Ticketthread


Recommended Posts

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Bis zum Spiel sind die Stadien eh wieder dicht. Leider

Landeshauptleute machen sich gerne und oft lächerlich, insbesondere jene außerhalb Wiens. Das sollte nicht der Maßstab sein. 

ABER: Wenn Schallenberg noch heute darauf besteht, dass es keinen Lockdown für Geimpfte geben wird, dann hat das einfach für wenigstens zwei Wochen zu gelten. Zumindest so lange, bis klar wäre, dass der Lockdown für Ungeimpfte zu wenig bringt - wovon ich überhaupt nicht ausgehe. 

 

Die Austria kontrolliert sehr genau im Verhältnis zu allen anderen und ich gehe davon aus, dass das in der Bundesliga durchaus Usus ist. Auch sind die Fallzahlen in Wien keinesfalls "extrem". Sollen sie doch in OÖ die Geisterspiele machen, aber nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

ABER: Wenn Schallenberg noch heute darauf besteht, dass es keinen Lockdown für Geimpfte geben wird, dann hat das einfach für wenigstens zwei Wochen zu gelten. Zumindest so lange, bis klar wäre, dass der Lockdown für Ungeimpfte zu wenig bringt - wovon ich überhaupt nicht ausgehe. 

 

Du weißt aber schon wie unsere Politik funktioniert? Immer wenn einer sagt: „Das kommt sicher nicht“ - Kannst schon Häuslpapier kaufen gehen :lol: (Ist so wie wenn der Sportdirektor sagt es gibt keine Trainerdiskussion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt aber schon wie unsere Politik funktioniert? Immer wenn einer sagt: „Das kommt sicher nicht“ - Kannst schon Häuslpapier kaufen gehen :lol: (Ist so wie wenn der Sportdirektor sagt es gibt keine Trainerdiskussion)

Ja, weiß ich, aber das wäre ein dermaßen kurzfristiger und offensichtlicher Wortbruch, das glaube ich einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ja, weiß ich, aber das wäre ein dermaßen kurzfristiger und offensichtlicher Wortbruch, das glaube ich einfach nicht. 

Na und glaubst is ihm das wurscht oder is ihm das wurscht? Wahlen stehen keine an und in 6 Monaten erinnert sich eh keiner mehr dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Ja, weiß ich, aber das wäre ein dermaßen kurzfristiger und offensichtlicher Wortbruch, das glaube ich einfach nicht. 

Stelzer hat gestern gesagt „wir haben eh viele Intensivbetten“ und heute ruft er den lockdown aus. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 28 Minuten:

Stelzer hat gestern gesagt „wir haben eh viele Intensivbetten“ und heute ruft er den lockdown aus. :fuckthat:

Karlheinz Kopf sagte nach dem ersten Lockdown dass ein Zweiter undenkbar ist. Finanzminister Blümel hat die Pandemie vor zwei Wochen für beendet erklärt … man merkt da sind schon einige im Fasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor einer Stunde:

Stelzer hat gestern gesagt „wir haben eh viele Intensivbetten“ und heute ruft er den lockdown aus. :fuckthat:

Wie gesagt... Landespolitiker ungleich Kanzler. Da geht's nicht um die Einführung einer Ampel oder eines Stufenplans und deren unmittelbare Aushebelung, da geht es um ein Versprechen, das x-fach gegeben wurde und erst heute erneuert wurde. 

Das quasi unmittelbar zu brechen, damit würde man das letzte, ohnehin schon kaum mehr vorhandene, Vertrauen in die Politik verspielen. Ich gehe davon aus, dass man alles andere vorher macht und es im Endeffekt gar nicht so weit kommt. 

Aber wir werden ja sehen... Gehst du davon aus, dass der Lockdown für Geimpfte kommt? Falls ja, wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt... Landespolitiker ungleich Kanzler. Da geht's nicht um die Einführung einer Ampel oder eines Stufenplans und deren unmittelbare Aushebelung, da geht es um ein Versprechen, das x-fach gegeben wurde und erst heute erneuert wurde. 

Das quasi unmittelbar zu brechen, damit würde man das letzte, ohnehin schon kaum mehr vorhandene, Vertrauen in die Politik verspielen. Ich gehe davon aus, dass man alles andere vorher macht und es im Endeffekt gar nicht so weit kommt. 

Aber wir werden ja sehen... Gehst du davon aus, dass der Lockdown für Geimpfte kommt? Falls ja, wann?

Der letzte Kanzler hat die Pandemie für beendet erklärt…

Ich weiß es nicht natürlich- aber nachdem die ersten Spitäler von Triage berichten, bleibt den Politikern ja kaum was über als restriktive Maßnahmen zu setzen. Und wenn sie resteiktiv sein sollen, dann müssen sie alle inkludieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 38 Minuten:

Der letzte Kanzler hat die Pandemie für beendet erklärt…

Und zwei Wochen später hat er einen Lockdown verhängt? Ich habe mehrfach auf die zeitliche Komponente hingewiesen. Es geht um das Spiel gegen Sturm am 28.11. und ob das ein Geisterspiel wird, wie es von Pinkman angekündigt wurde. 

 

fis schrieb vor 44 Minuten:

ch weiß es nicht natürlich- aber nachdem die ersten Spitäler von Triage berichten, bleibt den Politikern ja kaum was über als restriktive Maßnahmen zu setzen. Und wenn sie resteiktiv sein sollen, dann müssen sie alle inkludieren.

Ich sehe noch viele Eskalationsstufen:

1) LD für Ungeimpfte 

2) Umfangreiche FFP2 für alle(s) 

3) PCR-Pflicht für Geimpfte 

 

Wenn das alles, zuerst lokal in den stark betroffenen BL und dann bundesweit gemacht wurde und es immer noch nicht reicht, dann reden wir über den Wortbruch beim LD für Geimpfte. 

Das würde uns in ein endloses Verderben mit wiederkehrenden LDs schicken und die Impfquote im Keller halten. Damit spielt man nicht und ich kann eine Ankündigung davon, wie im Ausgangspost, daher nicht einfach stehen lassen. 

Ich schließe nicht aus, dass es nochmal so weit kommt, halte es aber für ein sehr unwahrscheinliches Szenario für den 28.11.... Glaubst du wirklich, dass das eintritt? Sonst bitte keine Angst verbreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Ich sehe noch viele Eskalationsstufen:

1) LD für Ungeimpfte 

2) Umfangreiche FFP2 für alle(s) 

3) PCR-Pflicht für Geimpfte 

Wirkt in 4-8 Wochen. Vielleicht. Keine Zeit mehr. 

pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Und zwei Wochen später hat er einen Lockdown verhängt? Ich habe mehrfach auf die zeitliche Komponente hingewiesen. Es geht um das Spiel gegen Sturm am 28.11. und ob das ein Geisterspiel wird, wie es von Pinkman angekündigt wurde. 

Ich hab ja nur Beispiele gebracht, dass Versprechungen von Politikern in der Pandemie von zweifelhaftem Wert sind. Könnte sein, dass wir Sturm noch gehen koennen, aber ich glaube eher die Herbstsaison ist bald vorbei.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.