[N] FK Austria Wien 3 - 0 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das war ein schöner Nachmittag in Wien 10

Super Leistung. Fitz, Braunöder - der Wahnsinn. Insgesamt Top Mannaschaftsleistung. Aber es freut mich heute auch insbesondere sehr für Fischer. Sehr, sehr gute Vorstellung auf der 6. Er arbeitet sich da rein. Top

Eine Austria zum Genießen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fitz 2 Zweikämpfe im Rutschen gewonnen in 5 Sekunden,

ein Ranftl der in der 87 Minute bei 3 zu 0 noch einmal zu einem Sprint ansetzt,

ein Tormann, der alles unter Kontrolle hatte,

ein IV Pärchen als Fels in der Brandung,

ein Martins der heute wieder etwas aktiver unterwegs war,

ein Fischer, der endlich dieser lang gesuchte Ö. DM ist,

ein Braunöder als Denker & Lenker im Mittelfeld,

ein Gruber, wie man sich einen modernen Aussenstürmer vorstellt - 1 Chance = 1 Tor,

ein Jukic, der noch immer nicht ganz bei 100% ist, sich aber immer reinhaut, 

ein Huskovic wie ich einen Stürmer bei uns sehen will, extremst spielstark und keine ausrechenbare One Man Show, mit einem Tor verwertet er auch wieder die Chancen, der Assist auf Fitz war Bombe und beim Keles Tor auch ganz entscheidend dabei gewesen,

Keles wird das Tor sicher gut tun,

Polster ist eine ganz heiße Zukunftsaktie als Aussenstürmer, er bringt alles mit,

Dovedan kann kicken, mit den Trainings wird es immer besser werden,

Tabakovic wird heuer sicher auch noch wichtig werden und

Meisl hat sich die ersten Minuten auch verdient.

2 heuer sehr starke YV können ihren Kollegen quasi vorleben, mit beständigen Leistungen ist der Weg ein retativ kurzer in die BL Mannschaft.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

„Es war eine Freude, ich bin stolz“

 Austria ließ 1:4 in Posen klares und souveränes 3:0 gegen Ried folgen  Dovedan, Meisl und Polster feierten Debüts  Fitz: „Dieser Sieg tut uns extrem gut“

D reckige drei Punkte – nicht mehr und nicht weniger wollte die Austria vor der Länderspielpause gegen Ried einfahren. Vorhaben ganz klar und nach der Pause souverän gelungen, mit einer Startelf, in der es nur eine Veränderung gegenüber dem Donnerstag-Spiel in Posen gegeben hatte (Huskovic statt Holland) – Rotation muss nicht immer das große Zauberwort sein.
Beruhigt rotieren konnte Trainer Manfred Schmid nach 70 Minuten beim Stand von 3:0. Da konnte er es sich sogar erlauben, Neuzugang Nikola Dovedan seine ersten Minuten im violetten Dress zu ermöglichen, neun Minuten später kamen die Youngsters Manuel Polster (19) und Matteo Meisl (21) zu ihren ersten Pflichtspiel-Einsätzen in Austrias Kampfmannschaft.
„Nach dem 1:4 in Posen tut uns dieser Sieg extrem gut“, so Dominik Fitz (fünf Torschüsse, vier Vorlagen), einer der Väter des Sieges.

Besser als im Vorjahr
„Es war eine Freude, den Burschen zuzuschauen“, gab Schmid das Lob an seine Spieler weiter, „ich bin absolut zufrieden und sehr stolz auf das, was die Mannschaft abgeliefert hat, sie ist auch konditionell top, steckt alle Strapazen weg!“ Die Pause kommt dennoch gelegen, danach geht es in Liga (Sturm, Rapid) und Europacup (zweimal Villarreal knackig weiter.
PS: Letzte Saison hatte man nach neun Runden elf Punkte auf dem Konto, jetzt sind es zwölf, ohne die drei strafweise zu Saisonbeginn abgezogenen Punkte hätte man sogar nur drei Zähler Rückstand auf Platz zwei.
Peter Klöbl
bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

image.png

 

Es gibt doch keine Rückreihung für uns, oder? 

 

Wie können wir dann auf Platz 5 geführt werden?! Immerhin ist das die Bundesliga und nicht irgendeine Zeitung... 

Ziehen sicher das direkte Duell herbei und da war Lustenau auswärts...

...versteht niemand - für mich sind wir 4ter 

An die -3 Punkte am Start, Altach 0 und 2 x nur 1 Punkt will ich gar nicht denken bzw. gegen Lask auch überlegen gewesen = plus 10 Punkte ohne die Lask Partie...

...es liegt an uns, die Tabelle wieder richtig zu stellen in den nächsten Wochen, auch in den direkten Duellen! 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

„Doppelgurke“ war die Höchststrafe


Angriff, abdrehen, Rückpass. Oder Fehlpass. Oder Foul.
So sah es zu Beginn in der Generali-Arena aus, ehe Austrias Manfred Fischer nach 27 Minuten einen Genieblitz hatte: Sein 40-m-Pass landete genau im Lauf von Alex Gruber, der nahm sich den Ball mit der Ferse mit, bezwang von der Strafraumgrenze aus Keeper Sahin-Radlinger.
Danach hätte die Austria schnell den Sack zumachen können, doch zuerst reagierte Sahin-Radinger bei einem Gruber-Schuss gut (34.), dann lupfte Huskovic den Ball zu lässig an die Stange (36.). So ließen die Hausherren harmlose Rieder zur Pause am Leben.
Allerdings nur zwei Minuten lang: Dann schickte Braunöder Kollege Huskovic auf die Reise, Querpass auf Fitz, dieser donnerte die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck.
Weitere Fitz-Treffer verhinderten bei einem 25-m-Kracher Sahin-Radlinger (53.) und bei einem Freistoß die Stange (59.), ehe der eingewechselte Keles per Kopf auf 3:0 erhöhte. Dabei traf er durch die Beine von zwei Riedern, eine „Doppelgurke“ als Höchststrafe.
Peter Klöbl
 
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

Ziehen sicher das direkte Duell herbei und da war Lustenau auswärts...

...versteht niemand - für mich sind wir 4ter 

An die -3 Punkte am Start, Altach 0 und 2 x nur 1 Punkt will ich gar nicht denken bzw. gegen Lask auch überlegen gewesen = plus 10 Punkte ohne die Lask Partie...

...es liegt an uns, die Tabelle wieder richtig zu stellen in den nächsten Wochen, auch in den direkten Duellen! 😉

 

Genauso ist es. 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Was wurde eigentlich nach dem 2-0 scheinbar durch den VAR überprüft? 

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Denke, dass das in diesem Fall der Kampf um den Ball mit Braunöder und Mühl Beteiligung (und natürlich ein Rieder Spieler) war, ....

Tatsächlich wurde ein mögliches Abseits überprüft. Und das war viel knapper, als ich ursprünglich gedacht hätte (nach der VAR Linie praktisch gleiche Höhe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.