TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hammerwerfer schrieb vor 28 Minuten:

Mit Geisterspielen fällt Rapid eigentlich auch um einiges an TV Geld, um, da der Vorteil beim Verteilungsfaktor "Zuseher im Stadion" verloren geht.

Die Details sind nicht bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Spiele wohl weiterhin zu der entsprechenden Aufteilung herangezogen werden. Durch den vor kurzem erst neu verhandelten Aufteilungsschlüssel, der ja die Diskrepanz zwischen den Vereinen limitiert, wird hier wohl auch der Verlust für Rapid nicht wirklich groß sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Hat jemand Kurier+ und kann die wichtigsten Aussagen in diesem Artikel zusammenfassen?

https://kurier.at/sport/fussball/von-orf-bis-sky-wie-das-fussball-comeback-in-der-corona-krise-im-tv-aussehen-soll/400827851

Wollt grad dasselbe fragen... :lol:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts interessantes eigentlich, eigentlich nur paar "technische" Details, wie Sky die Übertragung bewerkstelligen will:

  • min. 161 Menschen notwendig, in großen Stadien (z.B. Hütteldorf) knapp 200
  • für Journalisten ändert sich wenig, sowieso schlank aufgestellt
  • 4-5 Journalisten von Sky, nur einer mit Kontakt zu Spielern
  • Interviews im Außenbereich mit mit Folien bedeckten Tonangeln, die gereinigt werden
  • Weitere 25 Personen für Produktion im Ü-Wagen (Abstand, Plexiglas und Masken) außerhalb vom Stadion
  • Fans vom Band wären Etikettenschwindel (O-Ton Trukesitz, Head of Livesports)

Danach geht es noch ein wenig um Rechte

  • ORF will Spiele übertragen, gibt Verhandlungen um Sublizenzen
  • Trost (ORF-Sportchef) hätte nicht 40.000 Zuseher bei virtuellen F1-Rennen auf ORF Sport+ erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Krone wird von Juristen gerade intensiv geprüft, ob die restliche Summe des Tv Vertrages auch im Falle eines Abbruches fällig wäre.

Würde der Beziehung zu Sky wohl auch nicht förderlich sein.

naja wenn sie Verträge abschließen die sowas hergeben, selber schuld :ratlos: umgekehrt ist es ja genauso - zusätzlich hat ja sky auch nix davon, wenn es reihenweise die Klubs zerreißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Laut Krone wird von Juristen gerade intensiv geprüft, ob die restliche Summe des Tv Vertrages auch im Falle eines Abbruches fällig wäre.

Würde der Beziehung zu Sky wohl auch nicht förderlich sein.

Die Sky-Kunden haben ja auch kein Sonderkündigungsrecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor einer Stunde:

Die Sky-Kunden haben ja auch kein Sonderkündigungsrecht, oder?

Naja, SkyX ist sowieso monatlich kündbar und bei den "normalen" Verträgen wäre ich mir nicht sicher, ob man das nicht juristisch erstreiten kann, wenn ich meinen Vertrag mit Sky eingegangen bin unter der Prämisse, daß sie mir als Kunden in der Saison 19/20 32 Bundesligarunden liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich frage mich wielange sky die aktuelle krise durchhalten kann 

Bislang haben sie die Einnahmen durch die Kunden aber keine Ausgaben an die Ligen. Ich würde sagen, schon noch eine Weile. So wie es aussieht wird ab nächste Woche in Deutschland aber ohnehin wieder gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Bislang haben sie die Einnahmen durch die Kunden aber keine Ausgaben an die Ligen. Ich würde sagen, schon noch eine Weile. So wie es aussieht wird ab nächste Woche in Deutschland aber ohnehin wieder gespielt.

Und einen massiven Verlust an Werbung mangels Sport, der tut ihnen vmtl am meisten weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 42 Minuten:

Bislang haben sie die Einnahmen durch die Kunden aber keine Ausgaben an die Ligen. Ich würde sagen, schon noch eine Weile. So wie es aussieht wird ab nächste Woche in Deutschland aber ohnehin wieder gespielt.

angeblich habens sehr viele abobesitzer verloren und irgendwo habe ich gelesen dass sky uk grobe probleme hat (leider find ich den bericht nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.