Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 3 Stunden:

Siehe Streich bei Freiburg. Was bei so einem System sichergestellt werden muss, ist frisches Blut von Zeit zu Zeit. Also neue Mitarbeiter mit neuen Ideen bei Trainingssteuerung, Athletik, Taktik usw. 
Wenn garantiert ist, dass sich auch der Headcoach regelmäßig mit dem Puls der Zeit beschäftigt bzw. das muss, ist Kontinuität immer sinnvoll. Wenn es persönlich und vom Charakter her passt, aber das scheint bei Zoki ja kein Problem zu sein.

Ja da ist halt einiges noch anders in Freiburg, glaube das Streich aktuell sogar einen Abstieg überleben würde, weil er so akribisch arbeitet und immer wieder neue Impulse bringt, und ein Leiwander kerl dürft er auch sein 

Das Problem wird halt immer sei sobald wir in der Tabelle auch nur annähernd in den Unteren Regionen unterwegs sind, wird es alleine schon von den Fans her mega ungemütlich 

Man müsste das große ganze sehen, wenn man einen Trainer hat der von 5 Saisonen 4 davon im OPO inkl Euro Quali abschließt, kann es halt mal passieren das die 5te Saison in den Sand gesetzt wird, wenn man nicht absteigt sollte das auch ein Trainer überleben, wenn derjenige bewiesen hat das er mit neuen Impulsen auch wieder die richtung ändern kann

Zu dem ganzen muss aber die gesamte Vereinsstruktur aufgebrochen werden, und das Scouting verbessert werden damit man hier sollte man wirklich mal in einer Zwickmühle sein gute Spieler verpflichten kann die dann den Unterschied ausmachen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 18 Minuten:

Ismael wär jetzt frei. Was der damals mit dem LASK vor dem Trainingsskandal gezeigt hat war sensationell.

Auf gehts Rapid. Eier, ihr braucht Eier!

Bitte nicht, der ist dermaßen unsympatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dafLo schrieb vor 18 Minuten:

Ismael wär jetzt frei. Was der damals mit dem LASK vor dem Trainingsskandal gezeigt hat war sensationell.

Auf gehts Rapid. Eier, ihr braucht Eier!

Wäre witzig, wenn es dann gegen den LASK geht und wo ein gewisser Didi an der Linie steht, die schon häufig laut aneinander gekommen sind . :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 13 Minuten:

Ja da ist halt einiges noch anders in Freiburg, glaube das Streich aktuell sogar einen Abstieg überleben würde, weil er so akribisch arbeitet und immer wieder neue Impulse bringt, und ein Leiwander kerl dürft er auch sein 

Das Problem wird halt immer sei sobald wir in der Tabelle auch nur annähernd in den Unteren Regionen unterwegs sind, wird es alleine schon von den Fans her mega ungemütlich 

Man müsste das große ganze sehen, wenn man einen Trainer hat der von 5 Saisonen 4 davon im OPO inkl Euro Quali abschließt, kann es halt mal passieren das die 5te Saison in den Sand gesetzt wird, wenn man nicht absteigt sollte das auch ein Trainer überleben, wenn derjenige bewiesen hat das er mit neuen Impulsen auch wieder die richtung ändern kann

Zu dem ganzen muss aber die gesamte Vereinsstruktur aufgebrochen werden, und das Scouting verbessert werden damit man hier sollte man wirklich mal in einer Zwickmühle sein gute Spieler verpflichten kann die dann den Unterschied ausmachen, 

beim Kloppo läufts auch nicht jedes Jahr egal ob Mainz, Dortmund oder Liverpool und er ist wirklich kein schlechter Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bfmv19 schrieb vor 23 Minuten:

Das Problem wird halt immer sei sobald wir in der Tabelle auch nur annähernd in den Unteren Regionen unterwegs sind, wird es alleine schon von den Fans her mega ungemütlich 

Streich hat den SC Freiburg in seiner ersten Saison vor dem Abstieg gerettet, ist in seiner dritten abgestiegen und hat in der vierten den direkten Wiederaufstieg geschafft. Momentan spielen sie Europacup.

Schon klar, dass die Fans bei uns ein wesentlicher Faktor sind, aber da muss man halt auch ordentliches und vor allem realistisches Erwartungsmanagement seitens des Vereins betreiben. Salzburg angreifen und in die Top 50 in Europa vorzustoßen war da ein ordentlicher Schuss ins Knie, mit dem die ganze Scheisse vor 6 Jahren angefangen hat. Und wenn ein Fan unbedingt meint, dass der Meistertitel jede Saison das Maß aller Dinge sein muss, gibt‘s einen anderen Verein für ihn.

Ein realistisches Ziel kann Mm nur regelmäßig Platz 2-3 sein, zumindest solange wir finanziell und strukturell so weit hinterherhinken. Dann sollte auch ein Trainer ein paar Jahre arbeiten können, ohne dass gleich die Sicherungen durchbrennen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lengmandx schrieb vor 1 Stunde:

Streich hat den SC Freiburg in seiner ersten Saison vor dem Abstieg gerettet, ist in seiner dritten abgestiegen und hat in der vierten den direkten Wiederaufstieg geschafft. Momentan spielen sie Europacup.

Schon klar, dass die Fans bei uns ein wesentlicher Faktor sind, aber da muss man halt auch ordentliches und vor allem realistisches Erwartungsmanagement seitens des Vereins betreiben. Salzburg angreifen und in die Top 50 in Europa vorzustoßen war da ein ordentlicher Schuss ins Knie, mit dem die ganze Scheisse vor 6 Jahren angefangen hat. Und wenn ein Fan unbedingt meint, dass der Meistertitel jede Saison das Maß aller Dinge sein muss, gibt‘s einen anderen Verein für ihn.

Ein realistisches Ziel kann Mm nur regelmäßig Platz 2-3 sein, zumindest solange wir finanziell und strukturell so weit hinterherhinken. Dann sollte auch ein Trainer ein paar Jahre arbeiten können, ohne dass gleich die Sicherungen durchbrennen.

Also da möchte ich schon einhaken. Das Ziel "Top 50 in Europ" hat wenig später der LASK erfolgreich geschafft. Ich finde, dass es viel zu wenige, konkrete sportliche Ziele gibt. Was wir jetzt haben, ist, dass alles vor sich her vegetiert. Und das kann es auch nicht sein.

Zum Meister-Thema: Von mir aus kann jeder Rapid-Fan vor der Saison auf den Meister hoffen. Warum auch nicht? Realistisch ist es halt nicht und erwarten darf mans noch weniger. Aber wir machen uns seit Jahren kleiner als wir sind, mit noch niedrigerem sportlichen Output. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb vor 27 Minuten:

Also da möchte ich schon einhaken. Das Ziel "Top 50 in Europ" hat wenig später der LASK erfolgreich geschafft. Ich finde, dass es viel zu wenige, konkrete sportliche Ziele gibt. Was wir jetzt haben, ist, dass alles vor sich her vegetiert. Und das kann es auch nicht sein.

Zum Meister-Thema: Von mir aus kann jeder Rapid-Fan vor der Saison auf den Meister hoffen. Warum auch nicht? Realistisch ist es halt nicht und erwarten darf mans noch weniger. Aber wir machen uns seit Jahren kleiner als wir sind, mit noch niedrigerem sportlichen Output. 

Bin da eh voll bei dir. Nur die Strukturen und das Handeln müssen halt zum Ziel passen. Ansonsten erntet man wie bei uns in den letzten Jahren neben den gefühlten Misserfolgen vor Allem Unzufriedenheit. Besser wäre es mM die nächste Zeit kleinere Brötchen zu backen, sich zu konsolidieren und dann nach und nach anzugreifen. Dass das Stadion nicht Fußball spielt haben wir eh auf die harte Tour lernen müssen. Am Ehesten noch der Opel, aber der ist ja verschollen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 8 Minuten:

Übersicht der Trainer-Gehälter DBL:

https://wettformat.com/at/wett-news/was-verdienen-trainer-in-der-1-deutschen-bundesliga-2022-23?utm_source=abseits&utm_medium=website

Vielleicht erspart uns die Übersicht einige unrealistische Vorschläge in Zukunft.

Bei 5 Millionen Gewinn können wir uns locker die meisten leisten :davinci:

ernsthaft: Ich denke, ein Trainer kann auch gerne mal in SHFG Sphären aufsteigen, was das Gehalt betrifft. Er muss halt liefern und einen 5-Jahres-Vertrag brauch ich auch nicht mit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Bei 5 Millionen Gewinn können wir uns locker die meisten leisten :davinci:

ernsthaft: Ich denke, ein Trainer kann auch gerne mal in SHFG Sphären aufsteigen, was das Gehalt betrifft. Er muss halt liefern und einen 5-Jahres-Vertrag brauch ich auch nicht mit dem.

Dieses „er muss“ ist für mich das Problem. MMn ist dafür unser Budget zu klein. Ohne zu wissen was Fink bei der Austria bekommen hat, denke ich, dass der ein gutes Beispiel ist. Trainer in der DBL beim HSV. Anfang 2018 entlassen und noch Vertrag bis 2019. Wenn es schief geht, zahlst, wie in diesem Beispiel, noch 1 1/2 Jahre weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Dieses „er muss“ ist für mich das Problem. MMn ist dafür unser Budget zu klein. Ohne zu wissen was Fink bei der Austria bekommen hat, denke ich, dass der ein gutes Beispiel ist. Trainer in der DBL beim HSV. Anfang 2018 entlassen und noch Vertrag bis 2019. Wenn es schief geht, zahlst, wie in diesem Beispiel, noch 1 1/2 Jahre weiter.

Das hast du bei jedem Trainer, aber wenn er auf einen 1 Jahres Vertrag, der sich z.B. automatisch verlängert bei EL-Quali einlässt, ist das Risiko überschaubar. Das ist halt das gleiche Dilemma wie bei außergewöhnlichen Spielern, ein zu kurzer Vertrag und sie gehen bald Ablösefrei, ein zu langer Vertrag und sie sitzen 3 Jahre auf Bank und Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MiKa7*8 schrieb vor 4 Minuten:

Dieses „er muss“ ist für mich das Problem. MMn ist dafür unser Budget zu klein. Ohne zu wissen was Fink bei der Austria bekommen hat, denke ich, dass der ein gutes Beispiel ist. Trainer in der DBL beim HSV. Anfang 2018 entlassen und noch Vertrag bis 2019. Wenn es schief geht, zahlst, wie in diesem Beispiel, noch 1 1/2 Jahre weiter.

Nur wo ist beim Risiko der Unterschied zu kapitalen Fehlinvestitionen wie Alar2, Traustason, Kitagawa etc.? Außer dass uns ein wirklich guter Trainer mehr weiterbringt als einzelne teure Spielertransfer, selbst wenn diese erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.