Ticketthread


Recommended Posts

Posting-Maschine

das ist die maximal-rechnung, wenn 2.000 überhaupt nicht kommen würden.

ja aber die stimmt nicht, weil irrelevant. die 25 wurden ja von uns angesetzt. das heisst man kann das ausbleiben nicht als verlust ansehen. sondern nur die opportunitätskosten im vergleich zum sonstigen preis und den damit voraussichtlichen zusehern. die differenz von denen die um 25 kommen dazu ist das was wir effektiv verlieren. deiner rechnung zu folge hätten wir jedesmal sobald das stadion nicht voll ist, bzw der gästesektor, einen verlust. sicher wäre maximal oft mehr möglich etc...hier gehts aber darum abzuschätzen in wie weit wir durch diese änderung eine gewinnminderung haben und dafür ist die maximal-rechnung wertlos, denn kommt beispielsweise kein einziger verlieren wir weit mehr als die von dir angenommene summe - da kommt dann nämlich noch jener betrag hinzu den wir um weniger geld im plus gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja aber die stimmt nicht, weil irrelevant. die 25 wurden ja von uns angesetzt. das heisst man kann das ausbleiben nicht als verlust ansehen. sondern nur die opportunitätskosten im vergleich zum sonstigen preis und den damit voraussichtlichen zusehern. die differenz von denen die um 25 kommen dazu ist das was wir effektiv verlieren. deiner rechnung zu folge hätten wir jedesmal sobald das stadion nicht voll ist, bzw der gästesektor, einen verlust. sicher wäre maximal oft mehr möglich etc...hier gehts aber darum abzuschätzen in wie weit wir durch diese änderung eine gewinnminderung haben und dafür ist die maximal-rechnung wertlos, denn kommt beispielsweise kein einziger verlieren wir weit mehr als die von dir angenommene summe - da kommt dann nämlich noch jener betrag hinzu den wir um weniger geld im plus gewesen wären.

schau, ist eh wurscht, aber wenn es hausnummer 1.000, 1.500 oder 2.000 leute gäbe, die normal 25 euro zahlen würden, aber deswegen nicht kommen, so hat man einen entgang/verlust von 1.000, 1.500 oder 2.000 mal 25 euro. ob das jetzt früher weniger war oder nicht, ist wurscht. jetzt hat man dann halt summe x weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

schau, ist eh wurscht, aber wenn es hausnummer 1.000, 1.500 oder 2.000 leute gäbe, die normal 25 euro zahlen würden, aber deswegen nicht kommen, so hat man einen entgang/verlust von 1.000, 1.500 oder 2.000 mal 25 euro. ob das jetzt früher weniger war oder nicht, ist wurscht. jetzt hat man dann halt summe x weniger.

Es ist nur ein entgangener Eingang!

Ein Verlust wäre es nur, wenn man jedem Fan, der nicht kommt, 25€ zahlen würde! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist nur ein entgangener Eingang!

Ein Verlust wäre es nur, wenn man jedem Fan, der nicht kommt, 25€ zahlen würde! ;-)

entgang/verlust/minus ... ich habe das so von anfang an gemeint. und wenn man gewollt hätte, hätte man es auch gleich so verstehen können, aber ist eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

33 EUR dürfen sie ja mWn gar nicht verlangen, weil die Ost fürs Derby (für Rapidler) mit 23 EUR ausgeschrieben ist. Teilung kann ich mir auch nicht vorstellen, weils ein Sicherheitsrisiko darstellst. Wobei das Risiko eh schon fix ist, weil die Grünen ihre Ost Abonennten (also auch die Lords) auf Nord unterer Rang, hin zum Ostsektor ausquartieren......

Tickets wirds wohl ab dem Heimspiel gegen Sturm geben.....

jo mich irritiert eben das man über deren hp ostkarten kaufen kann .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

schau, ist eh wurscht, aber wenn es hausnummer 1.000, 1.500 oder 2.000 leute gäbe, die normal 25 euro zahlen würden, aber deswegen nicht kommen, so hat man einen entgang/verlust von 1.000, 1.500 oder 2.000 mal 25 euro. ob das jetzt früher weniger war oder nicht, ist wurscht. jetzt hat man dann halt summe x weniger.

häää?????

wieso sollten z.b 1000 leute die für 25 € kommen, wegen einem preis von 25 € NICHT kommen ??????????? ich glaub du hast dich vertippt.

und stimmt um früher gehts nicht sondern darum wieviele bei einem kleineren preis kommen würden und um die gesamtdifferenz beim gewinn.

und ich hab ja eh verstanden was du meinst nur meinst du was falsches. weil der entgangene gewinn nicht gleich der verlust ist. sondern der entgangene gewinn bzw das geamte plus oder minus bei alternative 2 (preis 25) wird dem gesamten plus/minus von alternative 1 gegenübergestellt. die differenz daraus ist der verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online