3. Spieltag EL: SK Sturm Graz -SS Lazio Rom

Recommended Posts

ASB-Messias
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Im 14er z.B. seh ichs maximal nur, wenn es auf die Anzeigetafel angezeigt wird.:ratlos:

Also zumindest dort kann man es leicht übersehen. 

Wink das nächste mal rüber zum 13er, vielleicht winke ich zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da es bisher leider noch keine Zusammenfassung der PK gibt, werde ich mich mal versuchen. Der italienische Pressevertreter war mit seinen unendlich vielen Fragen doch sehr anstrengend. :nein:

• Das Spiel gegen Lazio ist ausverkauft.
  • Aufgrund der Zuschauerzahl und der Ankickzeit sind größere Verkehrsbehinderungen vorprogrammiert
  • Lazio ist ein großer Name und man hat viel Respekt. Man wird aber das System spielen wie immer
  • Sturm hat in den letzten Bundesliga-Spielen genug Selbstvertrauen getankt. Rotterdam ist nicht mehr präsent
  • Das Ergebnis zwischen Midtjylland gegen Lazio war leider kein Vorteil für Sturm
  • Man will unbedingt in Europa überwintern und daher will man gegen Lazio auf beide Spiele gesehen unbedingt etwas mitnehmen
  • Lazios große Stärke liegt im Ballbesitzspiel. Lazio ist nicht zu vergleichen mit der Bundesliga. Das ist ein anderes Niveau. Sie haben auch das Zeug zum Gewinn der Europa-League
  • Der Oktober wird zwar enorm herausfordernd, aber es freuen sich alle auf die Spiele. Man ist Fußballer geworden, um genau solche Spiele spielen zu dürfen
  • Die Länderspielpause hat sehr gut getan, um die neuen Spieler zu integrieren
  • Sturm definiert sich über Intensität und Pressing. Das gilt gegen jeden Gegner
  • Es stehen nahezu alle Spieler zu Verfügung
  • Jantscher ist voll im Training und 100% fit. Er ist eine Option für morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Wer die Pappn aufreißt, muss auch liefern... :D

Zusammenfassung PK:

• Ausverkauft inkl.  > 1.000 Lazio-Fans
  • Ausgangslage ist klar, Lazio ist Favorit, eine große Aufgabe, wir werden dennoch unseren Stil verfolgen
  • Das Selbstvertrauen ist lt. Siebenhandl nach dem letzten Spiel defenitiv da; gibt keinen Grund, nicht mit 100 Prozent am Start zu sein
  • Lehren aus Lazio vs. Midtjylland?
    M. war entschlossen und hat sich auch mit dem Ball etwas zugetraut; Spielverlauf/-film absolut optimal, aber auch verdient
  • Tabelle ausgeglichen; beide (!) Lazio-Spiele werden richtungsweisend
  • Das große Ziel lautet, europäisch zu überwintern; ein Sieg vor ausverkauftem Haus würde uns diesem Ziel einen Riesenschritt näherbringen (:love:)
  • Wir spielen nicht, um nicht zu verlieren, sondern um zu gewinnen, dementsprechend will man auftreten (:love:)
  • Es braucht morgen enorme Stärken auch im Spiel gegen den Ball, um Lazio mit dem Ball - ihre große Stärke - nicht voll zur Geltung kommen zu lassen
  • Schwierige Phase mit Abgängen, Verletzungen, Integration neuer Spieler ist überwunden, wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen
  • Ilzer möchte keinen Spieler von Lazio herausheben, weil individuell alle Extraklasse; ist aber u.a. von Lazarri besonders beeindruckt (Außenpracker), enorme Laufstärke, Vorwärtsdenken, tolle Interpretation der Außenposition
  • Kann Lazio die Europa League gewinnen?
    Trainer Sarri hat das schon bewiesen, also warum nicht auch mit Lazio...? Gerade vor heimischem Publikum haben wir aber schon sehr, sehr gute Leistungen gezeigt, wollen unsere Stärken auf den Platz bekommen - dann kann jede Mannschaft damit Probleme bekommen (:love:)
  • Sociedad, PSV, Lazio, Monaco, Feyernoord - sind das die herausforderndsten 13 Monate der Laufbahn?
    Siebenhandl: mag Herausforderungen sehr, sehr, gerne; ist auch der Grund, warum man als Kind Fußballer werden will
    Ilzer: schließt sich an; großartig, alle 3-4 Tage am Platz zu stehen, noch dazu vor so großen Namen; das ist für die Entwicklung jedes Spielers und auch für das Trainerteam extrem wertvoll, diese Erlebnisse, Sternstunden und Lehrstunden mitzunehmen; einfach eine Belohnung, trotz des - nona - enormen Aufwands
  • Europa oder Liga wesentlicher?
    Beides hat Priorität - das ist die Aufgabe als Trainer
    Ebenso der Cup, "wir wollen uns auf drei Tanzflächen gut präsentieren" (:love:)
  • Situation in der Offensive? Ist Jantscher auch wieder Thema?
    Konnten die Länderspielpause gut zur Integration nutzen, zudem haben allesamt schnell getroffen - was sehr wichtig ist; bei Jantscher schaut's wieder viel besser aus: letzte Woche schon vieles, diese Woche bereits alles mitgemacht im Training; trotz mangelnder Praxis/Substanz ist er ein erfahrener Qualitätsspieler und "absolut eine Option für morgen"
  • An Siebenhandl: Angst vor Immobile?
    Riesenqualität - Angst: nein, Respekt: natürlich
    Prämisse: Wenn er auf's Tor schießt - den Ball halten!
  • Lateinexkurs: wer nicht ständig dazulernt, fällt zurück [die Übersetzung muss ein Lateiner übernehmen (where Baldur? :trollface:)], gilt das auch für Ilzers Fußball?
    Ilzer nennt die angesprochenen Lehrstunden immer "Vorwärtsscheitern" (:love:); Dennoch: Stilrichtung mit Wiedererkennungswert, die man immer, gegen jeden Gegner, auf den Platz bringen will, so auch morgen
  • Worauf stellt sich Siebenhandl morgen ein? Dauerbeschäftigung oder quasi Zuschauer?
    Geht Szenarien nie im Vorhinein durch, ist Instinktfußballer; nimmt wahr und stellt sich dem, was auf dem Platz passiert, geht open-mindend ins Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Doofenheinz schrieb vor 10 Stunden:

Ich komm halt vor 17 Uhr net weg von da Arbeit und brauch mit dem RushHour sicher ne dreiviertel Stunde nach Graz. Bei einem ausverkauften Spiel bin ich dann ziemlich spät.

Ich eh auch ich fahr um 16 45 weg aus Raum Wr Neustadt und komm so gegen 18 30 an.

Geht halt ned anders.

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

FYP

Das kannst du im Stadion nicht übersehen. Wird auf jedem Monitor angezeigt. 

:kiffer:seit wann gibts das? Hab ich a no ned mitbekommen ich hab bei den letzten 5-6 mal wo ich da war aber auch selbst keine geraucht -andere aber immer -in diversen Sektoren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

i bin nervös.

ich geh von der gleichen Aufstellung wie gegen die Austria aus. Wüsste jetzt auch nicht wen man draußen lassen soll. Oti, Mani, JJ und Fuseini kann man von der Bank bringen!

Heute zu punkten wird enorm schwierig, da muss wirklich alles für uns laufen. 

freu mich aufs Spiel, auch wenn i mir nix ausrechne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
00high5 schrieb vor einer Stunde:

i bin nervös.

ich geh von der gleichen Aufstellung wie gegen die Austria aus. Wüsste jetzt auch nicht wen man draußen lassen soll. Oti, Mani, JJ und Fuseini kann man von der Bank bringen!

Heute zu punkten wird enorm schwierig, da muss wirklich alles für uns laufen. 

freu mich aufs Spiel, auch wenn i mir nix ausrechne

Ich würds auch genau so machen vor allem da das Lazio-doppel ansteht. Da kann man am Sonntag gegen WSG daheim ruhig mal etwas rotieren und zB dort Fuseini von Anfang bringen. Oder JJ/Emegha.

Freu mich jedenfalls wie a neues 50gerl auf heute aber wenn man realistisch ist wäre ich froh wenn aus den zwei Spielen gegen die Römer zumindest ein Punkt rausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Wieder a Franzos als Schiedsrichter :nein:

Schau ma mal, ob wir wieder schön runtergepfiffen werden als der kleine Verein, oder ob diesmal beide Vereine Zweikämpfe führen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag