TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Hab mir jetzt mal die erste Folge von den "Abstaubern" angeschaut - mal ganz abgesehen davon, dass es offensichtlich von "The Starters" auf NBATV kopiert ist, gefällt es mir eigentlich wie das Original auch recht gut. Die Chemie zwischen den Hosts ist noch nicht zu 100% da und ein paar Stellschrauben müssen da natürlich noch richtig gestellt werden, aber das könnte auf jeden Fall ein Format sein, dass über YouTube und Facebook eine jüngere und weniger bundesligaaffine Zielgruppe erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 9 Stunden:

Hab mir jetzt mal die erste Folge von den "Abstaubern" angeschaut - mal ganz abgesehen davon, dass es offensichtlich von "The Starters" auf NBATV kopiert ist, gefällt es mir eigentlich wie das Original auch recht gut. Die Chemie zwischen den Hosts ist noch nicht zu 100% da und ein paar Stellschrauben müssen da natürlich noch richtig gestellt werden, aber das könnte auf jeden Fall ein Format sein, dass über YouTube und Facebook eine jüngere und weniger bundesligaaffine Zielgruppe erreicht. 

Genau darauf zielt es auch ab denke ich, und dafür ist es ok. Hab auch etwas reingehört, für mich ist es weniger spannend, aber insgesamt war die Aufmachung nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich sags wie es ist. Ich versteh die Kritik am neuen Fernsehvertrag wirklich. Die Auslandsösterreicher haben momentan große Probleme, OE24 is komplett fürn Hugo und manche Dinge fühlen sich noch nicht ganz rund an.

 

ABER: Soviel österreichischen Fußball wie in der letzten Woche hab ich das ganze letzte Jahr nicht verfolgt (eigentlich fast nur die internationalen Auftritte der Vereine). Die vielen Youtube-Videos von Sky (Abstauber, dein Verein, Zusammenfassungen) einen Potcast, Laola 1 mit einem neuen Video-Format. Das Live-Match vom ORF war für mich persönlich einfach nix.

 

Jetzt bekomm ich auch viel mehr von den anderen Vereinen mit. Vielleicht bin ich mit 26 genau die Zielgruppe. Aber ich find den Anfang ziemlich gut, vorallem im Vergleich zu davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 13 Stunden:

Hab mir jetzt mal die erste Folge von den "Abstaubern" angeschaut - mal ganz abgesehen davon, dass es offensichtlich von "The Starters" auf NBATV kopiert ist, gefällt es mir eigentlich wie das Original auch recht gut. Die Chemie zwischen den Hosts ist noch nicht zu 100% da und ein paar Stellschrauben müssen da natürlich noch richtig gestellt werden, aber das könnte auf jeden Fall ein Format sein, dass über YouTube und Facebook eine jüngere und weniger bundesligaaffine Zielgruppe erreicht. 

Die Hosts wechseln sich ab, denke ich irgendwo gelesen zu haben. Daher wird die Chemie nie 100% stimmen. Aber im großen und ganzen fand ich es nicht schlecht, obwohl ich altersmäßig eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat das Hartberg-Spiel jetzt auch komplett online gestellt:

https://www.sksturm.at/de/news/sksturm-tv/2018/re-live--3-2-sieg-gegen-hartberg/

jaja, Player von laola1.tv und entspricht genau der internationalen Version vom Vorjahr (nämlich ohne Kommentator).

Und auch am YT Channel von Sturm kann man das Spiel schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

jaja, Player von laola1.tv und entspricht genau der internationalen Version vom Vorjahr (nämlich ohne Kommentator).

Und auch am YT Channel von Sturm kann man das Spiel schauen

Der Player ist halt so, weil die Sturm-Homepage von Laola gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würde Talk&Tore am montag auf auf youtube übertragen?

die ganze sendung kann man ja auf youtube nachschauen und da steht dabei "Live übertragen am 30.07.2018" würde ich schon spitze finden wenn das jede woche so wäre als nicht sky kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 25 Minuten:

würde Talk&Tore am montag auf auf youtube übertragen?

die ganze sendung kann man ja auf youtube nachschauen und da steht dabei "Live übertragen am 30.07.2018" würde ich schon spitze finden wenn das jede woche so wäre als nicht sky kunde.

Ja wurde es, aber als Nicht-Sky-Kunde kannst du es auch unverschlüsselt auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD schauen. Egal bei welchem Anbieter, sprich SAT, UPC, A1TV, Kabelsignal, liwest etc. etc. etc.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Ja wurde es, aber als Nicht-Sky-Kunde kannst du es auch unverschlüsselt auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD schauen. Egal bei welchem Anbieter, sprich SAT, UPC, A1TV, Kabelsignal, liwest etc. etc. etc.

danke für die antwort. das mit den unverschlüsselt sollte ja auch bei "mein Verein" sein, wie ich aber am montag bei meinem sat hingeschaltet habe war der sender verschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 1 Stunde:

das mit den unverschlüsselt sollte ja auch bei "mein Verein" sein, wie ich aber am montag bei meinem sat hingeschaltet habe war der sender verschlüsselt.

Aha, ja UPC Wien war bei RB Salzburg auch nicht pünktlich, da hat am Anfang ein klein wenig gefehlt.

Eventuell einen Kanal weiter und wieder zurück schalten damit das Freischaltesignal nochmals kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit einer Runde Verspätung wurden die Rechte auch (wieder) nach Polen verkauft:
https://sportowefakty.wp.pl/sportklub/769157/liga-austriacka-wraca-do-sportklubu-mattersburg-red-bull-na-poczatek

Aktuell wird die Bundesliga damit in Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Slowakei, Polen, Israel, Griechenland, Deutschland und Schweiz übertragen:
http://liveonsat.com/los_foot_e_austria_B.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was laola1 mit ihren Zweitligarechten aufführt ist eine Sauerei. Haben sie das bei der Liga vorher gewusst dass das nichts ist als ein Livestream? Kein Kommentar, nirgends, nix in der Halbzeit, kaum Kameravarianten. Leonhard Pruhnser! Man sollte ihnen schreiben, das ist nicht viel besser als irgendein Landesligaklub der einen Stream anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Libero_Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Was laola1 mit ihren Zweitligarechten aufführt ist eine Sauerei. Haben sie das bei der Liga vorher gewusst dass das nichts ist als ein Livestream? Kein Kommentar, nirgends, nix in der Halbzeit, kaum Kameravarianten. Leonhard Pruhnser! Man sollte ihnen schreiben, das ist nicht viel besser als irgendein Landesligaklub der einen Stream anbietet.

Dann sei nächsten Sonntag mal etwas aufmerksamer und du wirst erkennen dass auch dort im Laola1tv mit kommentiert wird! Aber diese Spiele sind eh mit "Live in" markiert.

Zbspl.

Screenshot_2018-08-05-08-53-47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.