[N] Wiener Sportclub - FK Austria Wien 3:1


Hurricane

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Auch wenn es viele von uns nicht sehen wollen, wir sind im Kopf einfach leer, das sah man bereits gegen Sturm und Salzburg. Die Beine machen nicht mehr mit, es hilft alles nichts, unser Kader ist zu klein wenn es um (harte) englische Wochen geht.

Das ist nur die halbe Wahrheit, jeder einzelne Spieler bei uns hat mehr Qualität als jeder beim WSC (nehmen wir einmal Koumetio aus, der jenseitig war) - aber wenn einige müde sind, reicht es eben nicht gegen eine top motivierte Mannschsft, die über sich hinauswächst. 

Es hätte Möglichkeiten gegeben, müde Spieler zu schonen, und trotzdem mehr Qualität als der WAC auf den Platz zu bringen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Dovedan so weiter macht, hat er bald mehr kein Leiberl bei den YV...

...bringt im Spiel einfach gar keinen Input/Mehrwert in allen Spielen.

Eventuell 2-3 Spiele bei den YV Leistung bringen und konstanter werden & dann in der Wintervorbereitung an die Mannschaft heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir rotieren quasi nie und wenn doch, dann halt immer mit taktischem Beiwerk.

Positionsgetreu taugt Schmid irgendwie nicht. 

 

Umstellung auf Viererkette, obwohl 

- Koumetio rein rotiert und der ohnehin Probleme hat. Dass er als rechter IV in einer Viererkette komplett absandeln wird, ist eigentlich keine Überraschung. LIV in einer Fünferkette hätte ihm wohl besser gestanden. 

- Ranftl als rechter IV in einer 5er-Kette ein Puffer gewesen wäre. Mit der Viererkette hatten wir eine furchtbare rechte Seite mit riesigen Lücken. 

- Polster musste dadurch als LV ran, wofür er offensichtlich noch nicht bereit ist. In der 5er-Kette wäre alles wie gewohnt gelaufen. 

=> Wir stellen also genau dann auf die 4er-Kette um, wenn wir keine AV und IV dazu haben, aber sehr wohl die Spieler, die für die zuletzt gespielte 5er-Kette ideal wären. 

 

Dazu noch im Zentrum die Umstellung, obwohl

- die Doppel-6 (Braunöder + Fischer) eigentlich gut funktioniert hat

- aber wenn Holland reinkommt, muss man scheinbar alle drei Optionen spielen lassen (Fischer + Braunöder + Holland), weil man auf niemanden verzichten kann oder will. 

- Fischer sagt es im Interview richtig: völlig überladenes Zentrum, kein Zugriff auf den Seiten. Warum nicht einfach Braunöder oder Fischer draußen bleiben?! Wollen wir die nie mal ausruhen lassen?!

- Fitz muss für diesen Bullshit der drei ZM/DM auf den Flügel ausweichen... ist mir ein Dorn im Auge und dort bringt er noch viel weniger als im Sturm. Fitz ist 10er, bitte nie anders einsetzen! 

- Am anderen Flügel spielte der eh schon völlig fertige Gruber und verletzt sich prompt (hoffentlich nur ein Zwickerl)

- Später kommt Keles für Braunöder => taktische Umstellung, 4-2-3-1, Fitz geht vom Flügel ins Zentrum, Keles geht nach außen, Holland und Fischer werden Doppel-6

=> Wir rotieren, aber Rotation heißt bei uns, dass ein Reservist rein kommt (Holland) und alle anderen um ihn herum ihre Positionen rotieren. 

 

 

Warum haben wir nicht 2 Spielsysteme (4-2-3-1 und 5-2-3) und wechseln/rotieren einfach positionsgetreu?! Warum?! Die Spieler müssen ja verwirrt sein bzw. einfach ihre Kollegen nicht mehr finden können. 

 

Mal abgesehen von den Horrorleistungen von Koumetio und Holland ... aber warum machen wir es uns taktisch noch extra schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Dovedan so weiter macht, hat er bald mehr kein Leiberl bei den YV...

...bringt im Spiel einfach gar keinen Input/Mehrwert in allen Spielen.

Eventuell 2-3 Spiele bei den YV Leistung bringen und konstanter werden & dann in der Wintervorbereitung an die Mannschaft heranführen.

Dovedan ? Das kannst du sagen, nach den paar Minuten, die er bisher gespielt hat? ^^ Als an dem ist es am wenigsten gelegen...klar war er auch nicht gut, aber da hats andere Baustellen gegeben als Dovedan

Der Witz des Tages war trotzdem Koumetio beim 1-3, zuerst köpfelt er völlig unbedrängt den Ball zum Gegner, anstatt ihn wegzuhauen oder runterzustoppen, ok vielleicht weiß er selber, dass er das nicht kann? Danach fliegt er um wie ein Stück Holz und macht den Weg zum Tor frei...bitte (!!!) weg mit dem. YV und bei der nächsten Gelegenheit nach Liverpool zurückschicken

Oder wo war Martins bei 1-2 ? Wie kann der Zwerg vom WSC da Platz haben ohne Ende und dann noch Zeit ohne Ende um noch einmal aufzulegen.

EIne Amateurmannschaft zerlegt unsere Abwehr...grauslich. Wie Breidablik....das war ähnlich erschütternd, wie wir uns dort oben präsentiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Dovedan ? Das kannst du sagen, nach den paar Minuten, die er bisher gespielt hat? ^^ Als an dem ist es am wenigsten gelegen...klar war er auch nicht gut, aber da hats andere Baustellen gegeben als Dovedan

Hab es ganz allgemein gesagt...

Klar gab es andere negative Schlüsselspieler heute, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mental sehr müde gewirkt.

Koumetio, Tabakovic und Holland herausragend schlecht- da sieht man, dass wir eigentlich kaum rotieren können. Holland leider die Negativüberraschung der Saison neben den Verletzungen. 

Wenigstens wars keine lange Anreise wie in Graz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird ja öfters suggeriert, dass der ASB Mob besonders negativ wäre. Aber heute hat man schon kurz nach Abpfiff bemerkt es dauert nicht mehr lang und der erste Kopf wird gefordert. :lol: Wurde dann aber eh noch eingefangen- was ich gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich kann man Dovedan noch nicht endgültig beurteilen, weil er immer rein kommt, wenn gerade gar nichts läuft. 

Nur ein bisschen was würde ich mir schon erwarten von einem angeblich guten Kicker im besten Alter. Er wirkt aber immer total verloren und farblos, es kommt keine technische Aktion, kein Schuss, nichts. Es macht keinerlei Unterschied, ob du ihn bringst oder Teigl.....

Hoffentlich geht da nach der Wintervorbereitung mehr, weil sonst wird es ein kurzes Gastspiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Eigentlich hat alles perfekt begonnen, ich hab neben dem Billa einen Parkplatz bekommen, der hatte sogar noch offen um kurz vor 8 und ich hab die letzten gekühlten Bier bekommen :clever:

Alles danach eigentlich zum vergessen, spiel und Stimmung (wo war Mani) waren katastrophal.

zu den 3 Herrschaften die alle keinen Ausländerplatz mehr bekommen sollten in der Liga, ist glaub ich alles gesagt.

Ein Sieg am Sonntag in Linz wäre mal wieder was nettes, denn bis aufs Derby verlieren wir eigentlich alles aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nur eine Anmerkung am Rande, nicht spielentscheidend, aber für mich symptomatisch für heute. Freistoß gegen Ende, Früchtl kommt aus dem Tor, und ... Fitz schießt den Freistoß direkt. Somit das volle Risiko von Früchtl völlig sinnlos und die Gefahr eines schnellen Gegenstoss  bei leerem Tor noch größer. Darfst du meiner Meinung nach nie so spielen.

Tabakovic für mich wie Maierhofer. Kann funktionieren, wenn alles für ihn läuft. Ansonsten technisch einfach überfordert, man sieht, was er gern mit dem Ball machen möchte. Es gelingt aber einfach nicht. Und da wir das Spiel nicht auf ihn zuschneiden, hat er keine Chance.

Koumetio tut mir einfach nur mehr leid. Aber die Regelmäßigkeit der Abfolge Fehlpass im Abwehrverhalten ins Zentrum  -> Tor ist glaub ich unerreicht. 

Auch symptomatisch in diesem Spiel war dir Szene in der ersten Halbzeit, als ein Anstoß vom WSC unsere komplette Abwehr ausgehebelt hat und dank Ausrutscher von Früchtl beinahe auch noch ein Tor daraus entstanden ist.

Einzelne Szenen, die aber für mich Puzzlestücke waren, die gezeigt haben, was heute alles schief gelaufen ist.

Und ja, ich weiss, man soll keine Ausreden suchen, ich tu's trotzdem:

Die Platzverhältnisse waren wirklich unterirdisch. Und der Schiedsrichter hat viel zu viel zugelassen, ohne Gelb zu zeigen.

Die Elfmeter waren aus Stadionsicht für mich zu geben (Tabakovic vor dem 2:1 und Dovedan), aber ich hab die Szenen  nicht im TV gesehen und bin auch nicht masochistisch genug, mir das alles nochmal reinzuziehen.

Und für die Vergleicher hier: nein, das war kein Vaduz. Meine Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.