3. Spieltag EL: SK Sturm Graz -SS Lazio Rom


Recommended Posts

Superstar
SchwoazaBua schrieb vor 21 Minuten:

Noch wichtiger: Bei uns werden beide Hände zum Klatschen ausgestreckt. :clap:

Ist aber ich denke ich ein Römergruß. Machts aber nicht besser.

Unglaublich in der heutigen Zeit!

bearbeitet von Julio2706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Unglaubliche starke Leistung gestern gegen einen erwartet form- und spielstarken Gegner aus einer Topliga, wohl das Beste, was Sturm seit Osims Zeiten bot.

Mit welcher Leidenschaft, Mut und Selbstbewusstsein man gestern von Beginn an ranging, das Match immer mehr an sich zog, teilweise sogar dominierte, wie man 60 Minuten lang auch defensiv kaum was zuließ, war schon abartig geil.

Alle läuferischen, taktischen und kämpferischen, auch spielerischen Tugenden, die man sich unter Ilzer erarbeitet hatte in den letzten Monaten und Jahren, wurden bis dahin fast perfekt umgesetzt, selbst balltechnisch wars für die europäische Bühne teilweise extrem erfreulich.

Was leider mit etwas Unvermögen, auch Pech nicht glückte, war das völlig verdiente Führungstor, das gestern vermutlich zum Sieg gereicht hätte gegen Lazio, das erst ab der 60. Minute deutlich besser ins Spiel kommen konnte, weil wir sie nicht mehr so aggressiv anlaufen konnten, unsere Akkus von Minute zu Minute leerer wurden.

Ilzer baute da wohl darauf, dass die beginnende Drangphase der Römer gut wegverteidigt werden kann und man nach den geplanten Wechseln in der letzten Viertelstunde wieder Nadelstiche mittels neu dazugewonnener Power durch Konter, Standards(Jantscher war ja dafür dann eingeplant) setzen kann. Im Nachhinein betrachtet wären vermutlich etwas frühere Wechsel besser gewesen, obwohl nicht davon auszugehen ist, dass er den dann ausgeschlossenen Gazi vom Feld geholt hätte. Wurscht: nicht alles läuft immer nach Plan.   

Selbst in dieser Phase ab der 60. Minute brannte defensiv nicht wirklich Großartiges an bei uns, wurde äußerst geschickt verteidigt(ausser vielleicht bei Immobiles Abseitstor) und hätte man bei Fuseinis Durchbruch, der für jeden im Stadion klar sichtbar deutlich zurückgehalten wurde, sonst im Fullspeed durchgewesen wäre, sogar noch den lucky Punch zu zehnt machen können.

Dieser gestrige Auftritt zeigte erneut, dass Sturm wohl unglaublich lernbereit - bzw. fähig ist, sich dafür richtig quälen kann, dazu Rückschläge gut verarbeitet, in Summe am besten Weg ist, sich kontinuierlich in Richtung selbst europäisches Mittelmaß weiter zu entwickeln, wovon man vor 3 Jahren nicht einmal träumen durfte.

Gestern jemanden besonders hervorzuheben wäre eine Gemeinheit, weil eine bärenstarke und geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg war, daher ein riesiges Danke an alle für einen total emotionalen und unvergessenen Europacupabend!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich fand das Öffikonzept auch recht "interessant", war rund 3 Stunden vor Anpfiff am Jako und da wurde mir von diversen Mitarbeitern nur gesagt, dass die Ersatzbusse nur zum Murpark fahren. Ich trat dann mit mehreren anderen Leuten den Fußmarsch nach Liebenau an. Angeblich gab es dann aber später Busse zum Stadion, wenn mir das wer berichten könnte? Auch nach dem Spiel musste man bis zum Jako zu Fuß gehen, wenn man nicht ewig warten wollte. War zwar alles nicht die Tragik für mich, hier könnte man aber trotzdem ein besseres Konzept vorlegen. Vor allem dann beim Derby wird die An- und Abreise ja sowieso sehr spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Geiles Match und absolut EL-würdige Auftritt unserer Mannschaft und auch vom Support.

Das negative am Rande: Die Dauerraunzer im 10er Sektor (letzte oder vorletzte Reihe) sind mir schon derart am A**** gegangen, nächstes Mal kann ich mich glaub ich net zurückhalten und muss was sagen.

Wieviel ma bei solch einem Spiel über die eigenen Spieler nörgeln kann - unvorstellbar. Solche Leute haben im Fanksektor nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Regger13 schrieb vor 8 Minuten:

Wieviel ma bei solch einem Spiel über die eigenen Spieler nörgeln kann - unvorstellbar. Solche Leute haben im Fanksektor Stadion nix verloren.

Ich bin ja generell auch jemand, der gern schimpft und jammert bei einem Spiel, sollte es Anlass geben, aber allein gestern kannst einfach nichts aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stark, die Leistungen heuer sind viel reifer als letztes Jahr. Dante im Godmode ist einfach Zucker, der taugt mir komplett. 6 der letzten 7 Spiele ohne Gegentor - shout-out to 7H (dessen Patzer sich gestern dankenswerter Weise einmal nicht katastrophal ausgewirkt hat).

Das einzig Argerliche sind weiterhin die Big Points, die Midtjylland gegen Lazio geholt hat, ohne die könnten wir schon ein bisschen Richtung ECL schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
On 10/3/2022 at 9:55 AM, Alex011 said:

Lazio hat keine Probleme Tore zu schießen, da müssen wir einhaken. Ich will die italienischen Zeitungen am Freitag in Trauer sehen

Bitte :)
https://www.skysportaustria.at/remis-ist-eine-blamage-fuer-den-verein-italienische-pressestimmen-zu-sturm-lazio/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja generell auch jemand, der gern schimpft und jammert bei einem Spiel, sollte es Anlass geben, aber allein gestern kannst einfach nichts aussetzen.

Da verlieren einige echt den Boden unter den Füßen. Gegen einen Klub wie Lazio die bessere Mannschaft zu sein und zu Punkten ist eine riesen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.