Ticketthread


Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Du weiß aber schon, dass man damit Violette ausschließt, denn Abos kaufen halt nicht Menschen, die nur ab und an zu unseren Spielen gehen. Detto Mitgliedschaft. 

Ersteres versteh ich, zweiteres nicht.
Und SO Viele werden in Zukunft auf Sold-Out nicht fehlen, wenn wir erstmals die Derbyverfügbarkeit verknappen. 
Dann schliesst man keine aus sondern gibt die Tickets für die wichtigsten Spiele im Jahr eben denen, die Mitglied oder Abonnent sind (bzw. wen kennen).
Die ganzen Topspiel-Touristen müssen dann halt entweder Mitglied sein oder sich halt andere Partien ansehen. Da wären wir nicht der erste Verein und ich fände das sehr gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Du weiß aber schon, dass man damit Violette ausschließt, denn Abos kaufen halt nicht Menschen, die nur ab und an zu unseren Spielen gehen. Detto Mitgliedschaft. 

jeder violette der zum derby will, wird auch reinkommen. umgekehrt wäre die frage, wieviele für die zukunft abgeschreckt werden, wenn die grünen sich wieder benehmen wie es ihnen ihre kinderstube vorgibt. mir haben die happel derbys auch gereicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ersteres versteh ich, zweiteres nicht.
Und SO Viele werden in Zukunft auf Sold-Out nicht fehlen, wenn wir erstmals die Derbyverfügbarkeit verknappen. 
Dann schliesst man keine aus sondern gibt die Tickets für die wichtigsten Spiele im Jahr eben denen, die Mitglied oder Abonnent sind (bzw. wen kennen).
Die ganzen Topspiel-Touristen müssen dann halt entweder Mitglied sein oder sich halt andere Partien ansehen. Da wären wir nicht der erste Verein und ich fände das sehr gut so!

Damit wirst du aber in Zukunft nicht mehr Leute ins Stadion bringen, denn dann pfeifen die sog. Touristen (die ja auch Violette sind) auf einen Matchbesuch. Abokäufe bzw. Mitgliedschaft kann man nicht erzwingen. Ich denke, dass die derzeitige Vorgensweise schon ganz gut ist. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Damit wirst du aber in Zukunft nicht mehr Leute ins Stadion bringen, denn dann pfeifen die sog. Touristen (die ja auch Violette sind) auf einen Matchbesuch. Abokäufe kann man nicht erzwingen. Ich denke, dass die derzeitige Vorgensweise schon ganz gut ist. 

Aber auch nicht weniger. Die Touristen kommen eh zu den Spielen zu denen sie können. Die kommen nicht plötzlich zum Spiel gegen Ried, weil beim Derby freier Verkauf ist. 
Im Gegenzug dazu gibts sicher einige die sich ein Abo überlegen wenn sie sonst vielleicht schwer an Derbykarten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ost ist komplett ausverkauft.

4 wollten vor Ort aber nicht auf Nordost ausweichen und sind ohne Karte wieder gegangen.

Das gibts auch nur bei uns.

Wobei auf Ost 1. Rang wohl nur die Max Anzahl der Sitzplätze verkauft wird. Anders kann ich mir das nicht erklären 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

jeder violette der zum derby will, wird auch reinkommen. umgekehrt wäre die frage, wieviele für die zukunft abgeschreckt werden, wenn die grünen sich wieder benehmen wie es ihnen ihre kinderstube vorgibt. mir haben die happel derbys auch gereicht.....

Wie soll er reinkommen, wenn es keinen freien Verkauf gibt und er kein Abo hat?

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Aber auch nicht weniger. Die Touristen kommen eh zu den Spielen zu denen sie können. Die kommen nicht plötzlich zum Spiel gegen Ried, weil beim Derby freier Verkauf ist. 
Im Gegenzug dazu gibts sicher einige die sich ein Abo überlegen wenn sie sonst vielleicht schwer an Derbykarten kommen.

Die außerhalb von Wien wohnen, denken mehrheitlich nicht so. Die fahren auch nicht nur zu den Derbys, sondern müssen sich ihre Zeit anders einteilen als diejenigen, die in Wien wohnen. Es gibt viele Facetten. Und die wirtschaftliche ist halt auch eine...

Südveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Ost ist komplett ausverkauft.

4 wollten vor Ort aber nicht auf Nordost ausweichen und sind ohne Karte wieder gegangen.

Das gibts auch nur bei uns.

Offenbar sind sie nur an der Ost interessiert (Stimmung usw.) und weniger am Spiel selbst. Könnte ja sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll er reinkommen, wenn es keinen freien Verkauf gibt und er kein Abo hat?

Die außerhalb von Wien wohnen, denken mehrheitlich nicht so. Die fahren auch nicht nur zu den Derbys, sondern müssen sich ihre Zeit anders einteilen als diejenigen, die in Wien wohnen. Es gibt viele Facetten. Und die wirtschaftliche ist halt auch eine...

Die Wirtschaftlichkeit wird wohl bald blunzn sein wenn man sich wieder darauf besinnt sich ein wenig um seine Fans zu kümmern.
Denn dann muss ein Derby voll zu bekommen sein. 
Und wenn 1000 fehlen dann ist es auch wirtschaftlich kein Drama wenn man sich damit die ganzen Wickel auf Süd, Nord und West erspart. 
Was hindert jemanden daran MItglied zu werden? 
In Zukunft werden wir über das System geschützter VVK für Abos+MGschaft nahezu voll werden im Horr. Damit sollte die Diskussion eh erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Wie soll er reinkommen, wenn es keinen freien Verkauf gibt und er kein Abo hat?

über die kartenaktion von abonennten und mitgliedern, ähnlich wie bei europacupspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Die Wirtschaftlichkeit wird wohl bald blunzn sein wenn man sich wieder darauf besinnt sich ein wenig um seine Fans zu kümmern.
Denn dann muss ein Derby voll zu bekommen sein. 
Und wenn 1000 fehlen dann ist es auch wirtschaftlich kein Drama wenn man sich damit die ganzen Wickel auf Süd, Nord und West erspart. 
Was hindert jemanden daran MItglied zu werden? 
In Zukunft werden wir über das System geschützter VVK für Abos+MGschaft nahezu voll werden im Horr. Damit sollte die Diskussion eh erledigt sein.

De Wirtschaftlichkeit bezog sich aber auch auf die Fans selbst. Fahr einmal von weiter weg nach Wien, speziell im Winter. Da überlegst du zweimal, ob du dir das antust. Daher nehmen ja viele kein Abo.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

über die kartenaktion von abonennten und mitgliedern, ähnlich wie bei europacupspielen. 

Von diesen Aktionen bekommen viele gar nichts mit und in Europacupspielen gab es dann eh immer freien Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Freien Kartenverkauf halte ich für völlig verrückt. Ich erinnere mich noch soooooooo gut ans Happel, als alle grünen in schwarz gekleidet kamen und sich unter die Familien gemischt haben. Total irre und eigentlich fahrlässig hier nicht auf ein paar Euro zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

De Wirtschaftlichkeit bezog sich aber auch auf die Fans selbst. Fahr einmal von weiter weg nach Wien, speziell im Winter. Da überlegst du zweimal, ob du dir das antust. Daher nehmen ja viele kein Abo.

Ja, dann ist das ihre Entscheidung. Dann habens halt jetzt einen Faktor "will ich zum Derby oder ned" zusätzlich bei der Entscheidungsfindung. Und dass man bei seinen Besuchen im Stadion dann mal sich im Umfeld mit jemanden zusammenredet der Abonnent ist oder Mitglied, um das in Zukunft sicherzustellen, ist heutzutage wohl eher utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Von diesen Aktionen bekommen viele gar nichts mit und in Europacupspielen gab es dann eh immer freien Verkauf. 

im horr oft nicht.

wie gesagt, werden sicher genug drinnen sein, die sich karten über diesen weg besorgt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, dann ist das ihre Entscheidung. Dann habens halt jetzt einen Faktor "will ich zum Derby oder ned" zusätzlich bei der Entscheidungsfindung. Und dass man bei seinen Besuchen im Stadion dann mal sich im Umfeld mit jemanden zusammenredet der Abonnent ist oder Mitglied, um das in Zukunft sicherzustellen, ist heutzutage wohl eher utopisch.

Diese Situation haben wir eh jetzt. Dennoch bekommen wir das Stadion mit  ausschließlich Violetten nicht voll. Ich will aber nicht negativ wirken und werden. Es ist eh schon fast eine Sensation, dass wir 4 Tage vor dem Spiel die Ost ausverkauft haben und auch sonst viele Karten weg sind. Und das bei unserem Tabellenplatz! Das gab es schon lange nicht mehr. Also hoffen wir, dass nach dem sicher tollen Support auch ein Sieg eingefahren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online