Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

mich würde der xG wert unter barisic im vergleich zu feldhofer interessieren. ich bilde mir ein dass man da jetzt schon einen deutlichen unterschied erkennen wird können,.

Ich habe jetzt leider nichts in der Hand, aber in meiner Handy-App sind wir unter Feldhofer kaum über 1,00 xG pro Spiel hinausgekommen. Da habe ich immer nachgeschaut und die App hat immer bestätigt was man gerade am Platz gesehen hat.

Unter Barisic ist man weit drüber, was auch mein Posting im Zoki-Fredl bestätigt, wo wir in 4 Pflichtspielen unter Barisic 12 Tore erzielt haben. Bei Feldhofer in 13 Pflichtspielen (Cup und Liga ) 17 Tore.

Ich denke auch das spricht für sich. Und auch Hartberg muss man mal 5 Tore schießen, gelang z.B. dem Meister heute nicht mal ansatzweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

mich würde der xG wert unter barisic im vergleich zu feldhofer interessieren. ich bilde mir ein dass man da jetzt schon einen deutlichen unterschied erkennen wird können,.

 

TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe jetzt leider nichts in der Hand, aber in meiner Handy-App sind wir unter Feldhofer kaum über 1,00 xG pro Spiel hinausgekommen. Da habe ich immer nachgeschaut und die App hat immer bestätigt was man gerade am Platz gesehen hat.

Unter Barisic ist man weit drüber, was auch mein Posting im Zoki-Fredl bestätigt, wo wir in 4 Pflichtspielen unter Barisic 12 Tore erzielt haben. Bei Feldhofer in 13 Pflichtspielen (Cup und Liga ) 17 Tore.

Ich denke auch das spricht für sich. Und auch Hartberg muss man mal 5 Tore schießen, gelang z.B. dem Meister heute nicht mal ansatzweise. 


Aktuell sind wir lt. Footystats mit einen xG von 1.63 hinter Salzburg (mit xG1.86) Zweiter. Leider kann man da ned Zeiträumen filtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hoffe das uns diese 2 Punkte am Schluss nicht fürs OPO fehlen. Wobei wir habens ja in den Monaten davor schon nicht gut gemacht.

Spielerisch wirds besser und die Moral passt auch. Bitte jetzt noch iwie 4 oder 6 Punkte bis zur Winterpause holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mal abgesehen von dem Elfer darfst du die zwei anderen Tore nicht bekommen. Wir haben unentschieden gespielt weil wir einmal mehr defensiv schwach agieren. Positiv jedoch, die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich zurück gekämpft. Sowas hat unter Feldhofer gefehlt.

Übrigens hat es bei Frankfurt-Dortmund auch eine wahnsinnige VAR Fehlentscheidung gegeben. Ist also nicht nur in Österreich so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Klucsi schrieb Gerade eben:

Mal abgesehen von dem Elfer darfst du die zwei anderen Tore nicht bekommen. Wir haben unentschieden gespielt weil wir einmal mehr defensiv schwach agieren. Positiv jedoch, die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich zurück gekämpft. Sowas hat unter Feldhofer gefehlt.

Übrigens hat es bei Frankfurt-Dortmund auch eine wahnsinnige VAR Fehlentscheidung gegeben. Ist also nicht nur in Österreich so ;)

Die Sachen gehören halt sauber getrennt.

- wir spielen im Moment bzw. schon länger nicht den Fußball, den wir uns erwarten würden

- das Schiedsrichterwesen in Österreich ist unter aller Sau, Fehler werden nicht zugegeben

- die Implementierung des VAR in Österreich ist unter aller Sau (siehe oben)

- der VAR ist international nicht wirklich gut etabliert

1) gehört dem Verein als Ganzes, 4) betrifft das Reglement und da muss auf FIFA Ebene dringend nachgeschärft werden. Bei 2) und 3) kann nur über die Vereine Druck auf den ÖFB ausgewirkt werden, so zahnlose Interviews wie heute von ZB (ist nur ein Beispiel, andere Coaches verhalten sich aufgrund potentieller Strafen auch nicht anders) sind der Sache nicht wirklich zuträglich. 

Fazit: die Schiris sind in AT bewusst oder unbewusst schlecht, international nicht konkurrenzfähig. Da muss endlich mal medialer Druck drauf. Warum fragt man die Schiedsrichter nach dem Spiel öffentlich nicht mal nach den Gründen, warum sie international nur Aserbaidschan-Armenien pfeifen dürfen? Wenn sogar Sky anmerkt, dass das heute eine Farce war…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

habe jetzt leider nur die zusammenfassung gesehen. was mir auffällt ist dass seit barisic trainer ist, wir deutlich mehr torchancen und tore erarbeiten bzw erzielen. das ist sehr positiv und zeigt, dass wir uns in die richtige richtung entwickeln. sehr fein dass burgstaller nun auch öfters trifft. er ist natürlich ein spieler der aufgrund seiner arbeitsleistung zu sehr vielen chancen kommt, sofern die mannschaft entsprechend eingestellt ist aber auch einiges liegen lässt. würde er alles treffen würde er schon bei 13-15 tore halten. aber so ist es eben. wir können sehr froh sein dass wir ihn in den reihen haben. 9 tore zum jetzigen zeitpunkt sind schon eine sehr feine bilanz. 

mich würde der xG wert unter barisic im vergleich zu feldhofer interessieren. ich bilde mir ein dass man da jetzt schon einen deutlichen unterschied erkennen wird können,.

aktuell haben wir etwas probleme in der abwehr - wann ist wimmer wieder fit?

ich bleibe dabei - die mannschaft hat potential. die meisterschaft geht bald in die pause, jetzt zählen alle punkte, aber ich bin guter dinge dass wir uns noch deutlich steigern werden. nach vorne ist der abstand nicht zu groß. der dritte platz sollte machbar sein. wichtig wird der nächste sonntag werden. verlieren verboten. kühbauer wird seine mannschaft gegen uns extrem einpeitschen, da gilt es einen kühlen kopf zu bewahren. das wird ein richtig schwieriges spiel aber auch ein richtiger knüller. wenn ich daran denke, werde ich jetzt schon nervös. barisic gegen kühbauer - das ist eine richtig heiße geschichte

Obwohl ich die selben Anzeichen wahrnehme wie du, ist es für mich noch zu früh um ZB für eine Verlängerung vorzuschlagen. Ich denke aber, der ganze Verein hofft darauf, dass er es schafft. Falls er nicht ins oPO kommt, hat er jedenfalls den Beweis, dass er sich bei FF zu lange geziert hat.

Auch wenn ich mich noch immer über unsere, nun schon jahrelangen, „dumm-naiven“ Auftritte (unzählige vergebene Chancen und unnötigen Gegentore) in der Peripherie ärgere (fast in jedem Nest sind wir Anlass für ein Volksfest) ist deutlich, dass wir endlich wieder Fußball spielen und keine Dissertationen einstudieren.

Wenn wir also schon nicht die einfacheren Punkte in der unteren Tabellenhälfte machen wird es nächste Woche ganz wichtig, endlich wieder gg oPO-Teams anzuschreiben. Das wäre dann auch für mich langsam wieder Grund zu wirklicher Freude.

PS: Unser restlicher Spielplan ist ausgesprochen schwierig und außer Altach daheim ist da kein richtiger Muss-3er dabei.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DIE VIE schrieb vor 2 Stunden:

Zimmer ihn rein, Mann.

 

Bist du deppert, hat er das dann auch wirklich gemacht. BIST DU DEPPERT^^

Stellts den Jungen in die Startelf, der macht grün-weiße Träume wahr.

Bist du das neue Satire Projekt da herinnen? Was du da alles absonderst, kann unmöglich echt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lengmandx schrieb vor 16 Minuten:

, so zahnlose Interviews wie heute von ZB (ist nur ein Beispiel, andere Coaches verhalten sich aufgrund potentieller Strafen auch nicht anders) sind der Sache nicht wirklich zuträglich. 

Das hat leider auch mit der überemotionalen, dafür oft schlampigen und nicht ganz sattelfesten Art von Kritik zu tun, die hierzulande geübt wird.

So hat zB Robin Dutt letzte Woche allein dadurch den selben Schiri zur Schnecke gemacht, indem er ihm einfach mit der korrekten Regelauslegung konfrontiert hat. Die muss man aber auch wirklich kennen.

„Des is doch nie a Öfa“ ist halt auch kein überzeugendes Argument gg einen Schiedsrichter.

Im heutigen Fall hätte man eben darauf verweisen können, dass sich Dibon nicht bewegt hat als der Lustenauer in ihn hinein rannte. Damit erübrigt sich der Verbreiterungsunfug.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jordi79 schrieb vor 2 Stunden:

Hier wird gemeint, dass das Zucken von Burgstaller das Abseits rechtfertigt. Aber am Mittwoch gegen Hartberg war die Bewegung von Kriwak, welche wesentlich eindeutiger Richtung Ball war, kein Thema bei der Abseitsentscheidung. :facepalm:

 

Geh bitte! Die biegen sich das zurecht wie sie es brauchen. Die haben doch nicht den blassen Dunst wovon sie reden. Kennen sich mit den Regeln net aus und sind mit der Technik überfordert. Für den Scheißdreck was diese Dilettanten Woche für Woche fabrizieren bekommen die noch viel zu viel Kohle auch noch. Da sollten sich endlich einmal die Vereine zusammen tun und Profis engagieren. Bei den meisten hast den Eindruck, dass die unter der Woche nichts zu sagen haben und am Wochenende glauben sie dann ihre Eier gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Im heutigen Fall hätte man eben darauf verweisen müssen, dass sich Dibon nicht bewegt hat als der Lustenauer in ihn hinein rannte. Damit erübrigt sich der Verbreiterungsunfug.

Da war‘s halt schon zu spät. Und ich bin bei dir, die Betreuer haben oft weder die nötige Eloquenz noch die dazugehörige Contenance, Kritik sachlich zu äußern. Ist bem Druck den sie haben, aber auch verständlich. Gerade deswegen wünsche ich mir morgen eine fette Schlagzeile in der Krone a la „wie schlecht sind unsere Schiedsrichter?“. Ohne Druck von Außen wird sich da leider nicht so schnell was ändern. Was eigentlich schade ist, wenn man bedenkt, dass ein Benkö mal ein EM Halbfinale gepfiffen hat.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lengmandx schrieb vor 15 Minuten:

Da war‘s halt schon zu spät. 

Ich meinte gar nicht während des Spiels. Aber wenn man dem wirren Gestammel des Schiris keine regeltechnisch fundierte Gegendarstellung bringt, bleibt der Schwachsinn offiziell bestehen und die Schiris glauben sie haben eh alles richtig gemacht.

Wir bräuchten so eine Art SCR/VAR-Rechtshilfe um einmal sachlich richtig Druck zu machen. Wie heute schon jemand erwähnte geht es ja bei uns häufig um 50:50-Entscheidungen, die Woche für Woche völlig konträr ausgelegt werden - aber (gefühlt) im Verhältnis von 9:1 gegen uns (und dieses Missverhältnis ließe sich durchaus nachweisen).

PS: Auf SKY-Deutschland gibt es eben genau das, einen regelkundigen Fachmann, der versucht, die Schirisicht zu erklären - aber auch Didi Hamann, der ihm Saures gibt und alles hinterfragt. So lernt wenigstens jede Seite.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
since-1899 schrieb vor 4 Stunden:

Also ohne ein Jurist zu sein, bei Vermleumdung beschuldigt man doch jemanden bewusst fälschlicherweise, oder? Ich weiß es nicht gut oder besser, ich bin kein Jurist, ich habe nur das Spiel und die Schiedsrichterentscheidungen gesehen. Und das sieht für mich nach Betug aus. Das sieht für mich nach Betrug an Rapid aus. Auf Grund der Häufigkeit der - je nach Betrachtung - glasklaren Fehlentscheidungen, unterstellt der gemeine Fan dann halt auch gerne einmal Vorsätzlichkeit und Betrug. Ist das Verleumdung? - Nein. Für den vermeintlichen Betrug gibt es auch viele Indizien. Weiß ich persönlich, dass VAR und Schiedsrichter wissentlich falsch gehandelt haben?  - Nein, natürlich nicht, ich kenne deren Beweggründe für deren Entscheidungsgrundlage ja nicht. Also keine Verleumdung. -  Vielleicht haben sie ja schlechte Augen oder haben nicht die technischen Möglichkeiten ein Bild zu erhalten, wie ich es von Sky nach Hause geliefert bekam. (Oder sie nehmen warum auch immer nicht in Anspruch, das Bild überhaupt sehen zu wollen. Ein Schelm wer in solchen Situationen denkt, man möchte Rapid wider besseren Wissens schaden.) Naja, wer weiß das schon? - Keiner. Aber vielleicht werden ja die asiatischen Wettmärkte beobachtet. Alles egal, ändert das etwas daran, dass Rapid meiner Meinugn nach betrogen wurde? - Für mich persönlich nicht, ich kann mir die Entscheidungen von Schiedsrichter und VAR nämlich nicht sachlich erklären. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nichts vom Regelwerk. Ändert das etwas daran, dass sich Rapid betrogen fühlen darf? - Ich denke NEIN!

Bin auch kein Jurist 😉 Bin da vielleicht nur beruflich etwas vorbelastet. Man sollte es halt nicht unterschätzen, dass selbst beiläufig getätigte Aussagen (selbstverständlich eher im richtigen Leben und nicht in Fußballforen 🙈, bspw. in einem harmlos anmutenden Verwaltungsstrafverfahren :davinci:) schnell mal zu Ärger und Aufwand führen können, den man sich auch sparen hätte können. 😅

Nichtsdestotrotz ist der Ärger natürlich verständlich und wie der riesige Nachbesprechungsthread selbstredend erklärt, ist Dampfablassen  nichts Verwerfliches, daher die obige lange Abhandlung eher eine Fleißaufgabe von dir, aber wie gesagt selbstverständlich nachvollziehbar. 🤗

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DIE VIE schrieb vor 4 Stunden:

 und kann man hier bitte endlich aufhören, 3 Tore gegen Hartberg, die eine grottenschlechte Verteidigung und zusätzlich einen nicht wirklich begabten Goalie aufzuweisen hatten, als den Stürmererfolg schlechthin zu verkaufen? 

Er hat wenigstens 3 Tore gemacht, unser Super-Legio hat nichteinmal einen Elfer getroffen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.