Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
guenther11 schrieb Gerade eben:

Ein wenig off-topic aber interessant wie sich die Perspektive bzgl. VAR bzw. Schiri-Entscheidungen auf einmal ändern kann . . . 


…über das Foul von Wimmer: „Der Kontakt war absolut da. Er hat mir danach gesagt, dass er mich nicht berührt hat - das finde ich jetzt nicht so. Ich habe da den Kontakt gespürt und für einen Elfmeter reicht der Kontakt.“
 

Karim A.(RB) über die VAR-Entscheidung 11er zu geben, am 19.9.21

 

„Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war“,

Karim A. (BVB) über die VAR-Entscheidung keinen 11er zu geben, am 29.10.22

Ich bin froh, dass wir den Charakterdarsteller Adeyemi in der Liga los sind. Deine Beispiele beschreiben ihn reichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hobbykicker schrieb vor 13 Stunden:

Wieviele Assists hat Druijf heuer schon gemacht? 3? Etwas wenig für einen Legio, wenn man nichtmal vom Elfer-Punkt ins Tor trifft... 

Ja ok, aber wen haben wir, der statt ihm noch bessere Assists macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Je öfter man sich den Elfmeter anschaut, umso irrer wird diese Entscheidung. Und dann stellt sich diese Witzfigur auch noch hin und verteidigt diese Entscheidung.

"Es tut mir Leid, am Platz hat es für mich nach einem Elfmeter ausgeschaut, auch der VAR hat sich nicht gemeldet, was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, wenn man die Aufnahmen sieht, ist es kein Elfmeter."

Ja dann könnte man sich auch nichts davon kaufen, aber er hätte wenigstens Größe. Wenn man sich aber anschaut, wie sie ihren Job verrichten und dann noch über so ein Ego verfügen, dann wundert es mich nicht, dass es Woche für Woche zu erheblichen Fehlentscheidungen in allen Spielen hier kommt. Und das hat auch nichts mehr mit mehr Professionalität im Schiriwesen zu tun, das liegt rein daran, dass hier Leute am Werk sind, die von Fußball scheinbar null Ahnung haben und wohl selber keinen Ball stoppen können, darum sind sie wohl Schiedsrichter geworden.

Und wenn man dann auch noch die "Macht" genießt Spiele entscheiden zu können, ohne dafür Konsequenzen zu erleben, dann wundert mich nichts mehr. Viele Schiris haben nichts am Platz verloren, da scheitert es schon am Charakter. Offensichtliche Fehlentscheidungen gehören bestraft, sowohl für den Schiri als auch den zuständigen VAR.

Und da wundert es mich nicht, wenn es dir als Spieler schon vergeht, Woche für Woche diese Gfrieser zu sehen, Hut ab vor den Spielern, ich könnte mich wohl nicht beherrschen und würde ihn alles heißen. Wäre Didi noch Spieler, wäre er wohl mehr gesperrt als auf dem Feld :lol:

Und es kann mir niemand erklären, dass es in Ö nicht bessere Schiedsrichter in unterklassigen Ligen gibt. Vor allem werden die auch bewertet und brauchen gute Bewertungen um nach oben zu kommen. Einmal oben angekommen ist alles wurscht oder wie? Und von den Medien kommt auch NICHTS. In Deutschland gestern nach Frankfurt-BVB Schlagzeilen wie "VAR-Skandal bei Frankfurt-Dortmund"

Bei uns? Nichts. Und genau darum sind und bleiben wir eine Bananenliga, vollkommen egal, wie gut die Liga sportlich mittlerweile ist. Schiriwesen reformieren oder die Teilung abschaffen, denn es ist ein Wahnsinn wenn du dann wegen solchen Entscheidungen das OPO verpasst.

 

 

Wir Österreicher sind eben seit Maria Theresia als devotes Volk erzogen worden und es wird von Generation zu Generation weitergegeben. Egal welcher Bereich, Konsequenzen gibt es für handelnde Personen quasi nie, das Volk lässt alles über sich ergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
guenther11 schrieb vor einer Stunde:

Ein wenig off-topic aber interessant wie sich die Perspektive bzgl. VAR bzw. Schiri-Entscheidungen auf einmal ändern kann . . . 


…über das Foul von Wimmer: „Der Kontakt war absolut da. Er hat mir danach gesagt, dass er mich nicht berührt hat - das finde ich jetzt nicht so. Ich habe da den Kontakt gespürt und für einen Elfmeter reicht der Kontakt.“
 

Karim A.(RB) über die VAR-Entscheidung 11er zu geben, am 19.9.21

 

„Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war“,

Karim A. (BVB) über die VAR-Entscheidung keinen 11er zu geben, am 29.10.22

Diving cunt adeymi für den jede Berührung ein Foul ist soll die fressen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt:
Sollte es im Laufe der nächsten Woche keine offizielle Klarstellung zu den Schiedsrichterentscheidungen in diesem Spiel geben - natürlich eine solche, bei der sie nicht noch bestätigt werden - dann werde ich mir das Produkt Österreichische Bundesliga nicht mehr anschauen.
Rapid natürlich schon noch, das ist ja klar. Aber ich schaue auch sonst gerne Fußball und ich schaue, so kurios es klingen mag, lieber Klagenfurt gegen Linz oder Sturm gegen Austria (ja sogar Austria), als mir jetzt auf DAZN zeitgleich z.B. Salernitana gegen Udinese oder Nizza gegen Reims reinzuziehen. Die hiesigen Partien sind zwar qualitativ schlechter, aber ich fühle als Österreicher einen Bezug dazu. Welchen Bezug habe ich zu Salerno oder Reims? Sollten Arsenal und Österreichische Bundesliga nicht mehr auf der gleichen Verbreitungsplatform laufen, dann werde ich jene mit der ÖBL abmelden und Rapid in Streams verfolgen. Derzeit muss ich Sky sowieso noch bezahlen, um Arsenal zu sehen, dann kann ich mir gleich auch dort Rapid anschauen, aber der Rest der ÖBL-Berichterstattung wird fortan wohl gekonnt ignoriert.

Wenn man das Gefühl hat, dass in der Österreichischen Bundesliga mehr abgesprochen ist, als beim Amerikanischen Wrestling, dann fang ich lieber gleich damit an, mir das "Original" anzuschauen. Ich hab gehört, dort wird wenigstens versucht zu verbergen, dass es abgesprochen ist und das Ergebnis vorab feststeht, d.h. die dürften im Gegensatz zur Bundesliga auf einem ganz anderen Professionalitätslevel sein, denn hier sieht die versuchte Schiebung jeder Stümper.

Zum Spiel gestern: Sportliche Bewertung ist für mich schwer möglich. Es gab einige haarstäubende Fehler, aber mit korrekten Schirileistungen hätten wir mit 2 Toren Vorsprung gewonnen. Wer bin ich, als ergebnisorientierter Mensch, dass ich einen Sieg mit 2 Toren kritisieren würde, auch wenn die Performance nicht toll oder ideal war? Dass es am Ende nur ein 3:3 wurde ist ein Skandal, aber ich bin unglaublich stolz auf die Moral dieser Truppe gestern, dass es wenigstens keine Niederlage wurde. Das darf aber den Skandal nicht in den Hintergrund drängen.
Dafür würde es leider einen passionierten, aktiven Präsidenten brauchen. Ich weiß eh, wenn Zocki beim Interview draufhaut setzen sie ihn 5 Spiele auf die Tribüne, bringt auch nix, insofern hat er es richtig gemacht. Aber ein Präsident könnte da mal so richtig medial reinfahren. Was wollens machen? 20 Spiele Sperre fürs Bankerl? Das würde maximal der Annerl was machen. Hausverbot fürs eigene Stadion auf der Tribüne werden's ihm schwer geben können.

Sodale ... jetzt Arsenal. Come on you Gooners! Man sieht sich gegen den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

noch was zum elfer: mMn hat Dibon den ball abgefälscht, wenn auch nur leicht, aber doch, und das wurde bis dato übersehen; damit ist die entscheidung keine auslegungssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Burgstaller und CO in Halbzeit 1 die Tore erzielt hätten, wäre das alles ganz anders gekommen.

VAR,Schiri ja die waren katastrophal,aber bevor es 0:1 steht,hatten wir genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen.

Wenn wir ein funkt.MF mit einem Chef hätten,müsste Burgstaller nicht so weit hinten herumgurken und die Mannschaft einteilen.

Dann fehlt im vorne oft die  Kraft und Kaltschnäuzigkeit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn Burgstaller und CO in Halbzeit 1 die Tore erzielt hätten, wäre das alles ganz anders gekommen.

VAR,Schiri ja die waren katastrophal,aber bevor es 0:1 steht,hatten wir genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen.

Wenn wir ein funkt.MF mit einem Chef hätten,müsste Burgstaller nicht so weit hinten herumgurken und die Mannschaft einteilen.

Dann fehlt im vorne oft die  Kraft und Kaltschnäuzigkeit.

 

 

 

Wir haben auswärts 4(!!!) reguläre Tore geschossen. Und das auf einem Acker in dem man besser Kartoffeln  pflanzt als Fussball zu spielen.Mit einem halbwegs vernünftigen Schiri + VAR wird das ein easy win für Rapid.  Ja wir haben Chancen vergeben, selten verwetet eine Mannschaft jede Chance sonst würde Bayern wohl in jedem Match 5-10Tore schiessen. Einer Mannschaft die auswärts 4 Tore schiesst und vom Schiedsrichter heruntergepfiffen wird wie es offensichtlicher wohl kaum geht mach ich keinen vorwurf über vergebene Chancen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, das 3:3 war gestern mal wieder seit langem so von der Emotion her ein geiles Spiel - gute Moral der Mannschaft & richtig fein diese VAR Scheisse weggesteckt. Aber: Am Ende bleiben zwei Punkte aus zwei Spielen gegen den Aufsteiger. Zuvor haben wir gegen Teams wie Ried, Klagenfurt, Hartberg und eben gestern Lustenau 4 Punkte aus 4 Spielen geholt. 2 Teams davon waren zum Zeitpunkt des Matches Letzter, ein anderes Team war bzw ist zwei Monate ohne Sieg. Und da gibt es 4 (!!!) Punkte.

Bei mir schrillen also trotz allem gestern die Alarmglocken. Wir dürfen jetzt nicht in Extase und Feierlaune verfallen und uns davon blenden lassen. Es ist Aufbruchsstimmung zu spüren, es sind nur mehr 2 Spiele bis zur Präsi-Wahl und Pause, aber wir dürfen nicht vergessen: Wir haben u.a. noch LASK, Salzburg, Sturm, Austria W., WAC vor uns - die Spiele gegen die Nachzügler waren jetzt, und die Ausbeute war trotzdem nicht gut. Also bei aller Freude gestern über dieses verrückte 3:3 - für mich droht uns klar das UPO! Es muss im Winter was passieren, es muss ein Kreativer fürs MF her.. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

noch was zum elfer: mMn hat Dibon den ball abgefälscht, wenn auch nur leicht, aber doch, und das wurde bis dato übersehen; damit ist die entscheidung keine auslegungssache!

Ciochirca hat diese Entscheidung nicht mit VAR geprüft und laut seiner Aussage nach dem Spiel hat er den Elfer gegeben wegen Kontakt "Beinstellen", nicht "Ball abgefälscht".

Ciochirca: „Burgstaller war in der Sichtlinie des Torhüters“

Was überhaupt keine Rolle spielt, weil die Sicht eindeutig verstellt sein muss, es muss eine eindeutige Beeinflussung stattfinden, die es nicht gegeben hat: der Goalie hat den Ball gesehen und in time auf den Schuss reagiert. Plus die angeblich irritierende Beinbewegung: da war der Goalie längst senkrecht in der Luft, knapp überm Boden. Komplett witzlos.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.