Wintervorbereitung 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Weltklassekicker

Also ich glaube ja schön langsam dass einige diese Angelegenheit relativierende User hier drinnen im richtigen Leben Habringer, Gruber, Fellinger, Protil heißen…….😜😂

Sportsfreunde: Diese Kühbauer Aktion würde bei vielen Klubs nicht akzeptiert werden und zu Konsequenzen führen. Zumindest würde das in vielen Klubs professionell aufgearbeitet werden und nicht mittels einer lapidaren Presseaussendung abgetan.

Ich bin kein Träumer das dies auch beim LASK passiert, aber ich habe schon viele LASK Trainer überlebt und das wird hoffentlich auch bei Kühbauer so sein.

Nachtrag: ist schon klar das ein Trainer wie Glasner eine andere Liga wie Kühbauer ist, aber ich erinnere mich noch gut an die Reaktion von Glasner auf rassistische Beleidigungen eines Zusehers auswärts in Horn. Aber wie gesagt, Glasner ist halt eine andere Liga ( und damit meine ich nicht die dt. Bundesliga)

bearbeitet von Rektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Rektor schrieb vor 5 Minuten:

Also ich glaube ja schön langsam dass einige diese Angelegenheit relativierende User hier drinnen im richtigen Leben Habringer, Gruber, Fellinger, Protil heißen…….😜😂

Sportsfreunde: Diese Kühbauer Aktion würde bei vielen Klubs nicht akzeptiert werden und zu Konsequenzen führen. Zumindest würde das in vielen Klubs professionell aufgearbeitet werden und nicht mittels einer lapidaren Presseaussendung abgetan.

Ich bin kein Träumer das dies auch beim LASK passiert, aber ich habe schon viele LASK Trainer überlebt und das wird hoffentlich auch bei Kühbauer so sein.

Diese Kühbauer Aktion, wie du sie bezeichnest, kann sein Arbeitgeber mit ihm klären, wenn es ihm beliebt. Das bringt halt die Gesellschaftsänderung mit sich, dass sich jeder öffentlich über jedes Thema, verzeih den Begriff „auskotzen“ kann, ob er nun kognitiv fähig dazu ist oder nicht. Was ich hier aufzeigen möchte, ist, dass es immer wieder am Schlag so viele Gutmenschen gibt. Wer es nicht glaubt, soll doch mal die Einträge hier im Forum lesen, die vor den Spielen gegen Ried gemacht wurden. Oder soll das etwa unter Lustig tituliert werden? Es sei denn, Innviertel ist ein niedrigeres Volk als Polen, das man öffentlich denunzieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Also ich habe on meinem Vertrag stehen, dass ungebührliches Verhalten in Beruf oder Freizeit, das meinen Arbeitgeber schädigt,  den Verlust des Arbeitsplatzes zur Folge haben kann. 

Über so was brauchst normal nicht diskutieren, in der Privatwirtschaft bist weg. Aber mir ist schon klar  dass latenter Alltagsrassismus in vielen Teilen Österreichs und besonders in OÖ am Land noch  Hochkonjunktur hat.

Ein Armutszeugnis, wie dieser Depp unseren LASK nach außen vertritt.  

schade das ich nur ein : ❤️ vergeben kann. 

es ist einfach eine schande

 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe es grad gelesen, unfassbar. Sorry, aber in der heutigen Zeit muss diese rassistische Scheisse eine Entlassung zur Folge haben.

Das Statement eures Vereins, "kann im Eifer des Gefechts passieren", LOL. Da wird noch einiges auf den LASK zukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Habe es grad gelesen, unfassbar. Sorry, aber in der heutigen Zeit muss diese rassistische Scheisse eine Entlassung zur Folge haben.

Das Statement eures Vereins, "kann im Eifer des Gefechts passieren", LOL. Da wird noch einiges auf den LASK zukommen.

 

Mah du bist ja noch abgegangen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tschörsi schrieb vor 2 Stunden:

Was ich hier aufzeigen möchte, ist, dass es immer wieder am Schlag so viele Gutmenschen gibt. Wer es nicht glaubt, soll doch mal die Einträge hier im Forum lesen, die vor den Spielen gegen Ried gemacht wurden

Sagt aber auch ein wenig etwas aus, wenn man diejenigen, die sich gegen Rassismus positionieren (weil alles andere nun einmal keinen Sinn ergibt und sich disqualifiziert) als Gutmenschen bezeichnet. Die negative Konnotation dieses Begriffs ist für sich genommen nach wie vor faszinierend, zumindest für mich. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Abgesehen davon, dass so eine Aussage ein absoluter No-Go ist, halte ich es nicht für angebracht Kühbauer die Fristlose in die Hand zu drücken, und das kann mir auch niemand erklären, dass das die einzige Möglichkeit ist. Eine Disziplinarmaßnahme ist natürlich mehr als nur angebracht, aber wer jetzt, kurz vor Ende der Winterpause den Trainer, der uns auf Platz 3 gebracht hat, rauswerfen will, dem glaube ich nicht, nur das Beste für den Verein im Sinn zu haben.

Lässt man nun die Emotionen außen vor, es ist natürlich nur verständlich jetzt aufgebracht zu sein, dann sieht man dass für eine mögliche Nachfolge alle Zeichen auf ein Engagement a la Wieland hindeuten, vom aktuellen Trainermarkt ganz zu schweigen. Ein neuer Trainer würde den Karren jetzt mit ziemlicher Sicherheit an die Wand fahren. Die Wintervorbereitung lief gut und es scheint, als hätte das Team Fortschritte, vor allem im offensiven Bereich, gemacht. Das über den Haufen zu werfen wäre grob fahrlässig. Eine Mannschaft im Erfolg zu übernehmen ist bekanntlich die schwierigste Aufgabe für einen Trainer, und das nicht nur, weil man hier nur zu verlieren hat.

Der Vereinsführung hat mMn noch genug Möglichkeiten, die sie Ausschöpfen können, bevor sie den sportlichen Erfolg riskiert. Etwa eine Stellungnahme, in der man sich von etwaigem Rassismus distanziert, oder eine Spende an eine karikative Organisation, was, unabhängig ob Rassismus oder nicht, nie eine Schlechte Tat ist, und eine ordentliche Entschuldigung von Kühbauer, die er wohl mehr als schuldig ist. 

Ein Rauswurf wäre in meiner Meinung nach wie beim Blackjack mit einer Kartensumme von 14 All-In zu gehen, natürlich kann es passieren dass man trotzdem Big Cash macht, bzw. einen Wundertrainer findet, der in kurzer Zeit ein ähnlich gutes System auf die Beine stellt. Die zweifelsohne richtigere Entscheidung ist aber, Kühbauer noch eine zweite Chance zu geben, unter der Bedingung, dass ähnliches nie wieder vorkommt. Immerhin kann man den Burgenländer auch noch während der nächsten Ligaunterbrechung in Frührente schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich zeigt das wieder, wie dünnhäutig die heutige Gesellschaft geworden ist. Aus allem wird ein Skandal gemacht.

Er hat "Drecksvolk" gesagt - eine Pauschalaussage ohne wahrscheinlich darüber nachzudenken.

Beim LASK könnte man sogar sagen - "Immerhin hat er niemanden umgebracht".

Es gibt genug Idioten im Fussballbusiness. Beim Didi weiss man dass er polarisiert und ein eigener Typ ist.  Was hat man erwartet?

Obs jetzt rassistisch ist oder nicht soll jeder selbst beurteilen. Ich finds nicht.

Das ist auch der Grund warum sich jedes Interview gleich anhört. Niemand traut sich mehr was sagen weil es könnte 1 falsches Wort dabei sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 10 Minuten:

Sagt aber auch ein wenig etwas aus, wenn man diejenigen, die sich gegen Rassismus positionieren (weil alles anderen nun einmal keinen Sinn ergibt und sich disqualifiziert) als Gutmensch bezeichnet. Die negative Konnotation dieses Begriffs ist für sich genommen nach wie vor faszinierend, zumindest für mich. 

Für mich gehts nicht darum, dass man sich dagegen positioniert (weil das bin ich auch) sonder  um das WIE. Und das WIE ist mMn heutzutage von so viel moralischer Heuchelei geprägt, dass mir das Essen wieder raufkommt. Da bekommst das Gefühl jeder will noch ein Schäuferl drauflegen und noch schlimmer darstellen und tut so, als sei er selber gerade lammfromm aus dem Priesterseminar entlassen worden und kann über andere richten. Gerade wenn es einen weißen hetero Mann erwischt, da ist man ja gnadenlos.

Und mir gehts hier nicht um einzelne Wortmeldungen sondern wie sich sowas gegenseitig immer weiter aufschaukelt. Wie zb. sich der User @swisspowerauch bemüßigt fühlt seine unfassbare Empörung kundzutun und seine Entlassung zu fordern :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Für mich gehts nicht darum, dass man sich dagegen positioniert (weil das bin ich auch) sonder  um das WIE. Und das WIE ist mMn heutzutage von so viel moralischer Heuchelei geprägt, dass mir das Essen wieder raufkommt. Da bekommst das Gefühl jeder will noch ein Schäuferl drauflegen und noch schlimmer darstellen und tut so, als sei er selber gerade lammfromm aus dem Priesterseminar entlassen worden und kann über andere richten. Gerade wenn es einen weißen hetero Mann erwischt, da ist man ja gnadenlos.

Und mir gehts hier nicht um einzelne Wortmeldungen sondern wie sich sowas gegenseitig immer weiter aufschaukelt. Wie zb. sich der User @swisspowerauch bemüßigt fühlt seine unfassbare Empörung kundzutun und seine Entlassung zu fordern :lol: 

Weiße heterosexuelle Männer, wahrlich die am unfairsten behandelte Gruppe unserer Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Für mich gehts nicht darum, dass man sich dagegen positioniert (weil das bin ich auch) sonder  um das WIE. Und das WIE ist mMn heutzutage von so viel moralischer Heuchelei geprägt, dass mir das Essen wieder raufkommt. Da bekommst das Gefühl jeder will noch ein Schäuferl drauflegen und noch schlimmer darstellen und tut so, als sei er selber gerade lammfromm aus dem Priesterseminar entlassen worden und kann über andere richten. Gerade wenn es einen weißen hetero Mann erwischt, da ist man ja gnadenlos.

Und mir gehts hier nicht um einzelne Wortmeldungen sondern wie sich sowas gegenseitig immer weiter aufschaukelt. Wie zb. sich der User @swisspowerauch bemüßigt fühlt seine unfassbare Empörung kundzutun und seine Entlassung zu fordern :lol: 

Natürlich fordere ich seine Entlassung. Diese Äusserungen von Kühbauer sind einfach unter aller Sau, und bei rassistischer Kackscheisse sollte Nulltoleranz herrschen.

Bitte sucht eure Eier und schickt den Typ in die Wüste. Es ist ja nicht so, dass ihr einen guten Trainer verliert, der Hirnschmalz ist ja offensichtlich extrem überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Für mich gehts nicht darum, dass man sich dagegen positioniert (weil das bin ich auch) sonder  um das WIE. Und das WIE ist mMn heutzutage von so viel moralischer Heuchelei geprägt, dass mir das Essen wieder raufkommt. Da bekommst das Gefühl jeder will noch ein Schäuferl drauflegen und noch schlimmer darstellen und tut so, als sei er selber gerade lammfromm aus dem Priesterseminar entlassen worden und kann über andere richten. Gerade wenn es einen weißen hetero Mann erwischt, da ist man ja gnadenlos.

Und mir gehts hier nicht um einzelne Wortmeldungen sondern wie sich sowas gegenseitig immer weiter aufschaukelt. Wie zb. sich der User @swisspowerauch bemüßigt fühlt seine unfassbare Empörung kundzutun und seine Entlassung zu fordern :lol: 

Ich hab dann auch gleich Mitleid mit dem armen, weißen Mann auf den bekanntlich immer alle völlig grundlos einprügeln. Zumal er sich, wie wir alle wissen, in der denkbar schlechtesten aller möglichen gesellschaftlichen Positionen befindet, um sich zur Wehr zu setzen. 

Sorry, falls das so wirken sollte, will dich nicht durch den Kakao ziehen, aber diese Opferhaltung ist mir einigermaßen suspekt. 

Passieren wird, zumindest nach außen hin, wie auch schon die Stellungnahme des Verantwortlichen für Kommunikation verdeutlicht, aller Wahrscheinlichkeit nach  ohnehin wenig bis nichts. 

 Sportlich ist Kühbauer für mich, der ja ein ach so tolles System implemtiert hat/(haben soll) ziemlich genau im Plansoll, wobei hier der Saisonstart überdurchschnittlich seinen Teil dazu beiträgt. Geht das noch vier, fünf Runden so weiter wie man sich das (eher nicht) vorstellt, wird man auch sportlich über diese Personalie intensiver diskutieren. Dem LASK wünsche ich das nicht, es wird sich aber weisen. Das hatten wir aber schon einmal, insofern soll das an dieser Stelle nicht weiter vertieft werden. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kühbauer könnte ein paar Euronen in die Hand nehmen und an ein polnisches Kinderhilfswerk spenden, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass er es nicht so gemeint hat.    

Dann wäre sein Proletensprech sogar mal für jemanden ein Gewinn (und das Thema damit hoffentlich schnell wieder erledigt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich finde auch die reaktion vom verein unglücklich. ab jetzt kann halt jede rassistische entgleisung irgendwelcher fans (im fansektor passiert sowas nicht bzw. wird sofort unterbunden, aber außerhalb, wer weiß?) mit den worten "das kann schonmal im eifer des gefechts passieren" gerechtfertigt werden und der verein kann nicht einmal etwas dagegen sagen

kühbauer hat ja schon einmal mit einer ähnlichen aktion für aufsehen gesorgt, bei der es europaweit schlagzeilen gab und sogar ein polnischer EU-abgeordneter anzeige wegen "beleidigung des polnischen volkes" eingereicht hat. da fragt man sich schon, wie dumm man sein muss, wenn einem das im "eifer des gefechts" ein zweites mal passiert

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Wen hat Kühbauer bereits in der Vergangenheit als stinkenden Polen bezeichnet?

"In Polen herrscht Wirbel rund um den österreichischen Fußball-Teamspieler Didi Kühbauer. Wie Sturms polnischer Legionär Adam Ledwon der Boulevard-Zeitung "Super Express" erklärte, soll er vom Burgenländer am Samstag nach dem Meisterschaftsspiel Mattersburg - Sturm als "stinkender Pole" beschimpft worden sein. "Skandal in Österreich", titelte die Zeitung daraufhin sinngemäß."

https://www.derstandard.at/story/2161521/eklat-um-didi-kuehbauer-in-polen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.