TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Laola hat jetzt übrigens selbst bestätigt im Ausland die Spiele wieder zu streamen.

Etwas enttäuschend finde ich, dass unter Umständen nur 2 Spiele der 2.Liga live übertragen werden und der ORF da allem Anschein nach keine eigene Highlightshow hat, sondern dies nur in Formaten wie Bundesland heute unterbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

Laola hat jetzt übrigens selbst bestätigt im Ausland die Spiele wieder zu streamen.

Etwas enttäuschend finde ich, dass unter Umständen nur 2 Spiele der 2.Liga live übertragen werden und der ORF da allem Anschein nach keine eigene Highlightshow hat, sondern dies nur in Formaten wie Bundesland heute unterbringt

Hab jetzt zwar die konkreten Pläne nicht im Kopf aber das wird schon ausführlicher aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Austria: Innsbruck wurde als Auftaktspiel bestätigt.  (Krone) 

Freitagabend, Horr, Flutlicht, eine gut gefüllte Hütte, ein ordentlicher Auswärtsmob. Das wird sicher großartig und exzellente Werbung für die Bundesliga.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß ich gehe nicht mit der Zeit usw bla bla aber für mich persönlich ist das alles irgendwie nichts.

A1 TV wäre bei uns nicht möglich soweit ich weiß, abgesehen davon warum sollte ich Geld ausgeben wenn ich Sat habe - für 4 Spiele. Sky rentiert sich für mich einfach nicht, abgesehen davon hasse ich diese Konferenzen. Somit werden es eben weiterhin illegale streams sein bzw. live im Stadion.

Schade um die wöchentlichen Live Spiele am ORF (ich weiß schon, ich dürfte einer der wenigen sein die das so sehen ;) ).

Bin gespannt wie sich das alles für SKY rechnet am Ende. Was ist eigentlich mit der zweiten Liga? Wird die auch irgendwo gezeigt?

Siehs mal so.

Du unterstützt deinen Verein und den Österreichischen Fußball mit deinen 30 Euros. Und als Bonus stolperst dafür auch mal über den Discovery Channel, die CL oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ausführliches Interview mit ORF-Trost, der irgendwie ziemlich gereizt rüberkommt:

https://derstandard.at/2000081446163/Je-frueher-eine-Frau-kommentiert-desto-besser

STANDARD: Wie konzipieren und programmieren Sie die zwei Sendungen – von 19.30 bis 20 Uhr?
Trost: Wir werden mit der Studiosendung sicher bereits früher beginnen – wahrscheinlich um 19.15 oder 19.20 Uhr –, mit der Einleitung, einem Experten oder Gast. Hier sind wir aber noch beim Konzipieren. Im Vertrag steht, dass wir keine Ausschnitte der Spiele vor 19.30 Uhr zeigen können.

STANDARD: Wie lange soll die Sendung dauern?
Trost: Wir loten gerade die beste Version für die Zuseher aus. Wenn zum Beispiel um 19.55 Uhr in ORF 2 der Kurzsport läuft, macht es wenig Sinn, in ORF 1 zeitgleich Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Austria - Innsbruck ist auch schon im Sky-Programm Kalender eingetragen. Sky überträgt von 19:15 bis 24:00, Ankick ist um 20:45. Das Spiel wird auch in Ultra HD ausgestrahlt. 

Das ist definitiv eine gute Auftaktpartie. Kein absolutes Schlagerspiel, aber eine tolle Kulisse in einem neuen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ausführliches Interview mit ORF-Trost, der irgendwie ziemlich gereizt rüberkommt:

https://derstandard.at/2000081446163/Je-frueher-eine-Frau-kommentiert-desto-besser

 

 

Dh wohl das diese Sendung so auf eine Stunde (~19:15 -20:15) konzipiert wird, was ich sehr begrüße.
Wenn man dazu vorher (ähnlich wie bei der Sportschau) noch Highlights von der 2.Liga oder auch RL bzw Frauenfußball zeigt, fände ich für meine Geschmack die Sendung gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Laola hat jetzt übrigens selbst bestätigt im Ausland die Spiele wieder zu streamen.

Sehr gut, dann wird’s halt wieder der Laola Stream mit ausländischer IP. Das hat eh sehr gut funktioniert bis jetzt.

Nur etwas verarscht komm ich mir schon vor. Von Krammer hieß es, dass dem neuen TV Vertrag zugestimmt wurde, da Sky angekündigt/versprochen hat Fan freundliche Preise zu machen. Bei durchschnittlich 30€ pro Monat bin ich da aber weit davon entfernt. Ich zahle doch keine 30€ für den Grottenkick, der in unserer Liga geboten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor einer Stunde:

Klassisch Kasperlliga. Es gibt ein Livespiel für Runde 1 ohne Auslosung.

Ich wär für eine Umbenennung der Liga, wahlweise in "Mir wer'n kan Richter brauch'n"-Liga oder "Des moch ma scho irgendwie"-Liga.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 14 Minuten:

Klassisch Kasperlliga. Es gibt ein Livespiel für Runde 1 ohne Auslosung.

Vielleicht gibt es die Auslosung ja schon, sie wurde nur noch nicht veröffentlicht? Kommt jedenfalls noch diese Woche.

Laola1 hat übrigens wieder mal aus dem ASB geklaut für eine News :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lemmy K schrieb vor 16 Stunden:

Mein Vertrag läuft noch bis 31.12.2018,danach ist für mich Schluss mit Sky.

Schaue mir die Spiele dann Zeitversetzt auf der Rapid HP an.

Ist das nun möglich oder nicht? Habe in letzter Zeit nichts mehr davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Nur etwas verarscht komm ich mir schon vor. Von Krammer hieß es, dass dem neuen TV Vertrag zugestimmt wurde, da Sky angekündigt/versprochen hat Fan freundliche Preise zu machen. Bei durchschnittlich 30€ pro Monat bin ich da aber weit davon entfernt. Ich zahle doch keine 30€ für den Grottenkick, der in unserer Liga geboten wird. 

das habt ihr euch wirklich erwartet und geglaubt???

Das war für mich Geschichte als Sky vor ein paar Wochen mit der Präsentation der neue Pakete raus gekommen sind und das es nur mehr 23 Monatsverträge gibt und ab Monat 13 Vollzahler nur mehr möglich ist.

Ihr werdet auch schon noch die Augen aufmachen was da noch kommen wird was Sky so vollmundig versprochen hat aber noch nicht konkret nennen kann. Es wird nichts kommen, das kann ich euch schon im vorhinein sagen. Alleine für nur 400000 Abonnenten (die genau Anzahl die in Österreich das Sport Paket haben ist ja nicht bekannt) wird man keine Extrawürste braten wenn man eh schon am Gängelband von Sky plc ist und das in Deutschland und Österreich endlich mal der ARPU steigen muss (denn der ist im Sky Gebiet am niedrigsten und sogar unter dem Durchschnitt aller Länder (Grafik hierzu habe ich eh schon gepostet)).

Ich kann mir das auch schon genau vorstellen wie das abläuft. Bundesliga will das, Sky sagt wir schauen uns das an ob das umsetzbar ist, und sagen nach ein paar Wochen "Nach unseren Recherchen zieht das beim Kunden nicht und ist somit zu teuer zum Umsetzen".

Einzig, und das wurde ja von Sky so angekündigt, in Österreich wird das ganze Sky Portfolio online zu sehen sein. Wahrscheinlich wird SkyTicket auf das ausgebaut. Start in Österreich soll ja 2018 sein

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ausführliches Interview mit ORF-Trost, der irgendwie ziemlich gereizt rüberkommt:

https://derstandard.at/2000081446163/Je-frueher-eine-Frau-kommentiert-desto-besser

 

 

Der wirkt glaub ich immer so gereizt. War auch bei einer Podiumsdiskussion mit dem Ballesterer so. Aber auch verständlich, wenn dir die ganzen Rechte auf Bundesliga, Champions League und Europa League flöten gehen und du das auch noch schön reden musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.