House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

...creating history...
Ivanov1985 schrieb vor 6 Stunden:

Vlt kommt kristan ins präsidium als universal entscheidungsträger am telefon 

der am telefon ist aber kulis und hat unter osim bei sturm gespielt, aber macht nix. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Also ich sehe es so, dass Herzog für eine Präsidiumsposition sehr wohl einiges mitbringt und das ist relativ unabhängig von seinem Punkteschnitt. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig gar respektlos ihn so hinzustellen, aber gut - deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber darlegen warum ich es völlig konträr sehe:

Zwei Aspekte stechen für mich bei einem möglichen Präsidiumsmitglied Herzog besonders positiv heraus

1. Nationales & Internationales Netzwerk

National ist es sowieso diskussionslos, dass Herzog wohl einer der bestvernetzten Personen im Bereich Fußball ist. Egal ob ÖFB, Medienanstalten, Industrie oder Politik. Einem Andreas Herzog wird in Österreich die Tür geöffnet.

Dazu ist er in Deutschland, Israel und Amerika auf Grund seiner Stationen ebenfalls kein Unbekannter.

Und natürlich kommen zahlreiche Kontakte aus seiner Spielerkarriere dazu.

2. Offener Umgang / Respekt gegenüber anderen

Herzog hat aber nicht nur in der Theorie ein Netzwerk, sondern dieses ist auch höchst relevant für Rapid (Stichwort Kaltenborn). Dazu ist er in seinem Netzwerk angesehen bzw. gern gesehen. Unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund hat er es überall auf der Welt geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten.

Hier ein Zitat bei seinem Abschied aus Israel (wo er sein Engagement selbst beendete):

Und auch ein Herr Tojner hat gute Gründe warum er Herzog mag.

Fazit

Als Markenbotschafter für Rapid fielen mir kaum bessere Personen ein um etwaige Kontakte (wieder-) herzustellen oder auch um dem Verein zusätzlichen Zugang zu sportlichem Know-How zu besorgen. Und gleichzeitig wäre er sicher jemand auf den auch der ein oder andere Rapid Fan (auch im VIP) aufschaut bzw. anderen auf deren Augenhöhe begegnen kann wenn sie es "besser wissen" (Legenden).

bist deppert - ur schönes zitat!!! like allein dafür!

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Mit Tojner als relevantes Mitglied im Präsidium ist es ziemlich klar, dass Herzog über kurz oder lang in irgendeiner Form eine Rolle spielt in Hütteldorf. Und das ist auch gut so. Ein Mann mit unglaublicher Erfahrung, entgegen einer anderen Person die immer wieder erwähnt wird keiner der ausschließlich seine eigene Person in den Vordergrund rückt, einer der von Fußball enorm viel versteht, einer der beste Connections hat, einer der eine positive Einstellung hat, einer der offen ausspricht was er sich denkt und auch einer der gerne mit jungen Spielern zu tun hat.

Kurzgefasst: Als Trainer brauch ich ihn natürlich nicht, in einer anderen Position oder auch im Präsidium kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Er war ja auch schon bei der Zoki-Bestellung dessen direkter Konkurrent wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Der Stallgeruch ist mir scheißegal. Der Output muss dann passen. 

hab ich mir früher auch gedacht (vor israel). seither kann ich ihn mir bei uns als trainer vorstellen. die admira zeit hat das eher bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe das Neue Präsidium ist eine Mischung zwischen Fußballerischer Fachkompetenz wie auch Wirtschaftlicher.

Vom alten Präsidium haben auch ein Michi Hatz oder ein Nikolaus Rosenauer ihre Berechtigung.

Michi Hatz ist für mich ein Topmann ebenso rechtlich Nikolaus Rosenauer.

Singer Hörtner Willfurth Dorfmeister sind auf alle Fälle im Herzen grünweiß.

Frau Kaltenborn war eher ein Wahlkampfschmäh von Herrn Bruckner.

Wie man einen Andi Herzog Fachwissen im Fußball absprechen kann ist mir ein Rätsel.

Wünsche mir das alle ihre Eitelkeiten hinten anstellen und das Beste für Rapid wollen.

ich glaube Rosenauer hat keine Lust mehr :( ist ja auch schon lange dabei, war ja unter Krammer auch….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ein Präsidium mit fähigen Personen zu stellen ist für die Liste rund um Hofmann und Tojner zu stemmen.

Wo es wohl hapert ist die neue Nr.1. Wer macht den Präsidenten? Wer lässt sich (unbezahlt) deppert angehen, mal öffentlich wie beim Vaduz Spiel, wo die Figuren auf der VIP Tribüne aufgetaucht sind, mal abseits der Öffentlichkeit wie es viel öfter vorkam. Und das ist nur der Zuckerguss auf all den anderen Herausforderungen, die diese Position sonst noch mit sich bringt.

Diese Liste ist nicht ohne Grund nicht angetreten, jetzt nach diesem Spiel und all dem Drama wirds nicht einfacher.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Diese Liste ist nicht ohne Grund nicht angetreten, jetzt nach diesem Spiel und all dem Drama wirds nicht einfacher.

Antreten konnte die Liste nicht fristgerecht weil 1 Person kurzfristig abgesprungen ist. Aus welchen Gründen kann ich dir leider nicht sagen. 

chrisbond schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2796259

Hier der Krone Artikel der heutigen Ausgabe von Bortenschlager. Hört sich interessant an. Das könnte was werden.

"Fussball - Gott" als Lichtgestalt an vorderster Front. 

@Lichtgestalt ist Steffen :clap:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rabbitmountain schrieb vor 13 Stunden:

Falls von Interesse: Alex Huber ordnet im Kurierpodcast die Situation ein, leider wenig bis gar nichts Neues.

https://nachspielzeit.podigee.io/213-der-sk-rapid-zwischen-neuanfang-und-untergang#t=1412

Grundsätzlich lese ich ja die Artikel von Huber sehr gerne, aber dieser Podcast ist ja reine Panikmache. Er beziffert die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Verein aufgrund der momentanen Turbolenzen auflöst bei ca. 50%. :deppat:

Sicher sind das momentan Schwierige Zeiten, aber ich wüsste kein realistisches Szenario weshalb der Verein bald nicht mehr existieren sollte. Geschweige denn davon, dass dann gewisse Personen wahrscheinlich 24 Stunden Personenschütz in Wien bräuchten. :davinci:

Aber ernsthaft jetzt, es wird an einer Liste gearbeitet, laut Krone Artikel hört sich die jetzt auch nicht so schlecht an. Hofmann, Barisic, Tojner und Co werden das schon richten und es werden auch wieder bessere Zeiten einkehren. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fuck forever schrieb vor 10 Minuten:

Muss zugeben das hört sich fürs erste sehr, sehr gut an. Mal sehen was rauskommt. 

Warum aber diese Liste kurz vor Abgabeschluss zurückgezogen hat erschließt sich mir -noch- nicht. 

Laut krone artikel haben 1 tag vor abgabe einige mitglieder abgesagt.

In der liste für 15. August war z.b.  die anderl

Jetzt nimma. Dafür jetzt marek von der allianz, ein vertreter der brau union und andreas treichl, ex ceo erste group

Man will grosse ex sponsoren wieder rein holen, 30 millionen budget nur für die kampfmannschaft aufstellen

Liste "mut zur veränderung" hofmann als lichtgestallt bzw gesicht

Vorbild bayern, mit top sponsoren im aufsichtsrat

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich war von einem Präsi SHFG nicht wirklich begeistert, da ich der Meinung war, er wird in diesen Job gedrängt und es würde ihm in einigen Punkten einfach etwas fehlen. Die Namen die jetzt herumgeistern lassen mich aber doch langsam positiver in die Zukunft blicken. Das wären schon Leute die uns durchaus weiterbringen können. Ich hoffe wir hören bald etwas offizielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanov1985 schrieb vor 4 Minuten:

Laut krone artikel haben 1 tag vor abgabe einige mitglieder abgesagt.

In der liste für 15. August war z.b.  die anderl

Jetzt nimma. Dafür jetzt marek von der allianz, ein vertreter der brau union und andreas treichl, ex ceo erste group

Man will grosse ex sponsoren wieder rein holen, 30 millionen budget nur für die kampfmannschaft aufstellen

Liste "mut zur veränderung" hofmann als lichtgestallt bzw gesicht

Vorbild bayern, mit top sponsoren im aufsichtsrat

mit treichl wurden nur gespräche geführt und es ist sehr viel im konjunktiv geschrieben, alsp lieber abwarten wad passiert

TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Weil von 30 Mio jährlich nur für die erste Mannschaft geschrieben wird. Wie viel ist es derzeit?

29.9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag