MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2022 gibts die ToT Folge irgendwo zum anschauen, mein Sky X ist abgelaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Oktober 2022 Sendung fand ich eigentlich ganz gut, vorallem sollte jetzt auch dem letzten klar sein, warum Barisic nicht so konnte wie er als SD wollte, ich hab das eh zig mal geschrieben. Bezüglich Krankl, selbst Salzburg ist ein Ausbildungsverein und Rapid soll nun keiner sein, ok dann brauch ma halt die Millionen sowie die Bayern & Co, Barca hat ja nun keine mehr, vielleicht sollten wir es so machen...,sry da waren einige Aussagen dabei, die ich überhaupt nicht verstehen kann, muss ich auch nicht. Das der Vertrag mit CP demnächst aufgelöst wird ist in der Tat eine gute Nachricht. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 31. Oktober 2022 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: gibts die ToT Folge irgendwo zum anschauen, mein Sky X ist abgelaufen Wirds in den nächsten Tagen sicher bei Youtube geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2022 Adversus schrieb Gerade eben: Wirds in den nächsten Tagen sicher bei Youtube geben. oder ich zahl 25€ und schaus mir demnächst im relive an, wär nicht das erste mal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 31. Oktober 2022 Air-Win schrieb am 30.10.2022 um 21:26 : ich find das gejammere und gesuddere zum einen unerträglich zum anderen auch lustig... lustig, weil es in Österreich genau eine wichtige und demokratische Personenwahl gibt - nämlich die Präsidentschaftswahl - nur das hier jmd gewählt wird der kaum was zu entscheiden hat... bei allen anderen Wahlen darfst dir eine Farbe aussuchen und danach brav Platz nehmen & Hände falten, Goschen halten. Gleichzeitig vergleichen hier Leute ernsthaft die anstehende Wahl des Rapid-Präsidenten mit nordkoreanischen Verhältnissen. unerträglich, weil hier über alles und jeden ununerbrochen nur gelästert und gejammert wird bevor überhaupt iwas tatsächlich entschieden ist und wirklich ein jeder glaubt er müsse bei allem mitreden und mitentscheiden dürfen. Bei keinem einzigen wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen herrschen demokratische Strukturen - Grund: es wäre dann nicht mehr wirtschaftlich erfolgreich, bzw. würde wie wir iwo zw. Genie und Wahnsinn herumdümpeln... und weil hier ijmd geschrieben hat das Wahlkomitee würde den Mitgliedern nicht zutrauen selbst eine Wahl zu treffen... wenn man hier mitliest hat man einen recht brauchbaren Querschnitt... und ich glaube ich liege nicht weit daneben wenn ich behaupte 90-95% der Mitglieder (und Fans) haben absolut keine Ahnung wie man einen Sportverein erfolgreich führt. Aber mitreden will a jeder... das Wahlkomitee erfüllt für mich seinen Zweck, auch wenn alles a wengl lang dauert... Du hast mMn in manchen Punkten recht, aber im markierten Teil sehe ich das anders. Semco, Mondragon, Premium Cola, Einhorn, Upstalsboom, um nur einige bekanntere aus verschiedenen Branchen zu nennen, sind sehr erfolgreich und funktionieren ganz anders. Die Art wie Organisationen optimal funktionieren evolutioniert sich gerade. Dafür benötigt man aber ein anderes Mindsetting und Weitblick in den Führungspositionen und die Erkenntnis, dass ein Mitgliederverein mit Unmengen an verschiedenen Meinungen eine andere Form der Partizipation benötigt. Aber das ist für Rapid noch viel zu früh. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Oktober 2022 mclausky schrieb vor 4 Minuten: Du hast mMn in manchen Punkten recht, aber im markierten Teil sehe ich das anders. Semco, Mondragon, Premium Cola, Einhorn, Upstalsboom, um nur einige bekanntere aus verschiedenen Branchen zu nennen, sind sehr erfolgreich und funktionieren ganz anders. Die Art wie Organisationen optimal funktionieren evolutioniert sich gerade. Dafür benötigt man aber ein anderes Mindsetting und Weitblick in den Führungspositionen und die Erkenntnis, dass ein Mitgliederverein mit Unmengen an verschiedenen Meinungen eine andere Form der Partizipation benötigt. Aber das ist für Rapid noch viel zu früh. Stimme ich überein! war von mir sehr überspitzt formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Einige Auszüge: https://www.skysportaustria.at/es-fuehrt-zu-misstrauen-diskussion-bei-talk-und-tore-ueber-rapid-liste/ Krankl & Tatar https://www.skysportaustria.at/krankl-erwartungshaltung-bei-rapid-muss-sein-dass-man-meister-wird/ https://www.skysportaustria.at/was-macht-sturm-besser-als-rapid-tatar-trainer-und-sportdirektor-muessen-eine-einheit-sein/ bearbeitet 31. Oktober 2022 von Parenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: Bezüglich Krankl, selbst Salzburg ist ein Ausbildungsverein und Rapid soll nun keiner sein, ok dann brauch ma halt die Millionen sowie die Bayern & Co, Es ist ja alles net so schwarz und weiss. Wien ist eine Millionenstadt, aber wir dümpeln herum wie ein Provinzverein was die KM angeht. Für alles ist Geld da aber im Fussball machen wir uns zum Deppen, das betrifft ja auch generell den Sport. Man kann ja beides machen, das ist ja kein Widerspruch. bearbeitet 31. Oktober 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 32 Minuten: Sendung fand ich eigentlich ganz gut, vorallem sollte jetzt auch dem letzten klar sein, warum Barisic nicht so konnte wie er als SD wollte, ich hab das eh zig mal geschrieben. Bezüglich Krankl, selbst Salzburg ist ein Ausbildungsverein und Rapid soll nun keiner sein, ok dann brauch ma halt die Millionen sowie die Bayern & Co, Barca hat ja nun keine mehr, vielleicht sollten wir es so machen...,sry da waren einige Aussagen dabei, die ich überhaupt nicht verstehen kann, muss ich auch nicht. Das der Vertrag mit CP demnächst aufgelöst wird ist in der Tat eine gute Nachricht. Hans K ist bekanntermaßen kein Sprachkünstler. Man muss bei ihm immer zwischen den Zeilen lesen. Und es wird im Alter immer schlimmer. Er weiß aus meiner Sicht gar nicht wirklich was ein Ausbildungsverein ist. Er kennt nur die Rapid-Version und die ist kein anstrebenswertes Ziel. Eigentlich hat ihn Borti danach sehr gut übersetzt, als er sagte, wir gehen mit unserem Jugendpotential bei weitem nicht gut genug um, zahlen zu wenig, verkaufen zu früh und überhastet und sorgen nicht rechtzeitig für qualitativ ausreichenden Ersatz. Wenn das ein Ausbildungsverein sein soll dann gute Nacht. Was Borti noch vergessen hat und das wäre für mich das Wichtigste, dass wir ständig aus budgetären Gründen verkaufen müssen, statt verkaufen können. Das heißt, es muss uns endlich einmal der Sprung nach vorne gelingen um aus geplanten Gründen verkaufen zu können, mit höheren Erträgen und rechtzeitigem Ersatz und nicht immer Budgetlöcher mit Verkäufen zu stopfen. Das wäre dann so wie man in Holland und in Belgien Jugendarbeit betreibt. Mittlerweile auch schon in Tschechien ansatzweise und natürlich bei RBS. Wenn man Krankl erklärt hätte, dass das eigentlich so funktioniert, würde er anders denken, dann würde er sich sicher über unsere vielen jungen Talente freuen können. Und wir auch. bearbeitet 31. Oktober 2022 von AC58 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 18 Minuten: Hans K ist bekanntermaßen kein Sprachkünstler. Man muss bei ihm immer zwischen den Zeilen lesen. Und es wird im Alter immer schlimmer. Er weiß aus meiner Sicht gar nicht wirklich was ein Ausbildungsverein ist. Er kennt nur die Rapid-Version und die ist kein anstrebenswertes Ziel. Eigentlich hat ihn Borti danach sehr gut übersetzt, als er sagte, wir gehen mit unserem Jugendpotential bei weitem nicht gut genug um, zahlen zu wenig, verkaufen zu früh und überhastet und sorgen nicht rechtzeitig für qualitativ ausreichenden Ersatz. Wenn das ein Ausbildungsverein sein soll dann gute Nacht. Was Borti noch vergessen hat und das wäre für mich das Wichtigste, dass wir ständig aus budgetären Gründen verkaufen müssen, statt verkaufen können. Das heißt, es muss uns endlich einmal der Sprung nach vorne gelingen um aus geplanten Gründen verkaufen zu können, mit höheren Erträgen und rechtzeitigem Ersatz und nicht immer Budgetlöcher mit Verkäufen zu stopfen. Das wäre dann so wie man in Holland und in Belgien Jugendarbeit betreibt. Mittlerweile auch schon in Tschechien ansatzweise und natürlich bei RBS. Wenn man Krankl erklärt hätte, dass das eigentlich so funktioniert, würde er anders denken, dann würde er sich sicher über unsere vielen jungen Talente freuen können. Und wir auch. Sprachkünstler is er wahrlich keiner *gg* wie du richtig sagst, man darf ihn nicht wortwörtlich nehmen, sondern muss bei ihm zw. den Zeilen lesen. Er hat für mich aber gut rübergebracht wie sehr im Rapid am Herzen liegt und das es wichtig ist im gesamten Verein, vor allem die Spieler natürlich, eine Siegermentalität zu haben. Sein Anspruchsdenken würde ich umformulieren... es muss das Ziel sein jedes Spiel gewinnen zu wollen (was nicht gleichbedeutend mit müssen ist) und das auch am Platz zu sehen, die Spieler müssen an sich und ihr Potential glauben (da hat Zoki aber denke ich den richtigen Ansatz), wenn man das verinnerlicht und insgesamt gut arbeitet kann man auch iwann wieder davon reden Meister werden zu wollen, zuerst aber step by step... kleine Ziele stecken (nächstes Spiel, nächstes Training) und das große nie aus den Augen verlieren und mit vollen Fokus dran arbeiten das man sich diesen Traum auch iwann tatsächlich erfüllt. bearbeitet 31. Oktober 2022 von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2022 Kann jemand die spannendsten Sachen der Sendung kurzfassen? Bitte, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Noch zu Krankls Meistersager: Die eine Seite ist die, die Bortenschlager erklärt hat. Man kann das Thema realistisch sehen und sagen, den Meister schaffen wir eh nicht (und auch ich habe schon so gesprochen). Wir hatten diese Diskussion schon, als sie Krammer mit seinen Zielvorgaben etwa um 2016 machte. Was ist inzwischen passiert? Genau das, was HansK geschildert hat: Wir bekamen einen Präsidenten, der bewusst davon abwich und mit jedem Jahr sanken die Erwartungen und parallel dazu auch die Ergebnisse. Das Gegenteil hat also nicht nur nicht funktioniert, es wurde sogar schlechter - bis zu Vaduz! Krankl hat heute ein Wort in den Mund genommen, das so fremdartig wie nur denkbar war, er hat von TRÄUMEN gesprochen, von Spielern, die einen Traum verfolgen. Ich sehe bei uns im Team nur einen, der diese Eigenschaft hat und das auch bewusst lebt, das ist Berni Zimmermann! Funktioniert das jetzt? Natürlich nicht, denn jeder Träumer braucht eine "Gute Fee", die ihn auf diesem Weg anleitet. Im Fußball sind das Menschen, die wissen, wie man diesen Weg zu gehen hat. Menschen, die diese Erfahrung alle schon gemacht haben. Aber wir brauchen diese Leute in allen Positionen, nicht nur Barisic oder seinen Nachfolger. Wir werden wenn alles gut geht, jetzt auch Steffen in einer entscheidenden Position dazu bekommen, nicht mehr als Beiwagerl. Wir werden mit Tojner und Treichl Leute bekommen, die das auf ihre Art erlebt und geschafft haben. Es braucht noch eine Handvoll Leute im Staff, die ebenso außergewöhnliche Karrieren haben. Aber es braucht vor allem diese Träumer, die alles für ihr Ziel geben würden und nicht mit einem Rapid-Dress und einem Scheck am Monatsende zufrieden sind. Was man leicht überhören konnte, Krankl meinte am Schluss: "Natürlich kann das ein paar Jahre dauern aber es muss wieder unser aller Ziel werden, RBS vom Thron zu stürzen." RBS muss wissen, es muss nicht 90% seiner Spiele gewinnen sondern fast alle um Meister zu werden, sonst sind wir da. Dass das nicht unmöglich ist, zeigen uns jedes Jahr immer wieder andere Teams - und wir hätten mehr Möglichkeiten als alle anderen. Zu gewinnen ist unser Lebenselixier, verlieren wir das aus den Augen werden wir nicht Zweiter sondern irgendwas. bearbeitet 31. Oktober 2022 von AC58 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 28 Minuten: Noch zu Krankls Meistersager: Die eine Seite ist die, die Bortenschlager erklärt hat. Man kann das Thema realistisch sehen und sagen, den Meister schaffen wir eh nicht (und auch ich habe schon so gesprochen). Wir hatten diese Diskussion schon, als sie Krammer mit seinen Zielvorgaben etwa um 2016 machte. Was ist inzwischen passiert? Genau das, was HansK geschildert hat: Wir bekamen einen Präsidenten, der bewusst davon abwich und mit jedem Jahr sanken die Erwartungen und parallel dazu auch die Ergebnisse. Das Gegenteil hat also nicht nur nicht funktioniert, es wurde sogar schlechter - bis zu Vaduz! Krankl hat heute ein Wort in den Mund genommen, das so fremdartig wie nur denkbar war, er hat von TRÄUMEN gesprochen, von Spielern, die einen Traum verfolgen. Ich sehe bei uns im Team nur einen, der diese Eigenschaft hat und das auch bewusst lebt, das ist Berni Zimmermann! Funktioniert das jetzt? Natürlich nicht, denn jeder Träumer braucht eine "Gute Fee", die ihn auf diesem Weg anleitet. Im Fußball sind das Menschen, die wissen, wie man diesen Weg zu gehen hat. Menschen, die diese Erfahrung alle schon gemacht haben. Aber wir brauchen diese Leute in allen Positionen, nicht nur Barisic oder seinen Nachfolger. Wir werden wenn alles gut geht, jetzt auch Steffen in einer entscheidenden Position dazu bekommen, nicht mehr als Beiwagerl. Wir werden mit Tojner und Treichl Leute bekommen, die das auf ihre Art erlebt und geschafft haben. Es braucht noch eine Handvoll Leute im Staff, die ebenso außergewöhnliche Karrieren haben. Aber es braucht vor allem diese Träumer, die alles für ihr Ziel geben würden und nicht mit einem Rapid-Dress und einem Scheck am Monatsende zufrieden sind. Was man leicht überhören konnte, Krankl meinte am Schluss: "Natürlich kann das ein paar Jahre dauern aber es muss wieder unser aller Ziel werden, RBS vom Thron zu stürzen." RBS muss wissen, es muss nicht 90% seiner Spiele gewinnen sondern fast alle um Meister zu werden, sonst sind wir da. Dass das nicht unmöglich ist, zeigen uns jedes Jahr immer wieder andere Teams - und wir hätten mehr Möglichkeiten als alle anderen. Zu gewinnen ist unser Lebenselixier, verlieren wir das aus den Augen werden wir nicht Zweiter sondern irgendwas. Hansi Krankl aka Martin Luther King - I have a dream! Berni ist ein Traum - seinen Eltern kann man nur gratulieren zu diesem Jungen!! verdammt gut formuliert/geschrieben!! bearbeitet 31. Oktober 2022 von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 31. Oktober 2022 Hier die komplette Sendung: https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-talk-tore-mit-rainer-bortenschlager-jakob-rosenberg-und-den-sky-experten-alfred-tatar-und-hans-krankl/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 31. Oktober 2022 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: oder ich zahl 25€ und schaus mir demnächst im relive an, wär nicht das erste mal Oder du wartest bis es als Podcast online ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts