Flanken füttern muss.. da diese aber bei uns nur sehr spärlich kommen und eher auf Kombinationen in den Strafraum gesetzt wird, ist er ungeeignet für das System..

Aber auch ein Strafraumstürmer muss vorne Bälle behaupten & auf die Außen verteilen können. Somit sind die spärlichen Flanken auch auf den Stürmer zurück zu führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Die Bashings widersprechen sich ja mittlerweile, auf der einen Seite ist Ortlechner der nichtstuende Nichtsnutz, über den man lacht, und den keiner ernst nimmt, auf der anderen Seite ist er der mächtige Sportdirektor, der dem Trainer sagt, wie er aufzustellen hat - natürlich alles gegen die sportlichen Leistungen, und alle anderen machen mit und unterstützen ihn dabei. 

ASB in a nutshell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras_Sur schrieb vor 6 Minuten:

Tabakovic wäre ein Strafraumstürmer den man mit Flanken füttern muss.. da diese aber bei uns nur sehr spärlich kommen und eher auf Kombinationen in den Strafraum gesetzt wird, ist er ungeeignet für das System..

In Lustenau (2. Liga) hat er es ja geschafft regelmäßig zu knipsen, sei es per Kopf, Abstauber oder vielleicht sogar durch einen guten Laufweg und Abschluß im 1 gegen 1.

All das hat man bei der Austria nicht mal ansatzweise gesehen. Weder, dass er sich im Strafraum gut bewegt, dass er ein mitspielender Stürmer ist, dass er Kopfallstärke aufweist, dass er ein Wandspieler ist u.v.m. Im derzeitgen Spiel ist er eher meist in ringkampfartigen Zweikämpfen zu sehen und ist mEn eher ein Handicap für das Spiel, als eine Option.

Es kann nicht nur der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 sein, dass das Schmid und mglw. auch Wimmer nicht schaffen ihn zu integrieren bzw. umgekehrt Tabakovic es nicht schafft umzusetzen. Es bleibt ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

In Lustenau (2. Liga) hat er es ja geschafft regelmäßig zu knipsen, sei es per Kopf, Abstauber oder vielleicht sogar durch einen guten Laufweg und Abschluß im 1 gegen 1.

All das hat man bei der Austria nicht mal ansatzweise gesehen. Weder, dass er sich im Strafraum gut bewegt, dass er ein mitspielender Stürmer ist, dass er Kopfallstärke aufweist, dass er ein Wandspieler ist u.v.m. Im derzeitgen Spiel ist er eher meist in ringkampfartigen Zweikämpfen zu sehen und ist mEn eher ein Handicap für das Spiel, als eine Option.

Es kann nicht nur der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 sein, dass das Schmid und mglw. auch Wimmer nicht schaffen ihn zu integrieren bzw. umgekehrt Tabakovic es nicht schafft umzusetzen. Es bleibt ein Rätsel. 

Meiner Meinung nach lag das vor allem an Cham und Teixera bei Lustenau. Sie haben ihm die Zeit verschafft um sich zu positionieren und Ihn anzuspielen wenn es ideal für ihn gewesen ist. Die Zuspiele die er dort bekommen hat waren schon verdammt gut (zumindest die die ich gesehen habe). Dann kommt noch das Selbstvertrauen dazu, wenn du ein paar mal netzt und schon läufts gut für einen Stürmer. 
Ich vermute ja, dass er grundsätzlich hinter Raguz geplant war als Ersatz, aber es kam halt anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
kingpacco schrieb vor 42 Minuten:

Also bei Tabakovic muss ich sagen,sehe ich in diesem System ,was WImmer spielen will keinen platz im team. Du brauchst vorne an der Front  einen Spieler der einen ball verarbeiten kann,den du ins schnelle spiel miteinbinden kannst,und all das ist eben Tabakovic nicht.Er braucht die bälle in den Strafraum.

Deswegen sehe ich vorne an vorderster Front eben Spieler wie Huskovic,der aber Verletzt ist. Stattdessen sehe ich noch Fitz oder Dovedan.,ganz vorne.

Tabakovic würde beim Balljagen wahrscheinlich gleich einmal mit voller Wucht seinen grazilen Körper gegen einen Verteidiger rennen lassen, weil er unmöglich rechtzeitig bremsen kann. Durch die daraus resultierende Rote entsteht wieder Platz im Matchkader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kenn mich ja im Fussball nicht aus, aber wenn ich mir die letzten Trainingsspiele angesehen habe(live und online), dann habe ich folgendes festgestellt(gestern hat iwer die Ohio Idee eingebracht).

Tabakovic wurde in allen Spielen mehrmals auf die Reise geschickt - auf Grund fehlender Geschwindigkeit hatten sämtliche Verteidiger keine Probleme - herausgekommen ist immer nichts.

ABER: Steht dort unser Stürmer Drame (bereits im Kader) läuft dieser jedes mal alleine in Richtung Tor. Trifft er im 1 vs. 1 oder zieht einen Freistoß, Elfer, gelbe und rote Karten.

Daher: spielt Drame als Stürmer in unserem System - macht dieser locker 8-10+ Tore im Frühjahr und hilft mit seinem Impact der restlichen Mannschaft. Huskovic(stärker als Drame) ist ja leider nicht verfügbar...

Abtropfen und Ballverteilen kann auch ein kleiner lästiger schneller immer in Bewegung befindender Drame.

Tabakovic sprintet dabei ja nimma mit & ist ein Spieler weniger im Angriff.

*justforinfo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

> Austria DNA

Ich erkenne unser erfolgreiches Spielsystem, welches wir unter Kapitän Luigi Hussak gespielt haben (2 Backs, 3 Half-Backs, 5 Forwards) leider überhaupt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 30 Minuten:

DESHALB keine liverübertragung? wo ist der zusammenhang? aber gefilmt wird trotzdem?

Verstehe ich auch nicht! Ich fordere Liveübertragung ohne Wenn und Aber. Das muss doch möglich sein, wenn man es wirklich will. Also Verantwortliche, macht was sonst streike ich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 15 Stunden:

Ich wüsste irgendwie nicht wem ich aufstellen würd. Weil man ja auch an dieses 3-4-3 System festhalten möchte.

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl 

Ranftl - Fischer - Motz - Polster/Leidner?

Gruber - Dovedan - Fitz

Wie wärs damit? So würde man alle Stützen unterbringen + Holland:

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl

Ranftl - Braunöder - Holland - Polster

Gruber - Fitz - Fischer

Bank: Kos, Handl/Baltaxa, Smrcka/Jukic, Leidner, Keles/Drame, Dovedan/Tabakovic

Fischer hat sich offensiv gut präsentiert; Polster mit den meisten Spielminuten des gesamten Kaders in der Vorbereitung; Fitz müsste nicht auf den Flügel ausweichen.

Ja, Mühl muss dafür halt noch fit werden.

bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

Ich kenn mich ja im Fussball nicht aus, aber wenn ich mir die letzten Trainingsspiele angesehen habe(live und online), dann habe ich folgendes festgestellt(gestern hat iwer die Ohio Idee eingebracht).

Tabakovic wurde in allen Spielen mehrmals auf die Reise geschickt - auf Grund fehlender Geschwindigkeit hatten sämtliche Verteidiger keine Probleme - herausgekommen ist immer nichts.

ABER: Steht dort unser Stürmer Drame (bereits im Kader) läuft dieser jedes mal alleine in Richtung Tor. Trifft er im 1 vs. 1 oder zieht einen Freistoß, Elfer, gelbe und rote Karten.

Daher: spielt Drame als Stürmer in unserem System - macht dieser locker 8-10+ Tore im Frühjahr und hilft mit seinem Impact der restlichen Mannschaft. Huskovic(stärker als Drame) ist ja leider nicht verfügbar...

Abtropfen und Ballverteilen kann auch ein kleiner lästiger schneller immer in Bewegung befindender Drame.

Tabakovic sprintet dabei ja nimma mit & ist ein Spieler weniger im Angriff.

*justforinfo*

Gibt es zu Drame irgendwelche Infos?

Hat ja geheißen, dass er nachreist, wenn er wieder gesund ist.

https://fk-austria.at/news/tag-9-in-belek

Hier wird er nicht als Spieler im Aufbau genannt.

Bei den YV war er auch nicht dabei: https://fk-austria.at/news/knappes-23-im-test-gegen-den-fac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fearer schrieb vor 5 Minuten:

Wie wärs damit? So würde man alle Stützen unterbringen + Holland:

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl

Ranftl - Braunöder - Holland - Polster

Gruber - Fitz - Fischer

Das is sie eh, die Einser-Panier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja in den Testspielen hat Martins immer zentral gespielt,oder irre ich mich da. Und da hat er auch wenn es nur Testspiele waren,seine sache doch gut gemacht-also denke ich mal ,dass er wieder zentral spielen wird in der dreierkette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag