House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen damit es keine ehrenamtlichen  Kandidaten mit politischer Vergangenheit beim SK Rapid in Zukunft gibt. 

 

Viel interessanter ist welche Eigeninteressen er den aktuell bekannten Personen vorwirft. Da wirst halt 100 mal nachfragen können, eine Antwort wirst nie bekommen. Wie bei sämtlichen Diskussionen die er führt und dabei allen anderen Unwissenheit vorwirft obwohl er noch nie irgendwo ein Argument gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
DIE VIE schrieb vor 9 Stunden:

Ein Like von der Kollegin für diesen sympathischen Beitrag. ;)

Die persönlichen Beziehung, um die es hier mitunter geht, sind nur leider in einem Bereich persönlich, der nicht persönlich ist: Politik ist öffentlich.

Mea Culpa. Das wusste ich nicht und ließ sich für mich auch nicht aus deinem Profil (ohne nachzusehen) ableiten. 

Natürlich ist Politik öffentlich. Du wirst aber verstehen, dass Menschen, ob öffentlicher Natur oder Privater, immer persönliches in eine Entscheidung einfließen lassen. Das liegt nun Mal in unserer Natur. Am Ende geht es um das wie und was. Auch hierzu möchte ich dir ein Beispiel nennen. 

Wir nehmen Mal an, dass Herr Wrabetz Präsi wird und die Herren der Landespolitik Wien gut kennt. Dazu verkauft Rapid im Winter 23/24 Kühn um 20 Mio nach England (alles bitte jetzt rein spekulativ) und möchte in Hütteldorf das Rapid Dorf wiederbeleben statt einem Platz. Natürlich stellt man dazu einen Antrag bei der Stadt. Jedoch wird das sofort über diverelse Kanäle zum Politikum und landet in den Medien. Wenn aber Herr Wrabetz das mit dem Herrn Bürgermeister bei einem Spritzer in im Prater bespricht, dieser seine Vertrauten das klären lässt, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt um dann zu sagen "sorry, geht nicht aufgrund der Anrainer" und es auf dem Weg nicht in den Medien landet und breit getreten wird, sondern einfach maximal ein Gerücht bleibt, wo hat niemand etwas verbotenes getan und die Beziehung, welche du hier so wehement kitisierst, hat am Ende keinem geschadet. Im Gegenteil. Sogar viel Wirbel verhindert. Schau. Ich weiß über einen Geschäftspartner, dass die Bayern ihr Stadion ganz wo anders bauen wollten. Das würde über eben solche kanäle abgeklärt, damals die löwen mit in Boot geholt und der jetzige Standort vorgeschlagen,.da die Stadt dort sowieso etwas machen wollte und auf dem Weg ein Zugpferd bekam. Der andere Standort hätte in münchen zu Wirbel gesorgt. So bekamen alle (OK... Bis auf die Löwen, aber das ist ein anderes Thema), was sie wollten, ohne ein mega Tamtam, dass am Ende vielleicht einiges verzögert und eventuell sogar verhindert hätte. Versuch es Mal so zu sehen. Eine Meinung sollte halt immer auch einen Blick auf den Horizont zulassen. Die Welt ist nun leider Mal Grau und nicht Schwarz Weiß. Ist immer noch besser, als sie würde mehr schwarz als grau sein. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DIE VIE schrieb vor 12 Stunden:

q.e.d.

Ich antworte auf sowas ab jetzt einfach gar nicht mehr, bringt einfach nix.

es reicht ja schon, wenn du schreibst, wie du es dir vorstellst. Da hab nicht nur ich dich gefragt sondern auch mehrere andere. Du ziehst es halt vor, zu sagen, dass es anders sein soll als jetzt. Wie es in der Praxis und nicht im Lehrbuch sein soll, habe ich noch nicht gelesen. Das wäre deinerseits einmal sachlich.

Realistisch gesehen geht es ohne Politik nicht in Vereinen solcher Größenordnung. Das muss man nicht mögen, es ist aber leider ein Fakt. Dass du daraus, dass andere das so sehen das machst, dass sie es befürworten und begrüßen ist halt leider falsch. Das hast du jetzt oft genug geschrieben und langsam wäre ein Vorschlag interessant, wie du es gerne anders hättest. Oder liest du die Beiträge nur bis dahin, wo du dich wieder missverstanden fühlst?

Sag an: Wie genau soll die neue Führung aussehen? Wirtschaftsleute? Sportprofis? "Fans"? Ich rede hier von den ehrenamtlichen, dass die Angestellten durch die Bank Profis sein müssen, ist (hoffentlich) ohnehin unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn aber Herr Wrabetz das mit dem Herrn Bürgermeister bei einem Spritzer in im Prater bespricht

Dann ist das Freunderlwirtschaft par excellance und muss parteiunabhängig die WKStA auf den Plan rufen.

Klar schaden solche Beziehungen, denn alle Politiker werden von Steuergeld bezahlt und wenn du der Ansicht bist, dass manche gleicher sein sollen als andere, dann ist das zwar eine Meinung, aber keine legitime, denn im Gesetz steht was anderes.

Insgesamt wird es hier nun langsam lächerlich, denn es scheinen doch einige nichtmal zu bemerken, dass sie sich auf ganz dünnem Eis bewegen mit ihrer Argumentation.. tatsächlich sind solche Privataudienzen bei Politikern/Beamten nicht rechtens, egal ob Sigi Wolf oder Alex Wrabetz.

Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen damit es keine ehrenamtlichen  Kandidaten mit politischer Vergangenheit beim SK Rapid in Zukunft gibt. 

 

Dafür bräuchte es nichtmal Maßnahmen, wenn bei uns der Sport und nicht das Polittheater im Vordergrund stehen würde!

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen damit es keine ehrenamtlichen  Kandidaten mit politischer Vergangenheit beim SK Rapid in Zukunft gibt. 

 

Ganz einfach, fachliche Qualifikation muss belegt werden. Die braucht es auch im Ehrenamt. =) Politische Nähe/Erfahrung oder 30 Jahre Rapidfan ist halt zu wenig. 
 

Auch wenn hier noch so über ihn geätzt wird, der letzte mit Qualifikation in meinen Augen war Krammer, leider aber nur im Umbau vom Taubenzüchterverein zum dem wo wir jetzt Wirtschaftlich stehen. Die zweite Amtszeit war halt Kacke, weil er es nicht schaffe die wirtschaftliche Basis in sportliche Erfolge umzumünzen. 
 

Im nächsten Präsidium wird Qualifikation wieder untergeordnete Rolle spielen.  Und Eitelkeiten und persönliche Vorteile werden auch wieder den Ton angeben. Leider denke ich, dass das auch nie ein Ende finden wird. In Wirklichkeit werden wir wieder Bruckner bekommen nur diesmal in Hochglanz (mit Wrabetz, Tojner und Steffen). Besser wird es dadurch nicht. 
 

Wahrscheinlich würde sich dieses Problem erst lösen, wenn wir absteigen.  :ratlos:

bearbeitet von 0815Mitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
DIE VIE schrieb vor 3 Minuten:

Dann ist das Freunderlwirtschaft par excellance und muss parteiunabhängig die WKStA auf den Plan rufen.

Klar schaden solche Beziehungen, denn alle Politiker werden von Steuergeld bezahlt und wenn du der Ansicht bist, dass manche gleicher sein sollen als andere, dann ist das zwar eine Meinung, aber keine legitime, denn im Gesetz steht was anderes.

Insgesamt wird es hier nun langsam lächerlich, denn es scheinen doch einige nichtmal zu bemerken, dass sie sich auf ganz dünnem Eis bewegen mit ihrer Argumentation.. tatsächlich sind solche Privataudienzen bei Politikern/Beamten nicht rechtens, egal ob Sigi Wolf oder Alex Wrabetz.

Also ein persönliches Gespräch zur Klärung einer Sachlage, ohne dabei auf ein Goodwill abzuzielen, ist vieles, aber sicher nicht illegal. Ich glaube, du interpretierst manche Sachen generell als illegal, obwohl dabei keine Absicht dahinter besteht. Sogar ein öffentlicher Bau wird vorab voma Architekten bewertet, um eine grobe Summe zu erhalten. Was glaubst woher die Summen kommen? Nicht aus seinem Kopf. Er fragt vorher Firmen die er kennt, was so etwas in etwa kosten würde, um eine Schätzung machen zu können. Wenn das Projekt dann auf Schiene ist, wird es öffentlich ausgeschrieben. Das ist ein normales vorgehen. Ob dann jemand dabei schummelt und sich etwas sichert, liegt an der Vergabestelle, jedoch nicht an der Vorgangsweise. Das sollte man unterscheiden können. Ein vorfühlen im stillen, ob die Möglichkeit besteht etwas umzusetzen ist niemals illegal. Strafrechtlich relevant wird es dann, wenn man es auf diesem Wege an allen anderen vorbei durchzieht. Und um nichts anderes geht es bei Kontakten in die Politik für die meisten hier. Ob das dann auch so läuft wie es soll, steht auf einem anderen Papier. Das werden hier die meisten auch nicht gut heißen. Aber ein öffentlicher Antrag liegt allen Parteien vor und wird dann umgekehrt politisch genutzt, um Stimmung zu machen, was wiederum zu negativer Berichterstattung führt, ohne ein fertiges Konzept vorlegen zu können. Und das verhindert oftmals gute Ideen bereits vor der Planung. Das ist mit Verlaub ebenso schlimm, wie eine Absprache und Genehmigung an allen vorbei. Heute wird alles politisiert und genutzt, um den anderen schlecht zu machen. Ob die Idee dabei zu gutem führen würde, hinterfragen diese Leute nicht, weil es ihnen nicht nutzt. Und genau um das zu verhindern, sind solche persönlichen Gespräche meist sehr hilfreich, ohne dabei illegales im Schilde zu führen. Einfach Mal eine andere Sichtweise probieren. Nicht hinter allem steckt was negatives. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, du interpretierst manche Sachen generell als illegal, obwohl dabei keine Absicht dahinter besteht.

Nein, tue ich nicht, denn für ein persönliches Gespräch vereinbart man einen Termin wie jeder andere auch, für ein Anliegen stellt man ganz normal einen Antrag, es wird verschriftlicht und läuft rechtens ab, ganz offiziell.

Für private Klüngeleien trifft man sich ganz privat unter vier Augen auf einen Spritzer.. und ob da dann strafrechtlich relevant gehabert wird, erfährst du erst, wenn du heimlich Mäuschen spielst, weswegen dieses Setting an sich verpönt ist - ausser hier, bei Leuten, die das Ganze nicht durch- und zueende denken, um zu bemerken, dass sie sich mit ihrem mütterlichen Behütungsbedürfnis für Vereinsobere auch selber ins Knie schießen.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Kann man diesen User @DIE VIEeinfach nicht mehr zitieren. Das ist schon extrem mühsam. Vielleicht sollte man einen Kontakt zu Peter Pilz für ihn herstellen. Aber vielleicht versteckt sich der Peter ja auch hinter diesem Usernamen. :ratlos:

Wieso spammst du hier OT in diesen Thread? Um anderen vorzuschreiben, wem und worauf sie antworten sollen und worauf nicht. Wow. Im Gegensatz zu dir können andere Menschen hier selber entscheiden, sind schließlich alle erwachsen. Also spar dir deinen dämlichen Mobbingversuch gegen mich hier einfach gleich, wirft gar kein gutes Licht auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DIE VIE schrieb vor 1 Minute:

Wieso spammst du hier OT in diesen Thread? Um anderen vorzuschreiben, wem und worauf sie antworten sollen und worauf nicht. Wow. Im Gegensatz zu dir können andere Menschen hier selber entscheiden, sind schließlich alle erwachsen. Also spar dir deinen dämlichen Mobbingversuch gegen mich hier einfach gleich, wirft gar kein gutes Licht auf dich.

Einmal geh ich auf deinen Post ein. Ob das Licht jetzt gut oder böse ist, ist mir ziemlich egal. Und jetzt fängst du schon mit Mobbing an. :facepalm: Du hast echt eine schwere Paranoia. Und spar dir die Antwort. Mir ist diese nämlich blunzn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Einmal geh ich auf deinen Post ein. Ob das Licht jetzt gut oder böse ist, ist mir ziemlich egal. Und jetzt fängst du schon mit Mobbing an. :facepalm: Du hast echt eine schwere Paranoia. Und spar dir die Antwort. Mir ist diese nämlich blunzn. 

Hör auf mich beleidigen.

"Kann man diesen User @DIE VIEeinfach nicht mehr zitieren." ist Mobbing. Was sonst.

@mrneub Was genau soll wieder losgehen? Lösch Beleidigungen und OT, dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.