SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 10 Stunden:

Die ersten 30Min waren echt zum Anschauen. Frühe Ballgewinne, giftige Zweikämpfe, ein paar Kombinationen endlich einmal, ankommende lange Bälle in den freien Raum, ein cleveres Tor von Demir und hinten absolut nichts zu gelassen. Einzig ein bisschen mehr Konsequenz wäre wünschenswert gewesen.

Dann hol ich mir mein verdientes Pausenbier, komm zurück zur zweiten Hälfte und sehe absoluten scheiß Fußball. Klar Altach war jetzt etwas besser, aber wir hatten ja keine einzige halbwegs erfolgreiche Aktion mehr. Gut defensiv halbwegs brav verteidigt, aber offensiv :confused:

Ich hatte unzählige WTF Momente während des Spiels:

  • Auers "Pass" zu Burgi
  • Grüll rennt mehrmals mim Ball ins Toraus
  • Demirs sehr viele technische Fehler (schlechte Ballannahme oder viel zu weit vorgelegt)
  • Kühn ohne erfolgreiches Dribbling
  • Greil Schuss 8m übers Tor statt Pass zum freien Grüll
  • Hedl muss den Ball per Brust klären da sonst keiner wollte
  • viele absolut vermeidbare Ecken für Altach
  • das riesen Loch in der Abwehrzentrale beim fast Eigentor - und das in der 90.Min... na gehts noch :facepalm:

Am besten gefallen hat mir Koscelnik, Hedl souverän, dem IV Duo kann man auch wenig vorwerfen - Altach aber sicher eine der schwächsten Offensiven der Liga, Schick brav, Moormann und Pejic hat auch gepasst.

WAC bitte besiegen, danach gehts gegen RB da wird die Punkteausbeute vermutlich nicht groß Zuwachs bekommen.

Aja und weil die sonst immer zurecht ihr Fett abbekommen: Schiri + Linienwachler ohne spielentscheidenden Fehler - Bravo

  • Grüll macht wiedermal auf Egosau und vergeudet 100%-ige Chancen, weil er nicht zum total freistehenden Mitspieler abspielt
bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

 

die erste HZ hat aber das Mannschaftstaktische funktioniert, speziell die ersten 30 Minuten und da wusste jeder was zu tun ist.  Also wo liegt dann das Problem, wenn sie dann auf einmal während des Spieles es nicht mehr wissen? 

Weil a) der Gegner umgestellt hat und b) der Gegner generell ganz anders rausgekommen ist aus der Kabine. Und das reicht dazu, dass die Mannschaft absolut nicht mehr weiß was zu tun ist. 

Zudem waren die ersten 30 Minuten zwar an sich gut, aber aufgrund der katastrophalen Ausbeute halt in Wahrheit auch irgendwas. Normal musst da so dermaßen draufdrücken und die Verunsicherung des Gegners nutzen um ihnen 3-4 einzuschenken. Wir sorgen dagegen selber bewusst dafür das Spiel nach und nach einzuschläfern. Die 2te Hälfte war dann aufgelegt und ich hab in der Pause schon gesagt, dass wir, wenn Altach ein bisschen was anpasst, wieder völlig planlos und hirnlos agieren werden. Und leider war es dann auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Weil a) der Gegner umgestellt hat und b) der Gegner generell ganz anders rausgekommen ist aus der Kabine. Und das reicht dazu, dass die Mannschaft absolut nicht mehr weiß was zu tun ist. 

Zudem waren die ersten 30 Minuten zwar an sich gut, aber aufgrund der katastrophalen Ausbeute halt in Wahrheit auch irgendwas. Normal musst da so dermaßen draufdrücken und die Verunsicherung des Gegners nutzen um ihnen 3-4 einzuschenken. Wir sorgen dagegen selber bewusst dafür das Spiel nach und nach einzuschläfern. Die 2te Hälfte war dann aufgelegt und ich hab in der Pause schon gesagt, dass wir, wenn Altach ein bisschen was anpasst, wieder völlig planlos und hirnlos agieren werden. Und leider war es dann auch so.

und genau dafür braucht es den Chef am Platz. Wenn das Spiel läuft, kann ein Trainer kaum noch eingreifen außer mit wechseln, was auch passiert ist und dann ging es wieder besser 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Weil a) der Gegner umgestellt hat und b) der Gegner generell ganz anders rausgekommen ist aus der Kabine. Und das reicht dazu, dass die Mannschaft absolut nicht mehr weiß was zu tun ist. 

Zudem waren die ersten 30 Minuten zwar an sich gut, aber aufgrund der katastrophalen Ausbeute halt in Wahrheit auch irgendwas. Normal musst da so dermaßen draufdrücken und die Verunsicherung des Gegners nutzen um ihnen 3-4 einzuschenken. Wir sorgen dagegen selber bewusst dafür das Spiel nach und nach einzuschläfern. Die 2te Hälfte war dann aufgelegt und ich hab in der Pause schon gesagt, dass wir, wenn Altach ein bisschen was anpasst, wieder völlig planlos und hirnlos agieren werden. Und leider war es dann auch so.

Ein schlechteres Kabarett ist das zZ. Plan hält für 20-30 Minuten und man bricht ein; Bin gespannt auf kommenden Samstag. Postitiv anzumerken wäre, wir haben noch ein Spiel offen wenn ich mir die Tabelle so ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

nachträglich betrachtet, hat man die falschen spieler verpflichtet und positionen vernachlässigt, die im modernen fußball essentiell sind. aaaaber: auswärts gegen altach hat rapid auch in besten zeiten traditionell verschissen.

leider ist es so. Quantität vor Qualität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

nachträglich betrachtet, hat man die falschen spieler verpflichtet und positionen vernachlässigt, die im modernen fußball essentiell sind. aaaaber: auswärts gegen altach hat rapid auch in besten zeiten traditionell verschissen.

Im modernen Fußball ist jede Position essentiell. Und nein, bei den Spielern die gestern am Platz gestanden sind, darf so ein Spiel nie und nimmer so kippen (auch nicht in anderen Spielen davor). Man hat da schon eine gute Truppe beisammen.

Beim letzten Satz gebe ich dir recht. Dort kann ich mich an keine 3 wirklich guten Spiele erinnern. Auch nicht in "besseren" Zeiten.

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

und genau dafür braucht es den Chef am Platz. Wenn das Spiel läuft, kann ein Trainer kaum noch eingreifen außer mit Wechseln, was auch passiert ist und dann ging es wieder besser 

Nein, die Spieler müssen auf Situationen vorbereitet sein und natürlich schon im Vorfeld wissen wie man auf gewissen Situation gruppentaktisch zu reagieren (bzw. zu agieren hat). Wenn das ein einziger Spieler am Platz bestimmen oder leiten muss, dann hat das Trainerteam auch in jeder Hinsicht völlig versagt. Auch wird dir das kein einziger Spieler auf dieser Welt in absolut jedem Spiel machen. Nach 3 Spielen gibt das jeder auf weil er weiß, dass er da gegen Windmühlen kämpft.

Bei den Problemen die sich da laufend zeigen, macht man es sich viiiiel zu einfach in dem man sagt es reicht ein einziger Spieler im Mittelfeld und die Sache ist erledigt. Nein, ganz und gar nicht.

Und nochmal, natürlich würde ein solcher nicht schaden. Die ganzen Probleme könnte er aber nie im Leben beheben.

AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Den haben wir eigentlich und er wurde genau aus dem Grund geholt. Er hat das auch etliche Spiele versucht. Der Rest der Mannschaft hat ihn jedoch konstant ignoriert.

Jetzt sind wir so weit, dass dieser Spieler resigniert hat weil sich manche Dinge abnützen wenn sie zu oft notwendig sind.

Rest siehe @Schwemmlandla3

So ist es. Burgstaller hat das von Partie 1 weg versucht. Ist daran völlig gescheitert und ein Ergebnis davon ist/war, dass er nun mit sich selbst am meisten zu kämpfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Im modernen Fußball ist jede Position essentiell. Und nein, bei den Spielern die gestern am Platz gestanden sind, darf so ein Spiel nie und nimmer so kippen (auch nicht in anderen Spielen davor). Man hat da schon eine gute Truppe beisammen.

sagen wir es so. es gibt essentielle positionen die offensichtlich sind, wie zb. ein tormann oder auch IV. aber es gibt auch unscheinbare positionen die essentiell sind, wie zb. die außenverteidiger. genau dort entseht aus meiner sicht der unterschied zwischen gut und durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Im modernen Fußball ist jede Position essentiell. Und nein, bei den Spielern die gestern am Platz gestanden sind, darf so ein Spiel nie und nimmer so kippen (auch nicht in anderen Spielen davor). Man hat da schon eine gute Truppe beisammen.

Beim letzten Satz gebe ich dir recht. Dort kann ich mich an keine 3 wirklich guten Spiele erinnern. Auch nicht in "besseren" Zeiten.

Nein, die Spieler müssen auf Situationen vorbereitet sein und natürlich schon im Vorfeld wissen wie man auf gewissen Situation gruppentaktisch zu reagieren (bzw. zu agieren hat). Wenn das ein einziger Spieler am Platz bestimmen oder leiten muss, dann hat das Trainerteam auch in jeder Hinsicht völlig versagt. Auch wird dir das kein einziger Spieler auf dieser Welt in absolut jedem Spiel machen. Nach 3 Spielen gibt das jeder auf weil er weiß, dass er da gegen Windmühlen kämpft.

Bei den Problemen die sich da laufend zeigen, macht man es sich viiiiel zu einfach in dem man sagt es reicht ein einziger Spieler im Mittelfeld und die Sache ist erledigt. Nein, ganz und gar nicht.

Und nochmal, natürlich würde ein solcher nicht schaden. Die ganzen Probleme könnte er aber nie im Leben beheben.

So ist es. Burgstaller hat das von Partie 1 weg versucht. Ist daran völlig gescheitert und ein Ergebnis davon ist/war, dass er nun mit sich selbst am meisten zu kämpfen hat. 

also ist der Trainer Feldhofer und der Sport Verantwortliche Barisic  Schuld ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

sagen wir es so. es gibt essentielle positionen die offensichtlich sind, wie zb. ein tormann oder auch IV. aber es gibt auch unscheinbare positionen die essentiell sind, wie zb. die außenverteidiger. genau dort entseht aus meiner sicht der unterschied zwischen gut und durchschnittlich.

Ja, mit dem Ergebnis, dass jede Position essentiell ist. Also eh wie du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

sagen wir es so. es gibt essentielle positionen die offensichtlich sind, wie zb. ein tormann oder auch IV. aber es gibt auch unscheinbare positionen die essentiell sind, wie zb. die außenverteidiger. genau dort entseht aus meiner sicht der unterschied zwischen gut und durchschnittlich.

unsere AV sind leider zu schwach. Das Koscelnik Slovakischer Nationalspieler sein soll, kann ich gar nicht glauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

also ist der Trainer Feldhofer und der Sport Verantwortliche Barisic  Schuld ? 

An den derzeitigen Problemen, definitiv ja. Ersterer ist mit seinem Team hauptverantwortlich. Zweiterer mitverantwortlich weil er offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt hat mit Feldhofer. Je länger Barisic noch zuschaut und seinen offensichtlichen Fehler nicht behebt, je tiefer begibt er sich selber in den Schlamassel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

An den derzeitigen Problemen, definitiv ja. Ersterer ist mit seinem Team hauptverantwortlich. Zweiterer mitverantwortlich weil er offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt hat mit Feldhofer. Je länger Barisic noch zuschaut und seinen offensichtlichen Fehler nicht behebt, je tiefer begibt er sich selber in den Schlamassel.

na dann, raus mit beiden- ist eh schon bekannt in Hütteldorf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

unsere AV sind leider zu schwach. Das Koscelnik Slovakischer Nationalspieler sein soll, kann ich gar nicht glauben 

der koscelnik tut mir in wahrheit leid und sollte noch einen welpenschutz bekommen, weil der wirkt immer so, als wäre er auf sich alleine gestellt und hat kaum unterstützung. aber auf der anderen seite spiegelt dies gewisserweise das gesamtbild der aktuellen situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb Gerade eben:

na dann, raus mit beiden- ist eh schon bekannt in Hütteldorf 

und Bruckner soll mit seiner sportlichen Kompetenz den neuen SD auswählen oder wie ? Wie soll das ganze funktionieren, Leute denkt bitte einmal bisserl logisch nach, das ist in der jetzigen Situation alles unmöglich ob ihr es Wahrhaben wollt oder nicht. Das einzige was uns momentan hilft, ist dass die Mannschaft irgendwie Punkte einfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.