Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

loeni9 schrieb vor 18 Minuten:

Hat sich ja angeblich (laut Sky) geweigert heute  bei den Young Violets zu spielen, schaut also eher nicht danach aus! 

Dann halt nicht.

Wäre schade, war für mich immer ein Spieler, der auch viel außerhalb des Platzes gebracht hat.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Die Herbstsaison ist vorbei und bald öffnet auch wieder das Transferfenster. Eine spannende Zeit für alle ASB-Austrianer. Erreichen wir die 1000 Seiten? Gibt es einen Liveticker? Wer hat es schon immer gewusst? Und viele Fragen mehr....

Erste Gerüchte:

Dragovic Rückkehr zur Austria?

Keles -> Abgang in die Türkei?

Tabakovic -> Leihe zu Lustenau?

 

Puh....Drago statt wem in der Startelf....Mühl u. Galvao mMn besser?

Keles darf gerne wechseln....da kommt mir zu wenig!

Tabakovic darf verliehen werden, mMn aber nicht innerhalb der Liga!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Keles wäre schon schade, weil er eigentlich alle Voraussetzungen für einen guten Flügelspieler (Technik, Schuss, Geschwindigkeit) hat, aber sein Auftreten ist wirklich ein Graus. Wie als ob er beleidigt wäre, dass man Gruber für seine Position geholt hat, dabei hätte er trotzdem mehr gespielt, wenn er ordentlich aufgetreten wäre.

Wenn er meint, dass er in der Türkei mehr reißt, als bei seinem Heimatverein, wo man ihm grundsätzlich positiv gesinnt ist, dann soll er halt. 

Holland wäre natürlich kein Verlust und auch Tabakovic nicht, wobei der in Lustenau sicher wieder funktionieren wird. Dass das bei uns so gar nichts wird mit ihm in einer Liga, in der Leute wie Pink und Nuhiu Waffen sind, ist bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Young Violets brauchen eh Unterstützung und vielleicht möchte er in Zukunft nach seiner Karriere bei der Austria bleiben.

Hätte YV spielen sollen, ist nicht erschienen - was man so hört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Hätte YV spielen sollen, ist nicht erschienen - was man so hört...

Echt jetzt? Das ist doch Wahnsinn. Da denkt und hört man, das die Mannschaft in Takt ist und jetzt wollen plötzlich zumindest tabakovic, keles, jukic und holland weg...  Dann schon wieder das finanzielle. Mann oh Mann, kann den bei uns nicht Mal rufe einkehren? Die Mannschaft hat sich Zeit und Geduld eigentlich verdient. Bis auf die zwei letzten ms Spiele war dasKalenderjahr 2022 schwer OK, die ecl ausgeklammert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, vielleicht sind die Abgänge auch finanziell begründet? Und man wird gar nicht jeden nachbesetzen. Grundsätzlich wäre der Kader, wenn man die Verletzungen ausklammert, durchaus breit genug fürs Frühjahr. Bekannterweise ohne weitere Belastung.

Einen Holland-Abgang wird man wohl wirklich verkraften können. Tabakovic von der Leistung her auch. Weiß man eigentlich wie es um Raguz steht? Ist da das Frühjahr realistisch?

Würde Tabakovic aber nicht an die direkte Konkurrenz verleihen. #offeneRechnung

Sollte man ihn abgeben, müsste aber definitiv ein Ersatz her. Sonst spielen wir wieder ohne Spitze. Da wäre ich aber für einen anderen Stürmertyp - eher ein Konterstürmer. Habe irgendwie das Gefühl, dass man hier Drame und Dovedan und in diese Rolle bringen will.

Auch die Leihe von Koumetio könnte man beenden, wäre für beide Seiten besser - Ersatz würde man da keinen brauchen.

Um Keles und Jukic würde  es mir wirklich leid, weil ich mir schon erhofft hatte, dass man sie irgendwann gegen Ablöse abgeben kann. Außerdem brauchbare Alternativen in einem Kader mit vielen Legionären - zuletzt halt gar nicht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass beide gehen. 

Sollte man im Winter noch Braunöder abgeben (müssen), wäre das für mich die einzige Position, wo wirklich was passieren müsste und zwar ein Spieler vom Profil Martel - ob Dragovic das kann weiß ich nicht. Muss ja zugeben, dass er mich am Ende im Nationalteam nur selten überzeugt hat. Wäre für uns aber bestimmt ein sehr guter Transfer. Das ist derzeit auch die Position, wo wir so gar keine Optionen haben. Weder im Lazarett, noch bei den YV. Das sieht ja im Sturm anders aus, da wären Huskovic und Raguz schon gute Optionen.

Also Szenario: 

Abgang: Keles, Tabakovic, Koumetio, Holland, Braunöder?

Zugang: Dragovic, Konterstürmer?

Könnte im Frühjahr so aussehen:

Früchtl - Ranftl, Mühl, Galvao, Martins - Drago?, Fischer - Polster, Fitz, Gruber - Raguz

Bank: Kos, Handl, Baltaxa, Smrcka, Dovedan, Jukic, Drame, Konterstürmer?

Back-Up: Meisl, Ivkic, Kreiker, Vucic

Verletzen darf sich da halt dann aber wieder keiner.

Aja, weil es hier herumgegeistert ist: Habe nicht gehört, dass der Sky Moderator gesagt hat, dass sich Holland geweigert hat, sondern nur, dass es geplant war. Oder habe ich etwas überhört?

 

bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Hätte YV spielen sollen, ist nicht erschienen - was man so hört...

Ah ok, doch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fearer schrieb vor 18 Minuten:

Naja, vielleicht sind die Abgänge auch finanziell begründet? Und man wird gar nicht jeden nachbesetzen. Grundsätzlich wäre der Kader, wenn man die Verletzungen ausklammert, durchaus breit genug fürs Frühjahr. Bekannterweise ohne weitere Belastung.

Einen Holland-Abgang wird man wohl wirklich verkraften können. Tabakovic von der Leistung her auch. Weiß man eigentlich wie es um Raguz steht? Ist da das Frühjahr realistisch?

Würde Tabakovic aber nicht an die direkte Konkurrenz verleihen. #offeneRechnung

Sollte man ihn abgeben, müsste aber definitiv ein Ersatz her. Sonst spielen wir wieder ohne Spitze. Da wäre ich aber für einen anderen Stürmertyp - eher ein Konterstürmer. Habe irgendwie das Gefühl, dass man hier Drame und Dovedan und in diese Rolle bringen will.

Auch die Leihe von Koumetio könnte man beenden, wäre für beide Seiten besser - Ersatz würde man da keinen brauchen.

Um Keles und Jukic würde  es mir wirklich leid, weil ich mir schon erhofft hatte, dass man sie irgendwann gegen Ablöse abgeben kann. Außerdem brauchbare Alternativen in einem Kader mit vielen Legionären - zuletzt halt gar nicht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass beide gehen. 

Sollte man im Winter noch Braunöder abgeben (müssen), wäre das für mich die einzige Position, wo wirklich was passieren müsste und zwar ein Spieler vom Profil Martel - ob Dragovic das kann weiß ich nicht. Muss ja zugeben, dass er mich am Ende im Nationalteam nur selten überzeugt hat. Wäre für uns aber bestimmt ein sehr guter Transfer. Das ist derzeit auch die Position, wo wir so gar keine Optionen haben. Weder im Lazarett, noch bei den YV. Das sieht ja im Sturm anders aus, da wären Huskovic und Raguz schon gute Optionen.

Also Szenario: 

Abgang: Keles, Tabakovic, Koumetio, Holland, Braunöder?

Zugang: Dragovic, Konterstürmer?

Könnte im Frühjahr so aussehen:

Früchtl - Ranftl, Mühl, Galvao, Martins - Drago?, Fischer - Polster, Fitz, Gruber - Raguz

Bank: Kos, Handl, Baltaxa, Smrcka, Dovedan, Jukic, Drame, Konterstürmer?

Back-Up: Meisl, Ivkic, Kreiker, Vucic

Verletzen darf sich da halt dann aber wieder keiner.

Aja, weil es hier herumgegeistert ist: Habe nicht gehört, dass der Sky Moderator gesagt hat, dass sich Holland geweigert hat, sondern nur, dass es geplant war. Oder habe ich etwas überhört?

 

Ah ok, doch so.

Auf eine Arbeitsveweigerung kann es nur eine Reaktion geben, so es sich wirklich so zugetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tabakovic sollte nicht zu Lustenau, sonst haut er uns dann gleich im zweiten Frühjahrsspiel die Tore rein, wäre ein Klassiker

Jukic überschätzt sich sehr, wenn er den Verein wechselt zu einem halbwegs vernünftigen Preis, dann ist das halt so

Keles detto, er gefällt mir aber am Platz besser als Jukic, das wäre ein bisschen schade,wenn er geht...aber wenn die Türken was hinlegen für ihn, Ok...

Holland, naja...Fischer macht das eh gut im DM...sollte er sich geweigert haben ,dann muss er weg. Sowas geht nicht, so ein herausragender Spieler war er im herbst auch nicht

Jukic und Keles wären durch Drame und Polster ersetzbar, wenn ElSheiwi (wohl eher ab Sommer) oder Balthaxa im Frühjahr spielen,rechts ist eh der Gruber und Teigl 

Tabakovic durch Raguz ersetzbar oder es kommt da noch einer...und Drago kann auch 6er spielen, sollte er wirklich zurück kommen...das wäre richtig geil (da kann sich der Zladdi was abschauen ,was Vereinsliebe bedeutet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
JJU schrieb vor 3 Stunden:

Keles will unbedingt weg…

Interpretation oder hast du mehr info? 

Er hat ja seinen Vertrag bei uns verlängert, und sich wohl mehr Einsatzzeit erhofft? 

Aber seine Körpersprache ist leider wirklich nicht so gut. Zb. Einwurf auf seiner Seite, er dreht sich weg vom einwerfenden Spieler, und geht gemütlich in die andere Richtung, ohne Chance zu sehen was mit dem Ball passiert. Selbst wenn ihn wer  angespielt hätte, hätte er das erst gecheckt weil ihn der Ball trifft. 

Aber vielleicht war ja die order Ball hoch nach vorne und 2. Ball gewinnen nach Einwurf in der eigenen Hälfte. 

jukic macht mir zuviele technische Fehler und spielt viel zu wenig effektiven Fußball, da ist keles schon deutlich gefährlicher und hilfreicher mit seinen Aktionen. 

Schade dass sie Schmied nicht so richtig hinbekommen hat, Chancen hat er ihnen am Feld jedenfalls schon gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Würde Keles und Holland keine Träne nachweinen. Können gerne gehen. Wenn man dadurch Geld frei macht und einen Spieler holt der uns besser macht. 

Ist das dieses Profiverhalten von Holland, welches man sich bei der Verpflichtung erwartet hat? Maximal beim Dinner mit seinen LASK Freunden war er a Profi. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jukic und Keles würde ich schade finden, beide haben letzte Saison gezeigt dass sie uns helfen können. Beide haben ein Formtief, aber gerade Schmid hat gezeigt dass er Spieler da rausholen kann. Gruber ist gesetzt (Fehlt aber immer wieder) und Polster ist ein Talent, sowohl Drame als auch Kreiker fehlt mMn noch sehr viel und bei den Amas habe ich keinen weiteren Spieler gesehen der auf den Außenpositionen ein Thema für die Erste wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.