Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich kann deine aussagen nicht ganz nachvollziehen. es war ja klar dass in zukunft hofmann bei uns die strategische weiterentwicklung zu verantworten hat. er ist unser mastermind. wir werden uns da nicht noch jemanden holen der sich um diesen job kümmert, sondern wir brauchen einen GF sport der seinen job souverän und ordentlich abarbeitet. wenn du schreibst dass du damit gerechnet hast dass jemand kommt, von dem wir lernen werden, dann verwundert mich das ebenfalls. wir sind beide selbstständig und ich bin regelmäßig in der situation dass ich neue mitarbeiter einstelle. und ebenso regelmäßig habe ich von jedem neuen mitarbeiter etwas gelernt. ob der routiniert ist oder nicht, spielt da gar nicht so sehr die rolle. es geht eigentlich mehr welche persönlichkeit diese menschen einbringen. ich glaube schon dass man auch von katzer etwas lernen kann, wenn er gewisse grundtugenden mitbringen sollte. und davon gehe ich schon aus, ich brauche keinen prof um etwas zu lernen, ich kann von jedem menschen der reflektiert durch das leben geht, etwas mitnehmen rein durch beobachtung. ich frage mich auch was es bringen soll, die liste der vienna transfers zu posten. man könnte auch die tabelle der zweiten liga posten und sich ansehen wo die vienna aktuell als aufsteiger steht posten. 

nicht falsch verstehen - du weißt ich schätze dich sehr und wir beide sind immer an guten diskussionen interessiert. insofern muss ich dir aufgrund deiner aussagen auch bisserl contra geben, weil ich da einfach nicht konform gehen kann. 

schauen wir uns das ganze mal an - wir können es nicht beeinflussen und beim nächsten treffen können wir besprechen wer mit den aussagen besser oder weniger gut gelegen ist.

Wenn der Widerspruch so kommt, wie gerade eben von dir dann hat dieses Forum seinen Zweck erfüllt!

zur "Transferliste"
Ich habe sie beigelegt, weil man darin eine, durchaus positive, Entwicklung erkennen kann, die aber auch die Lernphasen abbildet. Die ersten beiden Jahre kann man streichen, da Katzer zum einen in Doppelfunktion als Spieler war, zum anderen ist die Regionalliga kein wirklicher Maßstab.
Interessant wird 21/22 wo überwiegend sog. ausrangierte ältere Bundesligaspieler verpflichtet wurden. Vermutlich war man der Meinung, dass das für den Aufstieg in Liga 2 notwendig wäre. Wie auch immer, das wäre jedenfalls keine Referenz für Rapid, zumal auch kaum Spieler aus dem Nachwuchs integriert werden konnten.
Die Strategie hat sich dann für 22/23, wohl auch angesichts der Limits mit einem überalterten Kader, stark geändert. Mit Noy ein interessanter Legionär und ansonsten fischen in der ÖBL, allerdings jetzt jüngeren Alters. Talente, die bei ihren Vereinen im Aufbau oder stecken geblieben sind.
Also durchaus nicht negativ aber sehr weit weg von dem was ihn bei Rapid erwarten wird.

Dass man von jedem Menschen etwas lernen kann (und hoffentlich auch bereit ist dafür), versteht sich von selbst. Mir geht es aber um Erfahrungen aus der Routine heraus auf hohem Niveau. Das kann man sich leider nur dort erwerben und das hat Katzer nicht. Schicker zB hätte das bereits vorzuweisen gehabt. Er war dieser Glücksfall für Sturm, den wir dringend benötigen um uns nach oben orientieren zu können.
Wenn wir am Spielersektor wachsen wollen und bei Katzer bleiben, dann muss es jedenfalls im scouting eine qualitative Aufstockung geben.

Ich sage es noch einmal. Katzer und das gesamte Team wird meine Unterstützung haben. Und nicht nur 6 Monate. Manche Details sehe ich trotzdem anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

jeder andere SD aus der zweiten Liga ohne Erfahrungen in einer höchsten Spiel-Klasse als SD und mit der Leistung (holt ältere  Buli Spieler, die dort kein Leiberl haben) würde vermutlich hinterfragt werden, wenn nicht sogar im ASB zerissen werden. Nur weils Katzer ist und Rapid Bezug hat und wahrscheinlich die günstigste Lösung ist, wo das Management nicht lange nachdenken oder gar jemanden suchen muss, kommt er bei Rapid in Pole Position. Das ist leider Rapid, so wars zuvor und anscheinend geht es unter dem neuen Präsidium so weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Severus schrieb vor 5 Minuten:

jeder andere SD aus der zweiten Liga ohne Erfahrungen in einer höchsten Spiel-Klasse als SD und mit der Leistung (holt ältere  Buli Spieler, die dort kein Leiberl haben) würde vermutlich hinterfragt werden, wenn nicht sogar im ASB zerissen werden. Nur weils Katzer ist und Rapid Bezug hat und wahrscheinlich die günstigste Lösung ist, wo das Management nicht lange nachdenken oder gar jemanden suchen muss, kommt er bei Rapid in Pole Position. Das ist leider Rapid, so wars zuvor und anscheinend geht es unter dem neuen Präsidium so weiter....

Stimmt, das ist die Kriterien liste für jede Position im Sportlichen bereich:

1. War Rapid Spieler

2. Hat in Rapid Bettwäsche geschlafen

3. Die Fans mögen ihn

4. Hat schon mal Excel bedient.

 

Zum Glück sieht es in der Realität ein bisschen anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bronze5 schrieb Gerade eben:

Stimmt, das ist die Kriterien liste für jede Position im Sportlichen bereich:

1. War Rapid Spieler

2. Hat in Rapid Bettwäsche geschlafen

3. Die Fans mögen ihn

4. Hat schon mal Excel bedient.

 

Zum Glück sieht es in der Realität ein bisschen anders aus.

Wie meinst du das nun in Bezug auf Katzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Severus schrieb vor 2 Minuten:

jeder andere SD aus der zweiten Liga ohne Erfahrungen in einer höchsten Spiel-Klasse als SD und mit der Leistung (holt ältere  Buli Spieler, die dort kein Leiberl haben) würde vermutlich hinterfragt werden, wenn nicht sogar im ASB zerissen werden. Nur weils Katzer ist und Rapid Bezug hat und wahrscheinlich die günstigste Lösung ist, wo das Management nicht lange nachdenken oder gar jemanden suchen muss, kommt er bei Rapid in Pole Position. Das ist leider Rapid, so wars zuvor und anscheinend geht es unter dem neuen Präsidium so weiter....

Wer im ASB zerissen wird und sich danach kränkt sollte sich weder als Fußballer noch als Funktionär oder aus was immer in die Öffentlichkeit wagen. Besonders gefährlich ist es bei Rapid. Ich bewundere den Mut dieser Menschen die sich das antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

was hier teilweise für ein scheiß gepostet wird ist unglaublich

manche sind wie gossmann oder fiala

Was „Scheiß“ und was nicht, liegt naturgemäß im Auge des Betrachters. Die genannten Herren sind ohnedies zahm. Und Herr Huber ist ja da zum Glattbügeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Severus schrieb vor 10 Minuten:

jeder andere SD aus der zweiten Liga ohne Erfahrungen in einer höchsten Spiel-Klasse als SD und mit der Leistung (holt ältere  Buli Spieler, die dort kein Leiberl haben) würde vermutlich hinterfragt werden, wenn nicht sogar im ASB zerissen werden. Nur weils Katzer ist und Rapid Bezug hat und wahrscheinlich die günstigste Lösung ist, wo das Management nicht lange nachdenken oder gar jemanden suchen muss, kommt er bei Rapid in Pole Position. Das ist leider Rapid, so wars zuvor und anscheinend geht es unter dem neuen Präsidium so weiter....

Für die Vienna hat der Katzer-Weg ja gepasst....sie wollten so schnell wie möglich in den Profi-Fußball und das schafft man wohl am besten mit arrivierten Spielern...

Bei Rapid wird Katzer hoffentlich seine Philosophie anpassen, mit ausrangierten Ü30 Spielern wird er wohl bei Rapid nicht an der sportlichen Weiterentwicklung arbeiten...

Geben wir Katzer doch mal eine faire Chance, Schicker hatte vor der Puntigamer Position auch nichts handfestes vorzuweisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Für die Vienna hat der Katzer-Weg ja gepasst....sie wollten so schnell wie möglich in den Profi-Fußball und das schafft man wohl am besten mit arrivierten Spielern...

Bei Rapid wird Katzer hoffentlich seine Philosophie anpassen, mit ausrangierten Ü30 Spielern wird er wohl bei Rapid nicht an der sportlichen Weiterentwicklung arbeiten...

Geben wir Katzer doch mal eine faire Chance, Schicker hatte vor der Puntigamer Position auch nichts handfestes vorzuweisen.

 

Das Hearing war zumindest mal sehr stark was man so hört. Wird das dann auch wirklich umgesetzt dann wird das schon funktionieren. Ich vertraue da SH zu 1000%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.