Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Nein ist einer von denen, die echt gut kicken können. 

Toll dann hoffen wir dass es nicht zu warm oder zu kalt ist, die Bälle zu lasch oder zu fest aufgepumpt sind, das Gras nicht zu lang oder zu kurz gemäht wird, das Essen nicht zu gesalzen und auch nicht zu untersalzen ist, die Mitarbeiter nicht zu freundlich aber auch nicht zu unfreundlich sind, damit der genehme Herr dann auch tatsächlich einmal in Lust und Laune ist gut zu kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Find es lustig, wie sich hier manche auf Keles einschießen...ja, die Partie gestern war zB nix, aber wenn ich ihn mit Jukic vergleich, blieb mir in der laufenden Saison deutlich mehr Positives in Erinnerung - und auch was die hier zitierte "Körpersprache" anbelangt, wenn ich da an Aco gg den Sportclub denk, brrrr.

Das "Mißverständnis" mit Tabakovic - bzw das schlechte Scouting - sollte man schleunigst auflösen, wenn auch per Leihe. Wahnsinn, wie fremdkörperig er wirkte bei all seinen Einsätzen. Da fragt man sich echt, ob sich Sportlechner mal mit Schmid zusammengesetzt hat und ihn gefragt, ob er mit so einem Stürmertyp was anfangen kann.

Generell macht mich die etwas planlos wirkende Transferplanung in einigen Aspekten - Ö-Topf, DM, Tabako - eher mäßig optimistisch für dieses Transferfenster. Auf der Habenseite von Werner & Orti stehen natürlich Transfers wie Polster und Dramé - die könnten wir zu Geld machen und so die Ablöse (an einen direkten Konkurrenten) für den unfitten Raguz wieder reinbekommen :facepalm: Koumetio zu L'pool retounieren wäre wohl auch ein smart move.

Offene Baustellen gibt es abseits vom Tor eigentlich genug: eine echte Alternative in der IV (leider Galvao auch immer wieder mit fetten Hackern), LV (Baltaxa hat gegen Hapoel wenig Gusta auf mehr gemacht, leider), DM sowieso und vlt mal sowas wie jemand, der echt regelmäßig trifft - im Gegensatz zu Kaderfüllern wie Dovedan. All diese Baustellen werden mal fix nicht fertig, aber ich wär im Zweifelsfall mal für einen echt torgefährlichen Stürmer...wenn selbst der WAC schon regelmäßig solche Leute auftreibt, sollte das ja nicht völlig ins Reich der Utopie gehören für uns.

 

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Find es lustig, wie sich hier manche auf Keles einschießen...ja, die Partie gestern war zB nix, aber wenn ich ihn mit Jukic vergleich, blieb mir in der laufenden Saison deutlich mehr Positives in Erinnerung - und auch was die hier zitierte "Körpersprache" anbelangt, wenn ich da an Aco gg den Sportclub denk, brrrr.

Das "Mißverständnis" mit Tabakovic - bzw das schlechte Scouting - sollte man schleunigst auflösen, wenn auch per Leihe. Wahnsinn, wie fremdkörperig er wirkte bei all seinen Einsätzen. Da fragt man sich echt, ob sich Sportlechner mal mit Schmid zusammengesetzt hat und ihn gefragt, ob er mit so einem Stürmertyp was anfangen kann.

Generell macht mich die etwas planlos wirkende Transferplanung in einigen Aspekten - Ö-Topf, DM, Tabako - eher mäßig optimistisch für dieses Transferfenster. Auf der Habenseite von Werner & Orti stehen natürlich Transfers wie Polster und Dramé - die könnten wir zu Geld machen und so die Ablöse (an einen direkten Konkurrenten) für den unfitten Raguz wieder reinbekommen :facepalm: Koumetio zu L'pool retounieren wäre wohl auch ein smart move.

Offene Baustellen gibt es abseits vom Tor eigentlich genug: eine echte Alternative in der IV (leider Galvao auch immer wieder mit fetten Hackern), LV (Baltaxa hat gegen Hapoel wenig Gusta auf mehr gemacht, leider), DM sowieso und vlt mal sowas wie jemand, der echt regelmäßig trifft - im Gegensatz zu Kaderfüllern wie Dovedan. All diese Baustellen werden mal fix nicht fertig, aber ich wär im Zweifelsfall mal für einen echt torgefährlichen Stürmer...wenn selbst der WAC schon regelmäßig solche Leute auftreibt, sollte das ja nicht völlig ins Reich der Utopie gehören für uns.

 

Ich stimm dir in vielen Aspekten zu, aber glaube, dass wir auch etwas Geduld brauchen und mitdenken, dass wir erst im Februar wieder spielen. Jetzt einen Stürmer mit Stammpotential zu holen klingt zunächst gut - ist aber dann wieder etwas blöd, wenn Raguz (und evt. Muki) im Frühjahr wieder fit sind. Dann hat man 2 (bis 3) Stürmer mit hohen Erwartungen für Spielzeit aber nur eine Stürmerposition

Auch in der LV seh' ich das ähnlich. Jetzt jemanden mit Stammpotential verpflichten, damit Ziad dann irgendwann wieder nur Backup ist? Da finde ich Martins/Baltaxa/Kreiker/Polster für eine "Einfachbelastung" im Frühjahr schon okay.

Vielleicht helfen auf diesen beiden Positionen auch kurzfristige Leihen. 

In der IV passt das mit Mühl und Galvao schon grundsätzlich, auch wenn Galvao seine Aussetzer hat. Einen wirklichen Stamm-IV sehe ich bei der finanziellen Situation nicht als Top-Priorität, auch Handl und Meisl machen das ganz gut.

Im Mittelfeld sehe ich schon seit Sommer Handlungsbedarf, vor allem seit sich Holland als Fehlverpflichtung herausgestellt hat. Je nachdem, wie schnell Wustinger/Smrcka wieder fit sind, würde ein Zugang schon gut tun - auch wenn Braunöder/Fischer jetzt nur noch einmal statt zweimal die Woche spielen müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kommt man bei lustenau auf einen Taxi? 

Teigl, holland, koumetio würde ich hergeben mehr aber auch nicht. Galvao kann man auch überlegen der hat uns mittlerweile schon zuviele Spiele gekostet. 

Was glaubt keles wenn er einen vertrag bis 2026 unterschreibt und dann nach einem halben jahr wieder weg will? 

Tabakovic würde ich behalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 45 Minuten:

Und bitte mal bei Taferner anklopfen. Der ist im Sommer ablösefrei zu haben. 

Taferner war gestern sau stark gegen uns - das war definitiv ein Bewerbungsschreiben!

(und bei einem Braunöder Fixabgang wegen Budgetfehleinnahmepositionen ein sehr guter Ö. Ersatz m.M.n.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man bei lustenau auf einen Taxi? 

Teigl, holland, koumetio würde ich hergeben mehr aber auch nicht. Galvao kann man auch überlegen der hat uns mittlerweile schon zuviele Spiele gekostet. 

Was glaubt keles wenn er einen vertrag bis 2026 unterschreibt und dann nach einem halben jahr wieder weg will? 

Tabakovic würde ich behalten 

Jener Galvao, der nach Fitz der 2tbeste Spieler im ganzen Kader im Herbst war ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fak-ler schrieb vor 6 Minuten:

ein taferner wird nur leider bessere angebote bekommen im sommer 

Das hätte man bei anderen (zB Mühl, Fischer) auch gedacht. Vielleicht kann ihn SpOrti mit einer Perspektive mit dem Argument Schmid (Verlängern!!!) überzeugen. 

Seine Beraterfirma ist übrigens Roof.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Jener Galvao, der nach Fitz der 2tbeste Spieler im ganzen Kader im Herbst war ?!?

Galvao war seit dem Ausfall von Mühl im Derby in den  BuLi Spielen sehr stark, hat oft entscheidend geklärt und mit gutem Stellungsspiel die Abwehr organisiert.

Der Fauxpas gestern ist leider das, an was man sich erinnert und ja er hatte auch in den anderen Spielen den ein oder anderen Lapsus im Aufbau, so wie auch Fischer & Co. es hatten, aber die Austria muss von hinten rauskombinieren, weil es unsinnig ist Fitz, Gruber oder Dovedan hoch anzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.