Linzer ASK - SV Ried


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Matzn schrieb vor 10 Minuten:

Mich schmerzt das unser Grieche läuferisch absolut die Schmidt Position einnimmt. Im gegenpressing war das leider nichts. Und im Derby möchte ich auf Sieg spielen sehen. Die Frage ist ob es die Anweisung von didi ist. 

Denke, dass ein Pressing einfach nicht mehr möglich war. Koulouris hätte zwar anlaufen können, aber die Reihe dahinter war platt und die Abstände wären wohl zu groß geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ZE8RAHEAD schrieb vor einer Stunde:

Hätte Horvath statt Flecker eingetauscht. Der Tausch hinten wird körperliche Gründe haben vermute ich...

Diesen Wechsel habe ich auch nicht verstanden .

In der zweiten Halbzeit fehlte es vor allem an Kontrolle im Mittelfeld. Warum hier kühbauer auf einen ball sicheren und gewandten Akteur wie Horvath verzichtete fand ich sehr überraschend und eventuell auch spielentscheidend.

An der Performance der ersten 45 Minuten gibt es wenig auszusetzen.. Bis  auf wenige Minuten nach dem Abschluss war die Dominanz für allem in der zweikampfführung brutal stark.

Umso enttäuschenden war  dann das der LASK dann trotz  der Roten Karte von Ried nicht mehr von passiv aus aktiv umschalten konnte. Hier fehlte mir etwas der Wille das Spiel entgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Auch wenn  gegen Ried immer der Sieg das Ziel sein sollte   , täuscht dieses Remis nicht  über den hervorragenden Saisonstart hinweg . 17 Punkte aus den ersten 7 spielen hätte ich mir nicht Mal in den kühnsten träumen erwartet .

Weiter geht's 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zuallererst bleibt festzuhalten, dass Ljubicic heute der Mannschaft und nicht zuletzt sich selbst einen wahren Bärendienst erwiesen hat. Immerhin hat er sich ohne jede Not eine Nachdenkpause verordnet, sollte in dieser Koulouris zwei-bis dreimal treffen, sehe ich dann wiederum wenig Veranlassung zurückzurotieren. Ja, er ist noch sehr jung, Fehler seien fraglos auch jedem zugestanden, aber unnötiger geht es dennoch nicht. Hat ein potenziell sehr schönes Spiel sehr früh zerstört. 

Danach hat man es richtig gut gemacht, blieb unangenehm, stresste die Rieder, Schlager bei deren einzigem "Hunderter" mit einer Weltklasseparade auf dem Posten. Aus diesem, in Anbetracht der Unterzahl, guten Auftritt resultierte die verdiente Pausenführung, die Gäste seltsam uninspiriert, sehr zaghaft, wenig energisch und zurückhaltend. Keito hat einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welch feiner Fußballer er ist. Wie er die Führung erzielt, Chapeau, nicht nur effektiv, sondern darüber hinaus auch noch ästhetisch ansprechend.

Natürlich ist das in Summe, mit der Vorgeschichte im Hinterkopf, etwas anders zu bewerten, der Rückfall in mittlerweile bekannte Muster, stört mich dann, dessen ungeachtet, nichtsdestotrotz ungemein. Leuchtet er mir doch nicht wirklich ein. Zumal das Ungemach ziemlich zeitgleich mit dem Ausschluss der Rieder seinen Lauf zu nehmen begann. Insofern bin ich fast geneigt zu sagen, dass das, so komisch es auch klingen mag, eines jener Spiele war, in denen sich die wiederhergestellte nominelle Gleichzahl nicht positiv für uns ausgewirkt hat. Hatte gehofft, das möge uns  noch einmal einen richtigen Schub geben, es kam allerdings anders, die Rieder bekamen immer mehr Oberwasser und letztlich verdient zum Ausgleich. Am Ende ist es Schlager zu verdanken, dass wir nicht gänzlich mit leeren Händen dastehen.

Die Auswechslung von Boller (die hatte hoffentlich verletzungsbedingte Gründe, wenngleich für mich auch nicht wirklich etwas zu erkennen gewesen wäre), hat dann jegliche Balance in unserer Defensivstruktur gekillt und das aus der Vorsaison noch bestens vertraute Muster, wonach ein halbwegs gut getimter Pass reicht, um den gesamten Verbund wie einen hilflosen Hühnerhaufen wirken zu lassen, schlug wieder voll durch.

Wäre für mich alles nicht weiter tragisch und selbstredend natürlich mit der langen Unterzahl zu erklären, wenn dieser Abfall Mitte der 2. Hälfte nicht obligatorisch wäre. Da ist, meiner Meinung nach, ein Stück weit schon das Trainerteam zu hinterfragen. Warum Kühbauer Horvath so spät bringt und nicht von mir aus gleichzeitig mit Flecker und Koulouris, die beide das Spiel nochmals ordentlich belebt haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Er wird's aber freilich besser wissen. 

Manch einer mag jetzt darüber den Kopf schütteln und das als Jammern auf hohem Niveau abtun, mir bereitet es dennoch etwas Sorge, zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass das heute in der Form notwendig gewesen wäre.

Schade, dass sich die Burschen heute nicht für den lange Zeit sehr hohen betriebenen Aufwand belohnen konnten, freilich hat Koulouris am Ende noch die gute Chance, dennoch geht die Punkteteilung angesichts der Gelegenheiten der Innviertler gegen Ende absolut in Ordnung. 

Bin schon gespannt, wie sich das weiter entwickelt, freue mich schon sehr auf die lange Auswärtsfahrt nach Lustenau. Bleibt für mich nicht zu hoffen, dass Ljubicic in punkto Disziplinlosigkeiten eine steile Lernkurve verzeichnen kann.

Ich weiß nicht, aber heute trauerte ich der großen Gelegenheit, endlich wieder einmal einen Erfolg gegen Ried vor Publikum zu feiern, schon ziemlich hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also stimmungstechnisch hats mir absolut getaugt - da war richtig Feuer drinnen... (wortwörtlich mit den X-Bengalos :nixpfeif:)

Die Szene mit dem Ljublicic stößt mir schon noch sauer auf - nur nur wegen ihm, weil es nicht notwendig war, sondern auch vom Rieder Akteur. Am Sky deutlich zu sehen, dass er mit den Scheiß unnötigen Provokation anfängt - wäre spannend gewesen, wenn sich unsere Spieler hier gleich mal hinlegt.. so aber bekommt der Rieder noch eine mit und fällt halt auch sofort theatralisch um. Ja.. ich weiß.. war nicht nötig.. aber wenn man die Szene gesamt betrachtet, finde ich die Rote dennoch hart, wenngleich wohl regeltechnisch (jaja ich weiß) gedeckt. Kacke halt auch, dass er uns wohl 2-3 Spiele fehlen wird - gehe ich halt mal davon aus. 

Die Wechsel hab ich ebenso kaum verstanden.. der Horvath wird aktuell doch etwas links liegen gelassen, was ich bei seiner Qualität überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er hätte definitiv mehr Wind am Flügel statt Flecker gemacht.. und er ist einfach auch torgefährlicher. Und den Boller... der so stark mit dem Lucki harmoniert hat, rauszunehmen.. wtf? Entweder war hier körperlich etwas.. weil anders kann ich mir das nicht erklären. 

Unser griechischer Goalgetter... also .. bei allem Respekt, aber schön langsam muss hier mehr kommen.. das ist aktuell für die Ablösesumme einfach zu wenig. Ich persönlich habe leider aktuell nicht das Gefühl, dass er uns weiterhilft bzw. er dann so richtig für Gefahr sorgt, wenn er eingewechselt wird. Daher auch Kacke, dass uns eben der Ljubicic nun fehlen wird.

Aber ja.. sudern auf hohem Niveau.

PS: Immer wieder spannend, dass die Rieder im Derby wohl die besten Leistungen erbringen.. würden sie gegen alle so agieren, hätten sie auch heuer schon mehr Punkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 6 Minuten:

Also stimmungstechnisch hats mir absolut getaugt - da war richtig Feuer drinnen... (wortwörtlich mit den X-Bengalos :nixpfeif:)

Die Szene mit dem Ljublicic stößt mir schon noch sauer auf - nur nur wegen ihm, weil es nicht notwendig war, sondern auch vom Rieder Akteur. Am Sky deutlich zu sehen, dass er mit den Scheiß unnötigen Provokation anfängt - wäre spannend gewesen, wenn sich unsere Spieler hier gleich mal hinlegt.. so aber bekommt der Rieder noch eine mit und fällt halt auch sofort theatralisch um. Ja.. ich weiß.. war nicht nötig.. aber wenn man die Szene gesamt betrachtet, finde ich die Rote dennoch hart, wenngleich wohl regeltechnisch (jaja ich weiß) gedeckt. Kacke halt auch, dass er uns wohl 2-3 Spiele fehlen wird - gehe ich halt mal davon aus. 

Die Wechsel hab ich ebenso kaum verstanden.. der Horvath wird aktuell doch etwas links liegen gelassen, was ich bei seiner Qualität überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er hätte definitiv mehr Wind am Flügel statt Flecker gemacht.. und er ist einfach auch torgefährlicher. Und den Boller... der so stark mit dem Lucki harmoniert hat, rauszunehmen.. wtf? Entweder war hier körperlich etwas.. weil anders kann ich mir das gnicht erklären. 

Unser griechischer Goalgetter... also .. bei allem Respekt, aber schön langsam muss hier mehr kommen.. das ist aktuell für die Ablösesumme einfach zu wenig. Ich persönlich habe leider aktuell nicht das Gefühl, dass er uns weiterhilft bzw. er dann so richtig für Gefahr sorgt, wenn er eingewechselt wird. Daher auch Kacke, dass uns eben der Ljubicic nun fehlen wird.

Aber ja.. sudern auf hohem Niveau.

PS: Immer wieder spannend, dass die Rieder im Derby wohl die besten Leistungen erbringen.. würden sie gegen alle so agieren, hätten sie auch heuer schon mehr Punkte.

 

"Gut" waren die halt erst dann, als wir ihnen Tür und Tor geöffnet und eine Autobahn in Richtung unseres Tores gelegt haben. So ehrlich muss man schon sein. 

Edit: Überhaupt nicht wichtig, aber konnte jemand erkennen, was in absolut krakeliger Schrift auf ihrem zweiten Spruchband stand? Konnte das beim besten Willen nicht entziffern... 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kouluoris wird jetzt wahrscheinlich eh 2 oder 3 Einsätze in der Startelf bekommen. Ich glaube erst danach sollte man sich ein Urteil bilden. Bisher ist er ja nur zum Einsatz gekommen, wenn die komplette Mannschaft das Offensivspiel schon komplett eingestellt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb Gerade eben:



Edit: Überhaupt nicht wichtig, aber konnte jemand erkennen, was in absolut krakeliger Schrift auf ihtrm zweitem Spruchband stand? Konnte das beim besten Willen nicht entziffern... 

Tut mir leid. Ich konnte es auch nicht entziffern...war ein Wahnsinn die Schrift :lol:

Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

"In Überzahl die Hosen voll" passte heute übrigens recht gut zum Rieder Spiel in der ersten Hälfte :davinci:

Nein, da war nachher noch was anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid. Ich konnte es auch nicht entziffern...war ein Wahnsinn die Schrift :lol:

Nein, da war nachher noch was anderes 

Ich weiß, ist mir nur gerade bei der Diskussion eingefallen - beim zweiten war irgendetwas in die Richtung "ihr habt keine Gruppe mehr" oder so, habs aber auch schon wieder vergessen, war jedenfalls nicht weltbewegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

4. september 1912: der LASK bittet die sv ried zum schaulauf in der vorstadt der landeshauptstadt des kronlandes ob der enns , geprägt von vierkantern und ländlicher dystopie. homophobie und nationales getue liegen in der luft. von den rängen des naturwalles dröhnen stets dieselben schimpfwörter wie "fotzen, schwuler ASK und hurensohn". ups, wir sind im jahr 2022 und in ried offenbar noch ein ganzes jahrhundert im hintertreffen. dachte, dass der doppelhalter vor einem jahr ein ausrutscher war, aber mit der bildung und vor allem der toleranz scheint es in unserem schönsten viertel des hoamatlandes, frei nach stelzhammer, nicht weit her zu sein.

 

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.