Linzer ASK - SV Ried


Bohemian Flexer

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

wir spielen ja auch erst am sonntag. wir achten sorgsam darauf nicht übertrainiert zu sein.

:lol: wie die Spieler, ja

stone_islander schrieb vor 28 Minuten:

Preisfrage - bei nur 4 Finger > welcher ist dann der Mittlere? :davinci:

Das ist meinem Bauernhirn jetzt zu hoch :winke: 

Aber vielleicht zeig ich ihm ja auch den Daumen... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Heute vor einem wurde gegen Ried mit 0:1 verloren. Ab diesem Zeitpunkt sind wir ins UP gerutscht, Thalhammer wurde entlassen und die Mannschaft hat sich die restliche Saison in der Liga nicht mehr gefangen.

6FE67F54-8BAA-4DE8-880B-C6517B4F6508.jpeg
 

 

E1B8DB84-A6C6-4BD1-AE30-3E7C6FCF99B5.jpeg

Wenn man die damalige S11 mit der heutigen vergleicht. Es stehen nur noch 5 Spieler in der Stammelf. Das System wurde umgestellt, die Defensive stabilisiert, dort mit Ziereis & Stojkovic absolute Stützpunkte dazugeholt. Im Mittelfeld wurde bereits im Winter ein Jovicic für einen Sechser zu „soften“ Hong geholt, der sich als Führungsspieler immer mehr herauskristallisierte und mit Michorl ein Dreamteam im zentralen Mittelfeld bildet. Mit Zulj oder Horvath hat man nun im offensiven Mittelfeld die Qual der Wahl und kann je nach Gegner variieren. Auf dem Flügeln hat Kühbauer die Nakamura Entwicklung wohl noch mehr vorangetrieben und dieser immer mehr über alle hinaussticht, da kann selbst ein wieder erstarkter Goiginger nur mit der Zunge schnalzen. Abschließend hat man im Sturm mit Ljubicic und Koulouris eine ähnliche Situation wie mit Raguz und Klauss geschaffen, wo sich beide pushen und der andere weiß, ich komme in der 60. Minute rein und kann meine Leistung zeigen.

 

Mir persönlich ist egal ob ein Vujanovic, Gebauer, Buric, Muhr, Gruber, Kühbauer oder wie ich glaube alle gemeinsam einen Teil für die Transfers verantwortlich sind, wichtig ist was jetzt am Platz steht und die Mannschaft miteinander harmoniert wie in besten Glasner Zeiten, dessen Startrekord übrigens morgen mit einem Derbysieg gebrochen werden kann und man spätestens dann von eine mehr als erfolgreichen Start geschrieben werden kann - FORZA ASK :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich gewichte den Ausfall von Plavotic bei den Riedern im Übrigen noch schwerer als jenen von Ziereis bei uns. 

Ohne Zweifel, Ziereis hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Ruhepol und Abwehrchef gemausert, aber ich traue Boller jederzeit zu wieder eine gute Rolle zu spielen und hoffe, dass Kecskes ähnlich wie Ziereis mit seiner Erfahrung Ruhe in die Abwehr bringt. Einer von den Beiden wird´s schon richten.

Auf der Gegenseite fehlt mit Plavotic DIE Stütze der Verteidigung. Beinahe 80% gewonnen Luftduelle und 70% gewonnene Zweikämpfe sprechen eine klare Sprache. Zudem spielte Plavotic mit 320 Pässen auch die meisten seiner Mannschaft. Ein Indiz dafür, dass auch die Spieleröffnung über ihn läuft.
Im Vergleich dazu, weisen bei uns Ziereis und Luckeneder beinahe idente Statistiken aus. 

Ich gehe davon aus, dass Ziegl bei den Riedern eine Linie zurück rutschen wird und Kragl vlt. gleich zu seinem Start-Elf Debüt kommen wird. Er ist ja wahrlich auch ein Spieler, der über den Kampf kommt und viel Mentalität mit bringt. Genau das, was die Rieder im Derby eigentlich immer auszeichnet. 

Wichtig wird sein, die Rieder von Beginn weg zu beschäftigen, denen keine Luft zum Atmen zu geben und über unser Trio Infernale Goigi, Ljubicic und Nakamura ordentlich Druck zu machen. 

Auch wenn Statistiken keinen Fußball spielen, aber, dass wir bisher 2,67 Tore pro Bundesligaspiel erzielen konnten, sollte auf jeden Fall Mut machen und uns Tore erwarten lassen. Bei den Rieder stehen mickrige 0,5 Tore pro Spiel auf der Habenseite.

Schön wäre es, wenn man erneut in den ersten 15 Minuten treffen könnte, dann wäre die bisher handzahme Offensive der Rieder gleich mal unter Zugzwang. 

Ich hoffe, dass unsere Jungs die PS auf die Straße bringen, mein Gefühl wird von Tag zu Tag besser und dann sollte das mit einem Derby-Heimsieg auf jeden Fall klappen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vorfreude ist heute schon sehr hoch, hoffe unsere neuen Jungs sind darauf gefasst, dass morgen 120% zu geben sind!

Sportlich spricht eigentlich alles für uns, gegen Rapdi konnten wir das in einen Sieg ummünzen. Hoffentlich morgen auch!

Wichtig wäre gleich in den Anfangsminuten in Führung zu gehen und sich in den Zweikämpfen ordentlich rein zu hauen.

Derbysieg_Linz_

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tabellarisch kann uns morgen im Grunde genommen nichts passieren, wenngleich es natürlich schön wäre, weiterhin an der Spitze zu bleiben. Ried hingegen droht ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz.

Insofern denke ich nicht, dass wir mit dem größeren Druck in das Spiel gehen. Nichtsdestotrotz ist es dringend notwendig, endlich wieder einmal gegen die Rieder zu gewinnen und sich für so manch desaströsen Auftritt in den letzten Jahren zu rehabilitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.