Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

LV

Gut die Geschichte mit der neuerlichen El Sheiwi Verletzung konnte da halt auch noch niemand ahnen. Hätte er sich nicht wieder verletzt würde auf dieser Position kein Bedarf bestehen.

Nur einen überalterten Holland als Ersatz für den Schlüsselspieler der letzten Saison zu holen war hingegen ein Bauchfleck mit Ansage.
Einen Holland kann ich als Alternative bzw. Kaderspieler holen, aber dass der weder körperlich noch von seinen Qualitäten her in der Lage ist bei einem Verein mit unseren Ambitionen Stammspieler zu sein war eigentlich schon im Sommer klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

LV

Wir haben mit Martins, Baltaxa und Polster 3, die diese Position spielen können. Da muss doch einer davon funktionieren. Martins hat mir da im Laufe der Saison immer besser gefallen. Und baltaxa darf sich bitte beweisen. (Hat Martins Letztes Jahr auch erst im Frühjahr.) Sein Auftritte waren bisher ja sehr dürftig. Auch da vertraue ich Schmid, sich das im Training  genauer anzuschauen. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten:

Tabakovic, Keles, Fitz und Braunöder bitte verkaufen wenn gute Angebote reinkommen.

Wenn wir Fitz und Braunöder verkaufen können wir aber fix mit dem upo rechnen. 
Bitte nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Gut die Geschichte mit der neuerlichen El Sheiwi Verletzung konnte da halt auch noch niemand ahnen. Hätte er sich nicht wieder verletzt würde auf dieser Position kein Bedarf bestehen.

Also im Juni/Juli hat man eher nur Vermutungen angestellt bezüglich der Rückkehr von El Sheiwi. Und auch eine Rückkehr ist immer eine Risiko, wie wir gesehen haben. Auch wenn alles ok gegangen wäre brauchst du einen Ersatzspieler für diese Position, da haben wir dann einen Spieler verpflichtet der ebenfalls verletzt war. Natürlich sind die wiederholten Verletzungen von beiden Spielern ärgerlich und konnte man so nicht ahnen. Aber für einen langzeitverletzten Spieler einen ebenfalls verletzten Ersatzspieler zu verpflichten ist eher fraglich und erhöht natürlich das Risiko. Anstatt 2 LV hatten wir im Sommer/Herbst Großteils keinen zur Verfügung. Im DM hatten wir zumindest beim Start 2 Spieler zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe das katastrophale tTransferfenster nicht gar so katastrophal. Es gab welche die voll eingeschlagen sind und es gab welche die geflopt sind. In unserer Situation mit wenig Geld wird das wohl meistens so sein. Bei Gruber und Ranftl hoffe ich, dass sie lange bei uns bleiben. Polster und Drame sind positive Überraschungen. Ein paar kann man, finde ich, leider noch nicht bewerten. 
Was seit Sommer  gefehlt hat ist ein vernünftiger 6er. Der ist dringend notwendig. 

In unserer finanziellen situation müssen die meisten transfers sitzen. besonders wenn es um teure legionäre geht und da haben wir objektiv gesehen 4 nieten gezogen, sogar früchtl ist nicht unumstritten. schau dir doch im vergleich dazu den output von schicker an

zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben mit Martins, Baltaxa und Polster 3, die diese Position spielen können. Da muss doch einer davon funktionieren. Martins hat mir da im Laufe der Saison immer besser gefallen. Und baltaxa darf sich bitte beweisen. (Hat Martins Letztes Jahr auch erst im Frühjahr.) Sein Auftritte waren bisher ja sehr dürftig. Auch da vertraue ich Schmid, sich das im Training  genauer anzuschauen. 

keiner der drei ist ein gelernter LV, dementsprechend waren auch ihre leistungen. wer hat den von den genannten auf der position wirklich überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

ich glaube noch immer ,dass es damals ein fehler war nicht den Covid konkurs anzumelden-ich sehe so wie wir jetzt wirtschaften kaum chancen dass Minus wirklich runterzubekommen

Sehe ich auch so. Die Corona-Insolvenz wäre vrmtl. am Besten gewesen....

Und ehrlich gesagt, wenn wir jetzt nicht einmal ein "+" schreiben, wann dann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben mit Martins, Baltaxa und Polster 3, die diese Position spielen können. Da muss doch einer davon funktionieren. Martins hat mir da im Laufe der Saison immer besser gefallen. Und baltaxa darf sich bitte beweisen. (Hat Martins Letztes Jahr auch erst im Frühjahr.) Sein Auftritte waren bisher ja sehr dürftig. Auch da vertraue ich Schmid, sich das im Training  genauer anzuschauen. 

Martins hat man schnell im Sommer umgeschult, gibt auch Interviews dazu. Ein Glück, dass das aufgegangen ist, wie wir gesehen haben, hat das bei Polster und Kreiker in dieser Zeit nicht funktioniert. Für mich ist Martins in unserer Situation ein Top-Transfer gewesen. Eine Danke dafür an Schmid und vor allem unserem ehemaligen Co-Trainer. Baltaxa war die meiste Zeit verletzt und aktuell im Aufbau, man sah sowohl bei den Young Violets als auch bei der KM, dass er noch nicht so weit ist. Ich hoffe, dass das nach der Vorbereitung besser läuft, weil viel war das bis jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rickson schrieb vor 6 Minuten:

In unserer finanziellen situation müssen die meisten transfers sitzen. besonders wenn es um teure legionäre geht und da haben wir objektiv gesehen 4 nieten gezogen, sogar früchtl ist nicht unumstritten. schau dir doch im vergleich dazu den output von schicker an

keiner der drei ist ein gelernter LV, dementsprechend waren auch ihre leistungen. wer hat den von den genannten auf der position wirklich überzeugt?

Ich muss dir ja leider recht geben.
Mit Martins auf der LV kann ich leben bis El Scheiwi zurück ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 36 Minuten:

ich glaube noch immer ,dass es damals ein fehler war nicht den Covid konkurs anzumelden

Den gab es doch nie. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, eine "Covid-Insolvenz" und dafür braucht man Mehrheiten, die von der UniCredit abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.