TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
LASKing 1908 schrieb vor 13 Minuten:

4k Zuschauer am Freitag bei A1 - der Marktanteil dadurch bei 0,1% :facepalm:! Sky hat im Schnitt 30k - Ried gegen Steyr brachte ORF Sport + knapp 48k - letztes Jahr schauten das Eröffnungsspiel ganze 285k Zuseher! 

A1 ist natürlich ein Witz (wobei ich stark bezweifle, dass in der Zahl sämtliche Streams inkludiert sind), aber für Sky sind die Zahlen ganz normal. Pay-TV ist eben kein Massenfernsehen, das zeigt sich auch schön anhand der Quoten der deutschen Bundesliga:

https://meedia.de/2017/12/18/die-hinrunden-bilanz-der-bundesliga-quoten-sky-so-stark-wie-nie-sportschau-verliert-zuschauer/

Bayern hat als mit Abstand populärster Verein auch gerade einmal knapp über eine Million Zuschauer, alle anderen Vereine außer Dortmund massiv weniger. Wenn man den Faktor x10 bzgl. Bevölkerung Deutschland/Österreich berücksichtigt, ist das bei uns schon alles im Rahmen.

Deshalb zahlen Pay-TV-Sender ja auch mehr für die Rechte, weil sie geringere Reichweite haben. Ist jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit ;) Aber wie wir gerade in diesem Thread sehen, entstehen durch die neue Rechtesituation ganz neue Formen der Öffentlichkeit. Ganz abgesehen davon, dass von den Live-Spielen im ORF in der Regel ohnehin nur ein kleiner Kreis von Vereinen profitiert hat.

EDIT: In keiner der Zahlen sind übrigens Sportbars und Wettlokale inbegriffen, weil diese nicht am Teletest teilnehmen. Da dürfte also noch etwas dazukommen. (Gilt übrigens auch für Public Viewing bei WM/EM; wenn da eine Million Menschen in Berlin zusehen, werden sie bei den Quoten nicht erfasst).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
misteranonymus schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt eine Möglichkeit die laola1.tv Auslandsblockade aufzuheben. Und das auch noch gratis.
Ich will das aber hier nicht breit treten darum wer Interesse hat PN an mich.
Dann kann ich denjenigen heute abend eine Bedienungsanleitung zukommen lassen

Für die Zusammenfassungen meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

4k Zuschauer am Freitag bei A1 - der Marktanteil dadurch bei 0,1% :facepalm:! Sky hat im Schnitt 30k - Ried gegen Steyr brachte ORF Sport + knapp 48k - letztes Jahr schauten das Eröffnungsspiel ganze 285k Zuseher! 

Wo sieht man diese Zahlen? Mich würden sie auch für die Cupbewerbe interessieren, aber auch die komplette erste Runde auf Sky. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
L3g0l4s schrieb vor 7 Minuten:

Also Viola TV hat das ganze Match hochgeladen
 

 

 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D.h. beim Derby bietet die Austria die Aufzeichnung gratis an während Rapid für dieselbe Leistung Geld nimmt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

D.h. beim Derby bietet die Austria die Aufzeichnung gratis an während Rapid für dieselbe Leistung Geld nimmt.

Das kann im Prinzip bei jedem Rapid-Match passieren. Rapid TV ist auch nicht für den Neutralen Zuschauer gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das kann im Prinzip bei jedem Rapid-Match passieren. Rapid TV ist auch nicht für den Neutralen Zuschauer gedacht. 

Das ist klar, neben denen die den Verein unterstützen wollen, wird jedoch das wichtigste ReLive und die Highlights sein. Was man folglich beim Gegner sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.