House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 9 Minuten:

Heutige krone:

 

Die abgewiesene 6. Liste war leo aberer, horst heldt, andi lipa und sepp resnik, abgewiesen weil fehlende mitgliedschaft

 

3 listen ohne chance

-markus possett

-rudolf hammer

-rudolf köckeis

 

Wird ein duell, 2er listen

 

1. Liste Hofmann, wrabetz als 1, tojner, banker treichel fehlt NOCH

 

2. Liste singer, stefan kjaer als 1, christop neumayer (unternehmer), michi hatz, nadine prohaska (liste von krammer initiiert)

 

Bei fusion wird gerechnet dass wrabetz 1 bmeibt

 

 

Schon spannend das von liste hofmann nur 2-3 namen gibt und bei anderen 4-5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Fassen wir mal zusammen was wir bis jetzt wissen - es gibt 5 Listen.

  1. Liste Hofmann
    - Steffen Hofmann
    - Alexander Wrabetz (Präsident)
    - im Hintergrund Michael Tojner

    Nicht dabei: C. Marek, Treichl
     
  2. Liste Singer
    - Stefan Singer
    - Stefan Kjaer (Präsident)
    - Nadine Prohaska
    - Michael Hatz
    - Christoph Neumayer
    - IR2020 (?)
    - im Hintergrund Michael Krammer

    Nicht dabei: D. Mandl
  3. Liste Binder  Liste Köckeis
    - Franz Binder Rudolf Köckeis
     
  4. Liste Posset
    - Franz Binderlehner
    - Birgit Trojan
    - Alban Caslli
    - Oliver Stauber
     
  5. Liste Hammer
    - Rudolf Hammer
     
  6. Liste (H)Aberer (abgelehnt, da kein MG)
    - Leo Aberer
    - Horst Heldt
    - Andreas Lipa
    - Sepp Resnik

Update zum Letztstand, Liste "Singer" also lt. Krone mit Kjaer an der Spitze. 

Bin gespannt ob F. Binder wirklich nirgends dabei ist. Den hätte ich schon stark vermutet irgendwo.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn ich ganz ehrlich bin, fang ich mit Wrabetz als Präse nichts an....goar nix. Der ORF is eine vollkommen politisch versiffte Geldvernichtungsmaschine der jeweiligen Regierung und der Wrabetz war jahrelang deren Boss.

Die Hoffnung liegt bei mir ganz klar auf SHFG (in welcher Funktion auch immer), auf Tojner(der bewiesen hat dass ihm die Gräben wurscht sind und trotzdem jede Menge Geld in den Verein steckt, ein Erzrapidler wie Steffen) und auch Treichl, sollte er dabei sein ( sein Netzwerk ist sicher extrem hilfreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oage schrieb Gerade eben:

Also wenn ich ganz ehrlich bin, fang ich mit Wrabetz als Präse nichts an....goar nix. Der ORF is eine vollkommen politisch versiffte Geldvernichtungsmaschine der jeweiligen Regierung und der Wrabetz war jahrelang deren Boss.

Die Hoffnung liegt bei mir ganz klar auf SHFG (in welcher Funktion auch immer), auf Tojner(der bewiesen hat dass ihm die Gräben wurscht sind und trotzdem jede Menge Geld in den Verein steckt, ein Erzrapidler wie Steffen) und auch Treichl, sollte er dabei sein ( sein Netzwerk ist sicher extrem hilfreich).

Wenn die Liste von Steffen gewählt wird, dann ist Wrabetz Präsident (ist auch auf da Liste vom Steffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dobie schrieb Gerade eben:

Wenn die Liste von Steffen gewählt wird, dann ist Wrabetz Präsident (ist auch auf da Liste vom Steffen)

Ist mir schon klar. Der Steff wird hoffentlich wissen was er tut und der Wrabetz hat scheinbar Qualitäten die uns helfen. Ich kann mit ihm halt nicht viel anfangen. Mir ist der ganze ORF suspekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Le_derp schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe auf keine Fusion :( Im Sinne des Vereins.

Wäre es wirklich so schlimm, wenn es am Ende eine fusionierte Liste Hofmann wird, aber dann halt auch mit beispielsweise Hatz oder Singer im Präsidium zusätzlich zu Hofmann's Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wäre es wirklich so schlimm, wenn es am Ende eine fusionierte Liste Hofmann wird, aber dann halt auch mit beispielsweise Hatz oder Singer im Präsidium zusätzlich zu Hofmann's Leuten?

mit einem Hatz habe ich grundsätzlich kein Problem... ein Singer hat in keinem Präsidium etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja Dannyo absolut. Singer ist ein Freund von ihm, da ist es auch legitim hinter ihm und dessen Ideen zu stehen. 

Nur ist mir eines schleierhaft, warum zum Teufel versucht man da nicht im Vorfeld schon auf Hofmann und dessen Liste zuzugehen um etwaige Vorstellungen abzuchecken bzw. zu versuchen einen gemeinsamen Weg zu gehen. :ratlos: Für mich hat es halt so tatsächlich den Anschein als sei man in erster Linie mal GEGEN die andere Liste und versucht sich über den Umweg Wahlkomitee seinen Platz im Establishment zu sichern (indem diese wieder mit allen Mitteln die Listen vereinen wollen).

Das macht für mich ehrlich gesagt alles wenig Sinn.

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre es wirklich so schlimm, wenn es am Ende eine fusionierte Liste Hofmann wird, aber dann halt auch mit beispielsweise Hatz oder Singer im Präsidium zusätzlich zu Hofmann's Leuten?

Wäre für mich gar nicht schlimm. Aber dann hätte man schon im Vorhinein aufeinander zugehen müssen und sich nicht gezwungenermaßen sondern ausschließlich aufgrund der identen Vorstellungen hinsichtlich der Zukunft von Rapid einigen müssen. Scheinbar gab/gibt es da aber wenig Interesse und/oder es klaffen die Vorstellungen eben auseinander. Und da darf man natürlich hinterfragen warum man nun den Weg über das WK geht wo das Ganze dann in Richtung gezwungen geht oder fadenscheinige Kompromisse wo niemand wirklich happy ist.

Also im Sinne von "wir wollen alle gemeinsam nur das beste für Rapid" sieht der ganze Ablauf dann trotzdem nicht aus. Sonst wäre es schlichtweg nur zu einer Liste gekommen. Ist ja nicht so, als ob sich die nicht alle kennen und sich min. alle 2 Wochen über den Weg laufen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köckeis dürfte ein Restaurant führen(?), zu Hammer finde ich überhaupt nichts. 

Kjaer war vor 10 Jahren Initiator vom Rapid Lauf, und CPO von Ixolit, einem Softwareunternehmen. 

Neumayer ist Generalsekretär bei der Industriellenvereinigung (und war einmal vor 20 Jahren für 1 Jahr Pressesprecher der Wiener Volkspartei) 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Einen zweier Listen unterschiedlicher Auffassungen im Sinne von Rapid hat genau genommen keine positiven Aspekte, im Gegenteil bei Meinungsverschiedenheiten im Bereich essentieller Entscheidungen ist ein "miteinander" kaum möglich und die Tür für Politik von außen immer sperrangelweit offen. Hier gehts nicht um das Wohl Rapids sondern eindeutig um den Fuß in der Türe zu halten, um mitwirken zu können, um eine Stimme zu haben. Das WK ist nicht mehr als Instrument welches selbst instrumentalisiert wurde bzw. sich instrumentalisieren lies... es entbehrt nicht einer gewissen Komik das sich zumeist immer die gleichen Gesichter dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.