Wintervorbereitung 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Europaklassespieler

1. Solche Aussagen als Trainer einer Bundesligamannschaft gehen halt einfach nicht. Man kennt sie allerdings von Didi und erwartet auch nix anderes von ihm

(Auch von anderen österr. Fußballgrößen, siehe Prohaska's "san a poa Huankinder dabei...")

2. Er ist sicher kein Rassist, sonst würden unsere ausländischen Spieler ihn wohl kaum akzeptieren/respektieren

3. Meine polnischen Freunde finden es lustig und meinen er hat nicht unrecht:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Also ich habe on meinem Vertrag stehen, dass ungebührliches Verhalten in Beruf oder Freizeit, das meinen Arbeitgeber schädigt,  den Verlust des Arbeitsplatzes zur Folge haben kann. 

Über so was brauchst normal nicht diskutieren, in der Privatwirtschaft bist weg. Aber mir ist schon klar  dass latenter Alltagsrassismus in vielen Teilen Österreichs und besonders in OÖ am Land noch  Hochkonjunktur hat.

Ein Armutszeugnis, wie dieser Depp unseren LASK nach außen vertritt.  

Schalt mal einen Gang runter, Hexenverbrennung war einmal…

aber die „ heutige Finger / Aufzeiggesellschaft „ ist ja ganz spitze und natürlich hat man selber stets eine weiße Weste, oder wie war das mit - der werfe den ersten Stein

kein Mensch findet gut was Didi gesagt hat, aber jeder der selber Fussball spielt / gespielt hat kennt halt die Emotionen und das man sich da selber nicht so im Griff hat, ist halt auch menschlich

ich denke auch ein Matterazzi sieht Zidanes Mutter heute nicht mehr als H…

Dido hat sich Entschuldigt, wird sein Abmahnung bekommen und gut ist

nicht immer alles so aufpushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Na servas:facepalm:

Ich hoffe die Landstrassler sehen des anders...davon bin ich übrigens überzeugt ;)

Das tut wohl Gott sei Dank fast alle hier.

 

@Jaegermeister1908 Natürlich lebt der Fußball von Emotionen, auch macht sich keiner ins Hemd, wenn mal ein paar derbe Worte fallen. ABER: hier geht´s um eine rassistische Aussage und die hat NIRGENDS etwas verloren. Im Nachhinein eine (Alibi?) Entschuldigung... ist wohl das mindeste, macht es für mich aber unverändert nicht rückgängig.

Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber ich möchte mal sehen, wenn du selbiges machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hawideri, was da teilweise an Relativierungen dargeboten wird, ist auch nicht schwach. Ich, genauso wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele andere hier herinnen, betreiben Sport, bei dem es zu Interaktion mit Gegenspielern kommt. Da ist schon mal situativ der eine oder andere dabei, der einem mit seinem Gehabe, Verhalten auf dem Feld, usw. extrem auf den Senkel geht. Ich habe es dennoch noch immer geschafft, denen gegenüber nicht ausfällig zu werden. Schon gar nicht in rassistischer Art und Weise. Und nein, ich würde mir meine Frustrationstoleranz nicht voller Stolz auf die Fahne heften, ich habe das bislang immer als recht "normal" und Standard angesehen. 

Wenn das dann so relativiert wird, stellt es mir schon die Nackenhaare auf. Nicht weniger bedenklich als die Äußerungen Kühbauers finde ich übrigens die Stellungnahnme Habringers.  Immerhin kann der nicht das (fadenscheinige) Argument der "Hitze des Gefechts" für sich in Anspruch nehmen. Fällt einem da wirklich nichts Intelligenteres ein, wenn man Gelegenheit hat, darüber nachzudenken? Alles klar, dann habe ich auch keine weiteren Fragen mehr :facepalm::facepalm: 

Geht mir bei der ganzen Geschichte ein wenig unter, immerhin vertritt auch er den Verein nach außen... 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Selbst am Kühbauermaßstab gemessen ziemlich enttäuschend.

Das geht über normale Emotionalität hinaus. Ich würde ihm einen Therapeuten nahelegen. Abgesehen vom schaurigen Inhalt, für den Kühbauer nüchtern hoffentlich nicht steht, muss er doch erkennen, dass sein Verhalten (auch die nicht rassistischen Passagen) vollkommen unprofessionell ist.

Und ganz ehrlich, wenn sich ein Offizieller (noch dazu im Bereich Kommunikation) vom LASK dann hinstellt, und sagt, sowas kommt in der Emotion halt vor, dann frage ich mich, was wir für ein Verein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Hawideri, was da teilweise an Relativierungen dargeboten wird, ist auch nicht schwach. Ich, genauso wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele andere hier herinnen, betreiben Sport, bei dem es zu Interaktion mit Gegenspielern kommt. Da ist schon mal situativ der eine oder andere dabei, der einem mit seinem Gehabe, Verhalten auf dem Feld, usw. extrem auf den Senkel geht. Ich habe es dennoch noch immer geschafft, denen gegenüber nicht ausfällig zu werden. Schon gar nicht in rassistischer Art und Weise. Und nein, ich würde mir meine Frustrationstoleranz nicht voller Stolz auf die Fahne heften, ich habe das bislang immer als recht "normal" und Standard angesehen. 

Wenn das dann so relativiert wird, stellt es mir schon die Nackenhaare auf. Nicht weniger bedenklich als die Äußerungen Kühbauers finde ich übrigens die Stellungnahnme Habringers. Die ist fast noch verwerflicher, immerhin kann der nicht das (fadenscheinige) Argument der "Hitze des Gefechts" für sich in Anspruch nehmen. Fällt einem da wirklich nichts Intelligenteres ein, wenn man Gelegenheit hat, darüber nachzudenken? Alles klar, dann habe ich auch keine weiteren Fragen mehr :facepalm::facepalm: 

Geht mir bei der ganzen Geschichte ein wenig unter, immerhin vertritt auch er den Verein nach außen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Na servas:facepalm:

Ich hoffe die Landstrassler sehen des anders...davon bin ich übrigens überzeugt ;)

Also wie oft wurde schon in unserem Stadion in Sprechchören Wiener Schweine skandiert von tausenden Anhängern oder Schwarze S…. der Schiri lautstark beleidigt.  Und diese Menschen haben auch Gefühle. Es sollte einem Trainer der in der Öffentlichkeit steht so nicht passieren, aber nehmt euch alle selber an der Nase die hier so kritische Kommentare abgeben ob ihnen nicht selbst schon einmal eine Beleidigung unüberlegt passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Jaegermeister1908 schrieb vor 28 Minuten:

Also wie oft wurde schon in unserem Stadion in Sprechchören Wiener Schweine skandiert von tausenden Anhängern oder Schwarze S…. der Schiri lautstark beleidigt.  Und diese Menschen haben auch Gefühle. Es sollte einem Trainer der in der Öffentlichkeit steht so nicht passieren, aber nehmt euch alle selber an der Nase die hier so kritische Kommentare abgeben ob ihnen nicht selbst schon einmal eine Beleidigung unüberlegt passiert ist.

Hab mich an der Nase genommen und mir selbst attestiert, dass ich bei diesen Gesängen grundsätzlich aussteige. Ich Gutmensch. 

Es ist doch ein absoluter Irrsinn, dass man diese Aussagen in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise relativieren kann. 

Genau deswegen hat Rassismus in unserer Gesellschaft eine Chance. Es ist einfach nur traurig. Sonst nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jaegermeister1908 schrieb vor 29 Minuten:

Also wie oft wurde schon in unserem Stadion in Sprechchören Wiener Schweine skandiert von tausenden Anhängern oder Schwarze S…. der Schiri lautstark beleidigt.  Und diese Menschen haben auch Gefühle. Es sollte einem Trainer der in der Öffentlichkeit steht so nicht passieren, aber nehmt euch alle selber an der Nase die hier so kritische Kommentare abgeben ob ihnen nicht selbst schon einmal eine Beleidigung unüberlegt passiert ist.

Letztes Auswärtsspiel in Graz. Nach dem Spiel wollten noch ein paar Linzer Fans ein Bier bestellen, bekamen aber keines mehr, weil die Ausschank bereits geschlossen. Im Nu stimmten ca. 15 Linzer einen Schreigesang an „ Ihr Grazer Schweine, ihr seid doch große Arschlöcher!“ Wie erging es den drei Steirern hinter der Ausschank dabei? Nur mal zum Nachdenken und immer schön den Ball flach halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tschörsi schrieb vor 7 Minuten:

Letztes Auswärtsspiel in Graz. Nach dem Spiel wollten noch ein paar Linzer Fans ein Bier bestellen, bekamen aber keines mehr, weil die Ausschank bereits geschlossen. Im Nu stimmten ca. 15 Linzer einen Schreigesang an „ Ihr Grazer Schweine, ihr seid doch große Arschlöcher!“ Wie erging es den drei Steirern hinter der Ausschank dabei? Nur mal zum Nachdenken und immer schön den Ball flach halten.

Worüber soll man da jetzt genau nachdenken? Dass unser Trainer das Niveau vom betrunkenen Bodensatz unserer Auswärtsfahrer locker unterschreitet?

Im Ernst, verstehe nicht, inwiefern das Kühbauers Verhalten aufwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.