CL-KO Phase 2022/23


PostingGmbH

Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Alles Argumente, aber warum ist da dann lt dir der VAR Schuld?

Hab ich ja nicht gesagt- ich habe gesagt, wozu es den VAR überhaupt gibt, und somit die nochmalige Betrachtung auf dem Feld, wenn dabei derart absurde Entscheidungen herauskommen.

Übrigens nicht die einzige ziemlich skandalöse Entscheidung gegen Leipzig an diesem Abend. 

Ich weiß, da rücken Schiri-Vertreter dann immer aus mit "wo Menschen am Werk sind passieren Fehler". Jo, nur blöd dass es etwas im US-amerikanischen Profisport zu so etwas bei Videobetrachtung extrem selten kommt. Es hakt einfach total im Fußball, das System läuft nicht rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte was? :lol:

Ich hätte nie mitbekommen, dass Fehlentscheidungen ein derart gravierendes und oft auftretendes Thema wäre in Eishockey oder der NFL etwa, seit Einführung der Videokontrolle. Unter Anderem hört man da auch die Schiris, das soll ja im Fußball angedacht sein, wäre mal ein guter Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte nie mitbekommen, dass Fehlentscheidungen ein derart gravierendes und oft auftretendes Thema wäre in Eishockey oder der NFL etwa, seit Einführung der Videokontrolle. Unter Anderem hört man da auch die Schiris, das soll ja im Fußball angedacht sein, wäre mal ein guter Schritt.

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist, weil ich praktisch nie US-Sport schaue. Grade in der NBA bezweifle ich aber, dass es da wesentlich weniger Streit über (nicht) gegebene Fouls gibt. Da hört man als Zuschauer auch die Schiris nicht mehr als im Fußball.

Was man so hört, scheint es konkret in der NFL tatsächlich weniger Streit zu geben (wenn nicht grad wer bei einem Ball ein bissl Luft rauslässt). Aber:

Falls das wirklich so ist (wie gesagt: ich selber kann es nicht beurteilen), dann kann das damit zusammen hängen, dass es im American Football keine solchen bescheuerten Regeln gibt (auch hier gilt: ich kenne die Football-Regeln nicht alle), wo jedem schon bei der Formulierung klar ist, dass das zu Streit führen muss:

Zitat

It is an offence if a player:

  • deliberately touches the ball with their hand/arm, for example moving the hand/arm towards the ball

  • touches the ball with their hand/arm when it has made their body unnaturally bigger. A player is considered to have made their body unnaturally bigger when the position of their hand/arm is not a consequence of, or justifiable by, the player’s body movement for that specific situation. By having their hand/arm in such a position, the player takes a risk of their hand/arm being hit by the ball and being penalised

Wer eine Regel so schreibt, nimmt Streit wissentlich in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist, weil ich praktisch nie US-Sport schaue. Grade in der NBA bezweifle ich aber, dass es da wesentlich weniger Streit über (nicht) gegebene Fouls gibt. Da hört man als Zuschauer auch die Schiris nicht mehr als im Fußball.

Was man so hört, scheint es konkret in der NFL tatsächlich weniger Streit zu geben (wenn nicht grad wer bei einem Ball ein bissl Luft rauslässt). Aber:

Falls das wirklich so ist (wie gesagt: ich selber kann es nicht beurteilen), dann kann das damit zusammen hängen, dass es im American Football keine solchen bescheuerten Regeln gibt (auch hier gilt: ich kenne die Football-Regeln nicht alle), wo jedem schon bei der Formulierung klar ist, dass das zu Streit führen muss:

Wer eine Regel so schreibt, nimmt Streit wissentlich in Kauf.

Basketball verfolge ich genau Null, kann nur zu Eishockey und American Football ein bisserl was sagen, da hab ich sporadisch hie und da über die Jahre zugeschalten. Schon seit Jahrzehnten gibts da einfach Schiri-Konferenz über Videobeweise, Timeouts, und die Entscheidungen werden dem Publikum verbal bekanntgegeben. Große Kontroversen hätte ich da nie mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte nie mitbekommen, dass Fehlentscheidungen ein derart gravierendes und oft auftretendes Thema wäre in Eishockey oder der NFL etwa, seit Einführung der Videokontrolle. Unter Anderem hört man da auch die Schiris, das soll ja im Fußball angedacht sein, wäre mal ein guter Schritt.

Eigentlich jede Saison in der NFL. Das war zB einer der großen Aufreger 2019:

Seit dem Spiel kann eine potenzielle Pass Interference auch reviewed werden, da gab es nachher eine Regeländerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
xSLAYERx schrieb vor 16 Minuten:

Eskaliert 'leicht' etwas in Neapel. Wer hätte es geahnt nachdem was die Italiener da fabriziert haben :davinci:

Da muss man natürlich dann auszucken und die Stadt zerlegen, ganz klar. Steht sicher in irgendwelchen 12 Geboten irgendeiner Sekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
revo schrieb vor 5 Minuten:

Da muss man natürlich dann auszucken und die Stadt zerlegen, ganz klar. Steht sicher in irgendwelchen 12 Geboten irgendeiner Sekte.

Hab ich das irgendwo geschrieben oder gar das Verhalten verteidigt?

Unter normalen Umständen hätte es ein halbwegs normaler Europacup Abend werden können. Gekracht hätte es so oder so, aber sicherlich nicht so dermaßen wie jetzt gerade ... Wer Wind sät ...

Aber joah, die Unschuldslämmer aus Napoli kennen sich ja u.a. mit sowas aus :lol:

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.