Ticketthread


Recommended Posts

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Es starten eh immer die gleichen eine Diskussion betreffend Nationalität. Das is sowas von wurscht ob die aus der Türkei, Andorra oder Deutschland kommen. Es ist einfach orsch ein Testspiel anzusetzen bei dem ich weiß, dass der Gästeanhang das Stadion flutet. 

Wenn wir gegen irgendeinen Zweitligisten oder abwärts in Ostösterreich testen wäre genau das umgekehrt der Fall. Was machen wir, wenn sich diese Einstellung durchsetzt und wir keine Testspielgegner mehr bekommen? Sollen sich die Schremser und Lilienfelder analog verarscht vorkommen oder sollen sie sich über eine volle Hütte, den guten Gegner und hohe Einnahmen freuen? 

 

Gegen Aris Limassol wird es wohl wieder ungleich fader im Stadion. Außer ein Haufen Gala-Fans kam tatsächlich auf den Geschmack und eskaliert auf Seiten der Austria gegen den zypriotischen Klub, wovon ich nicht ausgehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man hätte das komplette Stadion außer Ost in den freien Verkauf geben sollen. Es wäre wohl wirklich mal ausverkauft gewesen. Wahrscheinlich jetzt schon 2 Wochen vorher. Noch besser wäre gewesen ins Happel auszuweichen. Man könnte wohl leicht 40.000 Türken-Fans mobilisieren. Abzüglich der Stadionmiete wohl immer noch ein schöner Gewinn danach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Wenn wir gegen irgendeinen Zweitligisten oder abwärts in Ostösterreich testen wäre genau das umgekehrt der Fall. Was machen wir, wenn sich diese Einstellung durchsetzt und wir keine Testspielgegner mehr bekommen? Sollen sich die Schremser und Lilienfelder analog verarscht vorkommen oder sollen sie sich über eine volle Hütte, den guten Gegner und hohe Einnahmen freuen? 

 

Gegen Aris Limassol wird es wohl wieder ungleich fader im Stadion. Außer ein Haufen Gala-Fans kam tatsächlich auf den Geschmack und eskaliert auf Seiten der Austria gegen den zypriotischen Klub, wovon ich nicht ausgehen würde. 

Wer redet von Limassol? Es hätte auch ein deutscher Spitzenverein gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Keine Sau ist halt sprichwörtlich übertrieben. Aber ich kenne auch viele, die dieser Test nicht interessiert. 

Und ich kenne viele, die das Spiel interessiert. Galatasaray ist ein durchaus attraktiver Verein - vielleicht wird das durch eine Reflexhaltung ob der Herkunft bei manchen etwas übersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Naja du sagst es eh. Man setzt ein Testspiel an, dass den eigenen Anhang zu einem nicht unwesentlichen Teil nicht interessiert, den Gästeanhang dafür umso mehr. Es bleibt eine Verarsche der eigenen Leute. 

Edit: und wenns wirklich nur um die Einnahmen geht hätte man auch einen deutschen Spitzenverein einladen können.  Wären ähnlich viele Leute gekommen aber zum Großteil eben der eigene Anhang.

Es ist zu befürchten dass du das auch noch glaubst. Ein deutscher Spitzenverein verlangt ungleich viel höhere Summen und dann kommen kaum Anhänger. Hat du vergessen wie viele BVB-Fans beim Eröffnungsspiel im Sektor waren? Und das waren dann hauptsächlich Österreicher. Testspiele gegen gute Vereine sind sportlich wichtig. Gala ist türkischer Meister und spielt CL. Das ist schon eine Herausforderung, auch wenn ich einschränke, dass die in der Vorbereitung sind (wir aber auch noch). Gala-Hools werden aus der Türkei nicht anreisen. Und wer erlebt hat wie die Gala-Fans Stimmung machen können, braucht sich nur an unser Spiel in Istanbul erinnern. Es war arschkalt im Stadion, ich selbst verbrachte mit Wuddle zusammen mehr Zeit im Innenraum des Stadions während des Spiels, weil draußen hatte es in der alten Betonschüssel gefühlte - 10 Grad. 0:0 glaube ich ging es aus. Doch was die (gar nicht so vielen) Galafans stimmlich aufführten war schon 1 A. Friedlich war es zudem. Ich selbst freue mich immer wenn im Stadion Stimmung herrscht und freue mich wie viele andere auf das Spiel. Dass die Austria mit diesem Testspiel dann zusätzlich wichtiges, gutes Geld einnimmt freut mich noch einmal mehr. Wir brauchen jeden Euro wie einen Bissen Brot und ich kann gar nicht verstehen, wie man da als Violetter nicht ins Stadion gehen will. Als alter Austrianer frage ich mich immer wieder, wie kann ich der Austria helfen? Daher bin ich Mitglied (ich glaube das älteste inzwischen, nämlich seit 1981 und über den Beitrag habe ich noch mit Lopper persönlich verhandelt!) und denke nicht "was habe ich davon?". Mag sein dass so eine Haltung heute nicht mehr zeitgemäß ist und bald ausstirbt (bei mir nicht ungewöhnlich), aber es wäre wünschenswert, wenn man wieder mehr daran denken würde, dass ein Verein wie die Austria nicht nur ein Fußballverein ist, sondern auch eine Gemeinschaft gleicher Interessen. Eine Familie quasi. Und der sollte man nicht schaden sondern helfen. Insofern sage ich: Motzt net herum, reißt euch zusammen, kauft Karten und unterstützt euren Lieblingsverein! 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ein Testspiel ist halt echt vollkommen wurscht, zumindest in meiner Welt. Da spielen zwei Teams die sich nicht weh tun wollen in der Vorbereitung. Wenn man die Chance hat da gutea Geld damit zu machen (danke an den vorsichtigen Kaufmann dass das notwendig ist an dieser Stelle) dann muss man das in der derzeitigen Situation einfach machen. Von mir aus soll das Stadion voll sein mit gästefans, es geht um genau überhaupt nix und das Spiel ist sportlich vollkommen wertlos.

Jein. Gegen Galatasaray ist es sportlich sicher wertvoller als gegen Schrems. Für mich sind die Testspiele- wenns passt - aber halt natürlich nur ein netter Zeitvertreib und man kann den neuen Kickern ein bissl auf die Füße schauen. Ab und an auch kombinierbar mit Ausflug/Verwandtenbesuch etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Wer redet von Limassol? Es hätte auch ein deutscher Spitzenverein gereicht. 

Den zahlst dann du oder garantierst zumindest, dass die Hütte voll wird mit Ticketpreisen jenseits der 30 Euro? 

Limassol deswegen, weil wir gegen die tatsächlich testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Es ist zu befürchten dass du das auch noch glaubst. Ein deutscher Spitzenverein verlangt ungleich viel höhere Summen und dann kommen kaum Anhänger. Hat du vergessen wie viele BVB-Fans beim Eröffnungsspiel im Sektor waren? Und das waren dann hauptsächlich Österreicher. Testspiele gegen gute Vereine sind sportlich wichtig. Gala ist türkischer Meister und spielt CL. Das ist schon eine Herausforderung, auch wenn ich einschränke, dass die in der Vorbereitung sind (wir aber auch noch). Gala-Hools werden aus der Türkei nicht anreisen. Und wer erlebt hat wie die Gala-Fans Stimmung machen können, braucht sich nur an unser Spiel in Istanbul erinnern. Es war arschkalt im Stadion, ich selbst verbrachte mit Woodle zusammen mehr Zeit im Innenraum des Stadions während des Spiels, weil draußen hatte es in der alten Betonschüssel gefühlte - 10 Grad. 0:0 glaube ich ging es aus. Doch was die (gar nicht so vielen) Galafans stimmlich aufführten war schon 1 A. Friedlich war es zudem. Ich selbst freue mich immer wenn im Stadion Stimmung herrscht und freue mich wie viele andere auf das Spiel. Dass die Austria mit diesem Testspiel dann zusätzlich wichtiges, gutes Geld einnimmt freut mich noch einmal mehr. Wir brauchen jeden Euro wie einen Bissen Brot und ich kann gar nicht verstehen, wie man da als Violetter nicht ins Stadion gehen will. Als alter Austrianer frage ich mich immer wieder, wie kann ich der Austria helfen? Daher bin ich Mitglied (ich glaube das älteste inzwischen, nämlich seit 1981 und über den Beitrag habe ich noch mit Lopper persönlich verhandelt!) und denke nicht "was habe ich davon?". Mag sein dass so eine Haltung heute nicht mehr zeitgemäß ist und bald ausstirbt (bei mir nicht ungewöhnlich), aber es wäre wünschenswert, wenn man wieder mehr daran denken würde, dass ein Verein wie die Austria nicht nur ein Fußballverein ist, sondern auch eine Gemeinschaft gleicher Interessen. Eine Familie quasi. Und der sollte man nicht schaden sondern helfen. Insofern sage ich: Motzt net herum, reißt euch zusammen, kauft Karten und unterstützt euren Lieblingsverein! 

Es ist ein Unterschied, ob Dortmund extra herfliegt oder eine Mannschaft auf Trainigslager in Österreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Es ist zu befürchten dass du das auch noch glaubst. Ein deutscher Spitzenverein verlangt ungleich viel höhere Summen und dann kommen kaum Anhänger. Hat du vergessen wie viele BVB-Fans beim Eröffnungsspiel im Sektor waren? Und das waren dann hauptsächlich Österreicher. Testspiele gegen gute Vereine sind sportlich wichtig. Gala ist türkischer Meister und spielt CL. Das ist schon eine Herausforderung, auch wenn ich einschränke, dass die in der Vorbereitung sind (wir aber auch noch). Gala-Hools werden aus der Türkei nicht anreisen. Und wer erlebt hat wie die Gala-Fans Stimmung machen können, braucht sich nur an unser Spiel in Istanbul erinnern. Es war arschkalt im Stadion, ich selbst verbrachte mit Woodle zusammen mehr Zeit im Innenraum des Stadions während des Spiels, weil draußen hatte es in der alten Betonschüssel gefühlte - 10 Grad. 0:0 glaube ich ging es aus. Doch was die (gar nicht so vielen) Galafans stimmlich aufführten war schon 1 A. Friedlich war es zudem. Ich selbst freue mich immer wenn im Stadion Stimmung herrscht und freue mich wie viele andere auf das Spiel. Dass die Austria mit diesem Testspiel dann zusätzlich wichtiges, gutes Geld einnimmt freut mich noch einmal mehr. Wir brauchen jeden Euro wie einen Bissen Brot und ich kann gar nicht verstehen, wie man da als Violetter nicht ins Stadion gehen will. Als alter Austrianer frage ich mich immer wieder, wie kann ich der Austria helfen? Daher bin ich Mitglied (ich glaube das älteste inzwischen, nämlich seit 1981 und über den Beitrag habe ich noch mit Lopper persönlich verhandelt!) und denke nicht "was habe ich davon?". Mag sein dass so eine Haltung heute nicht mehr zeitgemäß ist und bald ausstirbt (bei mir nicht ungewöhnlich), aber es wäre wünschenswert, wenn man wieder mehr daran denken würde, dass ein Verein wie die Austria nicht nur ein Fußballverein ist, sondern auch eine Gemeinschaft gleicher Interessen. Eine Familie quasi. Und der sollte man nicht schaden sondern helfen. Insofern sage ich: Motzt net herum, reißt euch zusammen, kauft Karten und unterstützt euren Lieblingsverein! 

Im Schmalztiegel übernachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

ich selbst verbrachte mit Woodle zusammen mehr Zeit im Innenraum des Stadions während des Spiels

Die Jugend von heute - immer an ihrem Handy.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Diese ganze Diskussion rund um das Gala Spiel ist ziemlich peinlich.

Eine von Angst getriebene Diskussion halt...

...hoffentlich nehmen die Wiener Türken nicht zuviele Pickerl mit ins Stadion!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.