Recommended Posts

FloRyan schrieb vor 38 Minuten:

Etwas kritisch hinterfragen ist kein „geflenne“. 

Das was hier teilweise betrieben wird schon, aber sind eh immer die selben. 

Von Haus aus alles oasch, wenn es gut geht hörst nix, wenn es nicht passt haben's das eh schon immer gewusst.

Typische Stammtisch Mentalität. 

Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bongo schrieb vor 3 Stunden:

Kerschbaum und Koscelnik nicht vergessen

Koscelnik hat, seit Barisic übernommen hat, konstant stark gespielt und Stojkovic vergessen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
0815Mitglied schrieb vor 54 Minuten:

Komfortzone halt. Also Katzer ist so ziemlich das Gegenteil von dem was ich mir gewünscht hätte. Das war halt  Steffens Idee, aber dass ihm die anderen das durchgehen lassen ist schon überraschend für mich. 

Es ist doch nur logisch das es keinen starken Mann oberhalb von SHFG geben kann. Die Veränderung = SHFG-Wrabetz-Tojner! Was wollt's noch alles??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Homegrower schrieb vor 47 Minuten:

Das was hier teilweise betrieben wird schon, aber sind eh immer die selben. 

Von Haus aus alles oasch, wenn es gut geht hörst nix, wenn es nicht passt haben's das eh schon immer gewusst.

Typische Stammtisch Mentalität. 

Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Wobei halt die Entscheidung pro Katzer einfach auch wenig objektiv "Positives" aufscheinen lässt. Die meisten versuchen es eh mit "najo - hoffentlich funktioniert es"

Worüber soll man sich deiner Meinung nach bei dieser Entscheidung freuen? Dass er sich gegen ein Top Bewerberfeld durchgesetzt hat? Auf die internationale Expertise? Auf die gute Arbeit bei der Vienna? Den guten Strukturen die aufgebaut wurden durch das Anbiedern an RB? Auf seine jahrelange Erfahrung? Seine gute Arbeit innerhalb des Vereins, wodurch er sich für höhere empfahl?

Sorry, aber ganz objektiv betrachtet bleibt außer "Katzer ist nett und kennt sich im Fußball aus" nicht viel über. Eventuell noch "versteht sich gut mit Hofmann/Barisic". Das heißt nicht, dass er keinen guten Job machen kann - nur sehe ich das dann eher als "Zufall" als eine durchdachte Maßnahme (sonst hätte man ihn ja gleich präsentieren können und nicht bei Schicker nachfragen, wenn Katzer so unfassbar gut ist). 

Hoffen wir einfach, dass es besser wird als bei den letzten Entscheidungen die so gefallen sind und das ganze zu Erfolg führt. Aber so zu tun als wären hier gewisse Zweifel ein "alles orsch" ist halt auch schwer lächerlich. Außer du nennst mir die guten Gründe und warum sich der Rapidfan auf einen SD Katzer freuen kann. Dann bleibt eben der fahle Geschmack, dass einfach ein Hawara bestellt wurde - und Bruckner hätte man für diese Besetzung vierteilen lassen. Man hätte meiner Meinung nach sogar einen internen Kandidaten deutlich besser argumentieren können (a la Schicker oder Freund, die ja nicht vom Himmel gefallen sind sondern im Verein für ihre Arbeit bekannt waren).  Hoffen wir, dass sie diesmal endlich mal richtig legen mit einer wichtigen Entscheidung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na oida wie viele von euch kennen Katzer so gut um ein seriöses Bild zu haben? Sollte er es werden, werde ich es wie bei neuen Spielern Hand haben und mir erst eine Meinung bilden, wenn er ein paar Monate da ist.

Wo war Schicker bevor er als SD in Graz den Durchbruch geschafft hat. Der war auch nicht DAS große Kaliber, hat aber bestätigt - dass wenn man mit den Trainer harmoniert - man ordentlich was weiter bringen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Na oida wie viele von euch kennen Katzer so gut um ein seriöses Bild zu haben? Sollte er es werden, werde ich es wie bei neuen Spielern Hand haben und mir erst eine Meinung bilden, wenn er ein paar Monate da ist.

Wo war Schicker bevor er als SD in Graz den Durchbruch geschafft hat. Der war auch nicht DAS große Kaliber, hat aber bestätigt - dass wenn man mit den Trainer harmoniert - man ordentlich was weiter bringen kann

Im Verein angestellt. Man kannte ihn und seine Arbeitsweise perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag im Vorfeld nicht mehr so viel Energie vergeuden, daher ist mein Vorsatz seit da HV: abwarten und an den Strohhalm "es wird jetzt hoffentlich endlich besser werden" klammern (auch wenns beim Katzer alles andere als a Jubelschrei wird).

Solang er ned seinen alten Freund Owen Hargreaves als Fitnesstrainer holt... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Underdog1899 schrieb vor 28 Minuten:

so ist es.

schicker war vor seiner zeit jetzt in graz, auch ein kompletter no name-sportdirektor.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätte mir anfangs zwar auch ein wenig mehr Horizont bei der Suche nach einem SD gewünscht als Katzer...

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mit dieser Entscheidung leben.

Katzer hat einen ähnlichen Werdegang wie Schicker als SD (als Spieler war Katzer deutlich besser), bevor dieser SD bei Sturm wurde.

Schicker hat die ersten Sprossen bei WrN verdient, Katzer bei der Vienna.

Beide sind Intelligente EX Spieler und daher mal ein gutes Gerüst für die Tätigkeit.

Wenn Katzer ähnlich wie Schicker die richtigen Scoutingkanäle bzw auch mit den richtigen Beratern zusammenarbeitet, dann kann es schon erfolgreich werden für Katzer und Rapid.

Bin froh, wenn hier mal eine Entscheidung fällt, das Herumeiern im Verein ohne Weichenstellung seit mindestens Oktober wäre damit mal zu Ende.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wer ist da jetzt wirklich überrascht? :ratlos:

Wir sind immerhin bei Rapid, da wird in erster Linie gschaut dass alle Hawara versorgt sind :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Über Katzer diskutieren ohne die Rolle von Hofmann zu kennen ist mMn sinnlos. Kann man machen, bringt nix. Und wir werden wieder nicht erfahren, wer eigentlich wofür tatsächlich zuständig ist. Blendgranate halt. Wir werden sehen. Für mich teilen sich Barisic und Hofmann den früheren GF-Sport job untereinander auf und Katzer verkauft es nach außen hin. Well done. Der Watschenmann hält die Wange hin und die beiden Mannschafts-Zusammenstellungs-Kapazunder machen im Hintergrund so weiter wie bisher.

Wenns aufgeht ist alles super. Ansonsten gibts halt wieder Business as usual, Rapid kann Krise und finanziell haben wir ohnehin wenig Probleme.

Meine Sichtweise ist kritisch, ja. Aber ich sehe trotzdem die übliche 50:50 Chance, daß es eine Zeitlang funktioniert. Finde aber, daß die Chance eigentlich größer sein sollte. 50:50 hast auch beim Würfeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zanetti schrieb am 9.12.2022 um 09:56 :

.

Es geht auch nicht um Kontinuität, zuerst kommt immer die Qualität, inhaltlich, menschlich und organisatorisch. Streich ist nicht deshalb so lange Chef bei Freiburg und so erfolgreich, weil er schon so lange dort ist. Er ist schon so lange dort, weil seine Leute und er besser arbeiten als die Konkurrenz (die noch dazu mehr Geld hat). Und darum geht's.

Danke.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten