3. Spieltag EL: SK Sturm Graz -SS Lazio Rom


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin mal so frei den Thread zu erstellen da ich nächste Woche etwas beschäftigt bin und daher nur heute Zeit für folgende Sätze finden werde.

Ich freue mich sehr auf das Spiel,das mein 2t Liebster Verein in Graz gastiert (2002 war ich zu klein) ist natürlich ein Traum und das ich auch Live dabei sein kann super.

Hier meine Einschätzung die vil einigen hilft die die Serie A nicht so verfolgen.

Lazio wird ein richtig schwerer Brocken.Die Marktwertgegenüberstellung spar ich mir mal aber die haben Kicker im Kader die so viel Wert sind wie unsere ganze Mannschaft (mehrfach).Und diese Kicker haben diesen Wert nicht umsonst.

Im Tor steht normalerweise diese Saison die eigentliche Nummer 2.Bislang hat er keine großen Patzer geleistet.Dürfte aber auch nicht der große Hexer sein.(vil kann der Größe re Laziali Spezialist hier im Forum mehr dazu sagen - @blue-white

Normal spielt man in einer 4er Abwehrkette die auch der größte Schwachpunkt von Lazio ist.Defensiv steht man nicht immer ganz so sicher vorallem wenn man nicht ganz motiviert scheint.Trotztem ist die Abwehr wohl über alles in unserer Bundesliga zu stellen.Außen spielt Links Marusic und Rechts Lazarri und beide sind Offensiv mMn besser als hinten (Lazzari war langezeit ja RM oder RA).In der Mitte steht Romagnoli der aus Milan kam und der bislang sehr gute Leistungen gezeigt hat und neben ihm steht sein anfälligerer Kollege Patric oder Hysaj die mMn schon für den ein oder anderen Schnitzer Gut sein können.Die schnellsten sind beide IVs nicht aber das in "Serie A Verhältnisse" aka wer nur unsere Liga schaut wird nicht viel schnelleres sehen^^.Auf der Bank haben wir noch Legende Radu der jedoch eher Links spielt und Gilla um nur ein paar zu nennen.Radu ist über dem Zenit aber mit seiner Erfahrung immer noch Wertvoll zu Gilla kann ich noch nicht wirklich eine Einschätzung treffen.

Im Mittelfeld stehen die Zauberer.Savic der wohl einer der besten Mittelfeldspieler der Welt ist  und Luis Alberto der an guten Tagen Pässe spielt wie ein junger Gott,an schlechten Tagen aber auch mal nix zeigt.Dann gibt es noch Cataldi der sich aus meiner Sicht überraschenderweise diese Saison fast den 3ten Platz erkämpft hat der eher Defensiv Arbeitet jedoch einen guten Schuß hat und auch mal Freistöße versenkt.Auf der Bank gibt es noch Veciono der von Inter kam und der diese Saison teilweise überperformt und wirklich Torgefährlich ist.(bei Inter war er das mMn oft nicht) und Basic der mich bislang aber kaum überzeugt hat(eher Defensiv auch).Romero und Antonio sind neu diese Saison (btw waren vorher verliehen) da trau ich mir noch keine genauere Beschreibung zu dürften aber nicht die schlechtersten sein.

Offensiv spielt Links normal Zaccagni und Rechts Felipe Anderson die befürchte ich unsere Abwehr schwindlig spielen werden.In der Mitte hast du Immobile der dir oft aus einer halben Chance ein Tor machen kann und den Ball extrem gut halten kann.Ich bin noch extrem skeptisch ob unsere Abwehr die Verteitigt bekommt.Auf der Bank gibt es noch den Routinier Pedro der eigentlich immer gute Leistung zeigt (ich hätte nicht gedacht das sich der Durchsetzt aber letzte Saison war gut) und den Jungen Cancellieri.

 

Eine weitere Stärke ist der extrem eingespielte Kader.Savic,Alberto und Immobile zbs spielen seit mehreren Jahren zusammen.Das Umschaltspiel ist extrem schnell und extrem gefährlich.Das Passspiel ist gut und direkt.Hinten Reinstellen wird mMn nicht funktionieren wir sollten unser Heil in der Flucht nach vorne suchen denn nur so kann es funktionieren.Bei den Kontern müssen wir aber extrem aufpassen.

Auch wenn die Einschätzungen im Forum hier zum Teil etwas anders klingen,mMn ist Lazio über Rotterdam zu stellen und das 4-2 war keine Überraschung.Nach dem 4-0 hat man sich deutlich "fallen lassen".Was auch eine weitere Schwäche von Lazio ist.International (nicht CL) zeigt man sich oft unmotiviert und unkonzentriert.Das man in Dänemark jetzt 5-1 verloren hat ist aber nicht gut für uns.2x Hintereinander macht man sowas garantiert nicht.Bei sicheren Führungen lässt auch hin und wieder die Konzentration nach.Trotztem würde ich vorallem nach dem 5-1 Debakel in Dänemark nicht darauf bauen das sie im Hinspiel gegen uns owezahn.Wenn sie im Rückspiel schon durch sein sollten wär es aber sicher zum Teil Denkbar.

Chancenlos sind wir nicht aber man sollte die Erwartung Runterschrauben.Es kann uns schon auch so gehen wie gegen Rotterdam und es wird richtig übel.

Der Trainer ist ein erfahrener Fuchs und sollte keine gröberen Wechselfehler etc machen.

Mein Vorteil ist das ich nicht traurig heimfahren werde egal wie es ausgeht.Im Zweifelsfall halt ich aber Sturm die Daumen.

Tippen tu ich auf eine 1-4 Niederlage.Aber ich bin mies im Tippen also stehen die Chancen eigentlich scho wieder ganz gut^^.

Vil sagen auch noch ein paar andere Lazialis hier im Forum was dazu.Die Analyse vom Blue White ist auf jedem Fall über meine zu stellen der wohnt quasi im Verein^^

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Müssen wir darüber reden, dass du Nazio Rom Fan bist? 

Der Mann schreibt ein top "Vorbericht" der mehr Inhalt hat als jeder Zeitungsartikel der zu dem Match kommen wird und die einzige Reaktion ist Kritik, dass er nebenher Lazio Fan ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Der Mann schreibt ein top "Vorbericht" der mehr Inhalt hat als jeder Zeitungsartikel der zu dem Match kommen wird und die einzige Reaktion ist Kritik, dass er nebenher Lazio Fan ist :betrunken:

jap, bei Lazio geht's ja mehr darum, als dass es "nur" ein Fußballverein ist. So wie bei Sturm auch. Bei den Italienern halt im Negativen. 

Sorry, es kann nicht einer der faschistischen Clubs von Italien nach Graz kommen und wir - beruhen uns gerne auf "mehr als nur ein Verein" - tun dann so, als wär' eh alle safe. A bisserl Gegenwind müssen die Snowflakes dann schon aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

jap, bei Lazio geht's ja mehr darum, als dass es "nur" ein Fußballverein ist. So wie bei Sturm auch. Bei den Italienern halt im Negativen. 

Sorry, es kann nicht einer der faschistischen Clubs von Italien nach Graz kommen und wir - beruhen uns gerne auf "mehr als nur ein Verein" - tun dann so, als wär' eh alle safe. A bisserl Gegenwind müssen die Snowflakes dann schon aushalten.

Man kann auch Lazio Fan sein ohne rechtsradikal zu sein, um das gehts mir. Dass man grundsätzlich den harten rechten Kern kritisieren muss ist, sowieso klar und wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Man kann auch Lazio Fan sein ohne rechtsradikal zu sein, um das gehts mir. Dass man grundsätzlich den harten rechten Kern kritisieren muss ist, sowieso klar und wichtig.

mMn kannst aber nur Lazio-Fan sein, wenn dir das rechtsradikale Gesindel im und um den Verein "egal" ist oder du das mehr oder weniger tolerierst.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.