SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

na dann, raus mit beiden- ist eh schon bekannt in Hütteldorf 

Das wird halt nicht gehen solange keine neue Führung da ist. Dafür muss man jetzt kein Experte sein. Deshalb wird auch so weitergewurschtelt bis wir wieder handlungsfähig sind. Das ist ja völlig klar.

Dass FF gescheitert ist, sieht man ohnehin von Spiel zu Spiel. Und ja, Zoki hat eben selber das Problem, dass die Handlungsfähigkeit im Verein in diesem Sinne nicht gegeben ist und er selber wahrscheinlich nicht mal weiß wie es weitergeht. Das kann auch nur die einzige Erklärung sein warum er noch nicht reagiert hat. Für ihn ist es derzeit eine absolute sch... Situation. Bin aber davon überzeugt, dass er, sobald die neue Führungsriege steht (denke da muss diese noch nicht mal gewählt sein), weiß wie es weitergeht (mit seiner Person).

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

und Bruckner soll mit seiner sportlichen Kompetenz den neuen SD auswählen oder wie ? Wie soll das ganze funktionieren, Leute denkt bitte einmal bisserl logisch nach, das ist in der jetzigen Situation alles unmöglich ob ihr es Wahrhaben wollt oder nicht. Das einzige was uns momentan hilft, ist dass die Mannschaft irgendwie Punkte einfährt.

So ist es.

Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

der koscelnik tut mir in wahrheit leid und sollte noch einen welpenschutz bekommen, weil der wirkt immer so, als wäre er auf sich alleine gestellt und hat kaum unterstützung. aber auf der anderen seite spiegelt dies gewisserweise das gesamtbild der aktuellen situation.

So ist es ja auch. Wie generell bei vielen/ fast allen Situationen im Spiel. Weil eben die Arbeit im Kollektiv überhaupt nicht passt. Deshalb sieht dann bei uns jeder Ballführende (oder auch Verteidigende) aus wie ein armer Hund. Wo man wieder bei dem Punkt ist, dass keiner wirklich weiß wie er sich denn zu verhalten hat.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

und Bruckner soll mit seiner sportlichen Kompetenz den neuen SD auswählen oder wie ? Wie soll das ganze funktionieren, Leute denkt bitte einmal bisserl logisch nach, das ist in der jetzigen Situation alles unmöglich ob ihr es Wahrhaben wollt oder nicht. Das einzige was uns momentan hilft, ist dass die Mannschaft irgendwie Punkte einfährt.

Es war ironisch gemeint. Für mich sollte sich gar nichts ändern zur Zeit und Ruhe und Geduld braucht es jetzt 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell zählen für mich nur die punkte - das schöne spiel wird eventuell kommen wenn wir uns stabilisieren und uns vorne festsetzen. daher freue ich mich dass wir gestern gewonnen haben und gehe davon aus dass es von spiel zu spiel besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich sehe es auch so momentan, besser wir machen die Punkte irgendwie und sind mit vorn dabei als wir bekommen jede Woche eine Knackwatschn wie gegen Sturm... Auch wenns nicht wirklich schön zum ansehen ist und wir defacto nur 1 Halbzeit ansehbaren Fußball zeigen, so zählen am Ende nur die Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Rapid-Mannschaft die das Heimspiel gegen Vaduz bestritt war für mich die am schlechtesten funktionierende Fußballmannschaft, die ich je gesehen habe. Die gestrige 2. Hz war da schon wieder sehr nahe dran.

Aber: Diesmal gewonnen, keiner fragt am Ende des Grundurchgangs wie die 3 Punkte aufs Konto gekommen sind.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Weil a) der Gegner umgestellt hat und b) der Gegner generell ganz anders rausgekommen ist aus der Kabine. Und das reicht dazu, dass die Mannschaft absolut nicht mehr weiß was zu tun ist. 

Zudem waren die ersten 30 Minuten zwar an sich gut, aber aufgrund der katastrophalen Ausbeute halt in Wahrheit auch irgendwas. Normal musst da so dermaßen draufdrücken und die Verunsicherung des Gegners nutzen um ihnen 3-4 einzuschenken. Wir sorgen dagegen selber bewusst dafür das Spiel nach und nach einzuschläfern. Die 2te Hälfte war dann aufgelegt und ich hab in der Pause schon gesagt, dass wir, wenn Altach ein bisschen was anpasst, wieder völlig planlos und hirnlos agieren werden. Und leider war es dann auch so.

Man muss ja ehrlicherweise auch sagen, wann wurden wir in Hz. 1 gefährlich? 

Nach massiven Böcken der Altacher, auch das Tor ein massiver Bock. Die haben im Laufe des Spieles dann gemerkt, dass wir keinen deut besser spielen. Das wird Ihnen Klose auch in der Halbzeit noch mal eindringlich klar gemacht haben. 

Dass er endlich mal umgestellt hat ist gut, sonst hätten wir das Ergebnis wohl nicht nach Hause bringen können. Wir können jetzt nur bis zum nächsten Match warten, ob das ganze vielleicht doch noch die richtige Richtung bekommt. Ein gewisses einsehen der Versäumnisse darf man ihm aktuell schon zugestehen. Vaduz hat uns leider mehr Zeit verschafft zu arbeiten, das müssens jetzt wenigstens auch nutzen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Man muss ja ehrlicherweise auch sagen, wann wurden wir in Hz. 1 gefährlich? 

Nach massiven Böcken der Altacher, auch das Tor ein massiver Bock. Die haben im Laufe des Spieles dann gemerkt, dass wir keinen deut besser spielen. Das wird Ihnen Klose auch in der Halbzeit noch mal eindringlich klar gemacht haben. 

Dass er endlich mal umgestellt hat ist gut, sonst hätten wir das Ergebnis wohl nicht nach Hause bringen können. Wir können jetzt nur bis zum nächsten Match warten, ob das ganze vielleicht doch noch die richtige Richtung bekommt. Ein gewisses einsehen der Versäumnisse darf man ihm aktuell schon zugestehen. Vaduz hat uns leider mehr Zeit verschafft zu arbeiten, das müssens jetzt wenigstens auch nutzen. 

man kann genausogut sagen wir haben die "Böcke" erzwungen :D - Ich tu mir ehrlich gesagt schwer, vielleicht auch weil ich ein hoffnungsloser Optimist bin (eigentlich). Siege sind immer positiv und gut fürs selbstvertrauen nur brauche ich um wirklich einen Fortschritt erkennen zu können mal ein Spiel das über 90 Minuten zufriedenstellend ist, nicht überragend aber zumindest zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben gestern 3 Unterschiedsspieler in unserem Team gehabt, die in jedes 1 gegen 1 gehen: Grüll, Kühn und Demir. Solange der Gegner da nicht voll dagegen hält, funktioniert das wunderbar, siehe weite Teile von Halbzeit 1. Aber die 3 Herren müssen jetzt langsam mal lernen, dass sie in gewissen Phasen des Spiels, dem Team mehr helfen, wenn sie hin und wieder auch mal den einfachen Pass spielen und so den Ball in der Manschaft halten, statt in jedes Dribbling zu gehen und sich ein ums andere mal in der Vorwärtsbewegung festzulaufen.

Es ist wirklich super, gleich 3 solche Kaliber im Team zu haben, aber manchmal geht es auch darum die Kontrolle im Spiel zurückzugewinnen und da sind die ständigen einfachen Ballverluste in der Offensive nicht unbedingt förderlich. Hoffe, dass man hier bald die richtige Mischung findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 48 Minuten:

Wir haben gestern 3 Unterschiedsspieler in unserem Team gehabt, die in jedes 1 gegen 1 gehen: Grüll, Kühn und Demir. Solange der Gegner da nicht voll dagegen hält, funktioniert das wunderbar, siehe weite Teile von Halbzeit 1. Aber die 3 Herren müssen jetzt langsam mal lernen, dass sie in gewissen Phasen des Spiels, dem Team mehr helfen, wenn sie hin und wieder auch mal den einfachen Pass spielen und so den Ball in der Manschaft halten, statt in jedes Dribbling zu gehen und sich ein ums andere mal in der Vorwärtsbewegung festzulaufen.

Es ist wirklich super, gleich 3 solche Kaliber im Team zu haben, aber manchmal geht es auch darum die Kontrolle im Spiel zurückzugewinnen und da sind die ständigen einfachen Ballverluste in der Offensive nicht unbedingt förderlich. Hoffe, dass man hier bald die richtige Mischung findet.

 

Zeigt auch ganz klar, warum diese 3 Spieler bei uns, und (noch) nicht auf höherem Niveau spielen. Außer vl 5 Spielern weltweit, kann es sich keiner erlauben, wiederholt Mitspieler bewusst zu ignorieren. Einen Grüll hätte man gestern nach seiner fetzendeppaten Ego-Aktion, wo er auf den völlig freistehenden Mitspieler vorm Tor nicht abspielt, sofort auswechseln müssen. Das wäre mal konsequent und ich denke anders lernens solche Spieler nicht.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 11 Stunden:

Konter werden inferior gespielt, immer der falsche Laufweg und der Pass immer zum falschen Mann. Grüll komplett neben den Schuhen, Downlight des Tages, wie Burgstaller den Ball erkämpft und unbedrängt sich den Ball ins Seitenout vorlegt.

100% Agree und kleiner Zusatz: Ruhe am Ball fehlt leider den Meisten, dadurch leidet eben die Passgenauigkeit und somit ist der Ball gleich wieder weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab nur die 2. HZ gesehen:

Spiel nach vorne mit Ball: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig

Bewegung nach hinten: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig

Arbeit gegen den Ball: konzeptlos und unkoordiniert und von Einzelleistungen abhängig

 

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen: 

- Weiß FF, was er spielen will?

- Kann er das der Mannschaft vermitteln, sodass sie es versteht?

- Wissen die einzelnen Spieler, was sie im System (sofern es eines gibt) jeweils zu tun haben?

- Kann die Mannschaft das leisten?

- Will die Mannschaft das leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.