Österreich - Kroatien [Vorbesprechung]


little beckham

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also, nachdem die enttäuschende Niederlage gegen Frankreich mit dem blöden Ergebnis im Parallelspiel nun halbwegs verdaut ist, blicke ich wieder mit frischem Mut auf den heutigen Abend.

Wir müssen heute Kroatien daheim besiegen, während Dänemark den Franzosen daheim mindestens ein Remis abringen muss, dann gelingt der Klassenerhalt doch noch.

Obwohl das nach den jüngsten Ergebnissen schon wieder etwas unrealistisch wirkt, ist es doch grade einmal ca. 2 Monate her, dass wir die Kroaten auswärts besiegt haben und die Dänen ebenfalls auswärts gegen Frankreich gewonnen haben. Da wären doch dieselben Ergebnisse daheim nicht grade ein Fußballwunder, oder?

Meine vierjährige Tochter hat heute früh die Situation richtig analysiert, als ich ihr noch einmal erklärt habe, dass wir gegen Frankreich leider verloren haben, heute abend aber gegen Kroatien wieder eine Chance haben: "OK, Frankreich ist am besten, Kroatien am schlechtesten, Österreich ist am halbbesten." :D

Schärfere Analysen kommen vom Schneckerl nach ein paar weißen Spritzern in der ORF-Kantine auch nicht. Also gemma, Burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab für heute überhaupt kein Gefühl über den Ausgang. Daheim haben wir gegen Frankreich und Dänemark gut gespielt und gegen Teams vom Balkan haben wir uns zuletzt nicht so schlecht geschlagen.

Trotz vieler kroatischer Fans freue ich mich schon sehr auf die Partie. Es geht um was, nämlich um den Verbleib in der Nations League Liga A, um Topf 1 und den Weltmeistertitel. Gemma!

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Wird übrigens sehr spannend, der Kampf um Topf 1 für die EM-Quali:

Gewinnt ihr gegen Kroatien, müsst lhr hoffen, dass Frankreich und wir nicht gewinnen

Wenn ihr nicht gewinnt und wir bzw Frankreich gewinnen, wären wir trotz Abstieg in Topf 1 richtig? Oder können die Gruppenletzten automatisch nicht in Topf 1 sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn ihr nicht gewinnt und wir bzw Frankreich gewinnen, wären wir trotz Abstieg in Topf 1 richtig? Oder können die Gruppenletzten automatisch nicht in Topf 1 sein? 

Keine Ahnung. Ich denke, es wird einfach nach Punkten und dann nach Toren gelistet, aber sicher bin ich mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde gerne Baumgartner neben Nautl sehen, Gregerl hat sich gegen Fra keine Kugel derstoppt. 

Den kann man bringen, wenn es um die Brechstange geht.

Ich würde auch gerne wieder einmal Baumgartner sehen, nachdem er im Juni nur wenig Spielzeit bekommen hat. Ob nun als Stürmer oder als Flügel ist mir egal.

michi87 schrieb vor 6 Stunden:

Mir ist die Setzung fast ein bisschen powidl. Nice to have, aber mit der Mannschaft und diesem Trainer ist die Quali ein Muss.

Das wird ganz auf die Auslosung drauf ankommen. Dank der Nations-League sind die Töpfe ziemlich durchgemischt. Mit etwas Pech können auch aus Topf3 und Topf4 Kracher warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich halte einen Sieg gegen CRO nicht für unwahrscheinlich. Blöd ist halt, dass man zum Siegen verdammt ist, das setzt schon unter Druck. Aber für uns ist heute alles drin, vorausgesetzt wir spielen gut. Und die Krowoten lassen es zu. Beides ist nicht unmöglich.

Da die Franzosen in ihrer derzeitigen Form sehr leicht auch mindestens einen Punkt aus DEN mitnehmen können, ist der Klassenerhalt noch nicht außer Reichweite. Ich würde die Chancen auf 50:50 schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Das wird ganz auf die Auslosung drauf ankommen. Dank der Nations-League sind die Töpfe ziemlich durchgemischt. Mit etwas Pech können auch aus Topf3 und Topf4 Kracher warten.

Ja, das könnte dieses mal wirklich spannend werden. Theoretisch ist schon jetzt ein Gruppe mit Ungarn aus Gruppe A, dafür Schweden aus C und Türkei aus D möglich. Da ist dann schwer zu sagen, welches der unangenehmste Gegner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Das wird ganz auf die Auslosung drauf ankommen. Dank der Nations-League sind die Töpfe ziemlich durchgemischt. Mit etwas Pech können auch aus Topf3 und Topf4 Kracher warten.

Dann hilft uns aber der Topf 1 auch nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.