Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wir können noch soviel übern VAR schimpfen bzgl 11er,aber die ersten 2 Tore san so billig(gerade in der torparade nochmals gesehen) und diese Chancenverwertung, da kommt es gar net dazu,wenn ma uns net so deppert anstellen würden.

Wobei, da wo Burhi daneben fährt springt der Ball vorher spontan auf auf dem Kraut Acker, Wattens darf auch ned ohne Grund ned zhaus spielen. 

Und ja, gab immer noch genug Chancen den Sack zuzumachen, aber so ist Fussball nun mal. 

Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man sieht jetzt vor wenigen Minuten bei Hellas-Roma vom VAR entschieden wurde bei einer ähnlichen Situation Weitschuss abgefälscht vom Torschützen, nur dass 2Veronaspieler vorm Romagoalie passiv im Abseits gestanden sind, da galt das Tor trotzdem.Es ist kein Wunder, dass man schon lange bei keinen Großereignissen mehr heiß auf Österreichs Schiris ist.

Konrad von Sky hat ja in der Zusammenfassung noch genüsslich extra erwähnt, Fifa Schiedsrichter blablabla... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich sehe die Einführung technischer Hilfsmittel beim Fußball von jeher kritisch und es bräuchte sie für mein Dafürhalten nur in sehr geringem Umfang. Was ist jetzt tatsächlich das Problem?

Begonnen hat doch das ganze damit, dass die Zuseher vor dem TV mehr und besser Bescheid wussten als der Schiri auf dem Feld. Und das ist tatsächlich ein Problem und an diesem würde ich mich orientieren. Der VAR sollte keine Vergehen erfinden (die zumeist ohnehin völlig unklar sind) sondern lediglich auf Erkenntnisse reagieren, die die Zuseher im Live-Bild und eventuellen Zeitlupenbildern auch wahrnehmen können. Dazu noch Torlinienhilfe und Abseitsüberprüfung, das wars.

Ganz schlimm ist es, wenn der Schiri falsch pfeift, der VAR minutenlang prüft und am Ende die falsche Entscheidung bestätigt.

Der Elfmeter wäre übrigens so und so gegeben worden denn Ciochirca hat die Berührung zwischen Dibon und dem Lustenauer als ursächlich für den Sturz identifiziert und nicht erkannt, dass der Stürmer in einen bewegungslos knieenden Verteidiger hinein rannte. Gegen diese Optik ist auch die hundertste Zeitlupe machtlos. Da würde nur eine Schirikommission mit Hausverstand helfen - aber auch das ist ein unerreichbares Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich hab jetzt die Nachspielzeit nochmal angeschaut und mitgestoppt. Unser 3:3 wurde bei +9:18 erzielt, es gab eigentlich nicht viele Unterbrechungen und ich komme auf +4:44 wo Zimmermann unser Tor erzielt hat.

Sind also grob 4:15. Wenn ich für unser 2:2 30 Sekunden weg rechne bleiben für VAR plus Torjubel der Vorarlberger 3:15.

Ich sehe hier also kein großes Drama, was anderes wäre es wenn wir bei 5 angezeigten Minuten dann 7 Minuten Nettospielzeit hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 21 Stunden:

Foul an Burgstaller im Strafraum der Lustenauer. Der kommt zu spät und trifft ihn. War keine Absicht. Haben sie auf Sky aber nicht einmal diskutiert. 

ah, ich glaub maak war das. wunderte mich auch ein bisschen. burgstaller hat aber auch nicht reklamiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 1 Stunde:

VAR für abseits und mehr nicht . Und dieses ewige ändern vom irgendwelche Regeln und des fussballs und jetzt woll ma 3 mal 20 und so einen scheiss oder das im Stadion der Schiedsrichter seine Entscheidungen über Mikrofon erklärt wie beim American football 🏈 

Lass ma fussball fussball sein bitte

Nein auch nicht Abseits! Es ist doch lächerlich, dass wegen der Nasenspitze ein Tor nicht zählt. Lassen wir Fußball, Fußball sein wie du sagst. 
Zum zweiten Punkt. Egal wie deppert man sich bei den Gegentoren anstellt, aber 4 Tore sollten für einen Sieg reichen. Aber wenn der Schiedsrichter total versagt dann wird es halt fast unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nein auch nicht Abseits! Es ist doch lächerlich, dass wegen der Nasenspitze ein Tor nicht zählt. Lassen wir Fußball, Fußball sein wie du sagst. 
Zum zweiten Punkt. Egal wie deppert man sich bei den Gegentoren anstellt, aber 4 Tore sollten für einen Sieg reichen. Aber wenn der Schiedsrichter total versagt dann wird es halt fast unmöglich.

Bin oft deiner Meinung. Aber wenn ich deppert anstelle ist net da Schiedsrichter schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Zwecks VAR: Das Pejic-Tor war schlichtweg abseits, der VAR hier sehr gut. Betreffend Dibon-Elfer einfach unbegreiflich wie man hier nicht checken kann. Unverständlich 

Wat? Wie weit weg muss Burgstaller stehen um nicht als „Sichtbehindernd“ zu gelten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich vermute dieses zucken,wegdrehen wurde hier bewertet(aus dem passiven wurde ein aktives Abseits)

Das hat den Tormann aber sicher nicht(mehr) beeeinflusst.

Der VAR und die Schiris sind trotzdem zum s....

Bei jedem Tor kann man gar nicht mehr jubeln,weil da ist immer der VAR der alles zerstören kann(will).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Schade, dass es Collinas Erben nicht mehr gibt.. :facepalm:

Wie soll Burgstaller den Lustenauer Tormann irritieren? Der ist da ja schon in der Luft. Wenn er da noch die Richtung schlagartig ändern kann, ist das der beste Tormann der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 40 Minuten:

Lol ich liebs wie sie glauben, dass wir den Widerspruch nicht merken. Das abseits soll eine klare Fehlentscheidung gewesen sein, der Elferpfiff aber nicht? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Lol ich liebs wie sie glauben, dass wir den Widerspruch nicht merken. Das abseits soll eine klare Fehlentscheidung gewesen sein, der Elferpfiff aber nicht? :lol: 

ÖFB sagt ja, dass das Abseits auch korrekt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.