TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wöeina
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

also die "dein verein" folge war auch recht mau und dass ich da wirklich jeden montag einschalte, dafür muss noch etwas wirklich interessanter inhalt kommen (entweder oder; mit 0815 fragen zähle ich nicht dazu).

Ich frag mich bei solchen Sendungen immer, wieso man hierfür ex-Spieler als 'experten' einlädt, die dann irgendwelche 0815 fragen gestellt bekommen, die dir jeder andere 'Normalo fan' auch beantworten könnte

Is ja beim ORF mit prohaska nicht anders, für diese stehsätze brauchts keine 'experten' 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Auch hier geogeblockt. Auf Urlaub darf man nicht mehr fahren, wenn man etwas von der österreichischen Bundesliga mitbekommen möchte. Bald sind die Ergebnisse und Tabellen auf orf.at auch geblockt.

Die Facebook-Videos auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 10 Minuten:

Ich frag mich bei solchen Sendungen immer, wieso man hierfür ex-Spieler als 'experten' einlädt, die dann irgendwelche 0815 fragen gestellt bekommen, die dir jeder andere 'Normalo fan' auch beantworten könnte

ich frage mich eher, was sie bspw mit dem ganzen drehmaterial gemacht haben; bei wacker innsbruck hab ich das ja selbst beobachtet, dass sie ja nicht nur drei fans interviewt haben und das auch nicht zu knapp...senden sie dann mitte oktober einen bericht über das saisoneröffnungsfest von anfang juli?
aber gut, muss ich ja nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

also die "dein verein" folge war auch recht mau und dass ich da wirklich jeden montag einschalte, dafür muss noch etwas wirklich interessanter inhalt kommen (entweder oder; mit 0815 fragen zähle ich nicht dazu).

Haben sie die falschen Leute am Marktplatz interviewed? :davinci:

Das entweder oder war echt fürn Arsch. Aber ja, da wird wohl hoffentlich noch interessantes kommen die nächsten Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Die Facebook-Videos auch?

Also die Facebook-Videos, die hier verlinkt waren vor 3 Seiten (laola bzw die Tore von Sturm und St.Pölten), habe ich am Handy im Thread versucht zu starten, es hat aber immer nur der Ton begonnen aber das Nild nicht funktioniert. Ob das am Geoblocking liegt, kann ich aber nicht sagen (bin in Italien).

 

Btw. Hieß es nicht die Highlights und vor allem Re-Live Angebote von den Vereinen müssen hinter einer Paywall sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

also die "dein verein" folge war auch recht mau und dass ich da wirklich jeden montag einschalte, dafür muss noch etwas wirklich interessanter inhalt kommen (entweder oder; mit 0815 fragen zähle ich nicht dazu).

Hab gestern geschaut, das war tatsächlich komplett fürn Hugo. Null neuer Content, nur Sachen die der Verein ohnehin schon selbst als Video oder in anderer Form gebracht hat. Dazu uninteressantes, oberflächliches blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 8 Stunden:

Auch hier geogeblockt. Auf Urlaub darf man nicht mehr fahren, wenn man etwas von der österreichischen Bundesliga mitbekommen möchte. Bald sind die Ergebnisse und Tabellen auf orf.at auch geblockt.

hast du meinen Link vom Post 

auch getestet? Diesen hier kopieren und z.B. mit VLC Player und/oder MS Edge Browser abspielen

Und wie gesagt, ich könnte dir die Anleitung für laola1.tv Highlights Video auf laola1.tv schon zukommen lassen wenn du willst. Da hast 60 min nach Abpfiff die Videos zum Schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 12 Stunden:

Na das ist das was die Generation 14 bis 29 sehen will.

Das müssen wir erdulden weil das ist die zukünftige Zielgruppe

Das gleiche Argument gabs damals bei Star Wars. DIe alten muss man nicht mehr fangen, die hat man Großteils.

misteranonymus schrieb vor 11 Stunden:

Ach wenn man die Wahrheit sagt und/oder berechtigte Kritik postet nervt man.
Ja das kennt man, ist eine typische österreichische Krankheit das man die Wahrheit nicht akzeptieren kann und denjenigen der sie sagt in Misskredit bringt.

Mit dem kann ich aber leben ...

Es ist abe auch typisch österreichisch sich über etwas neues dauerhaft aufzuregen. Es ist ein Spieltag vorbei, es gibt ein komplett neuer Systems, dass noch nicht läuft wie es soll und du bist am dauernörgeln.

Zitat

"Ham ma ned, brauch ma ned, fang ma uns gar ned erst an."

Manchmal denke ich du arbeitest für den ORF, so wie du explizit alles Sky anlastest. z. B.: Die schlechte Qualität des A1 Streams, weil da hat sicher Sky gesagt ihr dürft keine bessere Qualität senden oder der beleidigte Pariasek Sager, der ja nur die Praktiken von Sky offenlegt aber natürlich nichts über die Wehleidigkeit und Buttthurtness des ORF aussagt.
Vor allem impliziert dein Furioso an Kritik, dass es vorher super war. Das war es nicht, vonseiten des ORF war es der größte Scheiß, weil sie die Buli Rechte als gottgegeben angesehen haben und dementsprechend lustlos agiert haben. 
Nochmal, es ist nicht alles perfekt, aber ich gebe dem ganzen zumindest ein bisschen Zeit, damit es sich einspielen kann. Auf jeden Fall ist die Buli für mich jetzt deutlich präsenter als vor einem Jahr.

Und nur um den ganzen jetzt ein Bild zu geben, hier ein paar Auszüge der letzten Tage:
Keine Ahnung wie man darauf kommen kann dass du mehr als nur ein Kritiker bist, das schrammt mMn. haarscharf an einer digitalen Version eines leserbriefschreibenden Wutpensionisten.
 

Spoiler

 

misteranonymus schrieb vor 11 Stunden:

Und diese Selbstbeweihraucherungswerbung bei Sky, soviel kotzen wie ich will kann ich nicht. 

 

misteranonymus schrieb vor 11 Stunden:

Hahaha, jetzt dreht Sky Die Abstauber ganz einfach ab, mein Gott was für Amateure

Ich könnte schon wieder in einer Tour kotzen ...

 

misteranonymus schrieb vor 12 Stunden:

Wieder Mal masslos enttäuscht worden von Sky

 

misteranonymus schrieb am 28.7.2018 um 10:48 :

...Hauptsache die Inserts passen :facepalm:

 

misteranonymus schrieb am 28.7.2018 um 10:30 :

 Hauptsache die Inserts passen wie ich feststellen musste :facepalm:

 

misteranonymus schrieb am 27.7.2018 um 22:50 :

Kommen wir zur Sky Übertragung.
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Masslos enttäuscht. Nicht nur wegen dem lausigen Livestream den A1 geboten hat sondern generell. 
Und das kotzt mich an. 

Nachdem was heute gezeigt wurde bin ich froh kein Sky Kunde mehr zu sein und werde auch in Zukunft keiner mehr werden.

 

misteranonymus schrieb am 27.7.2018 um 20:44 :

Selbstbeweihraucherung

 

misteranonymus schrieb am 27.7.2018 um 18:14 :

 Selbstbeweiraucherung ... ich könnte echt kotzen. 

 

misteranonymus schrieb am 27.7.2018 um 15:21 :

... und ich bin echt schockiert,

Und das soll also die neue Revolution sein ... :facepalm:

 


 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@herr_bert im Prinzip hast Recht das Raunzen eine typische österreichische Erscheinung ist.

Und nein, ich bin kein ORF Mitarbeiter.

Aber Sky jetzt so in Schutz nehmen verstehe ich auch nicht. Die bringen die Rechte doch auch nicht seit dieser Periode sondern haben schon seit Jahrzehnten die Rechte und dann sollte sowas nicht auftreten.

Sky kann sich nur selbstbeweihräuchern weil Sie ziemliche strukturielle Probleme haben. Und um diese zu überdecken wird dann halt zu solchen Mitteln gegriffen.

Ich habe gedacht das sich eine Sky Österreich Übertragung (und gerade bei den EL-Erfolgen von Salzburg wurde die Sky Österreich Übertragung mehr als nur gelobt von den deutschen Zusehern) sich sehr von einer Sky Deutschland Bundesliga Übertragung unterscheidet. Da ist jetzt kein Unterschied mehr.

Die Gamauf ist schon eine Kastrop (die ja jetzt Libbertz heisst), der Trukesitz lebt in einer eigenen Welt und Herzog und Konsorten unterscheiden sich keinen Deut von Matthäus. Einzig Tatar ist für mich eine Koryphäe.

Und Zeit hat Sky nicht mehr, die stehen vor einer Übernahme aus den USA und dann noch mehr Einsparungen weil das Werkl dort überhaupt nciht läuft und die D-Bundesliga Rechte ziemlich drücken. Und der neue Eigentümer wird den Rotstift schon ansetzen, da kannst dir sicher sein.

Und ja du hast Recht, der ORF hat es als gottgegeben gesehen und wenn nicht mit den 90sek Übertragungen gedroht aber das bei Sky so alles schief geht, in den vielen Jahren wo sie die Übertragung schon haben, ist für mich als Kunde nicht hinnehmbar. Und ich habe meine Konsequenzen gezogen, es kommt kein Sky ins Haus. Auch nicht für CL weil da habe ich schon Alternativen wie DAZN, Zattoo und youtubeTV

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 40 Minuten:

@herr_bert im Prinzip hast Recht das Raunzen eine typische österreichische Erscheinung ist.

Zu einem gewissen Teil kann ich dich verstehen, ich habe den Thread vorher nicht so verfolgt, aber deine Frustposts haben mit dem neuen Vertrag schon zugenommen oder warst du vorher mit der Produktion noch halbwegs zufrieden?

Wie es dir mit Sky geht ist es mir die letzten Jahre mit dem ORF gegangen, da war ich so haß, dass ich nur auf Fehler gewartet habe um mich aufzuregen.

Dennoch finde ich die aktuelle Präsenz schon sehr geil, das Produkt Bundesliga ist wird schon sehr stark gepusht. Und da mein ich nicht nur Sky, sondern auch die Highlights im Internet etc. Das ist ein Zugeständnis an die jüngere Generation, in der lineares Fernsehen immer weiter zurückgedrängt wird.
Ich geb dem ganzen mal Zeit, aber ich muss zugeben ich bin ein recht einfacher Kunde. Ich schaue Sky komplett um 30€ und im Endeffekt interessiert mich nur die D+Ö Liga. mit dem Filmpaket bin ich aktuell auch mehr als zufriede, eben weil sie auch Streaming inkludieren. 
Selbstredend wird zum Vertragsende gekündigt und wenn die den Preis nicht halten, dann bin ich weg, bis es wieder halbwegs annehmbar für mich ist.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Sind Weber und Krankl eigentlich noch Sky Experten? 

Krankl fürchte ich schon, aber der urlaubt sicher wieder in Jesolo. Von Weber hab ich gar nichts gehört, dabei ist der eigentlich fast von Anfang an dabei.

Der erste Sky/Premiere-Experte, mit dem ich Kontakt hatte, war übrigens Frenkie Schinkels - im Sommer 2004 bei einem EC-Spiel von Pasching (?). Kannte den bis dahin überhaupt nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

Und wie gesagt, ich könnte dir die Anleitung für laola1.tv Highlights Video auf laola1.tv schon zukommen lassen wenn du willst. Da hast 60 min nach Abpfiff die Videos zum Schauen

Was soll die Anleitung außer VPN sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.