TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Scarface0664 schrieb vor 15 Minuten:

Für die jüngeren die sich mal eben nicht selber ein Sky Paket holen können wirds halt blöd. 

Wie ich jünger war,gab's auch keine ORF Livespiele. Damals gab's eine gute ORF Fussballsendung am Samstag.

Kommt solche wieder im Free TV,können sich auch nicht Sky Abonnenten für unsere Liga begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann gibts für mich aber auch noch die Frage wenn Sky Auslandsrechte an z.B. Teleclub in der Schweiz, Sportklub in HR, SRB, SLO und O2TV in Tschechien sowie laola1.tv im Auslandsstreaming verkauft ob dann auch noch Geld in die Kassen der Bundesliga gespült werden? Wenn nicht ist die Steigerung um nur 40% ein bissal wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Also machen es alle europäischen Ligen falsch, nur Österreich hat es bisher richtig gemacht? Wage ich sehr zu bezweifeln.

Österreich ist nicht gleich andere europäische Ligen, das vergisst man halt.
Ich werde, bin sicherlich nicht der Einzige, der einfach Sonntag Nachmittag den Laptop einschaltet und nebenbei die Bundesliga laufen lässt (während er fünf andere Fenster offen hat). Gerade, durch diese Verfügbarkeit bekommt man aber Reichweite. In Zukunft werde ich ein Abo benötigen und alle weitere Dinge.
Nach der deutschen Liga lechzt jeder, die österreichische Bundesliga wird maximal als Randerscheinung (selbst im eigenen Land) wahrgenommen....aber, wir werden ja sehen, ob SKY damit wirklich gut aussteigt. Denke, die nicht repräsentative Umfrage auf der Kurier Seite ist ein gutes Indiz dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Dann gibts für mich aber auch noch die Frage wenn Sky Auslandsrechte an z.B. Teleclub in der Schweiz, Sportklub in HR, SRB, SLO und O2TV in Tschechien sowie laola1.tv im Auslandsstreaming verkauft ob dann auch noch Geld in die Kassen der Bundesliga gespült werden? Wenn nicht ist die Steigerung um nur 40% ein bissal wenig

Diese Auslandsrechtw sind komplette Peanuts und fallen finanziell überhaupt nicht ins Gewicht. Bisher hat die Sportsman Media Group sie vermarktet, jetzt halt Sky. Am Ende ist es wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 13 Minuten:

Wie ich jünger war,gab's auch keine ORF Livespiele. Damals gab's eine gute ORF Fussballsendung am Samstag.

Kommt solche wieder im Free TV,können sich auch nicht Sky Abonnenten für unsere Liga begeistern.

wenn du so alt bist wie dein Profilbild vom Körner Fredi muss ich dir sagen das damals auch um 15:30 Uhr angepfiffen wurde (Ausnahme die Austria weil die hat, zumindest wie ich jung war, meistens um Sonntag so zwischen 10 und 11 Uhr gespielt) und man sich auch nicht mit einen PayTV Partner abärgern müssen wann jetzt angepfiffen wird weil man ja nicht in Konkurrenz zur deutschen Bundesliga sein darf.

Und wenn man manchmal genauer hingeschaut hat war dann auch "Dieses Tor können wir jetzt nicht zeigen weil der Kameramann ..." Die Bundesheer Zeit jetzt gesehen war auch toll, damals war es eine Katastrophe.
Aber man kannte, meine Kinderzeit war in den 80er Jahren, damals nichts anderes. Obwohl es damals schon BBC Match of the Day gab, was für mich ja die Highlight Show par excellence ist. Da kann die Sportschau in der ARD einpacken und sich ein Beispiel nehmen wie man so eine Show aufzieht

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Da Sky jetzt die alleinigen Rechte hat, werden dann hoffentlich die Spieltermine früher fixiert und nicht wie jetzt oft erst 2-4 Wochen davor.

in Deutschland wo sich Sky mit Eurosport wegen dem Fr. Spiel einigen muss sind auch immer nur 5 bis 6 Spieltage vorher fixiert. Im Moment ist dort nur bis zum 14 Spieltag und wir haben dort den 11. Spieltag.

Am Anfang der Saison wirst das auch wieder haben da man ja nicht weis wer alles Europa League spielen wird bzw wer wie weit in der EL Quali kommt und dadurch ein Sonntag Spiel braucht. Stehen die aber fest kannst du haben das von September bis Mitte Dezember durchgeplant ist

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Wie schaut's mit den EL/CL Quali Spielen aus ? 

das musst du DAZN und Sky Deutschland fragen (zumindest das Play Off das ja jetzt nur mehr 6 Startplätze hat(2 aus den Nicht Meister Weg und 4 aus dem Meister Weg)).

Alle Quali Runden vorher steht in den Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Wie ich jünger war,gab's auch keine ORF Livespiele. Damals gab's eine gute ORF Fussballsendung am Samstag.

Kommt solche wieder im Free TV,können sich auch nicht Sky Abonnenten für unsere Liga begeistern.

Na bitte jetzt net von vorigen Jahrtausend anfangen *#sorrydermußtesein* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Jubelmeldungen hier verstehe ich nicht unbedingt. Die österreichische Bundesliga steht in starker Konkurrenz zur deutschen Bundesliga, durch diesen TV-Deal gerät sie in Gefahr noch mehr Marktanteile an die Nachbarliga zu verlieren. Ich habe Zweifel, ob dieser Deal wirklich der Beste für den österreichischen Fußball ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für mich steht die AUT Liga kaum in einer Konkurrenz zur deutschen BL und der Deal ist gut, die deutsche BL ist ohnehin in anderen Sphären beheimatet als unsere Liga, manche schauen sie, manche nicht, der ORF hat mMn jahrelang einen finanziell lukrativen Deal für unsere Vereine blockiert und hat sich für relativ wenig Geld 36 Topspiele im Jahr gesichert, jetzt wo es für diese 36 Topspiele richtig um Geld ging hat er natürlich einen Rückzieher gemacht, nicht einmal die EL Rechte hat sich unser öffentlicher Sender gesichert, denen ist der Fussball sowas von egal, richtig bluten sollen sie für die 4 Livespiele im FreeTV. 

Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Wo bitte?

Wieder keine CL, von 3 EL Teams hat es 1 in die Gruppenphase geschafft und ob die aufsteigt is auch noch ziemlich fraglich.

Mit Salzburg und Austria haben wir 2 Teams in der EL Gruppenphase, für Salzburg schauts bezüglich Aufstieg sehr gut aus, wir haben in den nächsten 2 Jahren ziemlich fix 5 EC Startplätze, mMn gehts bergauf, kann natürlich jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.