Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Gast

Die Freunderlwirtschaft geht munter weiter. Ich hätte mit erwartet, dass man gerade auf dieser Position Frischblut holt. Ist nicht passiert. Daher werde ich mich mit dieser Lösung anfreunden müssen. Ob er der Aufgabe gewachsen ist wird man sehen. Ich hoffe, dass er in Bezug der Handlungsfreiheit nicht zu stark beschnitten wird. Katzer sehe ich als Lehrling Ende zweites Lehrjahr, von dem man ein gewisses Maß an Selbständigkeit verlangen kann, der aber auch weiß was es benötigt in den nächsten Jahren sein Lehrstück bzw. später den Meister zu machen. Geht`s mit Katzer gut, eh kloa, Schulterklopfer first. Geht`s in die Hose, eh kloa, hom´s eh gwisst, dass fia Rapid net reicht. Anhand seiner Arbeit wird man sehen ob die Entscheidung eine Gute war.

Aus meiner Sicht ist man gerade dabei die zuletzt vorherrschende Euphorie in den Sand zu setzen. Wahrscheinlich hängt es mit den zu hohen Erwartungen (die ich und andere haben) zusammen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mecki ist nicht mehr ein „Lehrling“ als Steff es ist.

Steff hatte mehr Einblick und Erfahrungen auf EC-Niveau gemacht und von Leuten wie Zoki und Bickel (auch wenn das ASB das nicht gern liest) gelernt, dafür hat Mecki allein schon Kraft seines Jobs bereits offiziell Verantwortung für mehr als nur ein paar Personalien übernommen.

Viele erfolgreiche Sportdirektoren sind recht hoch eingestiegen und haben sich dann sehr schnell entwickelt, man denke zum Beispiel an Eberl.

Es wird um die Führungsqualitäten und die Inhalte gehen. Nona.

Exponiert wären sicherlich beide. Was bis jetzt kommuniziert wurde, lässt sich aber schon so lesen, dass Steff nach außen im Grunde für alles verantwortlich gemacht werden wird. Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wossuidos schrieb vor 3 Minuten:

Herumeiern nur damit SH ja nicht auf einen Schleudersitz kommt. Kein gestandener SD würde in dieser Konstellation den Job machen. 

Bei sportlichem Erfolg werden die Leute nicht unterscheiden, sondern da wird SH genauso mit in der Verlosung sein. Bestes Beispiel ist doch der vergangene Herbst => es läuft sportlich schlecht und der GF Wirtschaft (der solide Zahlen liefert) muss gehen, auch wenn es da sicher noch anderer Gründe dafür gibt.

Steff ganz nach oben zu setzen ist auch für den ganzen Verein riskant, da er so ein bisschen die letzte Personalreserve aus den eigenen Reihen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Cäptn Balu schrieb vor 22 Minuten:

Bei sportlichem Erfolg werden die Leute nicht unterscheiden, sondern da wird SH genauso mit in der Verlosung sein. Bestes Beispiel ist doch der vergangene Herbst => es läuft sportlich schlecht und der GF Wirtschaft (der solide Zahlen liefert) muss gehen, auch wenn es da sicher noch anderer Gründe dafür gibt.

Steff ganz nach oben zu setzen ist auch für den ganzen Verein riskant, da er so ein bisschen die letzte Personalreserve aus den eigenen Reihen ist.

Leute, der hat null Risiko. Vertrag auf Lebenszeit unter Edlinger, sagt man. Notfalls lässt er‘s locker als Zeugwart ausklingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
40 minutes ago, wossuidos said:

Herumeiern nur damit SH ja nicht auf einen Schleudersitz kommt. Kein gestandener SD würde in dieser Konstellation den Job machen. 

Die Weihnachts-Gruß-Email hat er mit „Geschäftsführer SK Rapid“ unterschrieben. Und zwar nur er und Wrabetz als Präsident.

Symbolisch ist das eigentlich schon das Maximum an Verantwortung.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wossuidos schrieb vor 53 Minuten:

Leute, der hat null Risiko. Vertrag auf Lebenszeit unter Edlinger, sagt man. Notfalls lässt er‘s locker als Zeugwart ausklingen.

Ich hab auch einen unbefristeten Vertrag, kann aber mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.

Vertag auf Lebenszeit ist sehr polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man vergisst ja recht schnell...Ich denk einmal laut, vielleicht kann mich wer unterstützen...Also: Präsident & GF (absoluter SH-Fan und v. Block damals installiert, sagt man) verlassen unter Druck (Block) ihre Positionen - SH (v. Block auserwählt als FG) sucht Anschluss bei neuer Gruppe (oder war selbst Initiator der nächtlichen "Aussprache"?) - Kuhn (rotes Tuch für Block seit "Mauer Geschichte") wird abserviert, wird aber doch wieder serviert - Frage: Wer/Was war der Auslöser für den Wechsel? Wer ist weiterhin dabei, der/die für das Chaos der letzten Jahre verantwortlich ist/sind? Wie sieht die Fehlerkultur im Verein aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zuseher schrieb vor 8 Stunden:

Wer im ASB zerissen wird und sich danach kränkt sollte sich weder als Fußballer noch als Funktionär oder aus was immer in die Öffentlichkeit wagen. Besonders gefährlich ist es bei Rapid. Ich bewundere den Mut dieser Menschen die sich das antun. 

Die bekommen Monat für Monat eh ein ordentliches Schmerzensgeld... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hobbykicker schrieb vor 32 Minuten:

Die bekommen Monat für Monat eh ein ordentliches Schmerzensgeld... ;)

So sehen das die Neider, ich denke niemand lässt sich die Würde abkaufen. Wer die Geschichte von Jedermann kennt versteht, dass es nicht lohnt seine Seele zu verkaufen. Wer als Spieler zwei mal Meister mit Rapid wird hat seinen Beitrag geleistet, Katzer hat gute Auslandskontakte spricht  perfekt englisch und ist davon überzeugt seinen Herzens Verein an die Spitze zu bringen. Er riskiert seinen Legenden Status aus liebe zum Verein.

PS: frohe Weihnachten 

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Ist @Zuseher katzer? /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.