Ticketthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
beidlbapm schrieb vor 26 Minuten:

War gerade im Shop, mir wurde gesagt das es seit heute offiziell ist das es keinen freien Verkauf geben wird, bzw. das die Ost restlos ausverkauft ist. Kann mir vielleicht jemand prüfen ob die Ost wirklich ausverkauft ist? 

Stand 25.08.2021 | 13:51 Uhr:

 

austria_derby.JPG

 

EDIT: Sehe grad, dass die Stiege 112 ja zu Nord/Ost gehört. Mein Fehler.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das ist halt auch nur im ASB ein Faktum. Woher soll ein Bursch aus einem Kaff im Westen ein Mitglied oder einen Abonnenten kennen?

Naja, aber über Facebook oder andere Soziale Medien ist es sehr leicht an Karten zu kommen, wenn man in violetten Kreisen verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe das ganze eigentlich nicht. 

Ich kann wohl einen freien Verkauf machen und grüne Gäste bitten West 2 in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall, kann ich, wie es in vielen europäischen Stadien üblich ist, auswärts fanutensilien auf den neutralen Tribünen verbieten durch den Ordnerdienst. 

Kenne genug austrianer, die nicht Abonnent/Mitglied sind, nicht warten und jeden Platz im saalplan zählen und trotzdem gerne halbspontan eine Karte kaufen würden um am Sonntag dabei zu sein. Klassische Tageskartenkäufer eben. Da haben wir genug Violette in unseren Reihen. Ich war selbst so einer, bis ich mich entschlossen habe, ebenfalls Abonnent zu werden. 

Würde mir das als Verein noch gut überlegen, ob ich nur 11 000 reinlasse und damit auch Austrianer aussperre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
viola lion schrieb vor 1 Minute:

Kenne genug austrianer, die nicht Abonnent/Mitglied sind, nicht warten und jeden Platz im saalplan zählen und trotzdem gerne halbspontan eine Karte kaufen würden um am Sonntag dabei zu sein. Klassische Tageskartenkäufer eben. Da haben wir genug Violette in unseren Reihen. Ich war selbst so einer, bis ich mich entschlossen habe, ebenfalls Abonnent zu werden. 

Dann eben nicht gleich Abonennt werden, sondern den Verein mit € 65,- / Jahr als Mitglied unterstützen und damit die Karte quasi garantiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe das ganze eigentlich nicht. 

Ich kann wohl einen freien Verkauf machen und grüne Gäste bitten West 2 in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall, kann ich, wie es in vielen europäischen Stadien üblich ist, auswärts fanutensilien auf den neutralen Tribünen verbieten durch den Ordnerdienst. 

Kenne genug austrianer, die nicht Abonnent/Mitglied sind, nicht warten und jeden Platz im saalplan zählen und trotzdem gerne halbspontan eine Karte kaufen würden um am Sonntag dabei zu sein. Klassische Tageskartenkäufer eben. Da haben wir genug Violette in unseren Reihen. Ich war selbst so einer, bis ich mich entschlossen habe, ebenfalls Abonnent zu werden. 

Würde mir das als Verein noch gut überlegen, ob ich nur 11 000 reinlasse und damit auch Austrianer aussperre... 

Da sehe ich aber die Problematik, dass dann evtl. von oben Gegenstände auf West 1 fliegen, wo ja doch einige Abonnenten sitzen. Wenn dann unsere Westler auf Süd/Nord bzw West 2  umsiedeln und West 1 den grünen überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich ist das allgemein eine schwierige Frage wie man hier vorgeht.

viola lion schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe das ganze eigentlich nicht. 

Ich kann wohl einen freien Verkauf machen und grüne Gäste bitten West 2 in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall, kann ich, wie es in vielen europäischen Stadien üblich ist, auswärts fanutensilien auf den neutralen Tribünen verbieten durch den Ordnerdienst. 

Kenne genug austrianer, die nicht Abonnent/Mitglied sind, nicht warten und jeden Platz im saalplan zählen und trotzdem gerne halbspontan eine Karte kaufen würden um am Sonntag dabei zu sein. Klassische Tageskartenkäufer eben. Da haben wir genug Violette in unseren Reihen. Ich war selbst so einer, bis ich mich entschlossen habe, ebenfalls Abonnent zu werden. 

Würde mir das als Verein noch gut überlegen, ob ich nur 11 000 reinlasse und damit auch Austrianer aussperre... 

Finde diesen Vorschlag eigentlich relativ gut. 

Wenn man aber bedenkt man macht keinen freien Vorverkauf, sichert sich der ein oder andere vielleicht ein Abo oder eine MG. Was in Zukunft vielleicht mehr Leute zu einem Abo oder einer MG bewegen würde. Bin gespannt wie der Verein hier vorgehen wird.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Dann eben nicht gleich Abonennt werden, sondern den Verein mit € 65,- / Jahr als Mitglied unterstützen und damit die Karte quasi garantiert haben.

Das ist für uns leidenschaftliche austrianer, die wir genau weil wir so ein Interesse an diesem Verein haben, auch im asb unterwegs sind, leicht gesagt. Für den 0815 austrianer, der den Verein nur über die sozialen Netzwerke bzw über die Medien verfolgt, ist ein geschlossener Vorverkauf aber ein Hindernis, das den Verein und das Spiel unattraktiv macht. Auf Tageskartenkäufer wird geschissen, weil man zu dumm ist, um den Grünen den Weg zu weisen. 

Ich würde mich selbst als eingefleischten austrianer bezeichnen, der viel Zeit damit verbringt, sich zu informieren und auszutauschen. Weil die Austria mein größtes und liebstes Hobby ist. Und trotzdem bin ich erst seit heuer Mitglied. 80% meiner violetten Freund und Bekannten sind das aber nicht. 

ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute:

Da sehe ich aber die Problematik, dass dann evtl. von oben Gegenstände auf West 1 fliegen, wo ja doch einige Abonnenten sitzen. Wenn dann unsere Westler auf Süd/Nord bzw West 2  umsiedeln und West 1 den grünen überlassen. 

Das Problem habe ich aber auch auf Ost/nordost, weil auch bei uns oben nicht nur die Elite beihmatet ist und bei Gelegenheit Getränke runterwerfen. 

West 2: freigeben und Grüne aktiv hinleiten, dann erspare ich mir schon viel durchmischen. Kann diesen Stadionteil dann ja auch noch extra mit Ordnern versehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Falls es jemanden geben sollte, der sich aufgrund seines jungen Alters oder aus sozioökonomischen Gründen wie Corona-Arbeitslosigkeit, keine Karte für NORD/SÜD leisten kann, hätte ich noch eine Ost-Karte abzugeben. (Vorausgesetzt eine digitale Übergabe mit dem QR-Code ist unkompliziert möglich)

Davon abgesehen kann ich gerne über meinen Online-Account noch bis zu fünf Karten für NORD/SÜD kaufen, falls jemand unter keinen Umständen, z.B. finanziell bedingt, Mitglied/Abonnent werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na falls jemand 2 Karten für die Ost, 1. oder 2. Rang (2. Rang bevorzugt) abgeben kann, ich würde mich aufopfern := Ansonsten werd ich’s sowieso vorm Stadion versuchen. Hat bis jetzt immer noch geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 23 Minuten:

Verstehe das ganze eigentlich nicht. 

Ich kann wohl einen freien Verkauf machen und grüne Gäste bitten West 2 in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall, kann ich, wie es in vielen europäischen Stadien üblich ist, auswärts fanutensilien auf den neutralen Tribünen verbieten durch den Ordnerdienst. 

Kenne genug austrianer, die nicht Abonnent/Mitglied sind, nicht warten und jeden Platz im saalplan zählen und trotzdem gerne halbspontan eine Karte kaufen würden um am Sonntag dabei zu sein. Klassische Tageskartenkäufer eben. Da haben wir genug Violette in unseren Reihen. Ich war selbst so einer, bis ich mich entschlossen habe, ebenfalls Abonnent zu werden. 

Würde mir das als Verein noch gut überlegen, ob ich nur 11 000 reinlasse und damit auch Austrianer aussperre... 

Es ist wichtig, dass alle Tribünen bis auf away Sektor violett sind. Sollte der Verein wirklich keinen freien Verkauf machen- Gratulation (ich glaubs nicht)! Es kommen vielleicht (!) mit einem freien Verkauf noch 500-1000 Veilchen dazu- aber wahrscheinlich die doppelte Zahl an Grünen, die dann wieder - wie zuletzt - Schlägereien provozieren auf der Längsseite. So viel Geld kann das gar nicht bringen, dass sich das auszahlt (und die violetten Gelegenheitsbesucher ohne Internetanschluss werden dann halt vielleicht doch mal eine MG nehmen). Und wenn nur 50 Familien mit kleineren Kindern auf der West sitzen- die muss man schützen und hegen und pflegen. Und die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass das nicht geht mit freien Verkauf. Die Familien werden sich sicher freuen wenn die AG wieder (die warens oder?) über die West in den VIP marschiert usw. Nein, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der P(B)arazit schrieb vor 21 Minuten:

Naja, aber über Facebook oder andere Soziale Medien ist es sehr leicht an Karten zu kommen, wenn man in violetten Kreisen verkehrt.

Wenn man in violetten Kreisen verkehrt schon, aber das tun halt nicht alle. Wenn du in irgendeinem Kuhkaff in Salzburg mit 200 Einwohnern beheimatet bist, findest du vermutlich nicht so schnell in violette Kreise. Es gibt halt insgesamt nur eine winzige Anzahl an Abonnenten und Mitgliedern. Die Wahrscheinlichkeit, einen Gewinner eines Lottosechers zu kennen, ist abstrakt vermutlich ähnlich hoch.

Auf einem anderen Blatt steht, dass diese verstreuten Einzelveilchen wirtschaftlich wahrscheinlich nicht so relevant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alleine der Prozentsatz an Austrianern die ihren Weg ins ASB finden ist verschwindend gering. Wir schreiben hier in einer blase. 

Schreibt eure Karten-Angebote auf Facebook oder Instagram. Da werden sie von 1000x mehr Veilchen gelesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Freien Kartenverkauf halte ich für völlig verrückt. Ich erinnere mich noch soooooooo gut ans Happel, als alle grünen in schwarz gekleidet kamen und sich unter die Familien gemischt haben. Total irre und eigentlich fahrlässig hier nicht auf ein paar Euro zu verzichten.

Schlimmste Heimderby ever, Längsseite waren ja nur Grüne :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
viola lion schrieb vor 7 Minuten:

Alleine der Prozentsatz an Austrianern die ihren Weg ins ASB finden ist verschwindend gering. Wir schreiben hier in einer blase. 

Schreibt eure Karten-Angebote auf Facebook oder Instagram. Da werden sie von 1000x mehr Veilchen gelesen! 

Genau genommen wird man hier auch relativ schnell ignoriert wenn man kein Teil der Blase ist. War vor 5 Jahren schon so und wird jetzt nicht anders sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.