House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Da mir völlig der Einblick fehlt: Warum? Was macht er gut, was macht er weniger gut? Selbiges gilt für mich bei Freund, was macht der eigentlich selber und wo ist er Passagier im System RB?

Aus meiner Sicht:

Freund hat das System Red Bull in Österreich - als erster in der Welt - mitaufgebaut, hat das absolute Vertrauen von Rangnick, macht seine Aufgabe ohne Unterbrechung hervorragend, ist jetzt wie lange im Amt?, hatte zuletzt ein Angebot von Chelsea!

Schicker hat zwar von Kreissl gute Strukturen übernommen, hat aber sehr überlegt und sehr rasch, durch wenige Stellrädchen, das System in den Erfolg geführt. Risiko: Er lebt natürlich auch von Ilzer und war noch in keiner kritischen Situation. Die Frage bleibt, ob er auch mit einem Ilzer-Nachfolger in der Spur bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Top_ League schrieb vor 1 Stunde:

Zoki ist einer der Hauptverantwortlichen, Rapid ist nur mehr mittelmaß. Zoki wird sich nicht ins schwächste Glied bringen und deshalb muss auch er weg. Ist der Anspruch schon so klein, dass man Zoki seine Zeit als Trainer als Erfolg sieht? Man konnte nicht gegen die kleinen gewinnen, hätte Große Chancen auf Titel gehabt. Aber er sah es nie notwendig, etwas zu ändern. Sind wir echt schon so geschädigt, das man eine Zeit vor 2016 wieder will? Es war auch da immer nur Unruhe, das sollte man nie vergessen. Zoki muss weg, der redet sich doch selbst ständig raus. Jetzt sind wieder alle anderen schuld, nur er selbst sieht sich nicht in der Pflicht. Da kommt einen echt das kotzen und Hauptsache Singer ist das Feindbild, der bei weitem nicht so verantwortlich war wie Barisic. Das man darüber noch nachdenken muss, ist mehr als schlecht für den Verein. Jeder der anderer Meinung ist, soll sich mal seine Aussagen und Umsetzungen der letzten 3 Jahre ansehen. Keine klare Linie, immer sind und ist anderes Schuld. Zoki dreht sich selbst immer wieder, nur um sich fehlerfrei zu präsentieren. Jetzt hat er angeblich zu wenig Kohle für Transfers bekommen. 

Aus guten Kreise kann ich garantieren, dass Zoki damals mehr als gegen die Millionen Transfers war, sich immer schon für das TZ ausgesprochen hat, es würde sich unter ihm nicht viel ändern. Bitte seits vernünftig, Zoki ist einer der Hauptverantwortlichen, warum sieht man das nicht? 

vergiss es, das ist wie wenn du gegen Windmühlen kämpfst.

Zoki hat warum auch immer einen Status der ihn auf ein Podest stellt wo er nie etwas falsch gemacht hat.

Alle anderen haben Fehler gemacht, nur Zoki wurde zu den Fehlern genötigt.

Sogar Feldhofer war der schuldige an den schlechten Transfers... seit ein Burgstaller trifft ist dieser natürlich ein Zoki Transfer :lol:

Aber schauen wir mal, vielleicht haben die Zoki in Trust Jünger doch recht - dann solls mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Aus meiner Sicht:

Freund hat das System Red Bull in Österreich - als erster in der Welt - mitaufgebaut, hat das absolute Vertrauen von Rangnick, macht seine Aufgabe ohne Unterbrechung hervorragend, ist jetzt wie lange im Amt?, hatte zuletzt ein Angebot von Chelsea!

Schicker hat zwar von Kreissl gute Strukturen übernommen, hat aber sehr überlegt und sehr rasch, durch wenige Stellrädchen, das System in den Erfolg geführt. Risiko: Er lebt natürlich auch von Ilzer und war noch in keiner kritischen Situation. Die Frage bleibt, ob er auch mit einem Ilzer-Nachfolger in der Spur bleiben würde.

Ist das wirklich so? Weiß man, was er genau gemacht hat? Sind's nicht doch die Leute aus seinem Umfeld bei Sturm? War's mit den Transfers nicht vielleicht a bissl Glück oder Momentum der Agentur? Ist's nicht eher die Summe aller Handelnden und nicht bloß eine Person? 

Wär wieder ein typischer Rapid Klassiker. Wir kaufen um viel Geld einen SD vom Ligakonkurrenten raus. Der ist bei uns und ohne sein Umfeld plötzlich a bissl hilflos und wird nach einem Jahr mit nasse Fetzn durch die Keisslergasse getrieben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

schicker und zoki wäre schon eine gute kombi, beide haben das blick für die passenden spieler. wenn man dann auch noch geld "ausgeben" darf dann kann das schon passen. will gar nicht wissen welche spieler "wir" verpasst haben weil man zu geizig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

Zoki hat warum auch immer einen Status der ihn auf ein Podest stellt wo er nie etwas falsch gemacht hat.

Sogar Feldhofer war der schuldige an den schlechten Transfers... seit ein Burgstaller trifft ist dieser natürlich ein Zoki Transfer :lol:

Aber schauen wir mal, vielleicht haben die Zoki in Trust Jünger doch recht - dann solls mir auch recht sein.

Ist halt auch blödsinn. Gibt kaum noch jemand der Zoki für seine SD Tätigkeit nicht kritisiert. Warum man ihm aber als Trainer keine Chance geben darf erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb Gerade eben:

Ist das wirklich so? Weiß man, was er genau gemacht hat? Sind's nicht doch die Leute aus seinem Umfeld bei Sturm? War's mit den Transfers nicht vielleicht a bissl Glück oder Momentum der Agentur? Ist's nicht eher die Summe aller Handelnden und nicht bloß eine Person? 

Wär wieder ein typischer Rapid Klassiker. Wir kaufen um viel Geld einen SD vom Ligakonkurrenten raus. Der ist bei uns und ohne sein Umfeld plötzlich a bissl hilflos und wird nach einem Jahr mit nasse Fetzn durch die Keisslergasse getrieben. :laugh:

Ich kann dir nicht wirklich Widerstand bieten, könnte alles auch so sein bzw. ist sicher nicht nur Schicker allein.

Es ist bisher vieles in die Hose gegangen, bei dem jemand woanders in der Liga brilliert hat (Canadi, Zellhofer, etc.) nur komischerweise bei Sturm selten (Sonnleitner, Beric, Kainz). Wsl sind wir uns in Ö doch noch am ähnlichsten.

Korki14 schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem man bei Schicker angefragt hat, plant auch die Liste Wrabetz mit Veränderungen beim SD. Man wird also der Meinung sein, dass man es besser machen kann als bisher. ZB wird, wenn er möchte, wsl bis zur Pension bleiben können. Aber nicht als SD und auch nicht ewig als Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem man bei Schicker angefragt hat, plant auch die Liste Wrabetz mit Veränderungen beim SD. Man wird also der Meinung sein, dass man es besser machen kann als bisher. ZB wird, wenn er möchte, wsl bis zur Pension bleiben können. Aber nicht als SD und auch nicht ewig als Trainer.

Denk ich auch. Die Rolle vom GF Sport ist ja weit mehr als nur Spieler zu kaufen und verkaufen. Das kann man durchaus mit der eines COO oder technischen GF da draußen vergleichen. 

Zoki hat sicher a G'spür und Aug für Kicker. Das Pokern bei Verträgen liegt ihm, als alten Kartendippler, im Blut. 

Aber ein GF hat dann doch noch a bissl mehr zu bewältigen. Strategische Planung, Maßnahmen, Controlling und Kontrolle, Budgetierung, Mitarbeiter (suchen, finden, führen,...),... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Denk ich auch. Die Rolle vom GF Sport ist ja weit mehr als nur Spieler zu kaufen und verkaufen. Das kann man durchaus mit der eines COO oder technischen GF da draußen vergleichen. 

Zoki hat sicher a G'spür und Aug für Kicker. Das Pokern bei Verträgen liegt ihm, als alten Kartendippler, im Blut. 

Aber ein GF hat dann doch noch a bissl mehr zu bewältigen. Strategische Planung, Maßnahmen, Controlling und Kontrolle, Budgetierung, Mitarbeiter (suchen, finden, führen,...),... 

Und genau diese Dinge kamen bei uns zu kurz. Alles was strategisch ist, war in der Budgetblase gefangen. Er hat gut im Rahmen gearbeitet aber es wurde nicht der Rahmen erweitert. Nicht finanziell aber auch nicht im Denken. Er hat natürlich Peschek vertraut aber manchmal muss man auch den Druck erhöhen, zur Not mit Hilfe des Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Korki14 schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde, es muss sich noch herausstellen, ob die aktuellen Transfers vom Zoki was können. Unter Kühbauer hats gut geklappt und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob wir das wahre Potential des aktuellen Kaders gesehen haben. Vielleicht kann er viel mehr aus dem Kader herausholen als FF* (die ersten Partien vom Zoki als Trainer lassen dies erahnen). Absolute Rohrkrepierer unter Zoki fallen mir außer Kitagawa eigentlich keine ein, aber vielleicht ist das die selektive Wahrnehmung.

*Falls es letzendlich tatsächlich am Feldhofer lag, kann man natürlich Zoki aber schon dafür kritisieren, Feldhofer überhaupt geholt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Korki14 schrieb vor 44 Minuten:

auch Zoki hat Fehler begannen, das ist normal, jeder der arbeitet macht auch Fehler, allerdings ist er der einzige Trainer der z.B die Mannschaft 2013 übernommen hat, über Jahre hinweg aufbaute, 3x Vizemeister wurde, ins CL Playoff & EL Gruppenphase kam, da gabs keine Fixplätze nur so zur Info, und dann ohne wirklichen Grund gestanzt wurde. Top Transfers tätigte, Beric, Kainz, oder Wöber und Schaub wurden von ihm aufgebaut, Milinkovic-Savic wurde ihm ja verwehrt, hätte übrigens 100K Euro gekostet....und dann gabs noch zig weitere Transfers. Ja ich gehöre zur "in Zoki we trust" Fraktion, weil er einfach Fussball versteht, mit Spielern in jeglicher Hinsicht sehr gut arbeitet und die auch Weiterentwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

auch Zoki hat Fehler begannen, das ist normal, jeder der arbeitet macht auch Fehler, allerdings ist er der einzige Trainer der z.B die Mannschaft 2013 übernommen hat, über Jahre hinweg aufbaute, 3x Vizemeister wurde, ins CL Playoff & EL Gruppenphase kam, da gabs keine Fixplätze nur so zur Info, und dann ohne wirklichen Grund gestanzt wurde. Top Transfers tätigte, Beric, Kainz, oder Wöber und Schaub wurden von ihm aufgebaut, Milinkovic-Savic wurde ihm ja verwehrt, hätte übrigens 100K Euro gekostet....und dann gabs noch zig weitere Transfers. Ja ich gehöre zur "in Zoki we trust" Fraktion, weil er einfach Fussball versteht, mit Spielern in jeglicher Hinsicht sehr gut arbeitet und die auch Weiterentwickeln kann.

Zoki ist sicher ein guter Trainer aber Sportdirektor ist nicht unbedingt seines. Da gibt es sicher viele bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Ich kann dir nicht wirklich Widerstand bieten, könnte alles auch so sein bzw. ist sicher nicht nur Schicker allein.

Es ist bisher vieles in die Hose gegangen, bei dem jemand woanders in der Liga brilliert hat (Canadi, Zellhofer, etc.) nur komischerweise bei Sturm selten (Sonnleitner, Beric, Kainz). Wsl sind wir uns in Ö doch noch am ähnlichsten.

Ich denke, dass Zoki eher in der Funktion des Trainers bleiben wird, das englische Modell vom Manager wird sich nicht ausgehen und wird Zoki mEn auch nicht anstreben, die Entwicklung einer Mannschaft und der einzelnen Spieler ist doch genau sein Ding, er braucht als SD einen Partner an seiner Seite den er voll vertrauen kann und einen GFW der auch die nötigen Mittel zur Verfügung stellt. Wenn diese 3 Personen harmonieren bin ich für die Zukunft äusserst positiv eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor einer Stunde:

schicker und zoki wäre schon eine gute kombi, beide haben das blick für die passenden spieler. wenn man dann auch noch geld "ausgeben" darf dann kann das schon passen. will gar nicht wissen welche spieler "wir" verpasst haben weil man zu geizig war. 

Horvath definitiv 

Eventuell Zujl

Schwab, Stoijko definitiv wegen zu wenig Gehalt 

etc…,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
scradiator schrieb vor 27 Minuten:

Zoki ist sicher ein guter Trainer aber Sportdirektor ist nicht unbedingt seines. Da gibt es sicher viele bessere.

interessant, wieviele eine klare meinung haben, ohne vmtl. irgendwelche details zu kennen. sollte es stimmen, dass zoki zu wenig budget bereitgestellt bekommen hat und auch die ferdl freistellung nicht allein in seiner hand war, dann gibt es doch sehr wenig fundament für diese meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Horvath definitiv 

Eventuell Zujl

Schwab, Stoijko definitiv wegen zu wenig Gehalt 

etc…,

Keine spieler die wir kennen, druijf war zb nicht die erste wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag